Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. August 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende. Was habt Ihr vor?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 12:57
Meinen 2000m Bobbel weiter in ein Ahornblatt-Tuch umwandeln, damit ich an Weihnachten ein Geschenk für eine Freundin habe.  Und endlich mal wieder mit der Kamera einen Fotowalk machen. Und ein Paar Handschuhe für Obdachlose beenden. Wenn ich nicht weiß, was ich sonst häkeln soll, mache ich die und bringe sie anfang Winter dann beim örtlichen Projetkt verbei, die freuen sich. :)
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 13:18
Willkommen hier im Forum, Xenaris.
Schön, dass Du mitschreibst und auch viel Gutes tust.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 13:53
Danke für das nette Willkommen!

Naja, bei mir ist das eher Mittel zum Zweck. Ich fixiere mich sehr stark auf eine Sache, derzeit aufs Häkeln. Nur hat man irgendwann halt alle Freunde und Bekannten von oben bis unten eingedeckt, und da habe ich mir etwas gesucht, wo ich die fertigen Stücke quasi "loswerden" kann. Und die vom Projekt meinten, Handschuhe und Socken brauchen sie immer. Wobei bei Oberbekleidung ihnen dunkle, unauffällige Farben wichtig sind, damit man nicht so leicht gesehen wird, bei Socken darf es aber gern quietschebunt sein.

https://www.crazypatterns.net/de/items/21505/handschuh-stulpen-haekelanleitung

Die Anleitung nutze ich meistens. Kam sehr gut an, da die Jungs auch gern mal freie Finger brauchen.

Und wie gesagt, das Hauptprojekt ist momentan ein 2km-Bobbel, nach dieser Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/61669/haekelanleitung-tuch-ahornblatt


Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 13:57
Wow :-)

Hast Du diesen Thread schon gelesen? Dort kannst Du Dich austauschen mit den NutzerInnen und AutorInnen, die ebenfalls für soziale Projekte handarbeiten.
Handarbeiten für soziale Projekte 2021: woran arbeitet Ihr gerade?

Eine Handarbeitsgruppe haben wir hier auch:
August-Projekte + Juli-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 17:09
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG Gabi
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 21:30
Ich wünsche auch allen hier ein schönes (Handarbeits-)Wochenende.

Ich werde weiter Nester für Wildtiere häkeln, die Jacke für meine Enkelin und auch Anleitungen schreiben. Da nutze ich gerne das Schauerwetter dafür aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 08:57
Euch auch allen ein schönes Wochenende.

Wir bekommen heute mittag Kaffeegäste. Freu mich sehr und hoffe auf schönes Wetter.

Gestern beim Abendspaziergang sind wir an einem Artischockenfeld vorbei gekommen. Ich bin jedes Jahr aufs neue ganz begeistert von dieser schönen Pflanze.

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 10:18
auch von mir ein schönes Wochenende, werde an meinem flachem Tuch weiterstrocken und an der Nähma sitzen, Brauch neue Schlafanzüge, muss aber dafür erst Stoff besorgen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 13:25
wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. Hausarbeiten sind erledigt, Rasen auch wieder mal gemäht. Großeinkauf durchgeführt, Hund spazierengeführt im Garten ist es ja zu fad ;-) ..... und jetzt endlich Zeit mit meiner nächsten Häkelanleitung weiterzumachen, im Garten an meinem schattigen Plätzchen.

LG Angi
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 18:21
Habt alle ein schönes, unwetterfreies Wochenende. Alles wichtige ist erledigt. Nun werde ich mich dem Flaschenanzug widmen. Mein Bruder hatte Geburtstag und er bekommt dann, wenn wir uns sehen, eine Weinflasche mit Bikini-Schönheit.

  kürzlich im Alten Land aufgenommen.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 18:29
Heute habe ich die Handtasche genäht 😊😊
Genäht und gestickt, mit vielen Innentaschen
davon Bilder Handtasche 
Antwort


Samstag, 7. August 2021 um 23:33
Der Samstag ist ja nun fast rum, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.

Wir, also mein Mann und ich, werden uns ausruhen, erholen. Keine Kartons packen. Sondern mal alle viere gerade sein lassen.

Es gab wieder mal Obstboden. Den Rest gibt es morgen zum Sonntags-Kaffee.

Habe noch Restwolle von meiner Häkeltasche verarbeitet. Bilder kommen noch.

Die andere Wolle ist ja eigentlich schon verpackt, aber da der Karton oben drauf steht, hab ich wieder paar Knäule rausgemopst. So ganz ohne Häkeln zwischendurch geht dann doch nicht.

Aber nä Woche geht es weiter mit einpacken.

Dann erholt euch gut, lasst die Nadeln oder Haken klappern.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32