Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. August 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viele Taschen / Handtaschen habt / braucht / verwendet Ihr?
 Bitte erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 3. August 2021 um 13:04
Das dürfte etwa ein gutes Dutzend sein. Die meisten haben einen Schulterriemen zum verstellen.
Ich "schleppe meinen halben Hausstand mit", wenn es nach Mann und Freunden geht. Allerdings bin ich gerne gerüstet. Einen Großteil des Platzes beansprucht die Kamera mit Zubehör. Normalerweise bin ich immer mit Kamera unterwegs. Auch wichtig ist ein Schreibblock und Stifte. Natürlich die große Geldbörse, die auch Brieftasche zugleich ist und nach Aussage meine Mannes schon Koffergröße darstellt. Dass Männer immer so übertreiben müssen...
Ich habe aber auch kleinere Taschen, denn nicht zu allen Anlässen kann ich meine großen "Koffer" mitnehmen.

Als die Kinder klein waren, war der nasse Waschlappen und Verbandszeug (mit Zwiebel und Messer) Standardausrüstung. Man war immer am stöhnen. Der erwachsenen Sohn fragte dann bei einem Ausflug in den Wildpark nach eben diesem nassen Waschlappen. Das war ein dummes Gesicht, als Mutter sagte, "Nee, hab ich nicht"..., hatte ich aber natürlich doch dabei.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 3. August 2021 um 13:06
oh da hab ich jedeMenge/Masse sehr viele :-); da ich ja meine Klamotten alle selber nähe, näh ich mir oft zu dem Outfits oft aus Stoffresten dann die passende Tasche dazu. Egal obs ne Hochzeit war oder eine Kommunion, immer ein neues Outfit genäht und Handtasche dazu- da kam schonmal einiges zusammen bei 3 Töchtern und fünf Enkeln. Dann noch die diversen Taschen die ich zewischenzeitlich nähte und nähe, viele hab ich echt nur 1-2x im Gebrauch, dann ziehts aus, weils einer meine Töchter gefällt oder der erwachsenen Enkeltochter. Im Moment hab ich ca 8 Taschen im Schrank , dazu noch drei Rucksäcke, abgesehen von denen die ich zur Zeit im Grbrauch habe- zeig euch mal ne kleine Auswahl von meinen Taschen die noch im Schrank liegen :-)

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 3. August 2021 um 13:41
da muss ich nch welche hinterherschieben, denn ich fand noch welche die ich immer noch mit verwende, je nach Anlass usw, wie zB diese, die ist aus Waschlöeder und Kunstleder genäht und mit einem Motiv aus meiner Stickmaschine bestickt

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 4. August 2021 um 10:44
Gar keine, ich hasse Handtaschen und Uhren dazu bemerkt. Wenn ich ausgehe habe ich einen kleinen Lederrucksack für das nötigste und das ist alles. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 07:56
@ Akela
Das sind sehr schöne Handtaschen, eine schöne als die Andere 😊😊😊, besonders die bestickten gefallen mir 😊

Ich habe zwei Handtaschen; eine Kleine und eine Grössere..... und eine in Planung 😜
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 09:53
Wow, Inge, das sind super schöne Taschen! 

Ich bin in der Hinsicht wohl auch keine "typische Frau"...
Ich habe meistens eine Handtasche im Einsatz... Und das so lange, bis sie mir zu arg zugemüllt ist... (Ja, ich bin ein Handtaschen-Messie!)  Wenn ich dann den Überblick verliere vor lauter Müll (keine Sorge, nichts verderbliches! :D), dann schmeiß ich sie in den Schrank und nimm ne neue Handtasche. Es gibt nichts schlimmeres als Taschen aufräumen... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 11:08
Ich sehe Handtaschen auch eher als notwendiges Übel. Sie müssen praktisch sein,  nicht zu groß,  nicht zu klein und vor allem einen langen Schulterriemen haben.Ich habe meistens eine über Monate in Gebrauch,  weil ich keine Lust habe, aus " modischen" Gründen eine andere zu nehmen und alles umzuräumen. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand ein Vermögen für eine Designer Handtasche ausgibt. Das wäre es mir einfach nicht wert.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 12:13
Ich hab drei Handtaschen. Eine Schwarze, eine Grau-braune und eine Braune.
Häkeln!! ❤️❤️ 
I love it. 
Antwort

Freitag, 6. August 2021 um 12:55
ich muss wenn ich das Haus verlasse immer ne halbe Apotheke mitschleppen, 1. mein Notfallspray wenn ich keine Luft mehr bekomme wegen Asthma, dann muss ich auch immer mein Notfallbesteckt zum Spritzen usw dabeihaben, denn wenn mich ne Wespe oder Biene sticht wirds für mich Brandgefährlich, mir schwillt der Hals zu, bekomme Atemnot usw, denn da reagiere ich sehr allergisch drauf.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 18:02
so meine neue Handtasche ist fertig
Nicht so gross 25 x 20cm 
mit Reisverschluss und vielen Innentaschen  
Antwort

Samstag, 7. August 2021 um 21:11
klein aber sehr fein

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 00:05
wow, Inge, da hast Du ja eine tolle Sammlung. Die Tasche aus dem Metermaß-Bändern sieht ja  originell aus. Gefällt mir.
bergli, Deine kleine Tasche sieht so schnuckelig aus. Die könnte auch zum Dirndl passen, nach dem Aussehen zu urteilen. chic

Zählen jetzt auch meine Häkeltaschen dazu?
Ansonsten habe ich eine blaue Leder-Umhängetasche in Gebrauch (mittlere Größe).
Für auf die Arbeit habe ich meinen großen blauen Stoff-Rucksack mit vielen Fächern (für T-Shirt, Trinkflasche, Lesebrille, Rätselheft für die Zugfahrt...)

Auf Arbeit habe ich meine Häkeltaschen in Gebrauch (wechsel öfter mal). Da kommt mein Frühstück rein, Trinkflasche, Lesebrille, Gummihandschuhe, Ladekabel. Die kann ich dann auch an mein Trolley hängen, der Rucksack bleibt im Spint.

Für Spaziergänge habe ich entweder meine zwei kleinen Leder-Rucksäcke oder Häkel-Umhängetasche.
Für den Abend habe ich meine selbstgehäkelte/entworfenes Disco-Täschen mit Ketten-Henkel, passend zum "kleinen Schwarzen".

Hält sich alles noch in Grenzen. Glaube, Häkeltaschen sind mehr, wie normale Taschen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 8. August 2021 um 19:35
Früher hatte ich mal viele kleine Handtaschen. Alle waren eher kleiner, so das sich sie schräg (crossover) tragen konnte. Da ich schon immer Hals-Nacken-Probleme hatte, konnte ich nie Handtaschen nur über einer Schulter tragen. Schwer durften sie trotzdem nicht sein, also nur Geldbörse, Handy, Taschentuch, Bonbons ... Immer waren sie aus schwarzem weichen Leder, weil das zu allem passte.  Dazu hatte ich dann auf der anderen Seite eine Tragetasche mit den Dingen, die man so von A nach B tragen muss und die nicht in die Handtasche mit den persönlichen Sachen passten (also Wasserflasche, Frühstück, Buch, Jacke ...).

Jetzt, wo ich nicht mehr ins Büro fahren muss, trage ich nur noch Rucksäcke (Kippling). Ich habe einen kleinen roten und einen großen schwarzen. In jeden passt bei Bedarf viel rein und man kann sie rückenfreundlich mittig auf dem Rücken tragen - und man hat die Hände frei. Da ich gern Sneaker trage, passt der Rucksack also zum sportlichen Style.

Für "feine Anlässe" habe ich natürlich im Schrank auch kleine Täschchen. Aber die werden nicht so oft gebraucht. Aber sie nehmen ja auch nicht viel Platz weg. Die Handtaschen aus meine "Bürozeit" habe ich alle verschenkt oder gespendet.

Liebe Grüße Ina

PS. Eure Handtaschen sind schön.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 23:20
Da bin ich wie Inge, ich habe auch gern eine zum Outfit passende Tasche, und daher sind es schon einige. Zur Zeit tippe ich mal so etwa 17 oder 18 Stück. Einige ganz kleine benutze ich kaum noch, es wird irgendwie immer mehr, was immer dabei sein muss.
Ich habe auch schon welche selbst genäht, und hier noch einige Anleitungen entdeckt, fehlt nur noch der passende Stoff.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32