Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Modelle für Spielzeug und legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 15:51
Meine Puppe ist ungefähr 16 cm groß.Wir häkeln in Spiralrunden.Das Ende oder der Anfang eines Kreises muss mit einer Stück Faden markiert sein. Der Marker bewegt sich nach jeder Runde nach oben. Es erfordert Geduld und Übung und Sie erhalten das gewünschte Ergebnis - eine schöne realistische Puppe
Puppe
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
        
Antwort

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 17:18
"Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit in Urlaub fahr´n?..."
Eine schöne nostalgische Eisenbahn kannst du hier aus buntem Baumwollgarn häkeln: ein Riesenspaß für die ganz Kleinen, die mit einer elektrischen Bahn noch nicht spielen können und ein tolles Dekorationsstück für alle Eisenbahnfans! Lok und Wagen werden innen mit dickem Filz verstärkt. Die Waggons sind offen, damit kleine Püppchen mitfahren können. Aneinandergekoppelt werden die einzelnen Wagen durch Klettverschlüsse.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Eisenbahn!



Gehäkelte Handpuppen eignen sich auch schon für kleinere Kinder, denn sie sind viel leichter und robuster als Puppen mit Holzköpfen. Außerdem kann man sie auch problemlos waschen, wenn sie mal im Garten oder Sandkasten "vergessen" wurden. Bei selbstgemachten handpuppen kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und eigene Ideen mit einbringen.
Oben im Bild siehst du ein Sparset, bestehen aus 6 Grundfiguren, die in fast jedem Kasperlstück vorkommen: Kasperl, Großmutter, Seppel, Gretel, Räuber und Krokodil.Hier sparst du über 33 % gegenüber dem Einzelkauf!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Sparset Kasperlpuppen!
Weitere Anleitungen für Handpuppen findest du hier!



Und für die ganz Kleinen kannst du aus kleinen Wollresten ein Set niedlicher Fingerpüppchen für das Kasperltheater häkeln. Kinder, die gerade erst in die Kita kommen, können sie leichter halten als die größeren Handpuppen. Hier hast du eine Anleitung für Figuren für ein 10-Finger-Puppentheater: Kasperl. Seppel, Gretel, Großmutter, Krokodil und Räuber und außerdem noch: Polizist, Hexe, König und Prinzessin.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die 10 Fingerpuppen!
Weitere Fingerpüppchen gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 18:06
Zum Spielzeug gehört unbedingt Puppenkleidung. Damit wirst du jede Puppenmutti zum Strahlen bringen.

Wie wäre es mit einem Häkel-Schlafsack, der auch in den Puppenwagen passt. Da passen Puppen mit einer Größe von bis zu 50 cm hinein. Er ist einfach zu häkeln, alles wird gut erklärt.

Zur Häkelanleitung




Natürlich braucht auch ein Puppenbaby eine Windel. Das ist vor allem dann sehr nützlich, wenn Geschwisterchen da sind. Da kann die kleine Puppenmutti alles mitmachen. Die Windel lässt sich ganz einfach häkeln und durch den Klettverschluss auch leicht an- und ausziehen.

Zur Häkelanleitung




Jedes Kleinkind mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad braucht so eine Tasche, die ganz einfach angehängt werden kann. Sie hat einen doppelten Boden, ist also recht stabil. Gute Häkelerfahrung sollte hier vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 07:00


Strickanleitung für Puppenschuhe

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel und es gibt zwei verschiedene Abschlüsse für den Schaft. Der Häkelrand ist optional. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Gut geschützt ist der Luftballon vor dem Platzen und die Hülle ist nach dem Waschen schnell wieder trocken. 



Häkelanleitung für einen Dino

Es werden zwei Teile gehäkelt, welche mit einer Runde Feste Maschen zusammen gehäkelt werden. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 11:33
Tolle Tierchen zum spielen und als Trostspender könnt ihr hier finden.

Einhorn Fiona in deiner Lieblingsfarbe gehäkelt.
Die Anleitung ist schnell und einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger super geeignet.



Das Lustige Pony kann in den Farben deines eigenen Ponys gehäkelt werden und dich 
somit überallhin begleiten



Die Babyrassel Bärchen ist ein muss für kleine Kinderhände.
Sie ist schnell und einfach aus Restwolle gehäkelt

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 21. Mai 2021 um 11:49
Aus ein bisschen Wolle und mit der richtigen Anleitung kann man feine Spielsachen für Kinder werkeln. Hier kommen meine Vorschläge. Sie wurden/werden ausgiebig von meinen Enkeln erprobt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Ein wunderschönes und prachtvolles Kleid für den großen Ballabend. Wir häkeln erst das Kleid. Dann nähen wir Tüll unter den Rock. Diese bauschige Form behält er nun dauerhaft. Oben herum habt Ihr 3 Gestaltungsvarianten zur Auswahl. Das Kleid wir im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Meine 6jährige Enkelin, die ja meine ganze Palette zur Auswahl hat, liebt dieses Kleid am meisten.



Prinzessinnenbett mit Bettwäsche und allem Drum und Dran
Wenn das kleine Mädchen abends ins Bett muss, dann wäre es doch ein schönes Ritual auch ihr Püppchen schlafen zu legen. Hier kommt das passende Himmelbett samt Zudecke, Kissen, Teppich dazu. Jeder in der Familie könnte etwas von diesem Set fertigen ... der Opa baut das Bett, die Oma näht die Bettwäsche und die große Schwester häkelt vielleicht die Kissen.



Puppenmode-Set, 2-teilig

Das Set besteht aus einem Rock mit einem Volant. Den Rock könnt Ihr in beliebiger Länge häkeln. Das Oberteil passt wunderbar dazu. Beide Teile werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Die Kleidung ist leicht von Häkelnanfängern nachzuarbeiten und macht sicherlich viele Puppenmuttis glücklich.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 12:50
Mit dieser Hampel-Eule möchte ich dir ein Spielzeug präsentieren, das du selbst basteln kannst und das in den Spielpausen eine durchaus hübsche Deko abgibt.

Die Eule funktioniert so, wie man das auch sonst von Hampel-Figuren kennt - durch das Ziehen an der Schnur wird die Figur in Bewegung gebracht. Hier gibt es aber noch ein kleines Extra: Die Flügel und der Schwanz öffnen sich fächerartig.



Außer den üblichen Techniken, die man zum Basteln aus Papier benötig, ist hier auch die Fähigkeit präzise zu Arbeiten und technisches Verständnis vom großen Vorteil.
Die Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 22. Mai 2021 um 15:20
Spielzeug brauchen unsere Kinder und Enkel immer. Damit können sie ihre Fantasie ihren Lauf lassen,

Passend zum Internationalen Kindertag am 1. Juni

Tragetasche für Puppe 32 cm groß



Strampler für Puppengröße 43 cm



Werkzeug

Alle vorgestellten Produkte werden gehäkelt. Wenn ihr weitere Informationen braucht, findet ihr unter den entsprechenden Link
Angebot  jetzt für Bewohner des Puppenhauses

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 29. Mai 2021 um 22:48
Mit dieser schnellen und einfachen Häkelanleitung kannst du dir deine

Ente Theo häkeln.



Theo ist ca. 18 cm groß und damit ein super Kuschelfreund auch für kleine Kinder.

Hier gehts zur Häkelanleitung.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32