Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 26. Dezember 2020 um 22:27
Hi Ladies, 

ich überlege, mir zum nahenden Geburtstag ein Stricknadelset zu gönnen, also diese austauschbaren Nadelspitzen mit Seilen. 

Habt ihr damit Erfahrungen? Klappt das gut mit dem verbinden und den Übergängen? Hält das? 

Welche Marke findet ihr gut? Holz oder Metall? Oder gar Kunststoff? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Samstag, 26. Dezember 2020 um 22:31
also für mich gibt es nix besseres als diese Nadelkits, ich liebe sie, man ist flexibel und kann alles Längen der Seile nutzen und wenns dochmal zu kurz ist verlängert man es halt mit diesen Adaptern, rundum ne feine Sache
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 26. Dezember 2020 um 23:28
Ich mag die auch....
am liebsten in Holz, was mir aufgefallen ist... Ich hab so "bunte" Nadelspitzen, da ist ab und an das Garn schlecht drauf zu sehen... Ich stricke oft gefachtes Garn, bobbel  und selbst gewickeltes, da wird es manchmal "schwierig" alle Fäden mitzustricken. Und wenn du große Sachen auf der Nadel hast, dann ist es manchmal von Vorteil wenn das Seil sich drehen kann, die  haben ein bewegliches Seil. Einige in "unserem" Strickkaffee, arbeiten nicht gerne mit diesen Nadeln... gebrochen ist bei mir noch nie eine Nadelspitze und wenn man ab und an mal kontrolliert ob die Nadeln noch festsitzen klappt das sehr gut. 
Du hast halt die Möglichkeiten mit einer wachsendem strickarbeit auch das Seil anzupassen, bei Tüchern  ganz praktisch, oder wenn du Bündchen strickst, dann kannst du nur die Nadeln tauschen und musst nicht komplett auf eine andere Rundnadel stricken.... 
Allerdings ist es oft schwierig kleinere Nadelstärken zu bekommen, 3  muss man suchen und kleiner bekommst du die nicht.... Meine 3er hab ich in Portugal letztes Jahr gekauft 😀
Hier heißt es, die brechen  zu schnell, meine ist im dauereinsatz und noch ganz 🙈👍
Ich hab viele von knit pro, oder für Lacearbeiten eine von Chiaogoo, da dreht das Seil mit, sind aber teuer, finde ich....
LG Stephanie
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 00:04
Liebe Anja,

grundsätzlich finde ich das Konzept der austauschbaren Spitzen mit verschieden langen Seilen genial. So hat man für (fast) alle Zwecke die richtige Rundstricknadel. Ich hab das Set von Knit Pro mit Holznadeln. Die Übergänge sind okay und halten auch recht lange, wenn man sie mit der beiliegenden Nadel ordentlich anzieht. Zwischendurch prüfen und nachziehen sollte man sicherheitshalber immer mal.

Jetzt kommt das Aber: mir ist die dünnste Nadel (Stärke 3,5) mal gebrochen, als ich eine Babydecke gestrickt hab. Ziemlich ärgerlich... Das Set hab ich zwar ersetzt bekommen, aber seitdem hab ich trotzdem bei schweren Projekten mit dünnen Nadeln Bammel, dass das wieder passiert. 

Und dann ist es tatsächlich ein Problem, dünnere Nadeln dafür zu bekommen bzw. damit zu stricken, so wie es Stephanie auch schon geschrieben hat. Da ich viele Projekte in Doubleface stricke, verwende ich oft dünnere Nadeln. Die austauschbaren Nadelspitzen in 3,0 hab ich von Knit Pro zwar gefunden, damit ist der Übergang von Nadel zum Seil aber echt harzig. Das hat mich so genervt, dass ich in den dünneren Stärken inzwischen wieder auf Addi Rundstricknadeln in verschiedenen Längen gewechselt hab.

Die stärkeren Nadeln (ab ca. 4,5 aufwärts) hab ich aus meinem Set übrigens noch nie gebraucht... 

Wenn Du Projekte in verschiedensten Größen und Nadelstärken strickst, sind die Sets super, aber nur bis 3,5 - alles darunter finde ich nicht optimal bzw. ist gar nicht erhältlich.

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 00:51
Ich habe KnitPro Symfonie und Nova Cubics und Karbonz. Irgendwo auch noch Trendz. 
Die sind eigentlich alle ok. 
Ich habe mir jetzt zu Weihnachten ein Set Smartstix bestellt, bin gespannt, wie die sind. 

Am liebsten stricke ich mit meinen Hiya-Hiyas sharp long tips. Das sind regelrechte Mordwerkzeuge. Ultra spitz, wenn die mal ins Auge gehen, dann wars das... ^^

Herzliche Grüße 
Michaela 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 08:38
Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Sehr interessant. 

@Michaela: mit den smartsticks liebäugele ich auch. Bitte unbedingt mitteilen, wie die sind wenn du die bekommst. Das Set mit der Tasche? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 09:39
Ich habe mir das Geschenkset von Lykke vor ein paar jahren gegönnt. Sie sehen wunderschön aus und es lässt sich toll damit stricken. Bei den dickeren Nadeln und dicker wolle ist der Übergang vom Seil zu den Nadeln super. Auch dass man die Seile verlängern kann, ist manchmal sehr hilfreich.

Bei den Dünneren Nadeln und bei feinerem Garn bleibt es bei mir manchmal hängen und ich muss nachschieben, was mir nicht so gut gefällt. Da greife ich dann zu meinen normalen Stricknadeln.

Bei dünnen Nadeln aus Bambus und Holz ist es mir auch schon oft passiert, dass sie mir zerbrechen, bzw. am Übergang von Holz auf Metall abbrechen - aber das ist mein verschulden und liegt bestimmt nicht an den Nadeln.

Ich bin froh an meinem Set, leider fehlen oft Nadeln, da ich sehr viele Ufo's rumliegen habe. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 09:49
Ich habe auch die austauschbaren Nadelspitzen und Seile von Knitpro.

Was dünnere Nadelspitzen anbelangt: Draufsetzen oder abstützen ist eine schlechte Idee - mir leider passiert. Die Teile brechen dann.

Davon abgesehen möchte ich sie nicht mehr missen.
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 10:41
ich hatte auch ein Nadelset, fand es prima, lange, warme Holznadeln (Bambus) lagen sehr gut in der Hand, ... aber, Nadel ist mir zerbrochen, der Übergang war sehr harzig, es ging nicht leicht, musste immer nachziehen..... bin wieder übergegangen auf "normale Nadeln, die gibt es ja auch in Überlängen...... 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 12:47
Ich habe hier 58 Stricknadeln im Wert von ca. 400 €. Ich weiß bald nicht mehr wohin damit und die die ich brauche sind meist durch Ufos besetzt. Die meisten sind von Addi,  kürzlich hab ich mir 2 Zing geholt, die rutschen nicht so gut und die pieksen im Finger. Tatsächlich finde ich die Metall Handstücke von Prym (mit dunkelblauem Seil) am besten, die Schnur ist allerdings nicht so gut wie bei Addi. 

Ich frage mich halt, ob sich der hohe Preis lohnt. Ich habe mir vor vielen Jahren im Tchibo outlet so ein Wechselset gekauft, ich glaub es waren so 25 € und das ist nicht schlecht. Aber auch hier sind immer alle Nadeln "unterwegs". 

Es war ja nur so ein Gedanke, sich mal was zu gönnen....
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 14:47
Also ich habe auch so ein Set vor einigen Jahren geschenkt bekommen und wie schon von vielen hier bemerkt, ist es grundsätzlich sehr bequem. Aber einerseits ist es wirklich so, dass die meisten Sets erst mit Stärke 3,5 beginnen und z.B. mein Set geht dann bis Stärke 10, was ich noch nie benutzt habe. Ich habe eine Arretierung, die man reinsteckt und dann dreht, dann sollte es fixiert sein. Und das hält sehr oft gar nicht gut. Ist mir schon einige Male passiert, dass die Arretierung sich gelöst hat und ich alle Maschen verloren hab! Meistens arbeite ich wieder mit ganz normalen Nadeln. 
Ich habe vor kurzem gesehen, dass es als Verbindung auch so etwas wie Schraubverschlüsse gibt, da würde ich auf alle Fälle drauf schauen, wenn ich mir nochmals so etwas kaufen würde.
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 15:54
Da geht es mir umgekehrt, ich brauche die Nadeln unter 4 mm nicht. 

Ich hab jetzt entdeckt, dass es von knitpro ein Test-Seil-Set gibt. Da sind Metall-,  Holz-und Kunststoffnadeln drin. Da kann ich dann alles mal ausprobieren. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 20:09
Mir geht es so wie Sonja (a-mano) und Lismenliesl. Ich hab dieses Set von KnitPro zum Geburtstag bekommen und würde es nie wieder haben wollen.

Der Hauptgrund ist, dass sich die Verbindungen immer wieder lösen und teilweise die Schlüssel zum Festmachen nicht mal in die Löcher passen. Auch ist mir schon eine Nadel gebrochen.

Auch brauche ich nicht alle Nadelgrößen, die dabei sind. Jetzt bin ich wieder dazu übergegangen, mir einzelne Nadeln zu kaufen. Die halten immer und im Endeffekt sind sie noch günstiger.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 07:58
Oh da bin ich aber froh,dass mich bisher der Preis vom Kauf abgehalten hat. Wenn ich das so lese,bleibe ich doch lieber bei meinen vorhandenen Nadeln. Ich hatte mir mal eine Einzelne Rundstricknadel aus Bambus gekauft, weil ich diese Größe nicht hatte, Firma kann ich jetzt nicht mal sagen, ob knit pro, addi oder was, jedenfalls ging die recht schnell kaputt
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 22:10
Ich habe vor einigen Jahren auch ein Knitpro Set gekauft. Bin aber schon nach kurzer Zeit wieder auf "normale" Rundnadeln gegangen, da ich mich soooo geärgert habe. Die Verbindung vom Seil zur Nadel hat sich gelöst und ich hätte schreien können. Dann habe ich geschaut, was verkehrt gelaufen ist, aber das brachte auch nix!! Nach weiteren Versuchen, also fast nach jeder Runde oder Reihe immer nachschauen, ob das Seil noch dran ist, hat genervt. Heute kaufe ich mir gute, normale Rundnadeln, die pieksen nicht am Finger, die Wolle läuft super, und alles ist wieder gut.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 22:48
Ja, mir ging es genauso wie Petra. Ich hatte plötzlich mein Strickstück mit offenen Maschen in der Hand und musste sehen, wie ich die Rundnadel wieder zusammen bekomme. Und ich hab auch nach jeder Runde nachziehen müssen. Das hat mich total abgenervt.

Ich stricke am liebsten mit Holz- oder Bambus-Rundnadeln. Die laufen super und es gab nie Probleme. Da kauf ich mir aber auch nur gute.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 12:44
tadaaa.... endlich kann ich testen ♡
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 13:16
Dann viel spaß damit. 

Viele schreiben, dass sich die nadeln vom Seil lösen. Mir passiert das nicht mehr, seit ich sie immer mit der beigefügten kleinen Nadel fest anziehe. Aber vorsicht, dass du beim anziehen die Nadel am Holz hälst und nicht am Metallgewinde.

Hast du 3 verschiedene Systeme gekauft?
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 13:38
Das ist ein Stichprobenset mit 4 mm Metall (Nova), 5 mm Holz (Symfonie) und 6 mm Kunststoff (Trendz). 
Am meisten haben mich die Plastiknadeln neugierig gemacht. Stricken sich echt überraschend gut! Manko scheint bei denen und beim Holz laut Bewertungen zu sein, dass sie gerne brechen. 

Auf jeden Fall ist dieses Schraubsystem nicht kompatibel mit meinem Billig-Set von Tchibo. Schade. Das hätte mir viele Möglichkeiten eröffnet... 

Ich hoffe, Michaela berichtet bald darüber, wie ihr Stix-Set sich so macht. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:12
Dann bin ich mal gespannt.

Mir sind bisher nur Nadel bis 3,5 gebrochen, bzw. einmal habe ich inzwischen auch ein Seil am Übergang kaputt bekommen. 

Aber meine letzte zerbrochene Nadel war eine 2,5er, aus Bambus. Extra neu gekauft mit ganz langem Seil für meine Babydecke. Am Anfang habe ich mit Metall gestrickt, diese hat sich immer verbogen. Dachte, dann kauf ich Holz, meine wäre altersschwach, da von meiner Oma. Nicht mal eine Runde habe ich hin bekommen, schon zerbrochen. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 1. Januar 2021 um 02:31
choloriquine
buy chloroquine phosphate uk
is erectile dysfunction common
new york erectile dysfunction
hcqs medicine
buy hydroxychloroquine online
how erectile dysfunction affects marriage
ra medication plaquenil
liquid tadalafil
order tadalafil
zithromax antibiotic
z pack zithromax
Antwort

Samstag, 2. Januar 2021 um 20:39
So, nun bin ich keinen Schritt weiter, denn mir gefallen alle drei Sorten der Nadeln sehr gut. Aber ich kann mir ja keine drei Nadelsets kaufen. Schöner Mist! Dann habe ich überlegt einzelne Seile zu kaufen und hin und wieder einzelne Nadeln, je nach Bedarf. Aber das ist im Verhältnis zu einem Set ja unmöglich teuer.
Argh! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 2. Januar 2021 um 21:02
....aber dann hast du wirklich auch nur das was du brauchst...
Ich habe einige Nadelstärken doppelt, in kurzen Nadeln oder halt die normalen... Kommt immer drauf an, was du stricken möchtest.
Bei mir sind es kleine Nadelstärken, die ich oft benutze, auch die englischen "zwischengrößen", die gibt es hier nicht als Set. und auch die Seile kaufe ich nur nach bedarf. Mir persönliche war so ein Set immer zu teuer, weil ich die meisten Nadeln daraus nicht brauchen konnte.... 
LG Stephanie
Antwort

Samstag, 2. Januar 2021 um 21:48
Hm... dann wohl doch einzelne... Danke für den input Stephanie ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 20:59
Huhu.... Hast du schon welche gekauft???
Ich stricke grade zwei Tücher parallel, eines auf einer knit pro Nadel plus Seil und das andere auf der von Chioagoo.  Der Unterschied, bei der ersten ist das Seil fest mit der Metallhalterung zum anschrauben an die Nadelspitzen verbunden und ich muss alle paar Reihen kontrollieren, ob das Seil sich löst. Bei der anderen kann sich das Seil drehen und es hat sich nicht einmal auch nur gelockert....
Vielleicht ist das "starre"Seil der Grund dafür,  das sich einige von selber "abschrauben" .... 
LG Stephanie
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 21:19
Hi Stephanie,

hab gerade mal ein Video von den chiaogoo angeguckt und gelernt dass man da für verschiedene Nadelstärken auch noch verschiedene Seil Stärken braucht. Das wird ja noch komplizierter! Außerdem sind die schweineteuer. Das müsste ich echt mal in Händen halten und stricken um mich da überzeugen zu lassen dass das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist.

Ich lauere momentan auf ein KnitPro Acryl Set, bei dem ich festgestellt habe dass der Preis immer sehr schwankt und zwar um bis zu 25 €! Jetzt warte ich natürlich bis der Preis so tief sinkt, dass ich da auch ein Schnäppchen machen kann. hehe
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 22:20
Ich glaube , diese flexiblen seile, gibt es auch von anderen Herstellern, ich hab auch nur ein paar von den "teuren" . Eigentlich nutze ich die nur für Lacetücher, also langes dünnes Seil mit 3,25 er Nadel und feiner Spitze, halt für ganz feines Garn ab 600 m/100g und feiner.... 
Aber das Prinzip dieser flexiblen Seile ist klasse, so verwindet sich da nichts, was ich sonst öfter hatte, wenn ich größere Sachen auf der Nadel hab....
LG Stephanie....
Die grade zu "geizig" war sich ein zweites paar Nadel zu bestellen 🙈😂🙈
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 14:39
Ich habe auch schon verschiedene Nadeln mit Seil ausprobiert und für einmal finde ich die teuersten am besten
(Chioagoo, habe ich in Wien in einem kleinen Wollgeschäft entdeckt), da sich die Nadelspitzen nicht vom Seil lösen, was bei den andern unterschiedlich rasch passiert und sehr nervig ist! Was mir bei den Sets fehlt, sind die Zwischengrössen und die dünnen Nadeln, während ich die Stärken über 6 meist gar nicht brauche, aber gerne mit 2 bis 4 stricke, inklusive 2,25, 2,75, 3,25 und 3,75. 
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 14:50
Ich dachte immer Nadeln gibt es nur in 0,5 Einheiten... 🤔 

Machen viertel Einheiten da noch einen Unterschied?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 15:13
Ja, die machen einen Unterschied. ich hab von KnitPro auch welche mit 2,75, 2,25 oder 3,25. Da hab ich selber gestaunt über die Maschenprobe. Das gibt es glaub ich aber nur bei den kleinen Nadelstärken.

Ich stricke auch am liebsten zwischen 2 und 4.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 15:41
Diese zwischengrößen  stammen von den englischen Nadelstärken ab, hat wohl was mit der Umrechnung von inch in cm zu tun. Jedenfalls hab ich die, weil ich halt oft Lace gestrickt habe und da kommen die "besten" Bücher aus England... also um die passende maschenprobe zu bekommen brauchte es halt die 1/4 Größen...
Und es macht wirklich einen Unterschied ob du mit 3,25 oder 3,5 strickst.
LG Stephanie
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 15:58
Krass! 
Vor allem, dass ihr so gerne mit so kleinen Nadeln strickt. Das ist ja Fleißarbeit pur!!! Ich mag ab NS 4 aufwärts,  am liebsten 5-7. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 17:10
....so.dickes Garn hab ich gar nicht, das ich so große Nadeln bräuchte 🙈 
Ich such grade eine 1,5 für Handschuhe, bei der 2er wird das Bündchen zu groß. Weil ich die aber mit magicloop stricke, brauche ich eine rundnadel....  
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 17:21
1,5! *Schnappatmung* 
Ich stricke grad mit 10er Nadeln 💪
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 20:13
10er..... 😲 das sind ja fast schon drumsticks....  Ich besitze eine 8er zum strickfilzen  und die lag so "schwer" in der Hand, das ich das nur noch stricke, wenn die Katze mal wieder eine neue Schlafhöhle braucht.... 
Schon schön wie unterschiedlich die Vorlieben beim stricken sind. ... 
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 20:35
Hihi drumsticks :-) 
Die 10er ist mir auch zu dick. 

Na Gott sei Dank sind die Vorlieben unterschiedlich! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 08:45
Ich stricke am meisten mit 3,5 und 4 Nadelstärke.

als ich meine Decke mit 2,5 gestrickt habe, habe ich meine Alustricknadel immer verbogen. Dachte an Materialermüdung, da sie noch von meiner Oma war. Habe mir dann eine Bambus-Rundstricknadel gekauft, da es in 2,5 keine Spitzen extra für meine Seile gibt. Nach kurzer zeit habe ich diese Abgebrochen und wieder zur Alunadel gegriffen. habe sie dann immer nach ein paar Runden wieder gerade gebogen.

Beim Nadelspiel und Strümpfe-Stricken ist mir das mit dem Abbrechen noch nie passiert. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 12:33
Meine Nadel ist auch grade heftig verbogen, vielleicht ist das gestrickte Tuch zu "schwer" für die Spitzen.... Trau mich jedenfalls  nicht, die wieder in Form 
zubiegen. Da mir ja nur noch ein paar Reihen fehlen und wenn die bricht, dann hab ich wieder strickpause und müsste eine neue bestellen. Hier in unserem wolleladen sind die nicht gut aufgestellt was Garn Auswahl und Stricknadeln angeht 🤔. Gibt halt nur den einen oder man fährt gut 25-30 km eine Tour. 
Gebrochen ist mir noch nie was.... Ich schaffe das mit dem Tuch, hab grade 470 Maschen drauf, Tendenz steigend mit einem 400m/100g Garn, also relativ schwer, jedenfalls für diese Nadeln 😉
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 18:27
470 M !!! Da hätte ich schon keinen Bock mehr. Dauert ja eine R ne Stunde... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 20:35
@Anja: Der Weg ist das Ziel...... Je länger die Reihe / Runde dauert, desto länger/mehr Spaß hast du am Stricken :-) 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 21:14
Ich stricke grad die Anleitung mit dem umgekehrten Prinzip: viel anschlagen und mit den Abnahmen weniger werden zum Ziel hin. Das fixt mich mehr an. Da sieht man das Ende besser. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 21:42
Ich stricke mein Lace-Zopf-Dreieckstuch mit 2,5er Nadeln und finde das schon dünn.

20 % Einführungsrabatt Untersetzer Bika bis zum 15.01.2021
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

Ich freue mich Bewertung der nachgearbeiteten Projekte.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 22:53
Öhm.... Ich soll jetzt noch ca 30 Reihen und in 5 Reihen soll ich auf 900 Maschen zunehmen.... Es ist ein Ende in Sicht. Ich bin so gespannt, wie das Tuch dann ausschaut, wenn es endlich abgekettet ist. Davor gruselt es mich allerdings etwas, ich soll einen icord bind off machen... der dauert ewig bei so vielen Maschen....

2,5 für ein Tuch ist schon sehr fein, welche Garnstärke verstrickt du? 
Die 2,5 oder kleiner nehm ich nur für Handschuhe. Tücher Strick ich nur auf einer 3 oder halt meiner lieblingsnadel 3,25 😊
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 09:14
Bitte was ist das für eine Abnahme, dieses icord bind off, kannst du das erklären?
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 09:19
Steffi das Garn kann mit 2er bis 4er Nadeln verarbeitet werden.
Ich stricke eher locker.

20 % Einführungsrabatt Untersetzer Bika bis zum 15.01.2021
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

Ich freue mich Bewertung der nachgearbeiteten Projekte.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 09:29
Ok danke, Antwort auf meine Frage nach dem icord bind off ist nicht mehr nötig, habe es mir gerade auf YouTube angesehen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48