Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. Dezember 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr nochmal tolle Weihnachtsmodelle 2020 im Überblick, damit Ihr weitere Highlights herunterladen könnt.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Info etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2020 um 17:38
Für heuer ist es für eine gehäkelte Weihnachtskrippe wohl schon zu spät, aber das ist ja sowieso ein Langzeitprojekt. Da, heuer das Weihnachtsfest wohl ruhiger und besinnlicher ausfallen wird, kannst es doch während der Feiertage schon einmal beginnen.
Die Krippenfiguren sind etwa 10 cm groß und können aus Wollresten gehäkelt werden. Am besten fängst du mit der Heiligen Familie an:

Maria, Josef und das Jesuskind schaffst du an 2 - 3 Nachmittagen, dann können der Weihnachtsstern, Ochs und Esel folgen.

Wenn du Spaß daran gefunden hast, kannst du nun deine Krippe beliebig erweitern. Z. B. mit den Hirten, Schafen und dem Weihnachtsengel:



Und am Schluss kommen dann die Heiligen 3 Könige

mit ihren Lasttieren dazu. In der Anleitung sind das ein Kamel, ein Elefant und ein Pferd.

Du wirst sehen, diese Projekt macht dir bestimmt Spaß! Du kannst es jederzeit unterbrechen, denn die einzelnen Figuren sind jeweils schnell gehäkelt und unter dem Jahr immer wieder aufnehmen, wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2020 um 21:42


Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbst gehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel, etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 
zur Anleitung 






Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welches schnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.

zur Anleitung 



  



Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelte Schneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlich Weihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck geeignet. 
zur Anleitung 
Antwort

Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 07:56


Glöckchen Häkeln für den Weihnachtsbaum

Aus Baumwolle sind diese Glocken schnell gehäkelt. Je nach Lauflänge und Nadelstärke werden die Glocken unterschiedlich groß

*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 15:14
Die Weihnachtssterne bringen auch nach Weihnachten, in der dunklen Jahreszeit, einen schönen, fröhlichen Farbakzent in Dein Zuhause. Und sie bleiben dauerhaft schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Benötigte Häkelkenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache, ganze, mehrfache)

Die PDF-Datei umfasst, neben der schriftlichen Häkelerklärung für 2 Varianten, auch die Häkelschriften und viele detailreiche Schritt-für-Schritt Fotos, damit Du die Weihnachtssterne ganz einfach erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für die Weihnachtssterne findest Du hier
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 15:19
Die winterliche Hänge-Deko für Türen und Wände zaubert eine schöne Stimmung in der dunklen Jahreszeit und lässt sich, auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung, einfach nachhäkeln.

Du kannst die Hänge-Deko aus Deinen Wollresten ganz fröhlich-bunt oder in klassischen Farbkombinationen häkeln.



Die Häkelanleitung für die winterliche Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 15:24
Die Engelsflügel sind nicht nur eine Deko-Idee für Weihnachten - sie sind das ganze Jahr ein schönes Schutzsymbol.

Die Engelsflügel lassen sich, auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell häkeln und vielseitig verwenden, z.B. als Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger. Das macht sie zu einem liebevollen Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.



Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32