Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 11. Dezember 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Projekte fürs Wochenende und schnelle Modelle für Advent und Weihnachten. Legt los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 14:12
Wochenende - draußen kalt und nass. Drinnen warm und gemütlich. Da lässt es sich doch herrlich auf dem Sofa einkuscheln und nebenher stricken :-) Vielleicht hast Du Lust auf eines der folgenden drei Kuschelmodelle. Alle sind in Doubleface gestrickt. Falls Du diese Stricktechnik neu lernen möchtest oder eine Auffrischung brauchst, findest Du hier eine kostenlose Anleitung mit den Grundlagen.

Grundlagen Doubleface




Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese" - Auf diesem Beanie fliegen zauberhafte Vögel und die Blüten von Pusteblumenbäumchen... Mit einem Glanzfaden verleihst Du dem verträumten Motiv noch ein bisschen Glitzer. Das Beanie ist die ideale Ergänzung zum passenden Loop.




Strickanleitung Loop "Zauberwiese"
- wer hätte gedacht, dass eine ganze Geschichte auf einen Loop passt? Das Motiv mit den Einhörnern und der Fee lädt ein zum Träumen und selber Geschichten ausdenken.




Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - die beiden verliebten Flamingos machen schon beim Stricken richtig Spaß. Wenn sie dann mal fertig sind, sind sie fleißige Helfer in der Küche. Auch als Last-Minute Geschenk für liebe Menschen zu Weihnachten oder einfach so kommen sie super an.


Ich wünsche Dir ein schönes, kreatives Wochenende!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 14:38
Schnell gehäkelt ist das Sternendeckchen Seihyo.
Dafür benötigst du nur 25 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 14:46
Kurz vor Weihnachten braucht man vielleicht noch das eine oder andere Geschenk für einen lieben Menschen. Ich möchte Euch drei Sachen vorschlagen, die sich am Wochenende noch gut stricken oder häkeln lassen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent - wünscht Ina

Strickanleitung Handstulpen
Sie haben oben eine dekorativen Zopf, die Innenseite ist glatt-rechts gestrickt. Sie haben einen ausgearbeiteten Daumenkeil, so dass sie gut sitzen. Ihr habt 2 Größen zur Auswahl. Ihr braucht nur 50 bzw. 60 g Wolle. Das wäre ein perfektes Geschenk für eine junge Frau oder ein junges Mädchen.





Häkelanleitung Prinzessinnenkleid

Das ist das perfekte Geschenk für kleine Puppenmuttis. Ihr habt verschiedene Varianten des Kleides zur Auswahl. Sie lassen sich direkt beim Häkeln in dieses oder jenes Modell verwandeln. Die Lieblingsvariante meiner 5jährigen Enkelin ist das mit den kleinen Rocaillesperlen. Die Perlen werden am Ende an das Kleid gehäkelt. Solltet Ihr also noch keine Perlen Zuhause haben, könntet Ihr am Wochenende schon mal das Kleid häkeln. Für den guten Stand wird Tüll unter den Rock genäht.





Häkelanleitung Herzanhänger

Der lässt sich wunderbar an liebe Menschen verschenken. Man kann ihn als Duftanhänger im Kleiderschrank an einen Bügel hängen (vorher als Lieblingsparfum aufsprühen) oder wenn er mit dünnem Garn gehäkelt wird, als Schlüsselanhänger benutzen. Oder er wird zum Geschenkanhänger oder zur Deko im Kinderzimmer. Es braucht nur ein wenig Baumwollgarn und synthetische Füllwatte. Auf jeden Fall ist er immer ein lieber Gruß, denn ein Herz sagt mehr als 1000 Worte.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 15:25
Weihachten steht vor der Tür und das passende Geschenk ist noch nicht vorhanden.
Dann schau doch mal hier.

Zu häkeln hätte ich hier ein tolles Einhorn, das ohne Horn auch als Pony durchgehen kann.
Ein tolles Geschenk zum kuscheln für die kleinen





Oder diese tollen Weihnachtsmäuse.
Sie kann man mit Käse z.B. als tolles Geldgeschenk häkeln oder 
einfach nur die Mäuse alleine als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler



Oder diese beiden Gesellen...
Püppchen Lilly und Rocker Pauli sind ein tolles Geschenk zum liebhaben

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 16:09
Es ist immer eine große Freude, für ein Baby Kleidung zu stricken. Jetzt im Winter ist ein Baby, auch beim Krabbeln, immer schön warm verpackt mit einer Leggings. Die ist bequem und hält ziemlich viel aus, da sie aus Sockenwolle gestrickt ist. Und sie wächst bis mindestens 1,5 Jahre mit. 

Die Leggings lässt sich mit der Anleitung einfach nachstricken, sofern du schon Strickerfahrung hast.

Zur Strickanleitung




Passend zur Leggings lässt sich aus den Resten dann dieses 4-teilige Winter-Set stricken. Es besteht aus einem knöpfbaren Kragenschal, einer Mütze, Fäustlingen und Socken, die mit der mowi-Ferse gestrickt sind.

Zur Strickanleitung




Puppenkleidung ist immer eine gute Idee, vor allem wenn sie schön bunt ist. Diese Jacke (RVO) mit der passenden Mütze ist aus Wollresten gestrickt und passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von 45-50 cm. Auch kleine Neugeborene passen da hinein.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 17:07
Möchtest du deine Päckchen heuer mit einer ganz persönlichen Note verpacken? Hier habe ich ein paar Anregungen für Geschenkanhänger, die alle schnell gehäkelt sind und für die du deine Wollreste verwenden kannst:

Der kleine Elch
mit der roten Nase gehört an Weihnachten unbedingt dazu. Er hat so ein fröhliches Gesicht, dass er bestimmt gute Laune verbreitet. Und nach Weihnachten bietet er sich als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger an.

So ein

kleiner Engel
ist (mit oder ohne Musikinstrument) ebenfalls ein niedlicher Geschenkanhänger, der einen später als Schutzengel am Schlüsselbund oder dem Taschengriff begleiten kann.

Wer es noch einfacher und schneller haben möchte, der häkelt diesen
Schnellen Engel.
Hier ist alles nur angedeutet, deshalb ist der Engel wirklich im Nu fertiggestellt. Außerdem kannst du hier prima kleine Mengen von Wollresten sinnvoll verbrauchen.,

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 18:32
Der Stern aus flauschigem Schwammgarn kann auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt werden.
Du kannst den Stern zur Dekoration oder als Schwamm zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen verwenden.

Zur Häkelanleitung Schwamm-Stern



Auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet: Der Leucht-Stern.

Durch die Effektfolie werden aus den kleinen Lichtern der LED-Lichterkette wunderschöne, dreidimensionale Sterne, die zum Träumen anregen und eine zauberhafte Stimmung verbreiten.

Du kannst den Leucht-Stern an Türen oder Wände hängen oder stehend auf dem Tisch, einer Kommode oder in einem Regal nutzen.



Die Häkelanleitung für den Leucht-Stern bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 18:42


Der TreppenCowl kann mit 1 Strang Sockblank, Farbverlaufswolle oder auch normaler Sockenwollstärke gestrickt werden.
Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt und es gibt 2 Größenangaben.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 19:03
Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelte Schneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlich Weihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck geeignet. 

zur Anleitung

  


Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbst gehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel, etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 

zur Anleitung 

Antwort

Samstag, 19. Dezember 2020 um 08:22
Die Engelsflügel sind wunderschöne Boten der Weihnachtszeit - und sie sind zugleich das ganze Jahr ein liebevolles Schutzsymbol.

Die Engelsflügel lassen sich, auch von Anfängern, einfach und schnell nachhäkeln und vielseitig zur Dekoration und zum Beispiel als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger oder Anhänger für den Auto-Innenspiegel verwenden.

Das macht die Engelsflügel zu einem schönen Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.



Die Häkelanleitung für die Engelsflügel findest Du hier
Antwort

Samstag, 19. Dezember 2020 um 10:29


Strickanleitung für einen Rollkragen - alternative zu Loop oder Schal - wärmt er auch den Schulter und Nackenbereich gleich mit. 

Mit dickem Garn toll für den Winterspaziergang unter der Jacke, mit einem dünnen Merinogarn ideal auch für das Büro.



Strickanleitung für Spiralsocken

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen über viele Größen hinweg



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen

Für die ganze Familie - bei den kleinen Größen reichen oft auch kleinere Reste
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29