Kurz vor Weihnachten braucht man vielleicht noch das eine oder andere Geschenk für einen lieben Menschen. Ich möchte Euch drei Sachen vorschlagen, die sich am Wochenende noch gut stricken oder häkeln lassen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent - wünscht Ina
Strickanleitung Handstulpen
Sie haben oben eine dekorativen Zopf, die Innenseite ist glatt-rechts gestrickt. Sie haben einen ausgearbeiteten Daumenkeil, so dass sie gut sitzen. Ihr habt 2 Größen zur Auswahl. Ihr braucht nur 50 bzw. 60 g Wolle. Das wäre ein perfektes Geschenk für eine junge Frau oder ein junges Mädchen.
Häkelanleitung Prinzessinnenkleid
Das ist das perfekte Geschenk für kleine Puppenmuttis. Ihr habt verschiedene Varianten des Kleides zur Auswahl. Sie lassen sich direkt beim Häkeln in dieses oder jenes Modell verwandeln. Die Lieblingsvariante meiner 5jährigen Enkelin ist das mit den kleinen Rocaillesperlen. Die Perlen werden am Ende an das Kleid gehäkelt. Solltet Ihr also noch keine Perlen Zuhause haben, könntet Ihr am Wochenende schon mal das Kleid häkeln. Für den guten Stand wird Tüll unter den Rock genäht.
Häkelanleitung Herzanhänger
Der lässt sich wunderbar an liebe Menschen verschenken. Man kann ihn als Duftanhänger im Kleiderschrank an einen Bügel hängen (vorher als Lieblingsparfum aufsprühen) oder wenn er mit dünnem Garn gehäkelt wird, als Schlüsselanhänger benutzen. Oder er wird zum Geschenkanhänger oder zur Deko im Kinderzimmer. Es braucht nur ein wenig Baumwollgarn und synthetische Füllwatte. Auf jeden Fall ist er immer ein lieber Gruß, denn ein Herz sagt mehr als 1000 Worte.