Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Weihnachtsgeschenke für Herren / Männer. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:56
Für Handarbeitende  ist es ja oft nicht so leicht, ein passendes Geschenk für Männer zu finden. Ein paar Ideen habe ich dazu aber auch:

Ist er Fußballfan?

Dann machst du ihm bestimmt mit dem Fußballmaskottchen Tooorsten eine Riesenfreude, besonders wenn du es in den Farben des Lieblingsvereins häkelst.

Eine kleinere Version eines Fußballmaskottchens ist der
Schlüsselanhänger Fußballpanda Pauli,
den du ebenfalls in den Vereinsfarben häkeln kannst.


Eisenbahnfans freuen sich über die
Lokomotive Emmy
oder gleich über eine

ganze gehäkelte Eisenbahn.


und für Flieger empfehle ich den
Schlüsselanhänger kleines Flugzeug.

Und welcher Mann geht nicht gerne in den Baumarkt? Schenke ihm einen Einkaufsgutschein, der ihm von einem selbtgehäkelten
Gabelstapler
überreicht wird.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 16:41
Auch unsere Männer mögen es im Winter schön warm. Und da ist so eine verzopfte Weste aus Merinowolle genau das Richtige. Sie ist zeitlos und passt zu jeder Gelegenheit. Versierte Strickerinnen werden hier viel Freude beim Stricken haben.

Zur Strickanleitung




Mein Mann hat sich über dieses Mütze-Schal-Set sehr gefreut. Ihm ist nämlich vorher immer der Schal verrutscht, was ihn sehr genervt hat. Und jetzt braucht er ihn nur überziehen und alles bleibt an seinem Platz. Das Strickmuster hält schön warm, denn es bildet beim Stricken Luftpolster. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 16:44
Socken gehen immer! Doch was ist, wenn du bisher die Ferse nicht hinbekommen hast oder keine Lust hattest, sie zu stricken? Hier kommt die Lösung. Denn mit der mowi-Ferse wirst du ganz sicher Erfolg haben und deinen Liebsten mit ganz tollen selbst gestrickten Socken überraschen. Probier es einfach aus.

Und wenn dich dann das Sockenstrickfieber gepackt hat (so war es bei mir), dann kannst du gleich noch die ganze Familie beglücken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 17:16
Für reiselustige Männer habe ich ein nettes Modell anzubieten: das Beanie "Kiwi Love" :-) In echt ist es ja gerade sehr schwierig zu reisen, mit diesem Beanie kannst Du Dich wenigstens beim Stricken ans andere Ende der Welt träumen. Das Beanie wird in Doubleface gestrickt und kann in der Größe leicht angepasst werden.



Anleitung für das Beanie "Kiwi Love"



Als Liebeserklärung, vielleicht zusammen mit einem Gutschein für ein gemeinsames Frühstück, ist dieses herzförmige Brotkörbchen "Breakfast for Two" ein tolles Geschenk. Der Boden wird gehäkelt, der Rest des Körbchens wird in Doubleface gestrickt.



Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for Two"



Für Single-Männer gibt es noch die Mini-Version des Brotkörbchens "Breakfast for You" - es bietet genug Platz für das Frühstücksgebäck für eine Person. Gestrickt in den Lieblingsfarben des Beschenkten verbreitet es auch auf dem Single-Frühstückstisch gute Stimmung. Der Boden wird gehäkelt, das Muster wird in Doubleface gestrickt.



Anleitung für den Mini-Brotkorb "Breakfast for You"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 20:13
Die Wintermütze "Zandvoort" ist für Damen, Herren und Kinder geeignet und wird ihm bestimmt gefallen, denn sie ist zeitlos, schlicht und ohne Schnickschnack!





Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"


Backt oder Kocht er gern? ^-^ dann freut er sich bestimmt auch über den süssen Elfenwichtel, der ihm hilft. Es muss ja nicht immer alles so ernst sein, oder? :D





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel Topflappen"
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 21:10
Der Rückenschrubber Duschgurt aus Schwammgarn ist praktisch und dekorativ zugleich - und damit perfekt als Geschenk für Männer, die keine Stehrumchen mögen und sich "etwas Nützliches" wünschen.

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein praktisches Hilfsmittel beim Duschen und Baden - für alle Menschen, deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist und für alle, die es im Alltag gerne bequem haben.

Das außergewöhnliche Muschel-Design ist ein schöner Blickfang im Badezimmer.



Schwierigkeitsgrad: mittel, geeignet für ambitionierte Anfänger mit Übung und Fortgeschrittene
Verwendete Häkeltechniken: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden/Reihen,Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache und mehrfache)

Die PDF Datei umfasst neben der Häkelanleitung und der Häkelschrift für das schöne, plastische Muschel-Muster auch ein Schritt-für-Schritt-Tutorial mit über 30 Fotos und ausführlichen Erklärungen, damit Du den Rückenschrubber Duschgurt erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 08:39
Ein tolles, schnell zu strickendes Set ist Stein- auf- Stein, Mütze und passender Loop.
Einfach 4 Lieblingsfarben nehmen und losstricken. Auch für Anfänger geeignet.
Set Stein- auf- Stein
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 08:45
Noch ein wunderschönes Herren Set:
Mütze, Schal und Loop mit Wendemuster, es kann also beidseitig getragen werden.
Gestrickt wird mit weicher Merinowolle ( LL ca. 120 meter / 50 gramm ) und 2 verschiedenen Farben.
Boyfriend Kombiset Mütze, Schal und Loop
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 09:23
Welcher Mann freut sich nicht über Mütze und/ oder Schal zu Weihnachten? In meinem Store Blickfang-Design findest du die Anleitungen zu beidem.

 zum Store




Herrenmütze Albert




Herrenschal Henry
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 09:39
Ich beschenke die Männer in meiner Familie gerne mit etwas, was wärmt. Also hier kommen meine Vorschläge, die alle in meiner Familie mehrfach erfolgreich erprobt sind. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Ein Loop
Mein Tipp: am besten einfarbig und mit ganz weicher Wolle. Falls er dem Schatz nicht gefallen sollte, kann man ihn auch selber tragen. Damit macht man nichts falsch.



Filzstiefel mit Rollkragen
Mein Tipp: Männer wollen nur dunkle Farben wie grau, anthrazit, braun oder blau. Aber warme Füße machen alle Filzschuhe, egal in welcher Farbe.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:34
Herrenschal Quattuor
schlichtes, gradliniges Muster



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein eleganter Schal mit einem dezenten Muster und schmalen, roten Streifen - für alle Herren, die es schlicht mögen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Eine Häkelschrift ist auch enthalten. Da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist die Anleitung auch toll für Anfänger geeignet.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurde 4-fädiges Bobbelgarn 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:50
Tischläufer TOR
ein ausgefallenes Geschenk für Fußballfans



-- zur Anleitung --

Die etwas andere Tischdeko für alle Fußballbegeisterten.

Die Anleitung beschreibt detailliert Reihe für Reihe, wie der Tischläufer gehäkelt wird.
Sie enthält zahlreiche, aussagekräftige Fotos & Zeichnungen, eine am PC erstellte Häkelschrift für den kompletten Tischläufer und viele Tipps
.
Der Tischläufers ist kein "Nebenbei-Projekt" - die Maschenan sich sind nicht schwer, aber wegen der Farbwechsel ist ein wenig konzentriertes Arbeiten und Erfahrung notwendig.

Der Tischläufer wurde aus rund 170g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 67cm x 47cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 20:07
Mützen für die Männer der Familie - alle Mützen kann man von Größe von 30 cm bis zu einen Kopfumfang von 55 cm stricken. 



Strickanleitung Mütze "Novembertag"



Strickanleitung Mütze "Jax"

Für beide Mützen sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen vorhanden sein. Ich habe meine Mützen mit dem Nadelspiel gestrickt. Die Anleitung ist ausführlich Runde für Runde schriftlich geschrieben, so kommen auch Anfänger mit etwas Übung gut damit zurecht. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 16:04
Wenn dir beim Geschenkeaussuchen irgendwann die Ideen ausgehen und der ein oder andere Mann noch übrig bleibt, dann könnte eine Explosionsbox deine Rettung sein.

Natürlich bleibt auch dann noch die Überlegung, womit man so eine Box nun füllt, aber in dieser ausgefallenen Verpackung kommt jede Kleinigkeit originell und einmalig rüber.



Diese Box ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert (dieses bekommst du als Datei mit) und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Die zwei Schubladenboxen sind jeweils ca. 9,8 x 5 x 9,5 cm, die Teelichthalter-Karte – ca. 9,8 x 9,8 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 12:09
weitere Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52