Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt die unwiderstehlichen Oktober-Klassiker. Das sind bewährte Anleitungen, die bereits mindestens 100 Nutzer glücklich gemacht haben und die Ihr gleich herunterladen könnt. Viel Spaß beim Nacharbeiten und eine angenehme Woche wünsche ich Euch allen.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 13:52

Für alle kleinen und großen Eisenbahnfans: eine gehäkelte Eisenbahn, die garantiert nichts verkratzt. In den Waggons und in der Lokomotive ist Platz für kleine Figürchen (bis ca. 10 cm ), so dass man richtig toll damit spielen kann. Aber auch als Dekorationsstück ist diese Eisenbahn ein Renner!
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Eisenbahn!

Wer erst einmal mit weniger anfangen und nur die Lokomotive häkeln möchte, der kann die Anleitung dafür auch einzeln erwerben:
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Lokomotive allein.



Einen hübsche Deko-Idee für das Kinderzimmer ist die süße Maus im Heißluftballon. Die Maus kann zum Spielen aus dem Korb genommen werden. Und so können auch einmal andere kleine Püppchen mit dem Ballon unterwegs sein. In der Nähe des Fensters oder an einer Lampe befestigt wird der Ballon gleich zum Hingucker.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Maus im Ballon.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 15:16


Häkelanleitung für eine Decke

Gehäkelt mit festen Maschen, Luftmaschen, halben Stäbchen und Stäbchen kann man diese Decke mit vielen verschiedenen Farben häkeln. Die Anleitung ist für eine Babydecke geschrieben, kann aber leicht auf die gewünschte Größe geändert werden. 



Häkelanleitung für eine Decke

Dieses Modell wird in der Mitte begonnen und wie ein Granny in Runden gehäkelt. 



Häkelanleitung für eine Decke

Das Muster dieser Decke geht über 2 Runden. Man die Decke auf jede gewünschte Größe häkeln. 



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Für dieses Muster werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. So ist diese Modell auch für Anfänger geeignet. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 15:20


Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0-24 Monate)

Lustig sind bei diesem Modell die Zipfel, welche lustig in alle Richtungen abstehen.



Strickanleitung für Babyschuhe

Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt und es sollte Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen vorhanden sein. Man kann dieses Stirnband leicht auf die Wunschgröße anpassen. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 16:36
Dieses bunte Röckchen für 3-4-jährige Mädchen ist sehr beliebt. Es lässt sich einfach stricken und bringt Farbe in den Alltag. 

Zur Strickanleitung




Zum Spielen draußen ist so eine Leggings aus Sockenwolle genau das Richtige. Sie macht jedes Spiel bequem mit und hält dabei schön warm. Diese hier wächst mit und passt von ca. 3 - 5 Jahr.

Zur Strickanleitung




Für Kleinkinder ab 1,5 Jahre passt diese Leggings, die bis 3 Jahre mitwächst. Sie kann ebenfalls aus Sockenwolle gestrickt werden. Hier habe ich eine Mischung aus Merino mit Alpaca gewählt, sie ist kuschlig weich. Wenn Strickerfahrung vorhanden ist, lässt sich auch diese Leggings einfach nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Ebenfalls für Spaziergänge und Spielplatzbesuche ist diese bunte Jacke aus weicher Merinowolle geeignet. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt, hat eingearbeitete Taschen und eine Kapuze. Hier sollte gute Strickerfahrung vorhanden sein.
Die Jacke wächst auch etwas mit und passt von ca. Größe 92 - 104.

Zur Strickanleitung




Babys und Kleinkinder mögen es nicht so gerne, wenn ihnen etwas über den Kopf gezogen wird. Darum habe ich für meine Enkelin diese Mütze mit angestricktem Schal entworfen. Hier sind vorne Knöpfe eingearbeitet, so dass das An- und Ausziehen ganz bequem ablaufen kann. Sie ist einfach nachzustricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Süße Strick-Kleidchen für Babys und Kleinkinder sind sehr angesagt. Hier sind drei Modelle, die sich ganz einfach nacharbeiten lassen, wenn du schon mal gestrickt hast. Alle haben kleine eingestrickte Herzchen, die aus einem Links-Rechts-Muster bestehen.

Dieses Kleidchen passt dem Baby von 6 bis mindestens 18 Monate.

Zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen




Dieses süße Trägerkleidchen passt dem Baby und auch noch dem Kleinkind mit 3 Jahren. Ja, es wächst tatsächlich mit und hat Verwandlungs-Eigenschaften. 

Zur Strickanleitun für das mitwachsende Trägerkleidchen




Und dieses Trägerkleidchen toppt alles, denn es wächst sogar von 1,5 bis 5 Jahre mit. Dabei verwandelt es sich in ein süßes Röckchen.

Zur Strickanleitung für den Verwandlungs-Trägerrock

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 16:43
Ein echter Klassiker ist diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen. Sie ist überall ein Hingucker und so sind die Tücher immer gleich zur Hand - sogar auf dem Esszimmertisch. Ich habe schon viele davon verschenkt und sie haben jedem große Freude bereitet.

Ganz einfach nachzuarbeiten, auch von Anfängern, die häkeln können. Ein paar bunte Wollreste reichen hier völlig aus. Sicher kennst du jemanden, dem du zu Weihnachten damit eine Freude machen kannst.

Zur Häkelanleitung




Dieser Rundkragen hat schon viele Anfänger erfreut, und nicht nur die. Er lässt sich wirklich einfach nacharbeiten und ist jetzt in der kühlen Jahreszeit unersetzlich. Auch eine hübsche Geschenkidee. So können Restknäuel noch eine sehr hübsche Verwendung finden.

Zur Strickanleitung




Der absolute Renner sind natürlich immer Socken. Vielleicht hast du bisher immer davor zurückgeschreckt, weil du die Ferse nicht stricken willst? Dann hab ich hier die Lösung für dich. Mit der mowi-Ferse geht das nämlich kinderleicht. Du wirst staunen. Eine weitere Erleichterung ist das Stricken mit 3 Nadeln. 
Die Anleitung enthält mehrere Größen, so dass du zu Weihnachten die ganze Familie mit Socken verwöhnen kannst.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 20:05
Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen,deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt, wir sind besonders für Herbst und Winter geeignet.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys,die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leichtanzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was
perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht esspannend über den folgenden Link: 
weitere Infos -> zur Anleitung

  
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 06:58
Perfekt für den Herbst:


Swoncho Agnes

So richtig zum Einkuscheln ist der Swoncho Agnes. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung




Pullover Romy

Der klassische Pullover Romy lässt sich gut kombinieren und er kommt so schnell nicht aus der Mode. Du hast langfristig Freude daran. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort findest du die Anleitung.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 16:51
Hier eine kleine Auswahl von Klassikern aus meinem Shop:

1) Umhängetasche / Shopper in Naturtönen - schön, klassisch und edel - Gehäkelt wird diese Tasche mit der raffinierten aber einfachen Doppelmasche. Sie bildet die perfekte Basis um die Tasche zu besticken.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************

2) Klassisch schön ist diese Tasche mit  viel Platz für alles was du unterwegs brauchst.
Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************

3) Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch und mit Sicherheit ein Hingucker. Er ist sehr geräumig und durch den Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************

4) Und auch in diese klassisch schöne Tasche geht jede Menge rein - ein praktischer Begleiter für den Alltag und ein echter Blickfang. Durch die dezente Farbgebung passt sie zu beinahe jeder Garderobe.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 16:56
Mit einem Langarmshirt darunter ist diese lässige Tunika auch absolut herbsttauglich. Sie ist schnell gehäkelt und sehr angenehm zu tragen. 
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

Genau richtig für diese schöne Jahreszeit ist der Seelenwärmer "Safia" - Wohlige Gelassenheit vermittelt dieses klassisch schöne Modell - ein zeitloses Basisteil, welches deine Gaderobe prima ergänzt. Das Muster ist leicht und geht flott voran. Der Schnitt ist ebenfalls einfach und kann problemlos jeder Größe angepasst werden.
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

Das Tuch "Elaine" besticht durch zwei völlig unterschiedliche Musterseiten. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht einfach immer gut aus - wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************
Sehr schnell und einfach zu häkeln ist dieses Dreieckstuch - luftig, leicht und schick! 
Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist symmetrisch. Es ist schmäler als die bekannten Dreieckstücher, dadurch vielseitig einsetzbar: z. B. als Schal, Tuch, Hüfttuch, schnell gewickeltes Top, Loop etc.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:43
Babydecke Lilly
eine zauberhafte Decke



-- zur Anleitung --

Die Decke ist ein tolles Geschenk - nicht nur für Weihnachten - für neue Erdenbürger und Kleinkinder.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.

Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applkationen auch Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:55
Mini-Schnuffeltuch Ente Mia
schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt



-- zur Anleitung --

Das Mini-Schnuffeltuch Ente Mia ist ein treuer Begleiter für jedes kleine Menschlein.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schnuffeltuch häkeln kannst.

Die gehäkelte Ente ist 13,5cm breit und 11cm lang. Verhäkelt habe ich knapp 30g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:17
Engelchen
wer sagt, dass Engel immer weiß sein müssen?



-- zur Anleitung --


Die Engelchen sind schnell aus ein paar wenigen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst.

Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 12:04
Falls du dich an Halloween ein bisschen gruseln möchtest, habe ich hier für dich eine schöne Deko-Idee.  



Das Fensterbild ist ca. 54 x 34,7 cm groß, aus Tonpapier geschnitten und mit gelbem Transparentpapier hinterklebt. Abgesehen von dem geübten Umgang mit einer Schere und einem Skalpell bzw. Cutter, brauchst du dafür keine besonderen Fähigkeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 20:32



Mystic Arctica 

ist ein großer Kuschelschal aus 300g Wolle mit ca 400m LL.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.
Er kann auch gut als Stola getragen werden. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 12:40
Der St. Martins-Umzug bereitet deinem Kind viel mehr Freude, wenn die Laterne, die es trägt, von dir gemacht wurde und dein Kind vielleicht sogar ein wenig mithelfen durfte.



Diese Laterne hier ist einfach nachzuarbeiten: Genaue Bastelvorlagen ermöglichen das exakte Zuschneiden des Fotokartons und eine bebilderte Anleitung erklärt alle Arbeitsschritte.

Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und hat eine schöne handliche Größe von ca. 29 x 22 x 11 cm.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07