Ja Josefa, Upcycling ist toal Trend. Jeder, der bewusst durch die Umwelt geht, weiß, dass die Rohstoffe nicht unendlich nachwachsen und viele Dinge wiederverwertet werden können. Und das macht ja auch viel Spaß. Vieles kann man auch mit Kindern machen, das regt ihre Phantasie an und sie lernen gleich, dass man nicht immer alles wegwerfen muss.
Mir gefällt auch, dass Du die Upcycling-Threads thematisch sortiert hast. So ist nicht alles durcheinander und kann den Thread lesen, der einen thematisch interessiert.
Ich mach mal gleich in diesem hier noch ein bisschen weiter ... Ich habe halt früher viel gebastelt und somit kann ich nun aus dem Vollen schöpfen. Vielleicht mag der eine oder andere es ja nachmachen.
Also ... da wären noch die
Briefumschläge aus Kalenderblättern. Das hatte ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Ich habe das mal oben verlinkt. Also wenn sie das Jahr neigt, immer schauen, wo Ihr Große Kalender mit schönen Motiven bekommen könnt. Für die Papiertonne sind sie viel zu schade. In den Umschlägen kann man Gutscheine für Dies und Das verschenken.