Hallo Ihr Lieben,
ich habe vielleicht eine Idee für Euch zum Nachmachen:
Im Januar werfen immer alle ihre großen schönen Wandkalender mit den herrlichen Bildern weg. Das muss nicht sein, denn man kann daraus schöne Briefumschläge machen. Manchmal mache ich sie aber auch aus einem besondes schönen und stabilen Geschenkpapier. Der Briefumschlag hat dann den gleichen Look wie das eingewickelte Geschenk.
Es geht so: Ihr legt die transparente Schablone, die es in allen gängigen Briefumschlagsgrößen gibt, auf das Motiv und zeichnet mit einem Falzbein oder einer leeren Kugelschreibermine die länglichen Aussparungen in der Schablone nach. Den Umriss zeichnet Ihr mit einem Stift nach.
Dann schneidet Ihr die Form an den Umrisslinien aus und klebt den Umschlag an zwei Seiten zusammen. Schon habt Ihr einen hübschen Umschlag. Und noch einen und noch einen ...
Ich finde es immer schön, wenn man einen passenden Umschlag zum Inhalt hat. Man könnte z. B. den Gutschein für eine Wochenendreise in einem passenden Umschlag verschenken. So etwas auf dem Frühstückstisch lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen.
Aber auch über ein paar liebe Worte in einem Blumen-Briefumschlag freut sich sicherlich jeder.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und schöne Ergebnisse.
Liebe Grüße Ina