Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. Mai 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, mit denen Ihr viel Spaß haben werdet.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 15:16

Häkeljacke Sarah



Häkelhemd Nadia


  
Häkelbluse Cindy

In meinem Store Blickfang-Design findest du diese und noch mehr schöne Anleitungen zum Häkeln. Schau doch einfach mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 17:30


Das ist ein tolles Projekt für ein langes Wochenende! Häkle eine Grundausstattung an Handpuppen für das Kasperletheater! Gehäkelte Kasperlefiguren haben viele Vorteile: sie sInd pflegeleicht, robust und gehen nicht so schnell kaputt, wenn sie auch mal durch die Gegend geschleudert werden.Die gehäkelten Köpfe sind leicht und auch für kleinere Kinder gut zu halten.

In diesem Sparpaket bekommst du die Häkelanleitungen für 6 Hauptfiguren: Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, Krokodil und Räuber. Du kannst dazu vorhandene Wollreste verhäkeln und deiner Kreativität freien Lauf lassen: So bekommen deine Kasperlfiguren deine ganz persönliche Note!

Also, lade dir gleich hier die Häkelanleitung für dieses günstige Sparpaket herunter und du kannst sofort starten.

und wenn du Spaß daran gefunden hast und noch mehr Figuren häkeln willst, findest du hier noch mehr:
Kollektion Handpuppen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 17:36

Diese beiden  gehäkelten Topflappen im Retro-Stil passen in jede Küche und erinnern an Omas altes gepunktetes Kaffeegeschirr. Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.
Zum Häkeln wurde Baumwolle der Lauflänge 125 m / 50 g verwendet (z. B. Catania von Schachenmayr). Für die beiden abgebildeten Topflappen brauchst du je etwa 60 g in den Farben dunkelblau, dunkelrot und weiß.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die beiden Topflappen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 20:01
Wie wäre es mit neuer Puppenkleidung? Da lacht das Herz der kleinen Puppenmutti, wenn sie dieses Set ihrer Kleinen anziehen wird. Es ist ganz einfach nachzustricken und passt Puppen mit einer Größe von 43-50 cm.

Dazu gibt es einen Rock für kleine Mädchen (3-4 Jahre) im Partnerlook. Er ist oben mit Mausezähnchenrand gestrickt und dann glockig mit Falten. Bei guter Strickerfahrung ganz einfach nachzúarbeiten.

Zur Strickanleitung für das Puppen-Set




Zur Strickanleitung für den Sommerrock für Mädchen (3-4 Jahre)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 20:02
Dieser Schalkragen aus Sockenwolle kann vorne geknöpft werden und deshalb variabel getragen werden. Entweder wie ein Schal oder einfach als Kragen. Eignet sich für Restwolle und ist ein super Wochenend-Projekt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 21:12
Das lange Wochenende bietet sich doch an für ein spannendes Strickprojekt! Zur Auswahl gibt es hier drei verschiedene Brotkörbe - in unterschiedlichen Größen und Motiven, nämlich für den Single-Haushalt "Breakfast for you", für die ganze Familie "Have a lovely day", und für das verliebte Paar "Breakfast for Two" mit ganz viel Herz. Alle gezeigten Modelle werden in Doubleface gestrickt, der Korbboden wird jeweils gehäkelt.
Für die, die sich trauen, gibt es zusätzlich zur normalen Doubleface Version sogar eine ganz spezielle Version, bei der beide Seiten unterschiedlich gestrickt werden (so dass die Schrift auf beiden Seiten richtig herum erscheint). Das ist knifflig, hat aber Suchtpotenzial :-)


Anleitung Brotkorb "Breakfast for you"



Anleitung Brotkorb "Have a lovely day"



Anleitung Brotkorb "Breakfast for Two"

Schönes Pfingstwochenende!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 21:47


Spicy Autumn ist ein leichter, aber doch ein sehr edler Schal. Er kann auch als Poncho getragen werden. 
Mit nur 200g Wolle mit einer LL von 600m auf 100g strickst du einen tollen Sommerschal.
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 10:47
Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen,deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt. Wir sind weich und halten die Füsse schön warm.    
Die Babys,die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen. Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht
anzufertigen. 
Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, wasperfekt zum kombinieren ist.


Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht esspannend über den folgenden Link: 


Zur Anleitung " Baby Finkli " 

 


Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 10:49
Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz in bunten und knalligenFarben, wo auch die Wolle-Reste willkommen sind. Ein besonderer Blickfang in jedem
Haus und ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich. Passend zu jeder
Jahreszeit. 

Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Fadenbenötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale
Restverwendung!

Zur Anleitung " Blumenkranz"



  
Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 11:06
1) Wunderbar luftig und leicht zu tragen ist diese schicke Tunika "Rosenrot". Sie ist schnell und einfach zu häkeln, hat durch den Bindegürtel, die abgeschrägten Schultern und die abgerundeten Ecken jedoch Raffinesse. Das Garn besteht zu 100% aus Schurwolle und ist ein echtes Leichtgewicht. Mit einem Langarmshirt oder einem engen Kleid darunter ein tolles Kleidungsstück für das ganze Jahr.

Hier geht's zur Anleitung




2) Tunika "Pocahontas": Diese schöne Tunika wird von der Seite aus gehäkelt. Da Farbverlauf direkt aus dem Bobbel kommt ist sie sehr einfach zuhäkeln. Verschiedene Styling- und Tragemöglichkeiten ergeben sich dank des kleinen Bindgürtels.

Hier geht's zur Anleitung




3) Seelenwärmer "Safia" - Wohlige Gelassenheit vermittelt dieses klassisch schöne Modell - ein zeitloses Basisteil, welches deine Gaderobe prima ergänzt. Das Muster ist leicht und geht flott voran. Der Schnitt ist ebenfalls einfach und kann problemlos jeder Größe angepasst werden.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 16:14
Für das kleine Granny-Set Zugaku benötigst du nur insgesamt 6 g Filetgarn.
Zugaku lässt sich schnell an einem Tag häkeln.

Du kannst die einzelnen Teile als Untersetzer nutzen oder mehrere davon arbeiten und zu diversen Sachen wie Tischläufer, Platzdeckchen oder ähnlichem zusammennähen.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 1. Juni 2020 um 10:05


Wie wäre es mit einer bunten Dose für so allerlei Krimskrams

Es wird in Spiralrunden gehäkelt und ihr könnt soviele Farben verwenden, wie eure Restekiste her gibt. Für das Muster benötigt ihr Kenntnisse in feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. 



Ein hübsches Spültuch für die Küche oder als Geschenk für die Einladung zu Pfingsten.

Hier wurde dasselbe Muster verwendet und in Reihen gehäkelt. Jede Reihe kann mit einer neuen Farbe gehäkelt werden. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 1. Juni 2020 um 10:09


Strickanleitung für eine  Frühjahrsmütze mit einem luftigen Lochmuster und lustigen Zipfel

Die Anleitung kann in 3 Größen nachgearbeitet werden ( 0 - 24 Monate)



Für ein langes Pfingstwochenende ist auch diese Babydecke schön zu stricken. Die Zopfoptik erhaltet ihr ganz ohne Zopfnadel. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. 

Klick hier, um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44