Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 11. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr schöne Anleitungen für Advent und Weihnachten finden, die sich bei den Nutzern / Käufern bereits bewährt haben und jede Menge Spaß, Unterhaltung und Entspannung bringen.
Jetzt shoppen und gleich starten.

@Autoren,
in diesem Thread sind nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen erlaubt. CR egal. Keine Mengenbegrenzung.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 16:29
Hier ein paar Vorschläge für Advents- bzw. Weihnachtsanleitungen, die ihr alle mit Wollresten häkeln könnt und die sich auch prima als Wichtelgeschenke eignen. Auch toll als Füllung für den Adventskalender:

Himmlisches Orchester
Ob mit oder ohne Instrumente, die süßen kleinen  Engelchen sind eine tolle Dekoration! Hänge sie in den Christbaum oder verwende sie als Geschenkanhänger oder Schutzengel am Schlüsselbund.

. Kleiner Elch
Elche sind zu Weihnachten ein beliebtes Motiv. Hier kommt der Elch als Schlüsselanhänger daher. Er eignet sich aber auch prima als Geschenkanhänger oder für den Christbaum.

Sternenwichtel
Die Sternenwichtel lasssen sich sehr einfach häkeln. Als Nadelkissen, Geschenkanhänger, Christbaumschmuck oder bunte Girlande leisten sie gute Dienste.

Weihnachtliche Eierwärmer
Nikolaus, Schneemann und Engelchen hälten deine Frühstückseier warm. Eine tolle Tischdekoration (auch ohne Eier) und ein niedliches Wichtelgeschenk!

Weihnachtliche Fingerpuppen
Frosty, der Schneemann, der Weihnachtsmann und Rudi mit der roten Nase sind super für den Adventskalender oder (ausgestopft, damit sie besser stehen) eine süße Tischdekoration. Die Kinder werden begeistert sein!

 Gehäkelter Christbaumschmuck
Aus kleinsten Wollresten blitzschnell gehäkelt: Stern, Schneeflocke, Glocke und Engel kannst du aus Glitzergarn oder Baumwolle häkeln, sie wirken immer gut. Toll als Christbaumschmuck oder Anhänger für die Weihnachtspäckchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 16:35
Selbstgehäkelte Krippenfiguren sind eine ganz besondere Sache! Hier kannst du in deinen Wollresten schwelgen und deiner Phantasie freien Lauf lassen. So entstehen deine ureigenen Krippenfiguren. Sie werden etwa 10 cm groß.
Maria, Josef, Jesus, Ochs, Esel, Weihnachtsstern

Heilige 3 Könige, Elefant, Kamel, Pferd


Hirten, Schafe und den Weihnachtsengel gibt es ebenfalls als Anleitung in meinem Shop.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 21:00


Häkelanleitung für eine kleine Glocke

Kenntnisse von festen Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist Schriftlich Reihe für Reihe geschrieben.

Je nach Lauflänge und Nadelstärke erhalten die Glocken eine Höhe von 8 - 9 cm.

Häkelanleitung Glocke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 21:38
Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck  



     Zur Anleitung 

Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am
TV-Abend.

Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  



      Zur Anleitung 

Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!


KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck



      Zur Anleitung 

1. Häkeln
2. falten
3. Perlen annähen

die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 12. Oktober 2019 um 07:11
1) Ob als Geschenkanhänger oder am Christbaum - diese ausgesprochen beliebtenFlügel / Engelsflügel machen sich immer gut. Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).
Hier geht's zur Anleitung




2) Ein selbstgehäkelter Adventskalender ist schon etwas ganz Besonderes. Einmal gemacht ist er jedes Jahr auf's Neue wieder ein ganz besonderer Blickfang. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung






3) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. Ein Bändchen dran und schon schmücken Sie deinen Baum.
Hier geht's zur Anleitung




4) Auch die hübschen Engel kannst du dir an deinen Weihnachtsbaum hängen. Sie sind wirklich schnell gemacht und verblüffend einfach.
Hier geht's zur Anleitung




5) Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung





6) Auch diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.
Hier geht's zur Anleitung




7) Und auch mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren:
Hier geht's zur Anleitung



8)  Adventskalender - kleine süße Wichtelbande. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen zum Befüllen.
Hier geht's zur Anleitung






9) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.
Hier geht's zur Anleitung




10) Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat. Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.
Hier geht's zur Anleitung



11) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder über's Kinderbettchen gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 12. Oktober 2019 um 10:41
Seviettenhalter Weihnachtsmann

Eine schöne Idee als Tischdeko für die Advents- und Weihnachtszeit.
Sie haben bei angegebener Woll- und Nadelstärke einen Durchmesser von ca.10 cm.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 10g Wolle (je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania von
    Schachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen (können aber auch aufgestickt werden)
  • evtl. Minipompom für die Nase (kann aber auch aufgestickt werden)
Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 11:30
Rudolph - The Red Nosed Elch ist sich nicht ganz sicher, ob er Rentier oder Elch ist. Aber so oder so passt er prima in die Advents- und Weihnachtszeit und kann als Deko-Objekt, Kuscheltier oder sogar als Spieluhr gearbeitet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet, die die Grundbegriffe im Häkeln beherrschen. Ich stehe euch aber auch bei Fragen zur Verfügung. Für genauere Infos zur verwendeten Wolle schaut bitte bei der Anleitungsbeschreibung vorbei.

Viel Spaß beim Häkeln und viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:58
Wenn Du Geschenkverpackungen für Deine Weihnachtsgeschenke selbst basteln möchtest, dann brauchst Du Zeit, Ideen und im Idealfall passende Bastelvorlagen. Mit dem letzteren kann ich Dir helfen: Z.B. dieses Tannenbäumchen lässt sich mithilfe der genauen Vorlagen sehr einfach nachbasteln.



Das Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16 x 22 cm groß und sogar für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 10:28

Tisch- und Türkränze dürfen zur Weihnachtszeit nicht fehlen.
Hier sind meine Empfehlungen für Dich:

Türkranz "Schneemann"
Der Schneemann grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker!




Türkranz "Lebkuchenmännchen"
Der zauberhafte Türkranz lockt mit all seinen verführerischen Leckereien und einem lustigen Lebkuchenmännchen!




Adventskranz "Schneemann"
Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.




Adventskranz "Lebkuchenmännchen"
Die fröhlichen Lebkuchenmännchen begleiten durch die Adventszeit, dekoriert auf einem hübschen Kranz.



Mehr Winter- und Weihnachtsanleitungen hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 10:51
Nichts geht über die Vorfreude auf Weihnachten. Es ist die Zeit des großen Bastelns immer mit Blick auf das Weihnachtsfest. Man kann es sich so richtig gemütlich machen und so ganz nebenbei entstehen wunderschöne Sachen, die uns oder andere erfreuen. Hier kommen ein paar Vorschläge von mir. Vielleicht ist ja das Passende für Euch dabei.

Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitungen selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche viel Freude beim Nacharbeiten. Eure Ina

Häkelanleitung: Stern
-> wunderschöne Dekoration im Weihnachtsgesteck oder als Geschenkanhänger, Weihnachtskristall wird gehärtet und ist damit überall dekorierbar





Häkelanleitung: Weihnachts- oder Geschenketasche

-> originelle Geschenkverpackung statt Papier, die Tasche kann nach Weihnachten weiterverwendet werden, es genügen Wollreste, doppelter stabiler Boden





Häkelanleitung: Weihnachtskalender
-> Der Liebling aller Kinder, 24 kleine Taschen gefüllt mit schönen Dingen, nach Weihnachten kann man die Taschen für andere Kleinigkeiten weiterverwenden (Ostern, Kindergburtstage etc.), mit Druckvorlage für die Zahlen





Häkelanleitung: Nikolausstiefel
-> Na, darüber freut sich wohl jeder: einen mit Süßigkeiten gefüllten Nikolausstiefel am 6. Dezember, dieser hier sieht auch toll in pink, rosa und weiß aus, es müssen nicht immer die Weihnachtsfarben sein :-)



Häkelanleitung: Kissen oder Deckchen in Sternform

-> entweder als Kissen oder Deckchen häkelbar, natürlich auch in anderen Farben machbar



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 21:00
Auch den Schmuck für Deinen Weihnachtsbaum kannst selbst basteln. Das Schöne daran – Du musst Dich nicht an die vom Handel definierten Farbvorgaben halten, sondern kannst Dich farblich nach Lust und Laune austoben.



Die Sterne sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 12 x 12 x 2 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 19. Oktober 2019 um 20:32
Wer dieses Jahr einmal einen selbst gehäkelten Adventskalender verschenken möchte - für den sind diese Drei vielleicht genau die Richtigen.

Eisbär Gustl und seine Pinguinschar

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 24- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
Die Größe der Pinguine liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen gemessen,Eisbär Gustl wird ca. 27 cm hoch (ebenfalls mit Mütze gemessen).


Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet.Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)


Santa und seine Weihnachtswichtel

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.Die Größe der Wichtel liegt ca. bei 9 cm mit Mützchen, Santa ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 13:11
Echte Schneckenkind-Weihnachtsknaller!

Die Weihnachtsbaum-Anhänger sind schnell gehäkelt und können nach Herzenslust dekoriert werden!




Immer eine schöne Geschenk-Idee: Knobblys! Diesmal als Weihnachts-Edition ♥
Schnell gehäkelt und immer niedlich!




Bezaubernd & beschützend ♥
So einen kleinen Ringel-Engel kann doch jeder gut gebrauchen - und sie sind schnell und mit wenig Woll(-resten) gehäkelt! Unter das Engelskleid passt übrigens ganz prima ein kleines LED-Teelicht, so dass sie als Grüppchen auf der Fensterbank ganz weihnachtlich leuchten ♥


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 15:41
Eine besonders niedliche Weihnachtsdekoration sind diese kleinen Pantoffeln mit Kuschelrand und der großen, wuscheligen Bommel.



Hiermit könnt ihr kleine Weihnachtsleckereien witzig verpacken oder auch die Weihnachtstafel individuell dekorieren.

Die kleinen Weihnachtspantoffeln sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Und mit der ausführlichen und reichlich bebilderten Beschreibung und unterstützenden Häkelschrift für die Sohle ist die Anleitung auch für HäkelanfängerInnen gut nachzuarbeiten.

Kleiner Tipp: Häkelt einfach 24 dieser kleinen Pantoffeln für einen witzigen und individuellen Adventskalender.
Die Anleitung findet ihr >>> hier.

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 15:48
Und für das weihnachtliche Frühstücksei habe ich diese kleinen Weihnachtsmützchen für euch.



Auch hier könnt ihr wunderbar eure roten und weißen Wollreste verarbeiten und schnell und einfach ein paar dieser süßen Eierwärmer häkeln. - Und wer kein Frühstücksei mag, dem könnt ihr vielleicht eine andere kleine Leckerei darunter verstecken? In der Weihnachtszeit nascht schließlich jeder gern einmal.

Die Anleitung findet ihr >>> hier.

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56