Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. September 2019 um 12:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der September ist vorbei, daher wirds Zeit für die Siegerehrung.

Die September-Projekte könnt Ihr hier nachlesen:
September-Projekte: Viel Spaß Euch allen.

Teilnahme an Endpurt und Siegerehrung: Wie wirds gemacht?
Kopiert Euch den Abschnitt unten zwischen den Sternchen in Euer Textfeld / das Antwortfeld, füllt das aus bzw. löscht weg, was nicht zutrifft.

Wann wird die Siegerehrung stattfinden?
Da diese Woche der Feiertag ist, wird sich die Siegerehrung ggf. entsprechend verschieben. Es werden aber alle im Laufe der Woche eingetragen.

Ich bin kein Autor, kann ich trotzdem mitmachen?
Alle Nutzer und Autoren können mitmachen. Man muss kein Autor sein, um hier mitmachen zu dürfen. Einfach im Endspurt-Thread mitschreiben und schon ist man bei der Siegerehrung dabei.

Keiner geht leer aus. Es zählt jeder (kleine ) Schritt. Jeder erhält mindestens einen Titel.

Keiner geht ohne Ehren-Titel bzw. ohne extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte offline. Sollte jemand im September viele Herausforderungen im Alltag gehabt haben, kann auch das auf Wunsch des Nutzers / Autors mit einem dazu passenden Ehren-Titel bzw. mit extra Karma-Punkten / Bonus-Punkten bedacht werden. Falls es nötig sein sollte, erfinde ich einen neuen Ehren-Titel passend zu den individuell bewältigten Herausforderungen. Das ist alles kein Problem.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern:
- Für (nur eigene hochgeladene ) Fotos / Bilder gibt es natürlich immer extra Punkte. Bitte keine Fremdbilder / Bilder, die Euch nicht gehören (z.B. aus dem Internet ) hochladen. Diese muss ich löschen.
- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt werden, bringen immer auch extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte, um die Zeit / Mühe / Energie, die dafür aufgewendet wurde, entsprechend zu würdigen.
--> Bitte Details dazu jeweils hier im Thread angeben.
- Feedback an unsere Autoren ( z.B. Bewertungen, Kommentare etc. ) wird auch immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Ufo-KönigIn im September/ Wip-KönigIn
[ ] Ich habe im September ein Ufo (= ein unfertiges Objekt = eine Handarbeit, die schon z.T. schon längere Zeit auf Fertigstellung wartete ) bzw. ein WIP ( work in progress ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im September verdient.
Details zum September-Ufo/WIP:
[ ] Ich war im September sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn daher wirklich redlich verdient.
Details zu den Ufos im September

Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die noch auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufo-Landungen
[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet

[ ] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im September:

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September
[ ] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im September verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle / kein Garn mehr gekauft. Der Ehren-Titel Woll-KaiserIn gehört daher unbedingt mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Monat Oktober Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten sind einfach nicht genug. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Ehren-Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine wirklich lange + ausführliche Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Wie läufts bei Euch? Wollefaden ist noch dran?

Shopping-Queen / -King im September:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die gerne shoppen. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im September nur nötige Wolle / dringend nötiges Material gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material im Monat September erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen tollen neuen Bobbel / super Verlaufsgarn / entzückendes Effektgarn / weiches Garn gekauft.
Details:

Anleitungen kaufen: Crazypatterns-KönigIn werden

--> Wenn Ihr das nicht erzählen möchtet, könnt Ihr diesenTeil natürlich auch weglöschen.

[ ] Im September habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im September 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im September mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn

[ ] Ich habe im Monat September meine Merkliste / Wunschliste hier auf Crazypatterns reduziert bzw. geleert, in dem ich die Anleitungen entweder gekauft oder gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste ist (erheblich ) gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Anleitungen durchzuklicken.

Socken-Queen / Socken-King im September

[ ] Ich habe im Monat September an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aus, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von passenden Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im September
[ ] Ich habe im September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im September auch offline / normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet:

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[ ] Ich habe im September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hier hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im September die aktuellen saisonalen Themen (Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im September eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen, Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im September meine Produkt-Bilder / Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat September als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

Mauerblümchen-RetterIn im September
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis heruntergeladene ) Anleitung oder auch eine Anleitung, die schon länger unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(früher hieß das Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter )
[ ] Ich habe im Monat September alte oder schwierige Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details:
[ ] Ich habe im September altes oder schwieriges Material (Papier oder auch Stoff etc.  ) verarbeitet und bin somit ein Material-Retter / Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September
[ ] Ich habe im Monat September eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst7Winter, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende.
Details:
[ ] Ich habe sonnigen Momente genutzt und hatte nochmal Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc. getroffen.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G
in alphabetischer Reihenfolge

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- Alien-Königin
- Reste-Beste
- Woll-Kaiserin für die erfolgreiche Wolldiät im September
- Quartals-Kaiserin für drei Monate Wolldiät
- Halbjahres-Kaiserin für sechs Monate Wolldiät
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Loop-Königin / Nähmaschinen-Königin
Extra Punkte gibts natürlich für verschenkte Handarbeiten und für die Fotos.

CreatOwl ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Alien-Königin für mehrere Ufos
- Woll-Kaiserin im September für die erfolgreiche Wolldiät
Schön, dass Du eine neue Anleitung zu einem Dauerbrenner-Thema / Granny aus Wollresten hochladen konntest. Den Autorentitel kann ich aber nur vergeben, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Extra Punkte natürlich für die Fotos.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- disziplinierte Dranbleiben-Königin
- Reste-Beste
- Shopping-Queen
- Kuschelwoll-Königin
Schön, dass Du mehrere Anleitung hochladen konntest und dabei aktuelle saisonale Themen (Deko, Winter, Weihnachten) sowie Dauerbrenner-Themen (Bobbel, Mini-Projekte für unterwegs) abdecken konntest. Den Autorentitel kann ich aber nur vergeben, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
- Ribbelmonster-Bezwingerin
Super auch, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest und noch angenehme Abende auf dem Balkon + Urlaub haben konntest.
Toll, dass Du mit den Handarbeiten und der Deko für Herbst-Halloween-Winter-Advent-Weihnachten bereits angefangen hast.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- Alien-Königin
- Reste-Beste im September
- Shopping-Queen
- Socken-Queen
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Schön, dass Du eine neue Anleitung hochladen konntest und damit ein aktuelles saisonales Thema abdecken konntest. Den Autorentitel kann ich aber nur vergeben, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
- Mauerblümchen-Retterin für zwei ältere Anleitungen
- Woll-Retterin
- Ribbelmonster-Bezwingerin
Extra Punkte gibt es natürlich für verschenkte Handarbeiten und für die Fotos. Schön auch, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest und auf dem Campingplatz viel Zeit zum Stricken hattest.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- fleißige Job-Königin
- disziplinierte Dranbleiben-Königin
- Reste-Beste im September
- Socken-Queen
- Shopping-Queen
Extra Punkte gibt es für die verschenkten Handarbeiten / Weihnachtsgeschenk und fürs Foto.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- disziplinierte Dranbleiben-Königin
- Reste-Beste im September
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
Schön, dass Du drei Anleitungen hochladen und dabei saisonale Themen sowie Dauerbrenner-Themen abdecken konntest und Dich als Autor weiterentwickelt hast bzw. Deine eigene Facebook-Site aufgebaut hast. Die Spezialisierung auf Wollreste finde ich super und sehr passend.
Nächsten Monat ehre ich Dich dann bestimmt auch wieder mit dem Titel Held der Autoren.
Super auch, dass Du konsequent an den Handarbeiten / Anleitungen für Herbst-Halloween-Winter-Weihnachten dranbleibst.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- Ufo-Königin für gleich drei fertig gestellte Ufos
- Alien-Königin für weitere Ufos, die noch auf Fertigstellung warten
- Reste-Beste im September
- Shopping-Queen
- Crazypatterns-Queen
- Merk-Listen- / Wunsch-Listen-Bereinigerin
- Socken-Queen
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Mauerblümchen-Retterin
- Woll-Retterin
- Ribbelmonster-Bezwingerin
Schön, dass Du auch Neues lernen konntest und schon mit den Weihnachtsgeschenken angefangen hast.
Extra Punkte gibt es natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten sowie fürs Abdecken des Titelspektrums. Da war jemand aber extra fleißig im September und sehr kreativ. Das finde ich toll.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- Ufo-Königin
- Spezialistin für Tunesisches Häkeln
- Alien-Königin
- Reste-Beste
- Woll-Kaiserin im September und auf dem besten Wege zur Super-Wollberg-BezwingerIn, was alle bisherigen Titel (SchweinehundbezwingerIn, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin) einschließt. Es wäre schön, wenn Du dranbleibst, das wäre dann die Titel-Premiere für die Wollberg-Bezwingerin.
- Crazypatterns-Königin
- Fleißigs Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Spezialistin für Betongießen
Extra Punkte für die verschenkten Handarbeiten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 30. September 2019 um 21:03
Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
[ x] Ich habe viele Ufos / Wips, die noch auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Der Loop für meine Freundin muss noch zusammengenäht werden, ist also noch nicht fertig.
Dann wartet noch ein Puppen-Schlafsack darauf, fertig gehäkelt zu werden. Der liegt schon vom August.

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet
[x ] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Ich habe mit Restwolle Socken für die eine Enkelin gestrickt, für die andere eine Mütze.
Außerdem habe ich aus vielen bunten Wollresten einen Loop gestrickt.
Und die Puppen-Leggings wurde auch aus Resten gestrickt.

Shopping-Queen / -King im September:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die gerne shoppen. Fotos sind immer super.
[ x] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material im Monat September erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details: 
Nach 10 Monaten Wolldiät konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und hab mich in verschiedenen Geschäften im Urlaub mit neuer Wolle eingedeckt. Das waren  Glücksgefühle pur! :)
Zwei Bobbel sind auch dabei.




Socken-Queen / Socken-King im September
[ x] Endlich hab ich mal wieder Socken gestrickt, diesmal für meine Enkelin. Die sind sogar fertig geworden. Auch die Puppe hat Söckchen bekommen.



Fleißiges Heinzelmännchen im September
[x ] Ich habe im September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Leggings aus Wollresten für die Puppe.



Schal für die Freundin (noch nicht ganz fertig)



Socken und Mütze für die Enkel




Das Projekt für die Farbaktion (ist noch bis zum 4. Oktober geheim) ;-)

2 Anleitungen, die ich hier vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, habe ich endlich verarbeitet und habe aus Restwolle einen Loop für meinen Mann und einen für mich gestrickt.



[ x] Ich war im September auch offline / normalen Alltag sehr fleißig.
Täglich im Garten Himbeeren geerntet, viele vegane Rezepte ausprobiert

Autoren-Titel im September
[ x] Ich habe im September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hier hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.

Die Baby-Leggings für meine kleine Enkelin. 
Die Mutter freut sich, da passt nämlich bequem die dicke Stoffwindel hinein und sie sitzt total prima.


[x ] Ich habe im September die aktuellen saisonalen Themen (Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen.
Siehe die Baby-Leggings

Mauerblümchen-RetterIn im September
[ x] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis heruntergeladene ) Anleitung oder auch eine Anleitung, die schon länger unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Details:
Der Loop für meinen Mann und der Loop für mich .


RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(früher hieß das Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter )
[ x] Ich habe im Monat September alte oder schwierige Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details: Für beide Loops hab ich ungeliebte Wolle verbraucht.

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September
[ x] Ich habe im Monat September eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:
Die Mütze für meine kleine Enkelin hatte ich schon fertig und merkte dann, dass sie viel zu groß ist. 
Also alles aufgeribbelt und dann nochmal angefangen. Jetzt ist sie fertig.

Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst7Winter, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende.
Details: Einige Handarbeiten habe ich so beendet.

[ x] Ich habe sonnigen Momente genutzt und hatte nochmal Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details: Auch auf dem Campingplatz habe ich im Urlaub viel draußen gestrickt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 08:31
Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
[x] Ich habe viele Ufos / Wips, die noch auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
Bei mir sind folgende UFOs / WIPs gelandet:

ein Babyjäckchen

Doubleface-Spiralsocken - die ich wahrscheinlich wieder neu anfangen werde, weil ich irgendwie durcheinander gekommen bin.

Eine riesige Tischdecke, die zwischenzeitlich ein wenig gewachsen ist:



Aktuell arbeite ich an einer Strickmütze.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September
[x] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im September verdient.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[x] Ich habe im September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hier hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[x] Ich habe im September eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen, Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.


Granny Yuminari

Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 08:51
Der September war bei mir nicht besonders produktiv, da ich oft und zur „Handarbeitszeit“ arbeiten musste. 
Ich habe aber immerhin 1 Paar Socken hinbekommen und war Wolle shoppen.



disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufo-Landungen
[x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.
Ich habe ausschließlich an den Socken gearbeitet und erst nach Beendigung mit der Häkeltasche begonnen
Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet 
[ x] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Socken aus 3 verschiedenen Sockenwollresten
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im September:
Socken-Queen / Socken-King im September
[ X] Ich habe im Monat September an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aus, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von passenden Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben.
Ich habe als erstes Weihnachtsgeschenk für den Lebensgefährten meiner Mutter Socken in Gr.46/47 gestrickt 
Diesmal mit doppeltem Garn und natürlich mit der mowi-Ferse ;)
Shopping-Queen / -King im September:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die gerne shoppen. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im September nur nötige Wolle / dringend nötiges Material gekauft.
Details:
[x ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material im Monat September erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
Ich habe 500g Wolle ( Cashseta) zum Superschnäppchenpreis ergattern können
Habe 4x 100 g Sockenwolle für Weihnachtsgeschenke gekauft
750g buntes Baumwollgarn für die Tasche meiner Arbeitskollegin 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 10:51
Ufo-KönigIn im September/ Wip-KönigIn
Gelandete UfOs im September: 
- Die Jacke für meinen Enkel ist endlich fertig geworden
- Kurtchen möchte bald in Gebrauch genommen werden werden (Kurt the bag, Bilder unten)
- meine Söckchen können nun angezogen werden
 
Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
- Ein ururalt UfO: Vielleicht wird der Pullover für meinen Mann, doch einmal fertig!
- Einige Kleinigkeiten tummeln sich auch noch irgendwo im Dunkeln.

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet 
- Die Herbstdeko: 1 Kürbis, 1 Kastanie, 2 Eicheln, zwei Fliegenpilze, sind aus Resten gehäkelt.
- Ein einsamer Knäuel hat sich in 21 Deko-Herzchen verwandelt.
- Aus einem Rest Creative Bubble wurde erst mal ein Ahornblatt (Waschpad)


Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September
Leider Fehlanzeige!

Shopping-Queen / -King im September:
- Für die geplanten Weihnachtsgeschenke brauchte ich einige neue Knäuel Baumwolle.
- Für die Babyturnschuhe musste auch ein Knäuel dazu gekauft werden.
- 2 neuen Bobbel konnte ich einfach nicht widerstehen!

Anleitungen kaufen: Crazypatterns-KönigIn werden
Tja, da sind einige neue Anleitungen dazu gekommen - ich zähle sie lieber nicht!

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
Es sind zwar neue Anleitungen auf meine Merkliste gekommen, ein paar habe ich aber auch gelöscht oder gekauft.

Socken-Queen / Socken-King im September
- 1 Paar Sockem
- 3 Paar Babysöckchen für einen Adventskalender für die Kinderkrebsklinik in Tübingen)
- Falls Babyschuhe auch dazu zählen: 3 Paar wurden es im September, alle verschenkt.

Fleißiges Heinzelmännchen im September
Ausser den bereits erwähnten Handarbeiten sind auch noch eine Laufrad-Lenkertasche und ein Spüllappen entstanden (Geschenke, Bild der Tasche gezeigt)

Mauerblümchen-RetterIn im September
Die Anleitung zur Kleinkinderjacke (mit Pferchen und Traktor) stand schon einige Zeit auf meiner Liste (verschenkt, Bild gezeigt)

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
Die Herzchen entstanden aus einem Knäuel, mit dem sonst nichts anzufangen war (so eine Art Bändchen)

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September
Die einen Babyschuhe brauchten mehrere Anläufe, da habe ich mehr als einmal alles aufgeribbelt..

Neues gelernt im September
Nur eine Kleinigkeit: Ich habe gelernt, wie man eine runde Kordel häkelt.
Auch das Stricken eines Kordelanschlags war für mich neu.

Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst7Winter, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
- Kuscheldecke war bisher noch nicht im Einsatz.
- Das erste Weihnachtsgeschenk ist in Arbeit.
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 11:02
 


  
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 13:58

Tja, da will ich diesmal auch wieder dabei sein. wenn man alles auflistet, sieht man doch gleich wie viel man geschafft hat und das gibt einem ein gutes Gefühl. Wenn dann noch die lobenden Worte von Josefa dazu kommen, fühlt man sich gleich noch besser!



disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufo-Landungen
[x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und
diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.
Allerdings habe ich ein Langzeitprojekt (=das Stickbild), an dem ich immer neben dem aktuellen Projekt arbeite.

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet

[ x] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Details zu den Wollrest-Projekten im September:
Alle meine 3 neuen Anleitungen sind aus Wollresten entstanden (siehe weiter unten)




Fleißiges Heinzelmännchen im September
[x ] Ich habe im September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
3 Anleitungen eingestellt, Farbprojekt fertiggestellt (wird aber erst am 4. 10. hier gezeigt) und fleißig am Stickbild gearbeitet.


Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[x ] Ich habe im September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hier hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt
.
Gehäkelter Totenschädel für Halloween

Handpuppe Hexe

Tischset "Tea for 2"
[x ] Ich habe im September die aktuellen saisonalen Themen (Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet
und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Der Totenschädel ist für Halloween (evtl. geht auch die Hexe als Halloween-Anleitung durch?)
[x ] Ich habe im September eine Anleitung zu immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste, Mini-Projekte für
unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi,
Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen, Babyschuhe etc. pp. hochgeladen
oder auch überarbeitet.

Alle 3 Anleitungen sind Wollrestanleitungen.

[- ] Ich habe im September meine Produkt-Bilder / Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Diesmal bin ich leider nicht dazugekommen, alte Anleitungen zuüberarbeiten.

[x ] Ich habe mich im Monat September als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.
Ich habe eine Facebook-Seite "Häkeln mit Wollresten by ruthk" erstellt.





Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst7Winter, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende.
Details:
[ ] Ich habe sonnigen Momente genutzt und hatte nochmal Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen
für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc. getroffen.
Details:
[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der
Bekleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen.

Details:
Herbst- und Winterdeko-Anleitungen sind in Arbeit.(Teilweise nur im Kopf, an einer wird aktuell gehäkelt. Veröffentlichung im Oktober)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 13:59
Was das häkeln betrifft war ich diesem Monat nicht so erfolgreich, aber es warten 3 Projekte nur noch auf die Vollendung. Der Oktober wird besser.

Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
[X ] Ich habe viele Ufos / Wips, die noch auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details: der Gabelstaplertürkranz
Der Wichteladventskalender und ein Teddy warten auf Vollendung

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet 
[X ] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Der gehäkelte Loop ist aus wollresten entstanden.  Er sollte eigentlich für Anton sein.  Hat mir aber eine Freundin für ihre Tochter abgequatscht. :-)

Der genähte Schlafsack für Antons Teddy ist aus Stoffresten entstanden. 

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September
[× ] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im September verdient.

Seit April hab ich keine Wolle mehr gekauft und hoffe noch bis Mitte November durchzuhalten.

Fleißiges Heinzelmännchen im September
[ X] Ich habe im September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:

Gehäkelte Loop 
11 genähte Loops
1 taccotasche für Antons Medikamente 
1 taccotasche für Antons Geschirr für unterwegs
1 Tasche für die Gartensitzgarnitur von Anton
1 Tasche für den Regenschutz für den Fahrradsitz
1 Tasche für den Regenschutz für den Buggy
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 16:45
Disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufo-Landungen[ x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer meistens konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.

Meine Sofadecke im Waffelmuster entwickelt sich gerade zu einem Langzeit-UFO - darauf habe ich gerade so gar keine Lust.




Außerdem arbeite ich noch an einem C2C-Pullover, der aber eher ein WIP als ein UFO ist,
Ab wann gilt eine aktuelle Handarbeit, die mal ein paar Tage Denkpause braucht, eigentlich als UFO?



Ansonsten habe ich eigentlich nur ein paar wenige „Ich weiss noch nicht ob ich es fertig mache oder ribbele“ Projekte, deren Zukunft noch ungewiss ist.

Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet
[ x ] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- ).
Details zu den Wollrest-Projekten im September:

Für den Tannenbaum-Adventskalender habe ich so einige Bäume aus Wollresten gemacht, allerdings hatte ich nicht ausreichend passende Grüntöne da und musste zukaufen.

Shopping-Queen / -King im September:
[ x ] Ich habe im September nur nötige Wolle / dringend nötiges Material gekauft.
Details:

Ich musste Wolle für den Tannen-Adventskalender nachkaufen - dabei war dunkelgrüne Kuschelwolle, die mich beim verarbeiten ziemlich viele Nerven gekostet hat. Kuschelwolle ist ja grundsätzlich eher schwierig zu häkeln, aber mit der dunkelen Farbe waren die Maschen dann noch schwerer zu erkennen... das Ergebnis mag ich aber.



Außerdem habe ich noch Wolle für den C2C-Pullover gekauft.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September.
[ x ] Ich habe im September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hier hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.

Das Filzkörbchen Cassie habe ich neu eingestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/53697/filzkoerbchen-cassie-haekelanleitung





[ x ] Ich habe im September die aktuellen saisonalen Themen (Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.

Den Steckschal Lucille habe ich aus einem Bobbel gehäkelt, er ist schön kuschelig für die jetzt kommenden kühleren Herbst-Tage.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung




Außerdem die Anleitung für 3 verschieden große Tannenbäume, nach der ich gerade einen Adventskalender häkele.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54281/tannenwaeldchen-baeume-in-3-groessen-und-3-varianten-




[ x ] Ich habe im September eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen, Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.

Die Tannen eignen sich wunderbar als Unterwegs-Projekt, da die Bäumchen sehr kompakt und recht unkompliziert zu häkeln sind. Sie sind eine tolle Deko, nicht nur zu Weihnachten.    

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September.
[ x ] Ich habe im Monat September eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Einen Verlaufsbobbel, den ich geschenkt bekommen hatte, habe ich bestimmt 4x komplett verhäkelt bis mir das Ergebnis dann tatsächlich gefallen hat.
Daraus ist dann die Anleitung für den Steckschal Lucille entstanden.

Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst/Winter, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten.
[ x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende.
Details:

In der letzten Woche habe ich mich dann wieder zum häkeln eingekuschelt, das macht mir an den ersten kalten Tagen immer richtig viel Spaß.


[ x ] Ich habe sonnigen Momente genutzt und hatte nochmal Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

Es gab noch einige schöne Tage, an denen wir auf unseren Balkon lecker gegrillt haben.
Außerdem waren wir noch im Urlaub, ein paar Tage in Straßburg und danach am Bodensee - dort war das Wetter super, wir sind viel gelaufen, haben abends beim Essen meistens noch draußen sitzen können und ganz viel gesehen. 







[ x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc. getroffen.
Details:

Meine Halloween/Herbst-Deko liegt bereit, ich habe angefangen zu dekorieren. Und das erste Weihnachtsgeschenk ist auch schon gekauft.



[ x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen.  
Details:

Ich habe die Tannen für den Adventskalender für meinen Schatz gehäkelt, mir fehlt aber noch eine zündende Idee für die Zahlen. Zum Glück habe ich noch ausreichend Zeit...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 21:13
Ufo-KönigIn im September/ Wip-KönigIn
[x ] Ich habe im September ein Ufo  vollendet und habe mir daher
den Titel Ufo-KönigIn im September verdient.
Details zum September-Ufo/WIP:
Ich hatte schon vor ein paar Monaten eine Einkaufstasche begonnn und sie gefiel mir nicht mehr. Jetzt habe ich daraus eine kleine Tasche tunesich gehäkelt.

Alien-KönigIn: mehr Ufos sind immer besser
[x ] Ich habe immer noch viele Ufos, die noch auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
Es sind immer noch über 10 Teile. 
 
Reste-Beste im September: alles wird verarbeitet
[x ] Ich habe im September viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Details zu den Wollrest-Projekten im September:
Ich habe alle Teile aus kleinen und grösseren Resten gearbeitet. 


Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September
[ x] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im September verdient.

[x ] Ich arbeite am Ehren-Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine
wirklich lange + ausführliche Wolldiät, die nach dem Titel
Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
 
Wollefaden ist noch dran?
Ja, ich bin tatsächlich noch dran.

Anleitungen kaufen: Crazypatterns-KönigIn werden

[x ] Ich habe im September 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
Ich habe mir zwei neue Anleitungen gegönnt.

Fleißiges Heinzelmännchen im September
[x ] Ich habe im September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Insgesamt habe ich 12 Teile fertig bekommen.
Eine grosse und eine kleine Tasche, 2 Babymützen, 5 Paar Babyschuhe, 1 Legging für mein Mäxchen. 2 Teile habe ich in geheimer Mission Probe gestrickt, darüber darf ich noch nichts verraten.

[x ] Ich war im September auch offline / normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet:
Unsere Trauben wurden diesen Monat geerntet, die wurden dann zu  leckerem Traubensaft und Traubengelee verarbeitet. 
Ausserdem habe ich noch zwei Betonblätter fertig bekommen, eines davon habe ich an eine Bekannte zum Geburtstag verschenkt.

Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 13:26
Ich bin einmal durch mit der Siegerehrung (oben im ersten Beitrag dieses Threads zu finden).
Schön, dass Ihr auch dieses Mal wieder mitgemacht habt. Ihr hattet offenbar alle einen fleißigen September. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Oktober mit viel Zeit fürs Handarbeiten und vielen kreativen Ideen, fertigen Projekten und Entspannung.

Wer möchte noch bei der Siegerehrung mitmachen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 14:04
Josefa, das hast du in Kürze auf den Punkt gebracht. Und trotzdem ist das bei mir ziemlich lang geworden. Ich staune ja selber, was ich im September alles geschafft habe - trotz weniger Zeit.

Danke für diesen Thread. Es macht immer wieder Freude, dabei zu sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 20:54
Die Siegerehrung hat wie immer Spaß gemacht - Danke dafür, liebe Josefa :)
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 20:59
Danke, Josefa. Die Siegerehrung ist wie immer motivierend!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 22:26
Vielen Dank für die Siegerehrung, Josefa.
Es macht einfach Spass mit zumachen.

Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 22:37
Wieder ganz toll, deine Siegerehrung, Josefa! Du bist ja sehr kreativ im Erfinden immer neuer Titel!
Ich hoffe, dass mein momentaner Schwung möglichst lange anhält - ich habe so viele Ideen (und sooo viel Wolle!)
Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 00:17
Danke für deine Mühe, Josefa.
Deine kreativen Ehrentitel hier machen mir gute Laune, besonders die Kuschelwoll-Königin.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 12:31
Schön, dass es Euch gefallen hat. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52