Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr nur Modelle, die mit Wollresten gehandarbeitet werden können.
Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Die Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe haben und für Wollreste geeignet sein. Bilder, Links etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 16:05

 
Hast du schon mit den Handarbeiten für die Weihnachtszeit angefangen? Bastelst du vielleicht schon an einem Adventkalender?
Und soll dein Adventskalender nicht nur mit Süßigkeiten gefüllt werden? 
Aus Wollresten kannst du ganz reizende Sachen für den Adventkalender herstellen.Hier ein paar Vorschläge:

Wie wäre es denn mit diesen süßen Fingerpuppen?

Santa Claus, Rudolf und Schneemann Frosty passen wunderbar in die Weihnachtszeit und können gleich 3 Türchen auffüllen. Aus wenigen Wollresten sind sie im Nu gehäkelt und verkürzen den Kindern die lange Wartezeit bis Weihnachten mit viel Spaß und lustigen Adventsgeschichten.
Hier geht´s zur Häkelanleitung: Fingerpuppen Schneemann, Elch und Weihnachtsmann.



Eisbär Björn ist ein niedlicher kleiner Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Mit seinem bunten Schal ist er bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet.
Die Häkelanleitung findest du hier: Schlüsselanhänger Eisbär Björn.



Leseratten freuen sich bestimmt über ein originelles Lesezeichen. Das Lesezeichen "Froschkönig" ist auch für Anfänger leicht zu häkeln und begeistert vor allem Märchen- und Sagenfans.
Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen: Lesezeichen Froschkönig

Noch mehr Wollrestanleitung findest du  hier in meinem Shop.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 16:11
Strickanleitung _Babyschuhe-Momo

        Zur Anleitung!

Du hast Berge von Wollresten?
Hier kannst du sie wunderbar verarbeiten!

Gr.: 6-9 Monate Fußlänge: ca. 10,5 bis 11 cm
Material: Restwolle
Pro Farbe 25 g
Stricknadeln Nr. 3,5
1 Häkelnadel
Knöpfe
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:40
Dieser süße Pulli mit seitlicher Knopfleiste für Puppen (45-50 cm groß) kann aus Restwolle gestrickt werden. Er wird mit Raglan von oben gestrickt und lässt sich einfach nacharbeiten, sofern Strickerfahrung vorliegt.

Ein Geschenk, das nicht nur zu Weihnachten sehr freudig von der Puppenmutti angenommen wird.

Natürlich passt der Pulli auch ähnlich großen Teddys.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:44
Mit dieser kleinen Tasche können Kleinkinder beim Einkaufen helfen. Sie eignet sich auch hervorragend für den Kaufmannsladen, am besten gefüllt mit Zitronen und Karotten. Die Anleitung enthält natürlich alle Teile, die hier abgebildet sind.

Gut und einfach aus Wollresten nachzuhäkeln. Die Tasche sieht auch sehr gut mit Streifen aus.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:47
Diese Wächter-Eule ist der Renner bei den Kids, denn sie können nun endlich mal in ihrem Zimmer alleine sein. Sie lässt sich einfach nacharbeiten aus Wollresten und macht auf jeden Fall der ganzen Familie Spaß.

Ein außergewöhnliches Geschenk, das ganz sicher freudig begrüßt wird.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:48
Extra für Wollreste entwerfe ich die süßen Viecher meiner Serie "Restefresserchen". Manchmal sind sie ganz einfach, manchmal lernt man eine tolle neue Technik dazu, und immer gibt's ein großes Grinsen, wenn ihr sie verschenkt :-)
Ganz liebe Grüße schickt eure Steffi

Hier geht's zu  Hummel Brummel   |.  Alle meine Entchen   |    Minieulen


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 20:38
Hier sind meine kleine Projekte, die sich sehr schnell häkeln lassen. Es wird nicht so viel faden benötigt. Ideale Resteverwendung!


KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck





Mit einem Klick - zur Anleitung 

Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.


Dekos / Untersetzer"Kleine Schneeflocken"



Mit einem Klick - zur Anleitung (Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm) sind alsUntersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht.


Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck



 


Mit einem Klick - zur Anleitung Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am
TV-Abend.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 09:33


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Hierfür eignen sich hervorragend Baumwollreste. Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht werden. Der Ball ist schnell einsatzbereit sowohl im Haus als auch im Garten. 

*******************************************************************************************************************************



Häkelanleitung für Weihnachtsbaumanhänger

Diese Anhänger benötigen nicht viel Garn. In vielen Farben gehäkelt, schmücken sie den Baum, das Fenster oder ein paar Äste in der Vase.

Grundkenntnisse in Luftmaschen und feste Maschen werden hier benötigt. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 12:17
Aus nur ein paar Gramm Garn und einer passenden Häkelnadel könnt Ihr zauberhafte Puppenmode selber herstellen. Das freut die Puppenmuttis sehr, denn dann haben sie eine größere Auswahl beim Spielen mit ihren Puppen. Und so ein Kleidchen ist immer auch eine schönes Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin der Tochter. Hier kommen dazu meine Vorschläge. Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch beim Verarbeiten Eurer Reste viel Freude. Eure Ina

Häkelanleitung: 2-teilig, bestehend aus Rock in beliebiger Länge und passsendem Top,
beides wird mit Druckknöpfen im Rücken geschlossen.






Häkelanleitung: 2-teilig, bestehend aus Kleid und Bolero,
kann man auch einzeln tragen






Und zum Schluss noch etwas für die Strickfreunde:
Strickanleitung: Ballkleid, auch hier genügen Wollreste.


In ganz weiß wäre es ein Hochzeitskleid :-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 16:22
Du brauchst ein schnelles Geschenk zur Geburt?
Dann sind die Easy-Baby-Booties ideal! Die Häkelanleitung zeigt Dir Schritt-für-Schritt, wie Du an einem Abend die zuckersüßen Booties häkeln kannst.

Die Schühchen wiegen pro Paar nur etwa 35 g - Du benötigst also nur sehr wenig Wolle oder sogar Reste + eine Häkelnadel der Stärke 3.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 16:25
Die niedlichen Ringel-Engel sind schnell gehäkelt und oft noch schneller verschenkt :-)

Mit wenig Baumwollgarn in passenden Farben (z. B. Catania o.ä.) und einer Häkelnadel in Stärke 2,5 häkelst Du Dir flott ein ganzes Engeldorf ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 12:48
Für Wollreste in den verschiedensten Farben eignen sich diese Stabrasseln. Sie können prima als Geschenk zur Geburt, als Mitbringsel zur Babyparty oder einfach so zwischendurch gearbeitet werden - dann habt ihr was auf Vorrat.

Hier geht's zu den Anleitungen:

Stabrassel Zebra       

Stabrassel Giraffe   

Wer noch Weihnachtsgeschenke für die Kleinsten sucht und dafür Wollreste in verschiedenen Farben verarbeiten möchte, ist mit dieser Anleitung für einen Obstkorb mit insgesamt 10 verschiedenen Obstsorten gut dabei. Es wirkt besonders schön, wenn verschiedenste Farbtöne miteinander kombiniert werden - in der Natur ist das schließlich auch nicht anders.

  Obstkorb für den Kaufmannsladen

Ich habe für alle Anleitungen ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Für weitere Infos schaut bei den jeweiligen Anleitungen vorbei.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56