Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 1. September 2019 um 18:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Zeit für die Siegerehrung des Monats August.
Der Sommer hat seinen Zenit bereits überschritten, aber er glänzt nochmal mit einem beeindruckenden Endspurt. Das passt super zu diesem Thread. :- )

Die August-Projekte könnt Ihr hier nachlesen:
Teil1
August-Projekte: Spaß beim Handarbeiten und nett plaudern (Keine Werbung )
Teil 2
August-Projekte / September-Projekte (Keine Werbung )

Teilnahme an Endpurt und Siegerehrung: Wie geht das?
Kopiert Euch einfach den Abschnitt unten zwischen den Sternchen in Euer Textfeld / das Antwortfeld, füllt das entsprechend aus bzw. löscht weg, was nicht zutrifft.

Wann findet die Siegerehrung statt?
Ca. am 2./3. September. Ich trage Euch aber auch noch später ein.

Dürfen nur Autoren mitmachen?
Alle Nutzer und Autoren mit einem Account bei Crazypatterns können mitmachen. Wer einen Beitrag im Endspurt-Thread verfasst, ist dabei.

Es zählt jeder (kleine ) Schritt. Jeder erhält mindestens einen Titel.
Keiner der hier im Thread Mitschreibenden, kein Nutzer und auch kein Autor, geht ohne Ehren-Titel bzw. ohne extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte offline. Sollte jemand im August einen sehr stressigen Alltag / viele Herausforderungen im Alltag gehabt haben, kann auch das auf Wunsch des Nutzers / Autors mit einem dazu passenden Ehren-Titel bzw. mit extra Karma-Punkten / Bonus-Punkten ausgezeichnet werden. Falls es nötig sein sollte, erfinde ich einen Ehren-Titel passend zu den individuell bewältigten Herausforderungen. Einfach mitmachen. :- )

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das Karma aufbessern:
- Für (nur eigene hochgeladene ) Fotos / Bilder gibt es immer extra Punkte. Bitte keine Fremdbilder (z.B. aus dem Internet ) hochladen. Diese muss ich entfernen.
- Fertige Handarbeiten, die an liebe Mitmenschen verschenkt werden, bringen immer auch extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte, um die Zeit / Mühe / Energie, die dafür aufgewendet wurde, zu würdigen.
--> Bitte Details dazu jeweils hier im Thread angeben.
- Feedback an unsere Autoren ( z.B. Bewertungen, Kommentare etc. ) wird auch immer mit extra Punkten belohnt.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig:
Die August-Titel

[ ] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.
[ ] Ich hatte keine Lust auf Handarbeiten und bin daher ein(-e ) Handarbeits-Pausen-KönigIn.
[ ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
[ ] Ich war im Urlaub und hatte jede Menge Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Urlaubs-KönigIn
[ ] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Ufo-KönigIn im August / Wip-KönigIn
[ ] Ich habe im August ein Ufo (= ein unfertiges Objekt = eine Handarbeit, die schon z.T. schon längere Zeit auf Fertigstellung wartete ) bzw ein WIP ( work in progress ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im August verdient.
Details zum Ufo/WIP:
[ ] Ich war im August sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den Ufos im August:
neu
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
neu
[ ] Ich habe Interesse an einer Ufo-Adoptionsbörse: Ich möchte mein Ufos / meine Ufos verschenken / tauschen.
Details:
[ ] Ich habe mein Ufo bereits verschenkt bzw. jemanden gefunden, der das für mich fertigstellt.
Details bitte hier aufschreiben. :- )


neu:
disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
[ ]Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.

Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[ ] Ich habe im August viele meiner bunten Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im August:

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August
[ ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im August verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle / kein Garn mehr gekauft. Der Ehren-Titel Woll-KaiserIn gehört daher unbedingt mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Monat August Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über unsere Galaxis / die Milchstraße / Quartals-Kaiserin (für 3 Monate ohne Wollkauf ) /Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

--> Wer von Euch arbeitet aktuell (noch ) am Schweinehundbezwinger?

[ ] Ich arbeite am Ehren-Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange + ausführliche Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Wie läufts bei Euch? Wollefaden ist noch dran?

Shopping-Queen / -King im August:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die Spaß am Kauf von Wolle und Material haben und (momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät einhalten möchten. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im August nur dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / super Verlaufsgarn / hinreißendes Effektgarn / tolles Garn gekauft und das war super.
Details:
[ ] Ich habe zauberhaftes Material gekauft, z.B. bunten Fotokarton oder weichen Stoff etc.
Details:

Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :- )
Crazypatterns-KönigIn werden

--> Wenn Ihr das nicht im Forum erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Abschnitt natürlich auch weglöschen.
[ ] Im August habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im August 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im August mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:

neu:
Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[ ] Ich habe im Monat August meine Merkliste / Wunschliste hier auf Crazypatterns reduziert bzw. geleert, in dem ich die Anleitungen entweder gekauft oder von der Liste gelöscht habe.
Details:

neu
Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste ist gewachsen, denn ich surfe gerne durch die Anleitungen.
Details:


Socken-Queen / Socken-King im August
[ ] Ich habe im August an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet:

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[ ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August eine Anleitung zu immer aktuellen und wichtigen Dauerbrenner-Themen wie z.B. zu Wollresten / Garnresten, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August meine Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat August als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

SpezialistIn für Tunesisches Häkeln
[ ] Ich habe im August Tunesisch gehäkelt und das war super.
Details:
Tunesisches Häkeln lernen, Teil 4. (Keine Werbung )

Mauerblümchen-RetterIn im August
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis heruntergeladene ) Anleitung oder auch eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich erfolgreich beendet und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(ehemals Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter im August )

[ ] Ich habe im Monat August alte bzw. ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details:
[ ] Ich habe im August altes oder ungeliebtes Material (Papier oder auch Stoff etc.  ) verarbeitet und bin somit ein Material-Retter / Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat August
[ ] Ich habe im Monat August eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere komplett wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im August
[ ] Ich habe im August etwas Neues (z.B. eine neue Handarbeits-Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Sommer- und Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[ ] Wer hatte kühle Abende? Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[ ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Urlaub / Herbst / Weihnachten etc. getroffen.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenk / der Kleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen.
Details:




Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G
in alphabetischer Reihenfolge


Arni ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich hab ich natürlich auch Titel:
- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- Reste-Beste
- Adventskalender-Wichtel-Königin + Weihnachts-Frühstarter-Königin
- Kindergeburtstags-Deko-Königin mit extra Punkten natürlich
- Wollkaiserin im August
- Quartalskaiserin für mehr als drei Monate Wolldiät
- Crazypatterns-KönigIn
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Kräuter-Hexen-Königin: Das hört sich köstlich an, was Du da alles gemacht hast.

CreatOwl ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich auch Titel:
- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- Shopping-Queen
- Socken-Queen
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
Schön, dass Du gleich drei Anleitungen fertigstellen und hochladen konntest. Den Titel Held der Autoren kann ich aber nur vergeben, wenn alle fünf Kriterien erfüllt sind.
- Doppelmaschen-Königin: Super, dass Du eine neue Technik gelernt hast.
Schön auch, dass Du Spaß an den sonnigen Tagen hattest.
- Palmengarten-Königin / Citrus-Königin
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich:
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Urlaubs-Königin + Heidekönigin :- )
- Disziplinierte Dranbleiben-KönigIn
- Reste-Beste
- Shopping-Queen
- Meeres-Deko-Königin
- Fleißiges Heinzelmännchen im August
- Streichholz-Schachtel-Upcyclings-Königin
Schön, dass Du eine neue Rechenfisch-Anleitung für den Schulanfang hochladen konntest und dadurch dieses aktuelle Thema abgedeckt hast. Den Titel Held der Autoren kann ich aber nur vergeben, wenn alle fünf Kriterien erfüllt sind.
- Lampion-Königin und Holzleim-Königin: Super, dass Du etwas Neues gelernt hast.
- Lavendel-Königin: Das ist schön, dass Du angenehme Zeiten im Garten hattest.
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten und natürlich dafür, dass Du Familientraditionsstücke in Ehren hältst bzw. tatsächlich noch verwendest und Spaß daran hast.

Hexenfleiss ist ein Sieger und hat gewonnen
Schön, dass Du auch dabei bist. Für Dich habe ich diese Titel:
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Urlaubs-KönigIn + Böhmerwald-Königin + liebe Hunde-Mama
- Ufo-Königin
- Rechenketten-Königin
- Deckchen-Königin: Das ist echt wow und sehr beeindruckend
- Ribbelmonster-Bezwingerin: Das hört sich doch viel besser an als ribbelnde Perfektionismus-Königin ; )
- Königin des Alien-Planeten
- Shopping-Queen / Catania-Königin
- Werkzeug-Königin
- Crazypatterns-Königin
- Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
- Wunschlisten-AufstockerIn / Merklisten-AufstockerIn
- Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren: Schön, dass Du drei Anleitungen hochladen, dabei aktuelle / saisonale Themen sowie Dauerbrennerthemen abdecken, Produktbilder / Texte überarbeiten sowie Dich als Autorin weiterentwickeln konntest. Und im Forum warst Du auch aktiv. Da hat sich der August doch definitiv gelohnt. :- )
- RetterIn der widerspenstigen Wolle
- Königin der verkreuzten festen Maschen: Super auch, dass Du eine neue Technik gelernt hast.
- Herbstdeko-Königin: Toll, dass Du schon mit der Herbstdeko starten konntest
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- Ufo-Königin für die Leggins
- KönigIn des Alien-Planeten für die weiteren Ufos
- Reste-Beste im August
- Wollkaiserin für einen Monat ohne Wollkauf
- Quartalskaiserin für drei Monate ohne Wollkauf
- Halbjahreskaiserin für sechs Monate ohne Wollkauf
- Dreivierteljahreskaiserin für neun Monate ohne Wollkauf
Den Titel Schweinhundbezwinger kann ich erst nach einem Jahr ohne Wollkauf vergeben.
- Socken-Queen
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
Schön, dass Du im August eine Anleitung hochgeladen hast, aktuelle Themen abdecken konntest und Dich als Autor weiterentwickelt hast, aber den Titel Held der Autoren kann ich nur vergeben, wenn alle fünf Kriterien erfüllt sind.
- Mauerblümchen-RetterIn im August
- RetterIn der widerspenstigen Wolle
Schön, dass Du Spaß im Garten und bei den Urlaubsvorbereitungen hattest.
Extra Bonus-Punkte gibt es natürlich für die Fotos und für verschenkte Handarbeiten.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich hab ich auch August-Titel:
- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
- Reste-Beste / Mystery-CAL-Königin
- Shopping-Queen / Umtausch-Königin
- Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
- Ribbelmonster-Bezwingerin / Pullover-Königin
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Auch für Dich habe ich Titel:
- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
- Reste-Beste
- Shopping-Queen für das Farbprojekt und das beeindruckende Stickbild
- Crazypatterns-KönigIn
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen mit viel Enkelinnenzeit + widerspruchslose Mal-, Bastel- und Spielkönigin. Das gibt natürlich viele extra Bonus-Punkte.
- Held der Autoren: Der Autorentitel geht an Dich, da Du drei Anleitungen hochgeladen hast, mit denen Du saisonale Themen und Dauerbrennen-Themen abdecken konntest. Zudem hast Du auch Produkttexte und Produktbilder überarbeitet. Das reicht dann insgesamt auch für die Weiterentwicklung als Autor, daher gehört auch der Autoren-Titel Anleitungs-Optimierungs-Champion Dir.
Schön, dass Du Spaß im Garten und im Schwimmbecken hattest und auch schon mit den Vorbereitungen für Herbst / Halloween / Winter / Advent / Weihnachten starten konntest.
Für die Fotos gibt es natürlich auch extra Punkte.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen

Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- Taschen-Königin mit extra Punkten fürs Verschenken
- Einzel-Socken-Königin :- )
- Herz-Königin mit extra Bonus-/Karma-Punkten fürs Verschenken
- Kinderjacken-Königin mit extra Punkten fürs Verschenken
Schön, dass Du etwas Neues gelernt hast beim Handarbeiten der Jacke.
- Shopping-Queen für den Weihnachtsprojekt-Wollkauf
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen September.
Extra Punkte gibts natürlich für die süßen Bilder.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich hab ich auch Titel:
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- Ufo-Königin + extra Bonus-/Karma-Punkte fürs Verschenken
- Königin des Alien-Planeten
- Reste-Beste
- Wollkaiserin
- Quartalskaiserin
- Halbjahreskaiserin
- Schweinehundbezwingerin (für ein Jahr ohne Wollkauf ). Ich fänds schade, wenn Du nach der langen Zeit von weit über einem Jahr mit der Wolldiät aufhörst, aber verstehen könnte ich das durchaus. Du hast Dir mit Deinem Durchhaltevermögen definitiv viele extra Karma- und Bonus-Punkte verdient.
- Crazypatterns-Königin
- Merklisten-Bereinigerin
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Spezialistin für Betongießen. Vogeltränken-Königin / Blumentrog-Königin.
Gut, dass Du das aufgeschrieben hast. Ich wollte diesen Titel eigentlich schon komplett streichen. Extra Punkte für die kreative Blätterverwendung.
- Geburtstagskuchen-Königin / Back-Königin
Glückwunsch zum erfolgreichen August. Extra Punkte natürlich auch für die Fotos.

Wollwunder-Petra ist ein Sieger und hat gewonnen

- Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn
- Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn
- Daheim-geblieben-KönigIn
- KönigIn des Alien-Planeten
- Woll-KaiserIn im August
- Crazypatterns-KönigIn
- Fleißiges Heinzelmännchen im August
- Schatzkisten-Königin: wow :- ) - Kindertheater-Königin, Backen-, Basteln- und Spielen-Königin
- Handyhüllenkönigin
- Gartenbank-Königin
- Granny-Königin: verdientermaßen
Schön, dass Du im August zwei Anleitungen hochladen konntest und dabei die Dauerbrenner-Themen Wollreste und Schal / Tuch abgedeckt hast, den Titel Held der Autoren kann ich aber nur vergeben, wenn alle fünf Kriterien erfüllt sind.
- Ribbelmonster-BezwingerIn
Super auch, dass Du die Zeit im Garten genießen konntest.
Extra Punkte gibt es natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten und natürlich für die Enkelzeit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 18:48
Da es bei den Titeln
- Betonguß-SpezialistIn
- SpezialistIn für Tunesisches Häkeln
kaum / keine Anwärter gibt, werde ich diese Titel wohl künftig weglassen.
Es sei denn, jemand möchte geehrt werden?

Ggf. werde ich auch weitere Titel streichen. Es kommen ja ständig neue Titel hinzu, da müssen ein paar der alten Titel ggf. weichen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 19:45
[ x] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.

[ x] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.

[x ] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Ufo-KönigIn im August / Wip-KönigIn
[x ] Ich habe im August ein Ufo (= ein unfertiges Objekt = eine Handarbeit, die schon z.T. schon längere Zeit auf Fertigstellung wartete ) bzw ein WIP ( work in progress ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im August verdient.
Die Leggings für meine Enkelin ist endlich fertig geworden.

neu 
[ x] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Ein Türstopper und eine Puppendecke warten darauf, vollendet zu werden. Außerdem auch ein Teil für die Farbaktion.


Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[x ] Ich habe im August kleine Wollreste verarbeitet für die Puppen-Socken.
Außerdem hab ich ein lange liegendes Wollknäuel gerettet und zu einem Loop verarbeitet.

Wolldiät Schweinehund-BezwingerIn im August
[x ] Ich möchte den Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über unsere Galaxis / die Milchstraße / Quartals-Kaiserin (für 9 Monate ohne Wollkauf ) / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
Ich habe seit November letztes Jahr keine Wolle mehr gekauft und will das 1 Jahr aushalten.

Socken-Queen / Socken-King im August
[x ] Ich habe im August an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Ich habe Puppen-Söckchen gestrickt.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ x] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Ich habe zwei Leggings für die Enkelinnen gestrickt. Das Foto von der blauen Leggings ist weiter unten.


Außerdem Söckchen für die Puppe

und einen Loop für meinen Mann (siehe weiter unten das Foto)


[x ] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Ich habe täglich sehr viele Himbeeren und auch Brombeeren geerntet und verarbeitet.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[x ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Die Leggings für meine Enkelin (3 1/2 Jahre) aus Sockenwolle


[x ] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Siehe die Leggings hier oben

[x ] Ich habe mich im Monat August als Autor weiterentwickelt.
Ich habe ein neues Strickmuster kreiert und hier im Forum erfahren, was ein Maschenraffer ist.

Mauerblümchen-RetterIn im August
[x ] Ich habe meine älteste (gekaufte) Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich erfolgreich beendet und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Es ist der Loop für meinen Mann. (Foto siehe oben)


RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(ehemals Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter im August )
[x ] Ich habe im Monat August alte bzw. ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details: Für diesen Loop für meinen Mann habe ich schon lange liegende ungeliebte Wolle verbraucht.


[x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten
Details: An den heißen Tagen habe ich viel im Garten gestrickt.

[ x] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Urlaub  getroffen.
Die Urlaubs-Handarbeitsliste ist geschrieben und alles gepackt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 02:20
Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig:
[ x ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher eine Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
Kleinere Dinge, die nicht so warm auf dem Schoß liegen, kann ich auch gut im Sommer häkeln.

[ x ] Ich war im Urlaub und hatte jede Menge Spaß. Ich bin daher eine Urlaubs-KönigIn

Ein paar Tage waren wir in Celle und der Südheide - Celle ist eine tolle Stadt, und die blühenden Heideflächen fand ich grandios. Wir kommen bestimmt wieder...







Disziplinierte Dranbleiben-KönigIn
[ x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.

Ich mag keine Ufos... klar gibt es ein paar Projekte, wie meine Sofadecke im Waffelmuster, die länger brauchen um fertig zu werden (es war einfach zu warm, um viel daran zu arbeiten...) - oder ich brauche etwas Zeit, um zu entscheiden ob ich ein Teil ribbele oder fertig mache. Diese Dinge habe ich dann aber meist offen um mich herum liegen, bis ich mich entscheide wie es weitergeht. So schiebe ich es erst garnicht auf die lange Bank

Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[ x ] Ich habe im August viele meiner bunten Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Für meine Quallen und Korallen habe ich Reste benutzt.

Auch für den Rechenfisch hatte ich genügend Reste.

Shopping-Queen / -King im August:
[ x ] Ich habe im August nur dringend benötigte Wolle gekauft.

Mir schwebte ein Projekt in C2C-Technik im Kopf herum, dafür war ich Shoppen.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ x ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Meine Sofadecke ist zwar nicht wirklich viel gewachsen, aber ein paar Reihen sind dazu gekommen.



Ich habe ein paar Quallen und Korallen für meine Meeres-Deko gehäkelt.





Mein C2C-Projekt wächst...



Außerdem habe ich aus einer leeren Streicholzschachtel, etwas bunten Papier, Washi-Tape und Modelliermasse eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Schatz gebastelt.



Eine Auszeichnung für einen Bekannten, der uns schon oft mit seinen grillkünsten verwöhnt hat habe ich ebenfalls angefertigt




Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[ x ] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.

Eine neue Anleitung zum Thema Einschulung habe ich  eingestellt, und zwar Theo den Rechenfisch - der Link -> https://www.crazypatterns.net/de/items/52898/rechenkette-fisch-theo-haekelanleitung

Ich werde daraus noch einen Adventskalender häkeln, in das große Maul passen doch eigentlich ganz gut ein paar kleine Leckereien... mal sehen. Das sollte doch als Mobile hübsch aussehen.



Neues gelernt im August
[ x ] Ich habe im August etwas Neues (z.B. eine neue Handarbeits-Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )

Ich habe schmerzlich gelernt, das die Augen im Alter nicht besser werden :) - beim häkeln mit Nadelstärke 1 brauche ich jetzt meine Lesebrille.

Den so entstandenen Lampion habe ich mit wasserfestem, klar trocknenden Holzleim versteift und dabei gelernt, das der Leim deutlich härter und stabiler wird als das dafür vorgesehene Stoff-Steif.



Sommer- und Garten-Saison im Endspurt
[ x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.

Leider ist die Hauptblüte von unserem Lavendel schon vorbei, aber die Blüten riechen dann immer noch so toll, das ich sie mir als Sträusschen in die Wohnung geholt habe. Ein paar Wochen dürfen sie so noch bleiben.



Wir waren ganz viel unterwegs und haben die tollen Tage genossen... z.B. auf der Cranger Kirmes



Auf dem 3-tägigen Waltroper Parkfest haben wir tollen Bands gelauscht... z.B. Tony Hadley von Spandau Ballet, oder John Diva & the Rockets of love





Bei Spaziergängen in den heimischen Parkanlagen



Oder einfach auf unserem Balkon beim grillen und genießen.



Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben


Wir hatten Gäste zum Essen, und mir fiel das uralte Eiserkuchen-Eisen aus dem Erbe meiner Eltern ein.Es funktioniert noch, und ich habe uns ein paar Waffel-Schälchen fürs Dessert gebacken. Nicht besonders schön, aber echt lecker.Ich habe die Schälchen mit Kuvertüre ausgestrichen und Herrencreme mit Früchten hineingegeben.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 07:09
Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig:
Die August-Titel

[x ] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.

[x ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.

[ x] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn


[ x] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
Eine Babydecke, ein Schal, eine großes Tuch, Eine Körbchen, Ein Fensterbild, ein paar kindersocken, ein Stickbild, Ein Poncho, ein Loop, Ein Schalkragen


Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August
[x ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im August verdient.


Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :-)
Crazypatterns-KönigIn werden

--> Wenn Ihr das nicht im Forum erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Abschnitt natürlich auch weglöschen.
[x ] Im August habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.


Fleißiges Heinzelmännchen im August
[x ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.

Schatzkiste für meinen Enkel



Ein lang versprochenes Geschenk gehäkelt. eine Handyhülle




Meine Gartenbank ist endlich fertig gestrichen.


Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[x ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.

Einen neuen Schal mit Ajourmuster



Und es kam ein neues Granny zu meiner Serie dazu. Hier kommt ihr zur Kollektion



.
[x ] Ich habe im August eine Anleitung zu immer aktuellen und wichtigen Dauerbrenner-Themen wie z.B. zu Wollresten / Garnresten, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.

Auch Einfärbig sieht es gut aus. Mit Wollresten kann man diese Granny gut arbeiten






Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat August
[ x] Ich habe im Monat August eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere komplett wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.

Einen angefangen Schal, 3 angefangene Granny, eine angefange Decke



[ ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.

Wir waren im Kindertheater mit unserem Enkel







Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Ich habe viel Zeit mit unserem Enkel verbracht. Wir haben mit Modelliermasse gebastelt


WAren viel auf dem Spielplatz, im Legoland und haben gebacken. Durch den Schokoguß hat ihm sogar der Zucchinikuchen gut geschmeckt.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 07:37
Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig: 
Die August-Titel
[x] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.
[x] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
[x] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Shopping-Queen / -King im August:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die Spaß am Kauf von Wolle und Material haben und (momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät einhalten möchten. Fotos sind immer super.
[x] Ich habe im August nur dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: Wolle für die Herbstaktion gekauft

Socken-Queen / Socken-King im August
[x] Ich habe im August an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben. ein Paar Babyspiralsöckchen gestrickt und mit Spiralsocken in Doubleface-Technik begonnen.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[x] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu: fertiggestellt = Häkelkörbchen, Spiralsöckchen und Strickmütze, begonnen = Babyjäckchen, Doubleface-Spiralsocke, Projekt für Herbstaktion
[x] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet:

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[x] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.



Strickmütze Bou

Körbch

Körbchen Kago


Spiralsöckchen Kajou

Neues gelernt im August
[x] Ich habe im August etwas Neues (z.B. eine neue Handarbeits-Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: Ich habe die gehäkelte Doppelmasche erlernt.

Sommer- und Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[ ] Wer hatte kühle Abende? Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[x] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
Citrusfrüchte-Ausstellung im Palmengarten

Antwort

Montag, 2. September 2019 um 13:47

Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig:
Die August-Titel

[x ] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit
überwunden und habe mir damit den Titel
Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.

[x ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.

[x ] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn



neu:
disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
[ x]Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.
Allerdings laufen bei mir momentan doch einige Projekte gleichzeitig, was bei mir eher ungewöhnlich ist. Da ist einmal unser Autoren-Farbprojekt, das ja bis Anfang Oktober fertig werden soll, eine Deko für Halloween, die aber fast fertig ist und dann habe ich noch ein Stickbild angefangen, das bestimmt lange Zeit in Anspruch nehmen wird, denn es sind 74 700 Kreuzchen zu sticken. Aber ich nenn es kein Ufo, denn da bleib ich dran!Nur muss man zwischendurch mal was anderes machen, sonst wird es schnell langweilig.

Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[x ] Ich habe im August viele meiner bunten Wollreste verarbeitet / mein
Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich
verdient.
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen
Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um
mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von
Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im August:
Alle meine 3 Anleitungen, die in diesem Monat entstanden sind, sind Wollrestprojekte.


Shopping-Queen / -King im August:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die Spaß am Kauf von Wolle und Material
haben und (momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät
einhalten möchten. Fotos sind immer super.

[ x] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material  aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
Für das Farbprojekt habe ich die benötigte Wolle gekauft und noch einpaar Knäuel mehr ;-)
(Die orange eingezeichnete Wolle brauche ich fürs Farbprojekt)


[x ] Ich habe zauberhaftes Material gekauft, z.B. bunten Fotokarton oder weichen Stoff etc.
Details:
Ich habe ein Stickpaket (Stickbild 62 x 53 cm) gekauft. Wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ich freue mich darauf!




Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :-)
Crazypatterns-KönigIn werden

--> Wenn Ihr das nicht im Forum erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Abschnitt natürlich auch weglöschen.
[x ] Im August habe ich keine Anleitung gekauft



Fleißiges Heinzelmännchen im August
[x ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu:
Es sind immerhin 3 Anleitungen fertig geworden.

[x ] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Detail
Da im August der Kindergarten geschlossen war, habe ich viel Zeit mit meiner Enkelin verbracht und mit ihr gemalt, gebastelt und gespielt. (In mir hat sie eine Spielpartnerin, die ihr nicht widerspricht - das gefällt ihr sehr!)


Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[ x] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
3 Anleitungen habe ich im August hochgeladen:
Regenbogenkleid für Barbie
Gemüsekorb für Kinderküche
Igelchen Ingo

[x ] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Der Gemüsekorb und der Igel sind eine Herbstdekoration. Außerdem arbeite ich aktuell an einer Halloween Deko, die aber noch nicht fertig ist.
[x ] Ich habe im August eine Anleitung zu immer aktuellen und wichtigen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. zu Wollresten / Garnresten, Mini-Projekte
für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere /
Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen
oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Alle 3 Anleitungen passen in diese Kategorie
[x ] Ich habe im August meine Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Zwei Produkttexte und -bilder konnte ich wieder überarbeiten:
Topflappen Katze
Stiftemäppchen Wasti

[x ] Ich habe mich im Monat August als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.??



Sommer- und Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten

[x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
Bei meiner Tochter im Garten konnte ich mich im Schwimmbecken abkühlen.



[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenk / der
Kleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen.
Details:
Eine Halloween-Anleitung ist kurz vor der Fertigstellung. Ideen für Weihnachten und Advent  spuken schon in meinem Kopf und warten auf die Ausführung - aber eins nach dem anderen - erst das Farbprojekt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 14:08
Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig: 
Die August-Titel
[ X] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.
[ X] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
[ X] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[ X] Ich habe im August viele meiner bunten Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im August:
17 Adventskalenderwichtel sind aus Wollresten entstanden

Und die Dekoration für Antons Geburtstag eine 2 als Giraffe

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August
[X ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im August verdient.
[ X] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle / kein Garn mehr gekauft. Der Ehren-Titel Woll-KaiserIn gehört daher unbedingt mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Monat August Wolle kaufen.
Seit Mitte April habe ich keine Rolle mehr gekauft. Lang kAnn ich die Diät aber nicht durchhalten. Oh habe kaum noch Wolle. 
Mal gucken wie lang es noch geht.

Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :-) 
Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht im Forum erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Abschnitt natürlich auch weglöschen. 

[ X] Ich habe im August 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:1 Loop
Die 2
Krippenfiguren
Adventskalenderwichtel

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ X] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu:
17 Adventskalenderwichtel 
Deko 2

[X ] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet:

Ich habe viele Kräuter und Chilis geerntet unter folgendes hergestellt.

Basilikum-Sirup
Zitronenminz-Sirup
Salbeipesto
Basiikumpesto
Kräuteröl mit Chili
Mit Knoblauch und Zwiebeln eingelegter Chili.
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 15:46
Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig: 
Die August-Titel
[X] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
[X] Ich war im Urlaub und hatte jede Menge Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Urlaubs-KönigIn
Wir waren im Kurzurlaub im Böhmerwald und unserem König des Menschen- und Tierreichs (mindestens er meint, dass er einer ist :-D ) hat da auch super gefallen:

Ufo-KönigIn im August / Wip-KönigIn
[X] Ich war im August sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den Ufos im August:
Ich habe eine Rechenkette (meine Idee) fertiggestellt und eine Anleitung dafür geschrieben:


Und nach der Anleitung von Evgenia Tychenko für den Teppich April habe ich so ein wunderschönes Tischdeckchen endlich agefertigt (durch das Nutzen von Filetgarn statt Acrylwolle ist es ca. 30 cm groß geworden):


Dazu habe ich fleißig an der UFO-Tasche gearbeitet. Da aber mein Perfektionismus wieder mal im Vormarsch war und ich mich nicht wehren konnte, musste ich wegen einer richtig gehäkelten, aber nicht ganz perfekt gelungenen Masche an einer sowieso unsichtbarer Stelle die beide Henkel 5 Mal vollständig aufribbeln. Deswegen ist die Tasche noch nicht fertig. Und ich bin dadurch eine bekloppte Perfektionismus-Königin.

neu 
[X] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
- ein flauschiger Affe
- noch ein anderer Affe
- ein Panda
- ein Tuch
- 3-mal Untersetzer mit Deckchen
- 2-mal Tasche
- ein Hase
- ein Schneemann
- ein Vogel
- ein Topflappen
- ein Lesezeichen
- ein Herz
- ein Tannenbaum
- ein Schlüsselanhänger
- ein Einhorn
- ein Igel (weiß nicht, ob daraus was wird. Die Wolle, die ich empfehlen wollte, ist nicht mehr zu kaufen)
- ein Pullover (habe kein Bock mehr. Ich habe mich ganz am Anfang total verrechnet und das nun erst beim Fertigstellen entdeckt. Muss also vollständig aufgeribbelt werden)
- ein riesiges Stick-Projekt, an dem ich schon mehr als ein Jahr nicht gearbeitet habe
_________________
= 21 Stück, mein Planet ist ganz schön dicht besiedelt.
 


Shopping-Queen / -King im August:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die Spaß am Kauf von Wolle und Material haben und (momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät einhalten möchten. Fotos sind immer super.

[X] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
Ich habe nun, denke ich, alle uni-Farben von Catania :-)
[X] Ich habe einen neuen Bobbel / super Verlaufsgarn / hinreißendes Effektgarn / tolles Garn gekauft und das war super.
Details:
Schöne bunte Baumwolle in Herbstfarben von 2 verschiedenen Hersteller habe ich nun, dazu Bändchen-Wolle und Chunky-Wolle, die gefallen mir total!

Dazu habe ich noch jede Menge Werkzeug bestellt und freue mich darauf! Noch nicht alles angekommen, die da im Handel haben irgendwelche Verzögerungen. Vorfreude ist aber die beste Freude :-)

Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :-) 
Crazypatterns-KönigIn werden

[X] Ich habe im August mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
hehe, ich habe mich ein bisschen ausgetobt und zwölf Stück gekauft, wenn ich mich nicht täusche.

neu:
Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[X] Ich habe im Monat August meine Merkliste / Wunschliste hier auf Crazypatterns reduziert bzw. geleert, in dem ich die Anleitungen entweder gekauft oder von der Liste gelöscht habe. 
Details:
Ich habe einiges gekauft und auch so ca. 30 Stück entfernt.

neu
Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[X] Meine Wunschliste ist gewachsen, denn ich surfe gerne durch die Anleitungen.
Details: 
Viel kürzer ist meine Liste aber nicht geworden, da ich mir auch was Neues gemerkt habe :-D


Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[X] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
3 Stück habe ich hochgeladen, das sind 2 neue, die Rechenketten, und einmal ein Sparset:
Sparset "Beste Freunde"


[X] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Die oben genannte Rechenketten:
Einmal Der schlaue Fuchs: Rechenkette mit Etui


und einmal Rechenkette "Lieblingsunterricht"


[X] Ich habe im August eine Anleitung zu immer aktuellen und wichtigen Dauerbrenner-Themen wie z.B. zu Wollresten / Garnresten, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Die Rechenketten und das Sparset sind gleichzeitig auch Anfänger-Modelle, Wollreste-Modelle, Mini-Projekte und das Set ist auch noch Amigurumi.

[X] Ich habe im August meine Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
Die Beschreibungen von 2 meiner Anleitungen habe ich ausgebessert.

[X] Ich habe mich im Monat August als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.
- Ich habe angefangen zu lernen, in meinem Bildbearbeitungsprogramm mit Maske zu arbeiten
- Ich bin auf Pinterest wieder aktiv und verlinke da meine Anleitungen auf Crazypatterns
- an meinem Deutsch arbeite ich weiterhin. Schon öfter benötigen mehrere Seiten meiner Anleitungen keine Korrektur und kommen nach dem Durchlesen ohne rote Markierungen zurück. Da freue ich mich tierisch!

Dazu habe ich noch hier im Forum (fast) jeden Tag fleißig mitgeschrieben ))) 


RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(ehemals Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter im August )
[X] Ich habe im Monat August alte bzw. ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details:
Ich habe eine alte Acryl-Wolle eher schlechter Qualität, die habe ich bei der Mustersuche für die Tasche verwendet. Die Proben gehen ja sowieso in den Mülleimer.


Neues gelernt im August
[X] Ich habe im August etwas Neues (z.B. eine neue Handarbeits-Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
verkreuzte feste Masche

Sommer- und Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten

[X] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenk / der Kleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen. 
Details:
Ich habe Eichel-Käppchen gesammelt und habe vor, die bunten Eicheln dazu zu häkeln


huhu, geschafft! Es hat aber lange gedauert, das Ganze aufzuschreiben!
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 06:10

Mit dem Sommer in den Endspurt gegangen // bei Hitze faul oder fleißig: 
Die August-Titel
[ x] Ich war fleißig, habe meine Sommer-/Urlaubs-/Hitze-Antriebslosigkeit überwunden und habe mir damit den Titel Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn verdient.
[ ] Ich hatte keine Lust auf Handarbeiten und bin daher ein(-e ) Handarbeits-Pausen-KönigIn.
[ ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.
[ ] Ich war im Urlaub und hatte jede Menge Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Urlaubs-KönigIn
[x ] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Ufo-KönigIn im August / Wip-KönigIn
[ ] Ich habe im August ein Ufo (= ein unfertiges Objekt = eine Handarbeit, die schon z.T. schon längere Zeit auf Fertigstellung wartete ) bzw ein WIP ( work in progress ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im August verdient.
Details zum Ufo/WIP:
[ ] Ich war im August sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den Ufos im August:
neu 
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
neu
[ ] Ich habe Interesse an einer Ufo-Adoptionsbörse: Ich möchte mein Ufos / meine Ufos verschenken / tauschen. 
Details:
[ ] Ich habe mein Ufo bereits verschenkt bzw. jemanden gefunden, der das für mich fertigstellt.
Details bitte hier aufschreiben. :- )


neu:
disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
[x ]Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert dranbleibe, anstatt zwischen Projekten zu wechseln.
Ich habe nur ein Projekt auf den Nadeln und arbeite immer nur eins nach dem anderen.

Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[ x] Ich habe im August viele meiner bunten Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
--> Wer allerdings Wolle nachgekauft hat, um die jeweiligen Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei natürlich immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im August:
ich habe an einem Mystery teilgenommen und dabei ist eine hübsche Strandtasche aus 400g Baumwollresten entstanden!

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August
[ ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im August verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle / kein Garn mehr gekauft. Der Ehren-Titel Woll-KaiserIn gehört daher unbedingt mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Monat August Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über unsere Galaxis / die Milchstraße / Quartals-Kaiserin (für 3 Monate ohne Wollkauf ) /Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

--> Wer von Euch arbeitet aktuell (noch ) am Schweinehundbezwinger?

[ ] Ich arbeite am Ehren-Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange + ausführliche Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Wie läufts bei Euch? Wollefaden ist noch dran? 

Shopping-Queen / -King im August:
Dieser Ehren-Titel ist für alle, die Spaß am Kauf von Wolle und Material haben und (momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät einhalten möchten. Fotos sind immer super.
[ x] Ich habe im August nur dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: Da ich nicht sicher war, ob die Wolle für meinen Pullover reicht, habe ich 4 Knäuel Kontrastwolle gekauft. Diese werde ich aber wieder umtauschen, da ich sie doch nicht benötige.
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle / Material erheblich aufgestockt und ich hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / super Verlaufsgarn / hinreißendes Effektgarn / tolles Garn gekauft und das war super.
Details:
[ ] Ich habe zauberhaftes Material gekauft, z.B. bunten Fotokarton oder weichen Stoff etc.
Details:

Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :-) 
Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht im Forum erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Abschnitt natürlich auch weglöschen. 
[ ] Im August habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im August 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im August mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:

neu:
Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[x ] Ich habe im Monat August meine Merkliste / Wunschliste hier auf Crazypatterns reduziert bzw. geleert, in dem ich die Anleitungen entweder gekauft oder von der Liste gelöscht habe. 
Details: ich habe aufgeräumt und Platz für neue Ideen geschaffen. Aktuell ist noch eine Anleitung auf der Wunschlisten 

neu
Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste ist gewachsen, denn ich surfe gerne durch die Anleitungen.
Details: 


Socken-Queen / Socken-King im August
[ ] Ich habe im August an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für diesen Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu:
[ Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet: 

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[ ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub, Schulanfang, Herbst, Winter, Halloween, Advent, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August eine Anleitung zu immer aktuellen und wichtigen Dauerbrenner-Themen wie z.B. zu Wollresten / Garnresten, Mini-Projekte für unterwegs, fernsehtaugliche Muster, Anfänger-Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August meine Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link und Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat August als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

SpezialistIn für Tunesisches Häkeln
[ ] Ich habe im August Tunesisch gehäkelt und das war super.
Details:
Tunesisches Häkeln lernen, Teil 4. (Keine Werbung )

Mauerblümchen-RetterIn im August
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis heruntergeladene ) Anleitung oder auch eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich erfolgreich beendet und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(ehemals Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter im August )
[ ] Ich habe im Monat August alte bzw. ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter.
Details:
[ ] Ich habe im August altes oder ungeliebtes Material (Papier oder auch Stoff etc.  ) verarbeitet und bin somit ein Material-Retter / Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat August
[ x] Ich habe im Monat August eine unfertige Handarbeit bzw. ein Ufo teilweise oder auch mehrere komplett wieder aufgetrennt und dann doch noch beendet gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details: Ich habe einen kompletten Pullover wieder aufgeribbelt, neu gewickelt und stricke ( ein Ärmel fehlt noch) daraus einen neuen Pulli

Neues gelernt im August
[ ] Ich habe im August etwas Neues (z.B. eine neue Handarbeits-Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Sommer- und Garten-Saison im Endspurt // Start in den Herbst, Vorbereitungen für Halloween, Advent, Weihnachten
[ ] Wer hatte kühle Abende? Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[ ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Urlaub / Herbst / Weihnachten etc. getroffen.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenk / der Kleidung für Halloween, Herbst, Advent und Weihnachten begonnen. 
Details:


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 14:34
Ich bin einmal durch mit der Siegerehrung (ganz oben im ersten Beitrag hab ich das mit reingeschrieben).
Wer fehlt noch?

Haekeltrulla?
Wollefaden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 15:54
 
[x ] Ich habe mich von der August-Hitze nicht beirren lassen und bin daher ein(-e ) Durchhalte-KönigIn und Hitze-KönigIn.

[x ] Ich war nicht im Urlaub und hatte trotzdem Spaß. Ich bin daher ein(-e ) Daheim-geblieben-KönigIn

Ufo-KönigIn im August
[x ] Ich habe im August ein Ufo (= ein unfertiges Objekt = eine
Handarbeit, die schon z.T. schon längere Zeit auf Fertigstellung wartete
) vollendet und habe mir daher den
Titel Ufo-KönigIn im August verdient.
Details zum Ufo/WIP: Die Jacke für meine Tochter habe ich im August fertig gemacht, sie bekommt sie zum Geburtstag geschenkt. . Sie lag seit Anfang des Jahres im Korb.


[x ] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf Fertigstellung warten, und bin daher KönigIn des Alien-Planeten. :- )
Details:
Gefunden habe ich 12 Ufos.
5 Pullis, 2 Tops, 1 Tasche, 2 Tunika, 1 Tuch und 1 Weste.
Ob sie jemals fertigwerden?


Reste-Beste im August: Fleiß bei der Wollrest-Verarbeitung
[x ] Ich habe im August nur mit meiner Wollreste gearbeitet  und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich
verdient.

Details zu den Wollrest-Projekten im August:
Alle Teile sind aus Restwolle gehäkelt.


Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August
[x ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im August verdient.

[ x] Ich arbeite am Ehren-Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange + ausführliche Wolldiät, die nach dem Titel
Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
Ich bin noch dran, aber ich glaube nicht mehr lange.

Anleitungen kaufen: dem Kaufrausch verfallen :- )
Crazypatterns-KönigIn werden

Details:
[x ] Ich habe im August 1 Anleitung gekauft.
Details: Ich habe mir eine Anleitung für einen tollen  Häkelpullover gekauft.

Merklisten-BereinigerIn
[x ] Ich habe im Monat August meine Merkliste / Wunschliste hier auf Crazypatterns reduziert bzw. geleert, in dem ich die Anleitungen entweder gekauft oder von der Liste gelöscht habe.
Details:
Ich habe einige Anleitungen gelöscht, jetzt sind es nur noch 3.


Fleißiges Heinzelmännchen im August
[x ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden können.
Details dazu:
Ich habe drei Teile gehäkelt.
  • eine Einkaustasche
  • 1 Paar Babyschuhe
  • 1 Jacke

[x ] Ich war im Monat August auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben,

Ich habe einige Geburtstagskuchen gebacken.
Ende August habe ich zum ersten Mal mit Beton gearbeitet. Entstanden sind drei wunderschöne  Vogeltränken und Blumentröge.

Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 15:57
Hier noch die Bilder meiner Augustwerke



Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 16:44
Josefa: vielen Dank für die wieder so tolle Siegerehrung. 

Die Kräuter-Hexen-Königin finde ich super :-)
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 16:46
Danke, Josefa, für die wie immer gelungene Siegerehrung! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 17:06
Im August habe ich leider nicht so viel geschafft: 

1 Kurt the bag ist fertig, dem zweiten fehlen noch die Henkel (Geschenke)
1 Socke, die zweite angenadelt
1 Mini Deko-Herzchen als Geburtstagsgeschenk
Die Kinderjacke ist fertig gestrickt, es fehlen noch einige Applikationen

Etwas Neues (wieder) gelernt: italienisch abketten beim Halsbördchen des Jäckchens

Leider etliche Knäuel Garn gekauft für Weihnachtsgeschenke.

Bilder folgen, sobald die Jacke ganz fertig ist.
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 17:22
Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön für deine kreative Siegerehrung, liebe Josefa.
Besonders die „Heidekönigen“ hat mich dieses Mal zum schmunzeln gebracht.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 18:04
Vielen lieben Dank für die tolle Siegerehrung, Josefa!
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 19:07
Danke für die, wieder einmal sehr gelungene, Siegerehrung, liebe Josefa :)
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 19:17
Auch ich bedanke mich für die tolle Siegerehrung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 08:44
Josefa, vielen Dank für die tolle Siegerehrung! Es macht immer wieder Spaß!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 10:18
Ohne Siegerehrung fehlt richtig etwas! Meine spärlichen Angaben sind wohl zu spät gekommen.
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 11:21
Nein, nicht zu spät.
Mein PC war zickig und dann war das Internet zickig.
Es gibt natürlich Siegerehrung für alle, heute Nachmittag dann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 14:04
Wollefaden und Woolbaerli hab ich auch aufgenommen.
Extra Punkte für Euch beide, weil Ihr wegen meiner Internet- und PC-Probleme warten musstet, aber ich habe Euch natürlich nicht vergessen. Ich finde das toll, dass sich die monatliche Siegerehrung bzw. die monatlichen Projekte etablieren konnten. Niemand geht ohne Titel nach Hause, es findet sich immer etwas, das man ehren und auszeichnen kann.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen September.
Schön, dass Euch die Siegerehrung gefallen hat.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 16:27
Josefa,
das Warten hat sich doch gelohnt. Deine Siegerehrung ist mal wieder
spitze. 

Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 17:24
Herzlichen Dank, Josefa, für die tollen Titel! Jetzt bin ich gleich doppelt motiviert: Heute Morgen in der Frühe ist die Jacke endlich fertig geworden, das Aufnähen der Applikationen war zeitraubender als gedacht, aber ich freue mich total, dass Nicolas das fertige Werk noch anprobieren konnte! Jetzt wollte ich eigentlich alles fertigstellen, was herum liegt, doch nun muss ich ein dringendes Babygeschenk für nach Amerika vorziehen, dann noch zwei Babygeschenke, bevor ich mit den Weihnachtsprojekten loslegen kann.
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 17:47
   

Der Kleine wollte partout nicht stehen bleiben für ein Bild! 
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 17:47
Das ist wunderbar, dass es Euch beiden gefallen hat.
Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch. :- )

@Wollbaerli,
extra Punkte gibts natürlich für die niedlichen Bilder.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:03
Das wünsche ich dir auch, Josefa.

Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 18:40
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 12:23
Christina, das ist ja eine super schöne Jacke. Die gefällt mir!
Da würde sehr gut eine gestrickte Leggings dazu passen. ;-)

Ich bin im Urlaub noch überhaupt nicht zum Stricken gekommen... wir sind viel unterwegs.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 13:47
Danke, Monika. Für einen Jungen sehe ich die gestrickten Leggings allerdings eher weniger. Ein purer Zufall übrigens, dass er gestern ein hellgrünes Shirt und grün gestreifte Höschen anhatte, wozu die Jacke super passte!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52