Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. August 2019 um 10:03
Hier gehts weiter:
August-Projekte / September-Projekte




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juli ist vorbei.
Hier der Thread für die August-Projekte.
Details gibts später, aber Ihr könnt schon mal loslegen. :- )

Hier die Juli-Siegerehrung:
Endspurt und Siegerehrung / Juli-Ausgabe 2019 (Keine Werbung )

Die Juli-Projekte zum Nachlesen:
Juli-Projekte: motivierende Titel gewinnen + eine gute Zeit mit netten Leuten verbringen (Keine Werbung )

Ufo-Woche im August:
startet am 26. August
Siegerehrung 2./3. September
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 1. August 2019 um 14:36
Diesen Monat mache ich gerne wieder mit. 

Ich habe schon an einer neuen Tasche angefangen, die ist endlich mal für mich.

Bin schon gespannt, was ihr alles produziert.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 1. August 2019 um 20:11
Ich mach auch sehr gerne wieder mit. Mal sehen, was mir so einfällt. Es gibt einige Dinge in meinem Kopf, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Da lass ich mich selber überraschen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 1. August 2019 um 20:49
Ich bin auch wieder dabei. Werde aber wohl wenig zeigen können.
Da ich 2 größere Sachen am Start habe. Ich bin immer noch bei dem Türken dabei. Die Umrandung nervt. Es sind immer noch 40 cm, die fehlen.
Zum Glück brauch ich den erst im Dezember.

Und dann will ich noch einen Adventskalender häkeln. Wahrscheinlich sogar 2. Für Anton und für meinen Mann. Ich will 46 Wichtel machen und das Wichtelhaus für den 24, für beide zusammen.  Also mal gucken.  Ich mach erstmal Antons Wichtwl. :-)))

Donnerstag, 1. August 2019 um 21:29
Sandra, da wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß beim "Wichteln". Das ist eine echte Fleißaufgabe. Das Gute daran ist, dass dabei deine Wollreste nur so dahin schmelzen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wichtel. Die werden sicher lustig und gut ankommen.

Ich werde jetzt erstmal mein Ufo - die Leggings - fertigstellen. Dann sehen wir weiter.

Für den Torstopper fehlt mir im Moment noch die zündende Idee für den Abschluss. Vielleicht kommt die ja noch in diesem Monat.

Auf jeden Fall hab ich einiges vor.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 1. August 2019 um 22:17
Bis Dezember ist ja zum Glück noch zeit. Und eine Fleißaufgabe ist der türkranz auch, so hab ich dann wenigstens Abwechslung :-))

Freitag, 2. August 2019 um 11:16
Ich komme leider momentan zu fast gar nix, außer arbeiten, Haushalt und Garten. Ich habe in den letzten 5 Tagen ca.12 Runden gehäkelt und schaffe es grade so, hier ab und an mal kurz vorbeizuschauen. Vielleicht bringt der August etwas mehr Zeit und Laune mit. Dieses Wochenende fahren wir mal nach Ostfriesland und spannen etwas aus. Die Wolle bleibt aber zuhause, ich möchte die Zeit mal nur meinem Mann widmen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 2. August 2019 um 11:34
Mel, das mit dem Wochenende ist eine gute Idee.

Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Kurzurlaub mit deinem Mann.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 2. August 2019 um 12:01
Ja, Mel, das ist wirklich manchmal ganz wichtig, den wichtigsten Menschen in unserem Leben volle Beachtung zu schenken. 

Im Urlaub nehme ich meine Nadeln und Wolle trotzdem mit, da mein Mann auch gerne mal alleine fotografieren geht. Da nutze ich die Zeit gerne fürs Handarbeiten.

Ich wünsch dir auch eine erholsame Zeit nach so viel Arbeit. Das tut immer gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 2. August 2019 um 15:40
Mein erstes August-Projekt ist fertig: Ein Partykleid in Regenbogenfarben für Barbiepuppen.(Eine Anleitung gibts auch dazu)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 2. August 2019 um 18:18
Ruth, die Barby sieht ja richtig flott aus, das Kleid ist sehr schön.

Ich habe auch schon ein neues Teil fertig.  Die Restwolle hat noch für eine weitere Tasche gereicht.
Meine Eigenkreation behalte ich dieses Mal aber selber.


Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 2. August 2019 um 19:22
Wow - wie schön! Marion, die Tasche gefällt mir noch besser als die letzte. Sehr hübsches Muster!

Ruth, die Kleider sind bezaubernd schön! So kleine Sachen sind für mich eine echte Herausforderung.

Ich beschäftige mich grade mit dem Stricken einer Kreisjacke. Das will ich unbedingt auch mal machen und probiere es jetzt erstmal für meinen Teddy aus. So hab ich zumindest erstmal ein neues Projekt.

Und dann will ich mich wieder mal ans  Socken stricken machen. Da will ich dann neue Muster ausprobieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 2. August 2019 um 20:53
Meine Mütze bekommt jetzt ihr Bündchen.
Ob sie passt, kann ich erst feststellen, wenn sie fertig ist.

Zudem habe ich vor meinem geistigen Auge Spiralsocken in Doubleface-Technik mit Lochmuster.
Bin gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das gemalt habe.

Schicke Kleidchen, Ruth :)
Ich habe auch eine Barbie - allerdings sind so Kleinteile doch nichts für mich.

Freitag, 2. August 2019 um 21:05
Marion, deine Tasche ist klasse.
Die Partykleider für Barbies gefallen mir auch sehr gut.

Ich sitze hier geduldig an meiner Sofadecke, sie wächst Reihe um Reihe...

Da habe ich dann auch ein kleines Zwischen-Projekt gebraucht, sonst würde mir das einfach viel zu langweilig.

Ich habe Theo gehäkelt, einen kleinen Rechenhelfer-Fisch.
Das ging schnell und Wollreste waren dafür auch genug vorhanden.



Hier regnet es gerade und die Temperaturen sind deutlich gesunken, was mir gerade echt gut gefällt - die Natur sah in den letzten Wochen schon ziemlich durstig aus.

Dann schauen wir mal, was der August uns noch so bringt... Ich wünsche euch allen erstmal ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 2. August 2019 um 23:26
Claudia, dein Rechenhelfer-Fisch ist eine super Idee und er sieht wirklich klasse aus! Der gefällt mir total gut!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 3. August 2019 um 09:20
Claudia dein Rechenfisch sieht sehr gut aus, er gefällt mir und die Farben  sind auch sehr schön.

Vielen Dank an dich und Monika, ich freue mich über euer Lob. 

Die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Meine Tochter hätte sie gleich genommen, aber dieses Mal bleibe ich standhaft.

Vielleicht bekommt sie eine in anderen Farben, aber nicht gleich.
Übrigens hat sie nach ihrer Jacke gefragt, die ich ihr versprochen habe, da ist mir sofort ein UFO eingefallen.

Jetzt muss ich schnellstens damit weitermachen, sie hat im September Geburtstag, da muss ich fertig sein.

Also weiss ich wenigstens, was jetzt als nächstes drankommt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 3. August 2019 um 10:21
Ui, seid ihr fleißig!
Marion, deine Tasche sieht prima aus! Wie groß ist die ungefähr?
Und dein Rechenfisch, Claudia, ist super! Die Farben passen richtig gut!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 3. August 2019 um 10:39
Sehr schöne Tasche, tolle Partykleider, hübscher Rechenfisch (wäre vielleicht einmal etwas für den kleinsten Enkel) - ihr seid so fleissig und kreativ!

Ich bin im August auch gerne wieder von der Partie, doch erst geht es mal ein paar Tage in die Berge mit den Enkeln. Leider verspricht der Wetterbericht nicht eitel Sonnenschein!

In einem separaten Bild zeige ich euch noch das Körbchen. Die Anleitung für die Doppelmaschen hat mich zuerst einmal irritiert, doch den hat es (mit Unterstützung) doch prima geklappt.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.

Christina

Samstag, 3. August 2019 um 10:41


Vielleicht braucht das Körbchen noch ein bisschen Stärke, damit es die Form gut behält.

Samstag, 3. August 2019 um 12:58
Danke Ruth, die Tasche ist ca. 34 cm breit und 38 cm lang.

Es ist die ideale Grösse zum einkaufen und sie dehnt sich ja auch noch.

Sie ist aus älterem Bändchengarn , Nadel Nr. 6, das geht ziemlich schnell.

Einen schönen Tag noch - Marion


Samstag, 3. August 2019 um 20:15
Wow, kaum mal nicht hier gewesen einen Tag - schon sind wieder so viele hübsche Sachen fertig. :)

Tolles Körbchen, Christina. Mit den Doppelmaschen hatte ich beim ersten Mal auch so meine Schwierigkeiten. Aber inzwischen liebe ich sie, wenn das Häkelstück Stabilität braucht. Und im Grunde sind sie auch ganz einfach.

Marlene, deine Mütze sieht super aus! Die gefällt mir. (Ist doch eine Mütze, oder?)

Heute hatte ich übrigens meine erste Idee für Weihnachtsgeschenke für die beiden Enkelinnen. Sie bekommen beide eine Sommerjacke fürs nächste Jahr. Beide sollen etwas maritim sein und die gleiche Farbkombi haben. Allerdings bekommst jede der beiden trotzdem ein individuelles Einzelstück. Meistens kommen die endgültigen Ideen beim Stricken.

Das mit der Kreisjacke ist echt nichts für mich, hab ich gemerkt. Aber beim Stricken ist ein neues Muster entstanden, das mir super gefällt. Das werde ich dann mal in einer Jacke oder einem Pulli verwenden.

Und noch was - mein Ufo, die Leggings für Linja - ist heute Abend fertig. Ich muss nur noch ein paar Fäden vernähen. Fotos folgen dann voraussichtlich morgen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 3. August 2019 um 20:19
Ja, Moni - es ist eine Mütze.

Ursprünglich wollte ich eine Baskenmütze machen.
Allerdings hat die Wolle dafür nicht mehr gereicht.
Nun denn, die nächste Mütze wird bestimmt eine werden.

Montag, 5. August 2019 um 00:33
Ich möchte euch mal wieder etwas Woll-loses zeigen.

Wir habe gestern mal wieder Ordnung auf unseren Balkon gebracht, das verblühte entfernt und sowas.
Leider ist die Hauptblüte von unserem Lavendel schon vorbei, da hat es die letzten Wochen von den Wildbienen nur so gesummt und geschwirrt... das war richtig schön.
Die verblühten Lavendel-Blüten riechen dann immer noch so toll, das ich sie mir als Sträusschen in die Wohnung geholt habe.
Ein paar Wochen dürfen sie so noch bleiben.



Im Anschluss waren wir dann bei einem guten Freund zum Geburtstags-Grillen eingeladen... 
Er hat uns schon viele Male mit Leckereien vom Grill verwöhnt.... und das macht er super! Dann gibt es z.B. Schollenfilet mit Bratkartoffeln, oder Lammfilet mit Feta-Granatapfel-Dip... oder gefülltes Schweinefilet mit in Wein eingelegten Backpflaumen in Speckmantel... da war eine Auszeichnung einfach mal angebracht!
Er hat sich auch echt gefreut, das hängt jetzt mit Magneten an seinem Grill, seinem Männerspielzeug.




Und natürlich hat er uns auch am Samstag wieder sehr lecker verwöhnt...
So ein Freund ist echt Gold wert :)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 5. August 2019 um 09:37
Claudia, ist das ein Grillbesteck auf dem Foto. Kann man leider nicht so gut erkenn. Lustige Idee. :)

Ja, gute Freunde sind wirklich total viel wert. Wir sind auch sehr dankbar, dass wir solche seltenen Exemplare in unserem Leben haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 5. August 2019 um 10:10
Super Idee, Claudia! Das muss ich mal für meinen Sohn basteln. Der ist auch so ein Grillmeister.

Monika, versuch doch mal eine Kreisjacke zu häkeln, das geht viel einfacher!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 5. August 2019 um 17:53
Ruth, momentan hab ich die Kreisjacke ad acta gelegt. Mir gefällt das einfach nicht zum Anziehen für mich. Da mach ich mich lieber an andere Projekte dran.

Jetzt zeig ich euch mal die fertige Leggings für Linja:



Und ich hab spontan auch eine Leggings fürs Baby gestrickt. Die soll dann auch mitwachsen und mindestens bis 2 Jahre passen. So weit bin ich bis jetzt gekommen:



Beide Leggings werde ich im September verschenken, wenn wir sie wieder besuchen. Dann sind sie für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 5. August 2019 um 21:40
Ihr habt ja so tolle Sachen gemacht. Das kann man ja gar nicht alles aufzählen. 

Ich hab jetzt schon 5 Wichtel für den Adventskalender fertig.


Montag, 5. August 2019 um 21:46
Die Leggings sind ja cool, Moni :)

Hier gibt es weder Babys noch Kleinkinder - sonst würde ich so etwas auch machen.

Deine Wichtel gefallen mir, Arni :)

Montag, 5. August 2019 um 23:49
Danke Marlene! :)

Sandra, deine Wichtel sind ja total niedlich geworden. Sie haben alle einen eigenen Charakter. Womit willst du sie denn füllen? Du bist ja mega schnell. Da schaffst du spielend zwei Adventskalender. Super1
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 6. August 2019 um 09:19
Guten morgen.  Was genau in die Wichtel kommt, muss ich sehen. Bestimmt 1-2 kleine Autos,  von lego duplo gibt es zootiere. Usw. Jetzt häkeln ich erstmal an dem Türkranz weiter. Ich brauch nur noch 20cm
 

Dienstag, 6. August 2019 um 11:04
Ich melde mich auch mal kurz...
Ich habe eure wunderschönen Werke gerade  betrachtet und bin fast schon etwas neidisch, auf die vielen Dinge die ihr geschafft habt ;)
Ich häkle immer noch an meinem Mystery, das far nicht mehr so mysteriös ist xD
Ich hinke da total hinterher und weiß jetzt schon das es eine Strandtasche wird. Hat aber auch etwas gutes, denn ich weiß jetzt schon, das ich einen anderen Schultergurt mache als angegeben. Ich zeig es euch dann, falls ich diesen Monat noch damit fertig werden sollte ;)
Da momentan Hauptsaison ist, kann ich viele Schichten auf der Arbeit machen, das sieht zum Gerbst, Winter hin dann wieder ganz anders aus. Am Samstag kommt unsere Kleine von Ameland zurück und wir feiern Abends den Geburtstag meines Mannes nach. Das Wochenende war sehr erholsam. Wir haben den Samstag in Ostfriesland verbracht und sind Sonntagmorgen nach Nordholland gefahren. Abends waren wir dann entspannt wieder zuhause. Obwohl ich Autofahren fürchterlich finde, habe ich die insgesamt 750 km ohne murren durchgehalten :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 6. August 2019 um 11:39
Wow, Mel, 750 km!! Das wäre für mich der Horror. Ich fahre auch nicht gerne Auto. Zum Glück können wir mit dem Womo nach spätestens 300-400 km einen Stop einlegen.

Wenn es sich für dich gelohnt hat und ihr erholsame Tage hattet, dann gleicht sich das natürlich wieder aus.

Ich wünsch dir jedenfalls wieder mehr Zeit zum Handarbeiten. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 6. August 2019 um 11:52
An Alle hier,
einfach super was ihr schon wieder fertig bekommen habt.

Mel, das ist schön, dass du dich erholen konntest. Lass dir einfach Zeit mit deiner Tasche, die wird schon noch fertig.

Ich habe an meinem Ufo weitergearbeitet und habe schon einiges geschafft. Am Anfang hatte die Jacke 13 Reihen, jetzt habe ich bereits 36 fertig. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 8. August 2019 um 21:55
Heute bin ich mit der Baby-Leggings schon ein ganzes Stück weitergekommen. Ich beginne jetzt mit dem ersten Bein. So sieht die Leggings jetzt aus:



Und dann muss ich euch mein neues Kind zeigen ... sie heißt Lena und freut sich schon darauf, bestrickt zu werden und in meinem Shop als Modell zu erscheinen. :)

Wie gefällt sie euch? Ich hab sie gebraucht bekommen.und sie kam heute an. Ist sie nicht total süß?

Einmal alleine, dann in bester Gesellschaft und jetzt hat sie schon eine gestrickte Jacke an, die ihr sehr gut steht, finde ich.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 9. August 2019 um 06:04
Marion
mir bleibt ja nichts weiter übrig als mir Zeit zu lassen, gestern konnte ich auch wieder nur ein paar Kontrastrunden aufhäkeln, war erst um 21;45 zuhause, dann duschen und noch ein Stündchen im Wohnzimmer sitzen, dann ins Bett und heute morgen um 5 Uhr wieder raus.

Monika, hübsch ist deine Lena!
Bald hast du eine ganze Kindergartengruppe, da kannst du schöne Fotos machen :)
Der Anfang der Babyleggings sieht schön aus!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 9. August 2019 um 10:51
Danke, Mel :)

Ja, die Drei sind ein süßes Trio. Ich freu mich jeden Tag daran. Ich hab schon einige Ideen, wie ich die beiden Kleinen bestricken werde. Zum Beispiel als Zwillingspaar Mädchen und Junge. Das wird total süß.

Es könnte gut sein, dass ich mich auf Puppenkleidung in dieser 50 cm Größe spezialisiere. Viele Mädels haben solche Puppen. Und unsere beiden Mädels freuen sich sicherlich auch, wenn ich ihre Lieblinge einkleide. Wer weiß ... vielleicht zieht Lena eines Tages zu Linja oder zu Juna um. Könnte passieren... ;-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag mit angenehmen Temperaturen. Bei uns heizt es sich grade auf ... sollen 34 Grad werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 9. August 2019 um 16:11
Da ich gerade aufm Schlauch stehe mit meiner Socke, habe ich mit einem Wäscheklammernbeutel angefangen.

Freitag, 9. August 2019 um 20:31
Marlene, das ist eine gute Idee mit dem Wäscheklammerbeutel.

Mir war es heute bei 34 Grad einfach zu warm, an der Woll-Leggings weiterzustricken. Und so hab ich spontan eine neue Idee umgesetzt und ein neues Projekt angefangen. Schließlich will ja einiges an Wolle vernadelt werden.

Mein Neuzugang Lena braucht unbedingt eine Schlafdecke. Es wird ein ganz einfach zu strickender Schlafsack, in den sie dann gesteckt wird. Der ist aber ganz anders als die bisherigen. Der Schlafsack wird so gestaltet, dass er auch gut in einen Puppenwagen passt. Mal sehen, wie das dann letztendlich aussehen wird. Mir kommen ja meistens die Ideen direkt beim Stricken.

So wie es grade aussieht, produziere ich ein neues Ufo nach dem anderen. Das hab ich am liebsten, wenn ich mehrere Projekte gleichzeitig habe. Dann wird es jedenfalls nicht langweilig.

Euch allen ein schönes  Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 10. August 2019 um 09:11
Monika, da hast du wirklich ein schönes Modell gefunden.

Mein UFO sieht jetzt so aus.     

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 10. August 2019 um 10:50
Marion, das Strickmuster (oder Häkelmuster?) gefällt mir sehr gut.
Wird das eine Weste?

Nachdem mir die angestrickte Schlafgarnitur überhaupt nicht gefallen hat, hab ich alles aufgewirbelt und heute begonnen, einen zu häkeln. Ist ja mal was anders. Vor allem wird er dann stabiler, und das will ich erreichen. Bin selber schon gespannt auf das Endergebnis.

Heute sind endlich erträgliche Temperaturen und ich kann vor dem Regen noch den Balkon genießen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 10. August 2019 um 11:04
Monika
es wird eine Jacke ( Herbststurm , AL ist von CP.)
Sie ist gehäkelt, das Muster gefällt mir auch sehr gut.

Es ist schon die zweite, diese bekommt jetzt meine Tochter zum Geburtstag.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 10. August 2019 um 14:07
Hallo zusammen, 
dann will ich hier auch mal was zum Besten geben. 
Ich möchte meinen Kolleginnen (ca.15) zum Weihnachtswichteln jeder ein Einkaufsnetz schenken. Sie sollen alle verschieden sein: gehäkelt, gestrickt, diverse Garne und Farben. In einem extra Ordner habe ich schon mindestens 20 Anleitungen gesammelt und bin schon fleißig dabei. 
6 Taschen sind fertig, bis auf Fäden vernähen und die Etiketten von Initiative Handarbeiten annähen. 2 davon dann auch schon sofort anderweitig verschenkt...
Bevor ich mit den Pullovern für meine Jungs beginne möchte ich damit fertig sein. Ob ich das wohl schaffe? 

Liebe Grüße Christa

Samstag, 10. August 2019 um 16:28
Hallo Christa
Die Einkaufsnetze für die Kolleginnen finde ich eine prima Idee und ich habe auch schon an der Idee herum studiert! Momentan habe ich auch wieder zwei verschiedene Netze in Arbeit, eins nach Anleitung von Initiative Handarbeit, das andere wird ein Edda Bag. Vor zwei Jahren habe ich meine Familie und Freundinnen mit gehäkelten Einkaufsbeuteln versorgt und wie ich feststellen konnte, sind mindesten einige davon im Dauereinsatz! Zeigst du uns deine fertigen Werke im Bild?

Monika, wir stehen offenbar beide auf Bären und Puppen. Leider habe ich im Augenblick so viele Projekte im Kopf, dass für Puppenkleidung keine Zeit bleibt.

Samstag, 10. August 2019 um 17:25
Herzlich willkommen, liebe Christa, in unserer kreativen Runde! Schön, dass du hier auch mitmachst!

Das finde ich auch eine super Idee, deinen Kolleginnen solche tollen Wichtelgeschenke zu machen. Das müssen ja ganz besonders nette sein. Ich freu mich auch schon auf deine Fotos, wenn sie fertig sind. Das schaffst du ganz bestimmt, ist ja noch Zeit genug.

Ja, Christina, das hab ich auch schon bemerkt. Ich erfüll mir mit den Bären und Puppen irgendwie einen Kindheitstraum und liebe sie alle.

Momentan sind bei mir auch erstmal die Enkel dran ... sagen wir mal parallel. Denn es reizt mich schon, vor allem da Puppenkleidung so schnell fertig ist. Lena muss unbedingt hübsch eingekleidet werden und da schwebt mir so einiges vor.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 11. August 2019 um 21:01
Aus meinem geplantem Wäscheklammerbeutel wird nun ein Mehrzweckkörbchen:


Montag, 12. August 2019 um 21:55
Die farbkombi von dem Körbchen ist sehr schön. 

Ich habe wieder 5 Wichtel fertig.

Jetzt tüftel ich erstmal am Zubehör für den Türkranz 

Montag, 12. August 2019 um 23:14
Oh Sandra, deine Wichtel sind ja sooo niedlich und lebendig. Die muss man einfach lieben. :)

Marlene, dein Körbchen gefällt mir gut. Mir passiert es auch öfter, dass ich was beginne und dann wird es was ganz anderes. 

Ich zeig euch morgen dann, was ich grade so nadle. Im Moment hab ich 3 Ufos - ja ein drittes ist dazu gekommen. Lena braucht unbedingt Socken, und einen hab ich schon fertig. Der sieht so süß aus - in pink-rosa. Den zweiten strick ich dann in den nächsten Tagen, wird also nicht lange Ufo bleiben.

Ihren Schlafsack hab ich auch schon ein Stück weitergehäkelt. Den stell ich mir jetzt schon richtig hübsch vor - in den typischen Mädchenfarben hellrot und rosa. Fotos folgen dann, wenn ich sie bei Tageslicht machen kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 13. August 2019 um 10:10
Eure Arbeiten finde ich alle toll! Monika, ich bin mal gespannt, was dein neues Püppchen so alles zum Anziehen bekommt!

Eben habe ich ein neues Projekt fertig gestellt: Einen Korb voll Gemüse für den Kinder-Kaufmannsladen. Ich finde aber, er eignet sich auch toll als Herbstdekoration (Erntedank). Findet ihr nicht auch?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 13. August 2019 um 12:06
Wow Ruth, dein Gemüsekörbchen ist toll!
Ich habe jetzt auch mal wieder was zu zeigen. Meine Strandtasche ( nach einem Sommer Mystery CAL) ist endlich fertig. Ich bin nun um viele Baumwollreste ärmer aber um eine Tasche reicher. Ich werde sie zukünftig als Tasche zur Arbeit mitnehmen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 13. August 2019 um 12:07
Upps Bild vergessen...



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 13. August 2019 um 13:20
WOW, Ruth, das sieht ja aus wie echt? Mega!! Das ist für Kinder ja echt der Hit.

Nun, ich bin auch schon selber gespannt, was meine Lena so alles zum Anziehen bekommt. Hier ist jetzt erstmal das Foto von der ersten Socke - die pinke für Lena, die andere ist von Sternchen. Die zweite pinke Socke folgt dann, sobald ich Zeit habe.



Und so sieht der Anfang vom Schlafsack aus. Der Kopfbereich wird doppelt gehäkelt und ausgepolstert, so dass es wie ein Kissen wird. Jetzt häkle ich erstmal weiter bis zu den Füßen und überleg mir dann das Muster für die Zudecke. Auf jeden Fall kommen da dann zwei verschiedene Rosatöne rein.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 13. August 2019 um 13:21
Ui, Mel, deine Tasche sieht ja super aus. Ein ganz tolles Resteprojekt. Kann ich gut verstehen, dass du sie selber behalten willst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 13. August 2019 um 14:35
Ruth, dein Gemüsekörbchen sieht spitze aus, das kann seht gut zur Deko benutzt werden.

Mel, deine Tasche ist auch sehr schön geworden, toller Restefresser.

Monika, deine Lena bekommt hübsche Socken. Dir fällt da bestimmt noch einiges für sie ein.
Ich bin mit der Ufo-Jacke wieder weitergekommen. Jetzt bin ich schon bei den Ärmeln.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 13. August 2019 um 15:40
Hallöchen, ihr Lieben.
Hier gibt es ja wieder ganz viel neues zu sehen, es sind echt schöne Sachen dabei.
Arni, mit deinem Adventskalender hast du mich übrigens auf eine Idee gebracht...

Ich überlege nämlich gerade, den Rechenfisch in einen Adventskalender für meinen Bruder umzuwandeln, in das große Maul passen doch eigentlich ganz gut ein paar kleine Leckereien... mal sehen. Das sollte doch als Mobile gestaltet ganz hübsch aussehen.


Eigentlich häkele ich ja an meiner Sofadecke - nun ja... theoretisch... praktisch zwar auch, aber extrem unmotiviert und unregelmäßig. Immerhin ist sie jetzt etwa 70cm lang.

Ich lasse mich da  viel zu leicht von ablenken, mir fehlt gerade die Ausdauer.

Letzte Woche war hier wieder die Cranger Kirmes, da muss ich jedes Jahr unbedingt hin... auch gerne mehrfach, obwohl ich mich eigentlich nur durchfuttere.
Backfisch... Schokobananen... gebrannte Mandeln... Currywurst... Hirtenkäse im Fladenbrot... Crêpes... Kirmeseis... - alleine darum muss ich da schon häufiger hin, das schaffe ich nunmal nicht alles bei einem Besuch :)







Ausserdem habe ich meine alten Meerestiere noch durch ein paar Quallen und Korallen ergänzt, mir war nach neuer Deko.









Da muss die Decke leider immer wieder etwas zurückstecken.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 13. August 2019 um 16:40
Oh, Claudia, deine Meereswelt sieht ja fantastisch aus! - Und wenn dein Magen die vielen Leckereien verträgt, warum nicht?Wenn man öfter geht, kann man ja das ganze auch besser aufteilen. Ich kenne das von meinem Sohn. der muss auch mehmals bei uns aufs Oktoberfest.

Mel, deine Tasche gefällt mir super gut! Die Farbzusammenstellung ist sehr schön!

Ich bin auch schon gespannt auf deinen fertigen Schlafsack, Monika. Da hast du dir ja schon einige Varianten für Schlafsäcke ausgedacht.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 13. August 2019 um 16:57
Danke Arni und Moni :)

Es sind hier wieder so viele tolle Sachen entstanden, die mir gefallen.

Dienstag, 13. August 2019 um 19:40
Wow, Claudia, deine Unterwasserwelt gefällt mir auch sehr gut. Das kann ich gut verstehen, dass so große Projekte auf Dauer keinen Spaß machen.

Ich brauch auch immer zwischendurch was Kleines. Jetzt sind es erstmal Söckchen.

Ja, Ruth, Schlafsäcke hab ich ja schon einige in verschiedenen Größen entworfen. Diesmal wird er aber ganz anders. Es wird der erste gehäkelte und er soll quasi in einen Puppenwagen passen, sozusagen Kissen mit Schlafdecke gemeinsam. Die Puppe wird dann einfach nur reingesteckt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 19. August 2019 um 09:22
Ich habe wieder was zu zeigen.  Da der Türkranz mich im Moment nervt und ich mal eine Abwechslung bin en Wichteln brauchte. Hab ich eine Dekoration für Antons Geburtstagsfeier gehäkelt. 

Die 2 ist eine Anleitung von hier. Die Idee zur Giraffe habe ich von Amazon. Da wir ein Ballon verkauft der so ähnlich aussieht.


Montag, 19. August 2019 um 09:52
Sandra, deine Dekogiraffe ist so süss. Sie gefällt mir besser als das Original.

Würde so eine Eins  mit anderem Motiv nicht auch zu deinem Kranz passen ?

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 19. August 2019 um 10:44
Sandra, du bist eine Künstlerin und ganz toll im Entwerfen. :-) Jetzt brauchst du nur noch Anleitungen dazu schreiben. Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch.

Ich werden den Puppenwagen-Schlafsack wohl langsamer fertig machen als gedacht. Denn jetzt will ich erstmal mein Ufo fertig stricken - die Baby-Leggings. Da fehlt nur noch der Rest vom 2. Bein. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie euch.

Und dann hat ein anderes Objekt Vorrang, nämlich eine bestimmte Farbkombi, für die ich noch am tüfteln bin... Erstmal muss ich mich für eine Idee von vielen entscheiden.

Die Söckchen für Lena sind fertig. Die zeig ich euch dann auch, zusammen mit der Leggings. Sobald ich am richtigen Computer bin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 19. August 2019 um 11:56

Dienstag, 20. August 2019 um 07:36
Sandra die Giraffe ist ja Megasüß! Marlene, deine Spiralsocken sind klasse, tolle Farbkombination!

Ich stricke gerade an einem RVO für mich, in melierter Baumwolle ( Rowan Cotton Jeans Farbe Madras) Ich habe den Stehkragen zuerst gestrickt und bin nun bei der Schulterhöhe angekommen. Es wird also noch etwas dauern bis das erste aussagekräftige Bild entsteht, da ich momentan ja nicht so viel Zeit habe.
Gestern Abend wollte ich erst mit dem Stricken aufhören, da sagte mein Mann:“ Wie du hörst schon auf? Mach mal weiter, du hast doch im Moment sowieso weniger Zeit zum stricken und du willst den Pulli ja auch fertig bekommen, oder?“ Recht hat er und da hab ich noch ein halbes Stündchen weitergestrickt....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 20. August 2019 um 20:38
So viele tolle Sachen sind hier entstanden. Ihr seid alle sehr fleißig.

Die Spiralsocken sind toll von den Farben. Solche Socken ohne Ferse stricke ich auch am liebsten.

Die Giraffe als 2 ist ja mega süß. Feiert Anton schon seinen 2. Geburtstag? Oh wie doch die Zeit vergeht.

Ich habe ein Geburttagsgeschenk fertig bekommen (aber auch nur, weil der Geburtstag am Wochenende ist). Eine Handyhülle, um das Handy bei der Arbeit zu schützen. Ganz einfach mit festen maschen gehäkelt.



sonst arbeite ich an gefühlten 20 UFO's und nix bekomme ich fertig.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 20. August 2019 um 21:08
Marlene, deine Spiralsöckchen sehen hübsch aus, das Farbenspiel gefällt mir sehr gut.

Petra, so eine Handyhülle ist immer ein gutes Geschenk und sehr praktisch. 

Heute habe ich nun endlich die Babyleggings fertig bekommen. Jetzt müssen nur noch innen die Fäden vernäht werden, was ich heute Abend noch tue. So habe ich jetzt die beiden Leggings für die Enkelmädchen fertig und kann sie im September mitnehmen.

So sieht die Babyleggings fertig aus:



Der Häkelschlafsack ist momentan mein einziges Ufo, zum Glück. Ich mach jetzt erstmal einige Maschenproben mit verschiedenen Farbzusammenstellungen. Das was da zufällig entsteht, sieht schon mal gut aus.

Das was ich am liebsten mache, stell ich immer wieder fest, sind Sachen für Kinder oder meine Puppen und Teddys. Für meinen Mann hab ich auch noch eine dicke Strickjacke im Kopf, aber die muss noch warten, bis es kühler wird. Vor Ende September wird das wohl nichts.

Ach ja ... und ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin, die uns dann besucht, schwirrt mir auch schon im Kopf herum. Es wird ein Loop. Die Wolle hab ich schon rausgesucht, aber noch keinen wirklichen Plan. Ich muss erst erforschen, was ihr gefallen könnte.

Ganz besonders stolz bin ich, dass ich immer noch keine Wolle gekauft habe. Es sieht wirklich gut aus, dass ich die Wolldiät ein ganzes Jahr - mindestens - durchhalte.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 21. August 2019 um 07:13
Monika, deine leggin sieht ja toll aus. Und da das Wetter bei uns mit den Temperaturen rauf und runter geht, kann man sie bestimmt auch bald tragen. 
Ich habe mal für meinen Enkel eine Monsterhose gestrickt. hat auch großen Spaß gemacht

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 21. August 2019 um 09:08
Ach Petra, wie süß ist das denn! Die Hose ist dir aber sehr gut gelungen. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Zeit zum Handarbeiten!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 21. August 2019 um 11:52
Monika, deine Leggins sieht sehr hübsch aus! 
Die Monsterhose ist ja der Knaller, Petra! 
Mein Pullover wächst, ich bin schon unterhalb der Ärmel angekommen. Mal schauen wie weit ich diese Woche noch komme, evtl wollen wir am Freitag mit unserer Tochter einen Kurztrip machen. Mal sehen wohin es uns verschlägt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 21. August 2019 um 12:30
Danke, liebe Moni :)
Monsterhose - wie knuffig ist das denn, Petra.

Mittwoch, 21. August 2019 um 13:09
Danke, Mel! Ja, mir gefällt die Leggings auch total gut. Zum Winter wird sie unserem Baby passen.
Auf deinen Pulli bin ich übrigens schon neugierig. Du machst es ja echt spannend.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Familienausflug! Find ich übrigens lustig, dass dein Mann dich zum Stricken auffordert. ;-)

Bei mir kommt es jetzt schon ab und zu mal vor, dass ich einen Film tatsächlich auch gucke. Ganz was Neues. ;-) Denn beim Stricken ist es ja eher ein Hörspiel.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 21. August 2019 um 14:13
Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Es war schon einmal ein Pullover, Er hat mir aber gar nicht gefallen, also habe ich ihn komplett geribbelt und neu gewickelt. Diesmal wird es ein RVO mit Stehkragen und Kordel am Halsbündchen sowie am unteren Bündchen ( eher sportlich) . Ob es dazu eine Anleitung geben wird, weiß ich aber noch nicht.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 21. August 2019 um 14:20
Mel, dein Pulli gefällt mir, auch die Farbe und der Stil. Der wird dann fertig sicher super aussehen. Sieht ganz danach aus, dass er ziemlich einfach zu stricken ist - fernsehtauglich sozusagen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 21. August 2019 um 15:46
Ja Monika, so ist es, einfach glatt rechts ohne Schnörkel :) 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 23. August 2019 um 09:13
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 23. August 2019 um 10:36
Ja, super fit, mein Ufo ist fertig - und das andere nehm ich mit in den September, schaff es nicht vorher.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 23. August 2019 um 10:42

Freitag, 23. August 2019 um 11:21
Oh Marlene, das sieht aber super aus! Ein tolles Farbenspiel ergibt sich da.
Könnte eine Jacke werden ... fragt sich nur für wen?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 23. August 2019 um 15:35
Jacke ist eine gute Idee, liebe Moni :)

Da ich nicht weiß, wie weit ich mit der Wolle komme - kann sie auch nicht mehr nachkaufen - werde ich eine Jacke für ein Kleinkind (so bis Kindergartenalter) machen.
Weil es eh eine RVO-Jacke wird, kann diese sowieso entsprechend angepasst werden.

Montag, 26. August 2019 um 07:02
@Marlene, für eine Kinderjacke sind die Farben toll. Ich habe erst einmal eine Jacke von oben nach unten gestrickt, nach einer Anleitung aus einem Buch. Das hat aber total spaß gemacht.



Wie die Zeit vergeht, das war im Januar 2015

Ich habe am Wochenende schon wieder gemalt und endlich meinen Bilderrahmen fertig gemacht. War ein Straßenfund in Eiche rustikal. Nun habe ich eine Pin-Wand für meine To-Do Aufgaben.



Und mit der Schatzkiste für den Enkel bin ich auch fast fertig. Noch das Bild mit der Schatzkarte (im inneren der Schachtel) mit Klarlack einstrichen und den Boden fertig mit blauer Farbe ausmalen, dann können seine Schätze da drin sicher verwahrt werden.



Außen wurde Servietten Technik gemacht. Er ist grade ganz großer Fan von Super Mario und seinen Freunden


Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 26. August 2019 um 08:30
Den Maßen nach wird es wohl eher eine Baby- bzw. Puppenjacke, Petra.

So sieht sie momentan aus:


Montag, 26. August 2019 um 14:41
Petra, die Idee mit der Schatzkiste finde ich prima! So was werde ich auch für meine Enkel machen, vielleicht sogar mit einem Vorhängeschloss, für alle "geheimen" Schätze.

Marlene, die Farben deiner Jacke gefallen mir sehr gut. Ich muss mich auch mal an RVO wagen, da kommt das Muster viel schöner raus.

Ich habe eben ein Augustprojekt beendet: Igel Ingo wird ab September meine Jahreszeitenecke bereichern.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 26. August 2019 um 15:21
Ruth: Ingo ist total süß 

Petra: dir Schatzkiste ist echt super. Da freut er sich bestimmt 

Marlene: die FarBen sind wirklich schön. Bin auf die fertige Jacke gespannt. 

Ich komm im Moment zu nicht viel, gestern sind mir beim häkeln sogar die Augen zu gegallen. Das kenne ich gar nicht. 

Hier ist es im Moment sehr warm, am liebsten würde ich mich h im Keller einigeln. Aber da hat Anton was dagegen .:-) Wir gehen gleich noch zum spielplatz. 

Montag, 26. August 2019 um 17:55
Das igelchen ist ja putzig. Eine schöne Herbstdekoration mit den eicheln
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 26. August 2019 um 22:01
Ui, habt ihr schöne Sachen gezaubert. :)
Petra, du warst ja sehr fleißig und vielseitig obendrein. Über so eine schöne Schatzkiste würde ich mich als Kind auch freuen.

Ruth, dein Igelchen sieht sehr süß aus, fast wie ein echter.

Marlene, die Farben eignen sich super für eine Kinderjacke. Ich stricke im Moment am liebsten RVO. Was die meiste Zeit in Anspruch nimmt, ist das Ausrechnen der Anfangsmaschen und Aufteilung. Wenn das erstmal steht, dann geht es ganz fix.

Ich hab am Wochenende ein Teil von der Farbaktion fast fertig gestrickt. Das fertige Gesamt-Projekt kann ich euch dann allerdings erst im Oktober zeigen.

Außerdem hab ich parallel jetzt mal Wolle rausgesucht für einen Loop. Das ist ungeliebte Wolle, die ich jetzt vernadeln will. Zudem werde ich dann eine meiner ältesten gekauften Anleitungen endlich mal ihrer Bestimmung zuführen, also retten. Mal sehen, wie ich das kombiniere...

Und da ich gerne mehrere Projekte gleichzeitig auf der Nadel habe, ist mir ein Knäuel in die Hände gefallen, aus dem ich ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin stricken will. Ich weiß nur noch nicht, ob es ein Loop oder ein Schal wird ... oder beides? Kann mich einfach nicht entscheiden ... wird er jetzt in Runden gestrickt oder in Reihen. Naja, erstmal ist jetzt der Loop dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 27. August 2019 um 10:58
Da ich weder lebendes Modell noch Puppe zur Verfügung habe, mache ich das Jäckchen per Augenmaß.
Zum Glück ist RVO relativ unkompliziert, was das anbelangt.

Dienstag, 27. August 2019 um 11:09
Hast du jemanden, der es bekommen soll? Dann kannst du dir ja die Maße geben lassen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 27. August 2019 um 12:17
Nein, Ruth - alle, die ich kenne, sind entweder schon lange aus dem Alter raus oder haben keinen entsprechenden Nachwuchs.

Dienstag, 27. August 2019 um 14:02
Marlene: in welcher Größe soll die Jacke denn werden? Ich kann gucken ob ich noch was entsprechendes da habe und dann ausmessen. 

Dienstag, 27. August 2019 um 15:46
Ich kann dir die momentanen Maße geben, Arni: Brustumfang = 56 cm und Höhe = 16 cm (ohne Halsbündchen).

Brustumfang soll bleiben, bin jetzt an der Länge.

Dienstag, 27. August 2019 um 16:31
Ruth dein Igel ist megasüß! 
Ich war gestern im Wollgeschäft um mir mein fehlendes Crasy Trio und ein ganz kurzes Nadelseil für Ärmel zu kaufen. Ich habe noch 4 Knäuel weiße Wolle mitgenommen ( Überschuss kann ich aber wieder umtauschen) weil ich nicht weiß ob mein Garn für die kompletten Arme reicht. Die Wolle die ich für den Pullover momentan verstricke ist schwer zu bekommen, und da brauchte ich eine Kontrastfarbe. Der Body ist fast fertig, es fehlen noch ca. 3 cm am Bündchen. Dann geht’s an die Maschenprobe für die weiße Wolle und die Berechnung der Ärmel. 
Wie ich mich kenne berechne ich auf Anhieb wieder mal falsch und kann die Ärmel dann wieder x mal ribbeln...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 27. August 2019 um 17:31
Seit ich RVO kenne, arbeite ich Jacken und Pullis nur noch so.
Da ich ziemlich klein bin, muss ich beim RVO nicht groß rechnen. 
Ich probiere zwischendurch immer wieder mal an.

Früher musste ich umständliche Anleitungen auf meine Maße umrechnen.
Vom Zusammennähen ganz zu schweigen.

Dein Igel gefällt mir auch sehr, liebe Ruth.

Dienstag, 27. August 2019 um 20:11
Marlene: ich messe morgen, hab es gerade erst gelesen und jetzt schläft Anton und ich komm nicht mehr zu seinen Sachen :-)


Mittwoch, 28. August 2019 um 20:28
Marlene: ich habe Dir eine Pn geschickt 

Mittwoch, 28. August 2019 um 21:29
7 weitere Wichtel sind fertig 


Mittwoch, 28. August 2019 um 21:49
Ich habe gerade die erste Holzpalette für den Türkranz gebastelt. Mit ein bisschen Übung bekomme ich vielleicht auch eine gerade hin. :-)

Ich habe seit heute eine heißklebepistole


Mittwoch, 28. August 2019 um 22:11
Ohhh Sandra, deine Wichtel sind ja herzallerliebst! :) Noch schöner als meine! Die sind dir super gelungen. Das wird ein Spaß werden ab 1. Dezember für Anton.
Und dein Türkranz nimmt ja auch richtig tolle Formen an.

Ich hab mich mal wieder verliebt. Zum Glück hab ich einen sehr geduldigen Mann... ;-)

Hier sind meine zwei neuen Kinder. Inzwischen ist es tatsächlich ein kleiner Kindergarten.
Die beiden sind ca. 40 cm groß und natürlich werden sie von mir wunderschön bestrickt. In Natur sehen sie noch viel schöner aus als auf dem Foto.



Sie haben mich einfach so lieb angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Sie wollten beide mit, sind ja schließlich Geschwister. Ich hab sie übrigens über eine Tauschplattform, wo ich schon vieles ertauscht habe, auch sehr schöne Wolle. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.

Der Loop für meinen Mann wächst übrigens auch. Wenn er fertig ist, folgt das Bild. Ich hoffe noch in den nächsten 3 Tagen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 28. August 2019 um 22:29
Deine schiefe Palette hat was, Sandra :)

Ich habe es ja nicht so mit Puppen, aber deine sehen echt nach "nimm uns mit" aus, Moni.

Mittwoch, 28. August 2019 um 22:35
Marlene, eigentlich bin ich ja auch mehr die Teddy-Mutter. Aber inzwischen macht es mir total Spaß, so süße Puppen einzustricken. Das geht schön schnell und man kann viele neue Ideen umsetzen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 28. August 2019 um 22:38
Ich habe jetzt auch 2 halbwegs gerade Paletten fertig. Hab sie mal angehalten. Sieht gut aus. Wer weiß vielleicht bekomme ich sie noch diesen Monat fertig.
Danach mache ich erstmal Häkelpause. Ich habe ein paar Nähprojekte im Kopf. Ich muss auch mal meine Stoffreste abarbeiten. 

Monika: ich finde meine Wichtel nicht schöner sondern anders. Ich bin mit den Wackelaugen sehr glücklich.  Die machen  sie lebendig. 

Auch ich bin nicht der Puppenfan, aber die beiden sind süß.  Hast du ein eigenes Zimmer für Deinen Kindergarten oder sind sie in der Wohnung verstreut? 

Mittwoch, 28. August 2019 um 23:47
Ja, Sandra, das finde ich grade so toll, dass du mit den Wichteln so kreativ bist und sie "anders" lebendig machst. :)

Meine Puppen - und auch einige Teddys - sind im Wohnzimmer verteilt. Sie sitzen alle zusammen im Schaukelstuhl. Jetzt sind sie aber komplett mit 5 Stück. Einige Teddys sitzen auch bei mir verteilt auf der Couch. ist schon recht bunt und "lebendig" bei uns. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 29. August 2019 um 06:10

Sandra deine Wichtel sind echt niedlich! Das werden tolle Adventskalender! Die Palette sah ja schon gut aus. So eine Heißklebepistole ist Gold wert, wir haben eine kabellose, die wird ständig für unsere Basteleien benutzt!

Monika, deine Puppen sehen wirklich sehr fröhlich aus! Ich bin jetzt auch nicht so die Puppenmutti ( ich glaube die zwei meiner Tochter verstauben irgendwo auf dem Speicher, sie hat nie damit gespielt) Ich glaube dir, dass es Spaß macht sie zu bestricken!

Mein Pullover wächst und gefällt mir immer besser. Gestern habe ich den ersten Ärmel begonnen. Anbei auf dem Foto ist er aber noch ohne Ärmel


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 29. August 2019 um 08:51
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49