Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 1. Juli 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juni ist vorbei, aber der Juli wird wunderbar. :- )

Die Juni-Siegerehrung findet Ihr in diesem Thread:
Endspurt und Siegerehrung / Juni-Ausgabe 2019

Die Juni-Projekte sind dort:
Juni-Projekte: tolle Titel gewinnen + online nette Leute treffen

Hier im Thread könnt Ihr Eure Juli-Projekte besprechen.
Die Ufo-Woche (Fertigstellung liegengebliebender Handarbeiten, für die man dann von mir ausgezeichnet wird ) startet am 24. Juli.
Alle weiteren Titel-Highlights, die für die Verarbeitung von Wollresten, eine Wolldiät etc.pp. vergeben werden, haben wir im Juli natürlich auch.
Die Siegerehrung wird dann Anfang August stattfinden.

Viel Spaß allerseits. Ich wünsche Euch einen stressfreien Juli.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 1. Juli 2019 um 16:52
Ich bin sehr gerne wieder dabei und freu mich auf den Austausch hier mit allen, die Lust am gemeinsamen Werkeln haben.

Mal sehen, was meine Nadeln im Juli so alles produzieren. Auf jeden Fall wird mein mitgenommenes Ufo - mein Häkelrock - in diesem Monat fertig, damit ich ihn endlich anziehen kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. Juli 2019 um 20:11
Meine RVO-Jacke wächst - Zwischenstand:



Mal sehen, ob ich sie im Juli fertig bekomme.

In meinem Hinterkopf entsteht schon so langsam eine neue Idee für ein Lacemuster.

Montag, 1. Juli 2019 um 22:53
Ich freu mich schon auf eure neuen Werke.

Diesen Monat bin ich ich wieder dabei, mein Ufo soll wachsen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es am Monatsende fertig wird. Die Wolle ist dünn und das Top soll nicht so kurz werden.

Ich möchte einige Vorräte an Babyschuhen anlegen und auch für den Herbstmarkt  vorarbeiten.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 1. Juli 2019 um 22:55
Marlene: die Jacke sieht schon sehr gut aus. Ich mag auch das grün. Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Ich habe heute auch was zu zeigen. Mein Kräuterbeet ist in meinem Urlaub ziemlich gewachsen, deswegen  habe ich einen Pfefferminzschnaps angesetzt:


Der muss jetzt noch 4 Wochen ziehen.

Dann noch ein Salbei-Honig-Erkältungssirup


Der muss noch 6 Wochen ziehen

Und dann hab ich noch einen Traumfänger für meine Freundin im Krankenhaus gehäkelt. 

Ihr geht es zum Glück schon besser und ihr gefällt so ein "Schnick-Schnack"


Montag, 1. Juli 2019 um 23:07
Danke Arni :)

Pfefferminzschnaps klingt lecker.
Bisher kannte ich nur Pfefferminzlikör.

Da wird sie sich bestimmt über den Traumfänger freuen.

Montag, 1. Juli 2019 um 23:13
Ich glaube es ist eine Mischung aus beidem. Die Minze zieht jetzt 3 Wochen im Korn auf einer sonnigen Fensterbank und dann kommt noch ein bisschen Zucker rein und muss nochmal ungefähr eine Woche ziehen.

Ich bin echt gespannt. Mehrere Rezepte gelesen und dann frei schnauze losgelegt. 

Dienstag, 2. Juli 2019 um 04:31
Arni, Pfefferminz-Schnaps klingt lecker...
Und auch der Traumfänger sieht toll aus.

Was gibt es bei mir neues... Ok:

Ein neues Einkaufnetz mit Verpackung habe ich gehäkelt, schön klassisch für den umweltbewussten Mann - das ist ein Geburtstagsgeschenk, was wir gefüllt mit Leckereien verschenkt haben.




Meinen Klorollenhut Hamburger mit Pommes habe ich nochmal überarbeitet... so finde ich ihn jetzt richtig gut. Die Anleitung dazu ist allerdings immer noch nicht fertig...




Einen Mini-Schlüsselanhänger für einen StarWars-Fan habe ich gehäkelt, was ich jetzt davon halten soll weiß ich allerdings noch nicht so ganz...



Ich habe mir mir einen Hut aus Papiergarn gehäkelt, was ich schon lange wollte...   mit dem Hutband habe ich dabei etwas herumgespielt...




Das hier ist das endgültige Ergebnis



Ja, schon wieder ist ein Monat um... und ich bin immer noch eher in der Realität unterwegs, vernachlässige etwas die Virtuelle Welt... aber es passiert hier auch sooo viel schönes.

Wir strukturieren unsere Wohnung um, trennen uns von einigen Dingen und räumen Dinge hin und her... haben auch einige neue Sachen angeschafft...




Meine Uralt-Stereoanlage hat einen neuen Platz bekommen und wir haben sie nach vielen Jahren aufgeschraubt und gereinigt... der Staub von Jahrzehnten musste gehen.




Außerdem genießen wir das Outdoor-Leben, wie z.B. bei der Extraschicht oder einfach auf dem Balkon...



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 2. Juli 2019 um 08:15
Claudia, dein Einkaufsnetz gefällt mir! Wie hat du die Verpackung gehäkelt? Und das Muster kann ich auf dem Bild auch nicht genau erkennen - Stäbchen in Luftmaschenbögen? Die Farbe finde  ich super für einen Mann!
Du warst ja fleissig vergangenen Monat! Mit dem Mini-Schlüsselanhänger habe ich Mühe, erkenne auch nicht, was er darstellen soll. Ich kenne mich ohnehin nicht aus mit Star Wars, das ist definitiv nicht mein Ding.

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:09
Ihr habt aber tolle Ideen,
Schnäpse, Medizin und wunderschöne Teile.
Der Klorollenhut sieht ja besonders toll aus.

Ich darf heute mal drei Hosen für meinen Sohn kürzen. Nicht unbedingt so meines, aber das bekomme ich hin.

Mit der Häkel- und Stricknadel bin ich deutlich besser als mit der Nähmaschine, aber was macht man nicht alles für seine grossen Kinder.😉

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:58
Momentan muss die Wolle in den Kisten bleiben, ich habe gerade einfach keine Zeit. Neben Haushalt, Garten, Kindererziehung  und Arbeit bleibt nicht viel und Abends hänge ich dann nur neben meinem Mann auf der Couch und schaue fernsehen, wenn mir nicht dabei schon die Augen zufallen. Mental bin ich auch gerade etwas daneben, wenn alles gut geht haben wir endlich ein Haus ! Die Freude ist groß aber noch gedämpft bis alles wirklich amtlich ist. In ein paar Wochen wissen wir mehr, aber diese leichte Ungewissheit macht mir zu schaffen. Ich nutze die Wartezeit und entrümpele noch mal alles, wenns nicht klappt hab ich wenigstens mehr Ordnung und mehr Platz.....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 2. Juli 2019 um 15:42
Wow, hier lebt ja die Kreativität pur! So viele schöne neue Projekte, einfach toll! :)
Und wirklich schön, dass ihr alle wieder mitmacht!

Marlene, das sieht schon richtig klasse aus, bin auch gespannt auf das Endergebnis.
Sandra, deinen Traumfänger finde ich besonders gelungen. Eine schöne Motivation zum Gesundwerden für deine Freundin. Und außerdem warst du auch noch kreativ und fleißig mit neuen Leckereien.
Claudia, deinen Hamburger mit Pommes - total kreative Super-Idee! Da kommt wohl niemand drauf, was sich darunter verbirgt. Deine Hüte finde ich auch spitze. Stell ich mir schwierig vor mit so einem Material zu häkeln.

Ich bin mit meinem Rock bald fertig, auf jeden Fall in den nächsten Tagen. So sieht er jetzt aus:



Dazu werde ich mir aus der gelben Baumwolle wohl noch ein Shirt bzw. Top stricken oder häkeln. Stricken mag ich eigentlich lieber, weil aber noch nicht so recht, wie es aussehen soll.

Und dann kommt in diesem Monat noch das zweite Ufo dran ... die Leggings für Linja. Da fehlt nur noch der Rest vom zweiten Bein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. Juli 2019 um 15:45
Oje Mel, das hört sich danach an, dass du dringend Ferien brauchst oder zumindest Zeit zum Relaxen. Genau das wünsch ich dir.

Das klingt doch schon mal nach Traumerfüllung mit dem Haus. Freu dich einfach und lass alles auf dich zukommen. Vielleicht geht es ja leichter als du denkst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. Juli 2019 um 16:41
Wollbaerli, das Netz hat einen ovalen Boden und dann sind es nur noch Luftmaschen-Bögen, bis oben dann der Griff angehäkelt wird... die Verpackung ist genau so entstanden, nur das der Boden klein und rund ist. Zum Schluss habe ich einfach eine Kordel oben durch die Maschen gezogen und einen Kordelstopper angebracht.

Dieser Schlüsselanhänger ist ein Raumschiff, der Millenium Falke... ich hoffe, das der beschenkte ihn erkennt.....

Monika, danke für dein Lob.
Ja, das häkeln mit Papiergarn geht ganz schön auf die Finger, dazu braucht man ordentlich Kraft... und es scheuert auch ziemlich. Das musste ich so einige male für eine kurze Pause zur Seite legen...
Dein Rock sieht übrigens auch richtig toll aus!

Nadeleule, ich drücke ganz  fest die Daumen, das es mit dem neuen Haus klappt und nichts mehr schief geht... solche stressigen Phasen gehen zum Glück auch irgendwann vorbei. Und ein Entrümpeln kann sich so richtig befreiend anfühlen, finde ich... dabei begegnet man ja auch immer seiner Vergangenheit und hat die Chance, da einiges zu sortieren und vielleicht sogar loszulassen... ich wünsche dir dazu alles Gute.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 2. Juli 2019 um 18:12
Mel: ich drücke ganz fest die Daumen das es mit dem Haus klappt. Das ist schon alles sehr aufregend


Ich habe gerade mein kräuterbeet nochmal geplündert und  ein Salbeipesto und ein Rosmarin-Knoblauchöl gemacht.  Das sind ja auch schöne mitbringsel wenn man eingeladen ist. 

Jetzt muss ich noch Thymian ernten. Mein Mann kocht heute seine Bolognese. ... Mmmh

Dienstag, 2. Juli 2019 um 19:14
Sandra, das hört sich lecker an ... Rosmarin-Knoblauchöl ... das werde ich auch mal machen. Solche Ideen liebe ich. Heute steht bei mir noch Stachelbeermarmelade auf dem Programm. Die müssen unbedingt verarbeitet werden.

Kirschen waren heute dran, mein Mann hat sie alle mit Hand entkernt und wir haben einen Teil für den Kuchen verarbeitet ... lecker! Jetzt kommt noch ein Teil morgen ins Müsli und den Rest friere ich ein für den nächsten Kuchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. Juli 2019 um 19:21
So ... jetzt stehe ich vor einer riesigen Herausforderung. Komme mir echt vor wie ein Woll-Junky. ;-)

Meine Drops-Lieblings-Baumwolle ist diesen Monat im Angebot und es gibt sooo schöne Farben. Jetzt bin ich selber sehr gespannt, ob ich das durchhalte. Denn mir fehlen einige Farben im Vorrat. Man weiß ja nie... :)  Die nächste Farbaktion kommt ja auch irgendwann und da brauch ich dann Auswahl genug.

Ich werde euch berichten, ob ich stark genug bleibe.... wenn ich das schaffe, dann übersteh ich es noch länger, denn ich will (eigentlich) ja mindestens 1 Jahr durchhalten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. Juli 2019 um 19:51
Monika: dann viel Erfolg beim durchhalten.
:-)

Ja, es ist toter Luxus das meine Eltern, sowie meine Schwiegermutter in der Nähe wohnen. Das vereinfacht das arbeiten,  aber auch einfach das Pärchenleben. 

Samstag übernachtet Anton auch mal wieder bei meinen Eltern .... herrlich. 

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 10:13
Mel, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es mit dem Traumhaus klappt.

Monika, du warst ja schon wieder fleissig. Dein Rock hat schöne Farben und sieht schon gut aus.Bin mal gespannt, ob du bei der Wolle widerstehen kannst, ist bestimmt nicht einfach.

Sandra und Claudia, viel Erfolg mit euren supertollen Ideen.

Heute komme ich auch nicht richtig zum Häkeln - der Garten ruft mal wieder.
Die Petersilie ist schon abgeschnitten und eingefroren. Jetzt kommen die Jostabeeren dran.
Die werden auch eingefroren.  Wenn die restlichen zeitig sind, wird noch Marmelade gekocht. 
Für mein Ufo sieht es zur Zeit nicht so gut aus, aber der Garten und die Früchte gehen halt vor.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 15:05
Was sind denn Jostabeeren? Kann man Petersilie so einfach einfrieren.  Ein Freund hat auch soviel im Garzem und mich gefragt was man damit machen kann. Außer Petersilienpesto ist mir nix eingefallen. 


Meine Schwiegermutter hat uralte Eisförmchen von Tupper mitgebracht. Da habe ich heute ein Joghurt-Beeren Eis für Anton eingefroren. 

Die Förmchen sind fast 40 Jahre alt. :-) aber Tupper hält ja ewig. 

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 15:29
Sandra, diese Eisformen hab ich meinem Sohn geschenkt vor einem Jahr. Die sind super für die Kinder. Der macht daraus Saft-Eis.

Josta haben wir auch im Garten, die kommen jeden Tag ins Müsli. Das ist eine Kreuzung von schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren. Sehr lecker! Schmecken eher wie schwarze Johannisbeeren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 15:29
Sandra, solche uralten Tuppereisbecher habe ich auch noch.
Früher habe ich sie oft benutztbenutzt, ich habe sie auch erst vor kurzer Zeit wieder entdeckt. Stimmt, Tupper hält wirklich lange.

Petersilie kann man prima einfrieren. Ich zupfe alle Stengel ab, wasche den Rest und lass ihn trocknen.Dann kommt er in Dosen oder komplett in eine Plastiktüte. Man kann ihn dann ganz leicht mit den Händen klein machen und verwenden. ( Z.B. für Knödel, Suppen  usw.)

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 15:33
Monika, danke, da muss ich  nichts mehr erklären.

So sehen sie aus. Ich habe einige Sträucher im Garten.


Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 07:10
Sandra, ich trockne Petersilie im Backrohr, bei circa 120 Grad, circa 2 Stunden, bis die Petersilie wirklich trocken ist, dann zerrieble ich sie zwischen den Fingern, und fülle sie in Behälter zum Streuen. So bleibt sie auch haltbar und kann auch im Winter für Suppen oder ähnliches verwendet werden. Meine Mutter hat für sowas einen Dörrautomaten, aber Backrohr geht ebenso. Zwischendurch muss man halt immer wieder nachschauen, wie weit die Petersilie mit dem Trocknen ist. Man kann die Petersilie auch durch ein Sieb zerriebeln, da wird sie ganz fein zum Streuen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 07:20
Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken :)
Sandra, ich habe meine Kräutersoirale auch abgeerntet, diesmal aber bei verschiedenen Kräutern eine andere Methode zum Haltbarmachen ausprobiert. Die Kräuter , bei mir waren es u.a. Petersilie, Basilikum und Olivenkraut, im Multizerkleinerer gehackt und im Verhältnis 7:1 mit Meersalz gemischt. Das Ganze dann in kleine Schraubgläschen gepackt und im Kühlschrank aufbewahrt. 
Natürlich muss man dann beim Würzen aufpassen, weil ja schon Salz mit drin ist, aber es sieht gut aus und hält 6-12 Monate. 

Gestern habe ich es ohne Nadel nicht mehr ausgehalten. Ich habe jetzt eine Edda Bag zu häkeln begonnen. Die wird momentan im Internet total gehyped und da musste ich es einfach mal antesten. Ist zwar nur ein kleines Projekt, aber super um Restwolle aufzubrauchen :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 4. Juli 2019 um 12:22
Zwischendurch mal ein kleines Projekt:

"Mäuse" als Geldgeschenk ... (In der Käsestange befindet sich ein großer Schokoriegel mit Namenszug:)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 14:32
Sandra, die sind aber süß, deine Mäuse. Eine tolle Geschenkidee!

Mel, dein Tipp mit den Kräutern und Salz ist klasse. Ich friere sowas immer in kleinen Gläschen ein (ohne Salz) und dann hol ich es raus, wenn ich es brauche. Die Kräuter mische ich mit etwas Salz und Olivenöl. Nach dem Auftauen hält es sich dann sehr lange im Kühlschrank.

Nun ist mein Rock fertig und jetzt beginne ich mit einer Strickprobe für ein passendes Oberteil in der gelben Wolle. Eigentlich sollte der Rock ja einfarbig werden, aber die  blaue Wolle hat nicht gereicht.

So sieht er fertig aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 17:46
Monika, der Rock ist sehr hübsch geworden. Ist das gelb? Auf dem Bild sieht es wie naturweiß aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 18:31
Danke, Ruth :)
Auf meinem Computer ist es ein helles Gelb, genau wie im Original.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 5. Juli 2019 um 14:42


Mein Betonblatt aus dem letzten Jahr sollte eigentlich als Vogeltränke dienen... für die Vögel wars wohl zu flach ( denen hab ich ein größeres gebaut) und jetzt steht es im Vorgarten, mit Zuckerwasser und Insel in der Mitte als Hummel Pool. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 5. Juli 2019 um 19:35
Heute darf ich auch endlich wieder was zeigen, meine Oma, gerade fertig geworden, passend zum Opa, beide dienen als Geschenk zur gemeinsamen Geburtstagsfeier meiner Eltern zum 70er:

Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 6. Juli 2019 um 09:59
Mel, das ist ja mal wieder eine super Idee von dir, ein Hummel-Pool!
Wie man sieht wird er gerne angenommen.

Sofie, die Oma ist wirklich schön geworden.
Über dieses Paar werden sich deine Eltern bestimmt freuen.

Ich kann noch nichts vorzeigen, arbeite aber zwischendurch an meinem Ufo weiter,

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 6. Juli 2019 um 10:42
Mel, das ist eine super Idee mit dem Hummelpool. Sieht klasse aus!
Ich hab gestern erst gelesen, dass es für Bienen ganz wichtig ist, dass sie bei der Wärme Wasserstellen haben zum trinken. Wir überlegen auch schon, was wir ihnen hinstellen. Da wir in der Vogel-Badestelle auch große Steine in der Mitte haben, sind dort auch ab und zu Bienen zu finden.

Sofi, deine Oma sieht ja herzallerliebst aus. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee und kommt sicher gut an.

Ich hab jetzt mein Oberteil angefangen, passend zum Rock. Es hat ein hübsches Kreuz-Lochmuster, das ich noch aus meiner Anfangs-Strickzeit kenne. Wie es genau wird, das entscheide ich während es wächst.

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 6. Juli 2019 um 12:16
Das war mir gar nicht so bewusst,  das Bienen auch trinken müssen.

Ich habe gestern den Prinzen fertig bekommen.  Am hut ist eine weiße Feder.  Ist auf dem Foto schwer zuerkennen 


Samstag, 6. Juli 2019 um 14:08
Sandra, dein Prinz ist süß! Er könnte ein Bruder von deinem Engelchen sein!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 6. Juli 2019 um 20:14
Sandra, ich finde deinen Prinzen auch sehr hübsch. Allerdings würde ich ihn so als Prinz nicht erkennen, da müsste er eine Krone auf dem Kopf haben.

Was die Bienen betrifft, so leiden die vor allem bei großer Hitze und Trockenheit. Sie brauchen flache kleine Wasserstellen zum Trinken. Da reicht sogar ein kleiner Teller auf dem Fensterbrett. Bienen sind ganz wichtig für unser Ökosystem, und darum ist es gut, wenn wir ihnen mit so einfachen Möglichkeiten helfen können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 6. Juli 2019 um 20:36
Wart ihr alle fleißig. Man hört aber auch bei vielen heraus, dass die Zeit zum Stricken/häkeln knapp bemessen ist. Bei mir ist auch das bisschen zeit, welche ich gerade nicht in der Arbeit bin, in Gartenzeit investiert.

Heute habe ich ein bisschen nebenher was Neues ausprobiert.

Servettentechnik mit Küchenrolle. Gestern habe ich Dosen  vorgemalt, heute habe ich sie dann beklebt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es soll ein Geschenke werden für einen Mops-Fan. 



Monika dein Rock ist toll geworden, bin mal auf das Shirt dazu gespannt, was du passendes dazu zauberst.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 7. Juli 2019 um 10:02
Meine Jacke wächst - den ersten Ärmel habe ich fast fertig:



Es sind ja wieder mal einige tolle Teile entstanden, während ich nur sehr sporadisch ins Internet konnte.

Sonntag, 7. Juli 2019 um 13:42
Monika: Du bist nicht allein damit, daß Du den Prinz nicht erkannt hast :-)
Eine Freundin hat auf Stewardess getippt und meine Mutter auf Königin von England.

Mein Gedanke war: bei 3 Haselnüsse für Aschenbrödel hatte der Prinz wenn er mit dem Pferd unterwegs war ja auch immer nur ein Hut und keine Krone auf. 

Vielen Dank für den Tipp mit der Bienentränke, das machen wir jetzt auch wenn es wieder trocken ist. 

So, Samstag ist ja der Schlagermove. Ich habe gerade das Futter für die Handtasche genäht.


Und ein Stirnband 


Sonntag, 7. Juli 2019 um 23:27
Petra, das sieht ja fantastisch aus, was du da mit Serviettentechnik gezaubert hast. :)

Marlene, auch deine Jacke sieht spitze aus.

Sandra, du wirst beim Schlagermove einfach super aussehen. Es sind ja total meine Farben. Du hast das wirklich klasse hinbekommen.

Mein Top zum Rock wächst. Morgen mach ich mal ein Foto vom Zwischenstand.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 8. Juli 2019 um 23:32
Ich hab ja vor einiger Zeit einen Gabelstapler gehäkelt. Der soll ja füreinander Türkranz sein. Jetzt kam ich auf die Idee einen Fahrer zu häkeln:



Es ist zwar klein, aber für den Stapler  zu groß. .. War wahrscheinlich eine Schnapsidee.  Jetzt wird das Einhorn zu einer Einschulung verschenkt. Der Türkranz muss ja auch erst im Dezember fertig werden. 

Dienstag, 9. Juli 2019 um 06:38
Das Einhorn sieht ja cool aus, Arni :)

Dienstag, 9. Juli 2019 um 11:33
Eine super Idee, Sandra. Das Einhorn hast du richtig toll hinbekommen. Gratuliere! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 12:55


Sandra, dein Prinz ist toll und es stimmt, in vielen Märchenfilmen tragen die Prinzen solche Kappen. Das Einhorn ist dir auch gut gelungen :)
Monika, dein Rock ist auch sehr schön, wäre allerdings vom Stil her nichts für mich ( aber Röcke und ich passen generell nicht zueinander)
Marlene, ich bin schon gespannt wie deine fertige Jacke wird, bisher sieht es ja schon sehr gut aus. Ich habe bisher bloß einen Einkaufsbeutel geschafft (Edda Bag) der hat aber gestern mit meiner Schwiegermutter zusammen das Haus verlassen ;) ein Bild gibt’s trotzdem ( vom Beutel, nicht von der Schwiegermutter)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 11. Juli 2019 um 13:26
Mel, dein Einkaufsbeutel sieht super aus! Der gefällt mir. :)

So weit bin ich jetzt mit meinem gelben Sommer-Top - passend zum Rock. Es wächst langsam aber stetig...

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 14:25
Monika: das Top sieht ja schon sehr gut aus.
Mel: das Deine Schwiegermutter den Beutel entführt hat, kann ich verstehen,  sieht gut aus. 

Ich habe heute ein Upcyclingprojekt gestartet. : 

Das soll ein Organizer für den Kinderwagen werden.
Ich will noch ein Innenfutter nähen und Knöpfe werde ich auch noch befestigen. 
Mit der Gürtelbefestigung bin ich noch nicht ganz glücklich. 

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 14:34
Sandra, du hast immer so tolle Ideen. An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob du selber Anleitungen schreibst. :-) Deine Tasche für den Kinderwagen - coole Idee!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 15:33
Jetzt bin ich bei der Blende sowie dem Kragen.
Wenn ich dranbleibe, sollte die Jacke noch diese Woche fertig werden.

Dann heißt es, Feintuning für die Anleitung.

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 16:30
Nadeleule, dein Beutel sieht gut aus! Welches Garn hast du verwendet und wieviele Maschen angeschlagen ( wie viele Bögen?) ich bin auch gerade am Häkeln, habe aber das Gefühl, das Ding werde sehr klein.

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 16:48
Diese Woche habe ich meinen Oktopus für meine Unterwasser-Dekoration fertig bekommen und die Anleitung dazu geschrieben.

Jetzt habe ich erst einmal eine kreative Denkpause eingelegt und  deshalb angefangen, eine Kreuzstichdecke für den Sommer (fertiges Stickset) zu sticken. Wenn ich etwas weiter damit bin, werde ich mal ein Foto davon machen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 23:44
Monika: vielen Dank für das Kompliment,  aber Anleitungen schreiben ist nichts für mich. Dazu bin ich viel zu chaotisch und unorganisiert.  :-)

Ruth: Deine Deko sieht wieder total schön aus. Wie oft wechselst Du die Dekoration und die Themen?  Vor kurzem war es doch noch die Blumendeko?

Ich habe einen Prototypen für eine Geschenketasche für Antons Geburtstag gehäkelt.  Es werden wahrscheinlich 4 Kinder kommen und heute braucht man ja kleine Geschenke.



Jetzt bin ich am überlegen ob ich die gleichen Taschen mache oder verschiedene.  Für gleiche Taschen spricht: es gibt keinen Streit und ich kann nächstes Jahr andere Taschen machen ohne das ich mir merken muss, wer welche dieses Jahr bekommen hat. 

Freitag, 12. Juli 2019 um 00:25
@Sandra

Das ist so eine dunkle Ecke im Eingangsbereich. Da wechsle ich die Deko so alle 6 - 8 Wochen nach Lust und Laune, je nachdem,was ich grade da habe und was zur Jahreszeit passt. Meine Enkel freuen sich immer, wenn sie was Neues entdecken.

Ich würde auch lauter gleiche Taschen machen. Da könntest du dann als kleines Motto  einen "Giraffengeburtstag" machen. Da gibt es total süße Dekosachen dazu.
Ein lustiges Spiel ist auch, eine Giraffe (ohne Kopf) als Plakat malen und die Kinder müssen dann mit verbundenen Augen versuchen, den Kopf an die richtige Stelle zu setzen. Das gibt immer viel Gelächter, wenn der Kopf dann z. B. am Popo sitzt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 12. Juli 2019 um 10:26
Soeben meine Jacke beendet.

Nun kommt der Feinschliff bei der Anleitung dran:


Freitag, 12. Juli 2019 um 11:00
Marlene, die ist aber sehr chic geworden! Sieht sehr edel aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 12. Juli 2019 um 11:24
Wow, Ruth, deine Unterwasser-Landschaft sieht klasse aus!

Sandra - wie gesagt, du machst so tolle Sachen, dass sicher viele andere das auch nachmachen wollen. :)
Deine Tasche ist dir mal wieder super gelungen. Das ist eine klasse Idee und kommt bestimmt gut an. Ja, ich würde auch sagen, mach sie alle gleich. Irgendwie ist ja trotzdem jedes ein Unikat.

Marlene, mir gefällt deine Jacke auch sehr gut. Ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber ich finde den Schnitt und die Farbzusammenstellung super.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 12. Juli 2019 um 13:51
Danke Ruth und Moni :)

Samstag, 13. Juli 2019 um 11:14
Ihr wart ja alle wieder so fleissig in dieser Woche.
Es sind so viele Werke, da fasse ich mal alle zusammen - mir gefallen  sie alle sehr gut, tolle Ideen. 

Bei mir ist diese Woche nicht viel passiert. Der Hund unseres Sohnes war bei uns.  Er ist aber leider krank geworden und musste einige Male zum Tierarzt. Es geht ihm jetzt schon wieder etwas besser, dadurch hatte ich fast keine Zeit zum häkeln.

Diesen kleinen Beutel habe ich fertig bekommen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 14. Juli 2019 um 10:15
@Wollbaerli
ich habe Acrylgarn verwendet (100m/100g NS5-6) habe es mit NS 4,5 gehäkelt. Ich habe 116 LM angeschlagen. Da es ein Netzmuster ist, stretcht sich das . Mir kam es auch erst klein vor, aber das Ergebnis ist ein „normal“ großer Beutel. Wenn er größer wäre, würde sich das mit Inhalt nachher zu sehr dehnen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 14. Juli 2019 um 14:05
Danke, Nadeleule! Mein Garn war dünner, 100m/50g. Beim Raffen musste ich tricksen, mit 1 fM pro Bogen hat es mir überhaupt nicht gefallen. Ich will dann noch etwas neues probieren, bin vorerst aber an einem andern Netz, da es mir widerstrebt, nochmals mit Cotton Light zu häkeln, da aber noch 2 Knäuel vorhanden sind. (Vielleicht verstricke ich die dann einmal zu Spüllappen, da stricken besser geht als häkeln.)

Dienstag, 16. Juli 2019 um 16:26
Am Wochenende bin ich mit meiner Kreuzstichdecke schon wieder weiter gekommen:

Es macht auch Spaß,  mal nicht rumtüfteln zu müssen, sondern einfach nur nach Anleitung zu arbeiten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 13:50
Die nächsten 2 Taschen für den kindergeburtstag sind fertig.  Jetzt nur noch 3 


Donnerstag, 18. Juli 2019 um 14:10
Marion, deine Tasche ist super und praktisch!
Ruth, deine Stickerei ist sehr hübsch geworden. Ja, ab und zu mach ich auch mal gerne was ohne es entwerfen zu müssen.
Und Sandra, deine Taschen für den Kindergeburtstag sind super süß geworden. 

Ich hänge immer noch an meinem Oberteil für den Rock. Leider musste ich gestern die Hälfte vom Rücken aufribbeln (grrr...), weil ein Fehler drin war, den ich nicht lassen konnte. Nun ja, wieder was dazu gelernt. ;-)

Mal sehen, ob ich das Teil bis Monatsende fertig bekomme...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 14:29
Danke, Monika. Ich werde auf jeden Fall noch 1-2 Stück davon häkeln.

Ruth, deine Decke sieht schon sehr gut aus, die Motive gefallen mir sehr.
Sandra, deine kleinen Taschen sind sehr hübsch, viel Spass noch beim Rest.

Mein Ufo-Top werde ich wieder aufribbeln, ich habe einfach nicht die richtige Wolle genommen. Muss mal passendere  suchen, denn es gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber nicht gleich.

Gestern habe ich einen anderen Pulli komplett aufgeribbelt. Jetzt habe ich schon wieder ein Stück daran gehäkelt. Er wird total anders, neuer Schnitt, neues Muster und gefällt mir jetzt schon gut.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 16:12
Ich häkle auch wieder eine Tasche, diesmal etwas „blickdichter“  mit Doppelmaschen im unteren Bereich. 
Weit bin ich noch nicht, aber ich bin froh dass ich momentan überhaupt etwas zustande bekomme... Gleich geht’s wieder los zur Arbeit.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 18. Juli 2019 um 21:33
Marion, wir werden diesen Monat den Titel Ribbelkönigin oder so ähnlich bekommen. ;-)
Das Vorderteil musste ich heute auch noch zum Teil aufribbeln. Denn bei beiden Teilen waren die Abnahmen beim Armausschnitt falsch.

Jetzt ist bald Land in Sicht. Ich hab ja auch noch ein Ufo, das ich diesen Monat fertig bekommen will - die Leggings für Linja.

Irgendwie hänge ich mit allem diesen Monat ein wenig hinterher, weil so viel anderes zu tun ist. Zum Beispiel hab ich viele Beeren verarbeitet, jede Menge Marmelade gekocht. Das erste Mal sind es 7 Sorten, die ich vorrätig habe.

Neue Ideen hab ich auch schon, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür. Spätestens im Herbst wird es dann wohl hoffentlich mal besser.

Mel, auf deine Tasche bin ich gespannt! Wünschen wir uns doch einfach vom Universum mal einen Sack voll Zeit ... :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 19. Juli 2019 um 03:02
Schöne Sachen habt ihr gemacht...
Marlene, deine Jacke finde ich übrigens besonders schön.

Wirklich viel habe ich nicht fertig bekommen, nur diese beiden Beutel... Ich genieße es gerade, so vor mich hin zu häkeln, nichts mitzuschreiben und meinen Wollvorrat abzubauen.





Wir waren 1 Woche in Holland am Strand und haben es uns gut gehen lassen, haben lange Strandspaziergänge gemacht und die Zeit miteinander genossen.









Die Tage waren richtig schön.

Wir wollten direkt danach den Geburtstag von meinem Mann feiern, haben eingekauft, abends schon geschnibbelt und vorgekocht und sogar schon den Tisch eingedeckt - und dann bin ich am Morgen der Feier aufgewacht, hatte Schüttelfrost und musste mich übergeben... das war mal wieder ein super tolles Timing.

Also haben wir alles abgesagt und eingefroren...

Die Woche hat sich dann genau so fortgesetzt, bei meiner Schwester wurden Schrauben aus dem Arm entfernt - und meine Nichte ist dann im gleichen Krankenhaus auf der gleichen Station gelandet, nach einem Motorradunfall mit 2 Beckenbrüchen, einem gebrochenen Handgelenk und angebrochenen Rippen.

Gut das es nichts schlimmeres ist, das wird alles wieder heilen!
Jetzt steht für mich erstmal betüddeln auf dem Programm...

Irgendwann wird der Geburtstag von meinem Mann dann noch nachgeholt.
Das pralle Leben mit all seinen Varianten halt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 19. Juli 2019 um 19:32
Oh Claudia, das klingt ja wirklich nach vollem Programm. Wahrscheinlich würde es sonst langweilig... ;-)
Ich wünsche auf jeden Fall allen Verletzten, dass es schnell heilt.

Du hast wirklich schöne Taschen gehäkelt. Die Fotos sehen so richtig nach Urlaubsflair aus.

Ich genieße täglich den Garten und entspanne mich dann von einem Arbeitstag beim Stricken. Irgendwie ist dieser Monat komisch, so wenig Genadeltes gab es schon lange nicht mehr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 22. Juli 2019 um 10:17
So, nun hab ich auch endlich mal wieder eine Kleinigkeit geschafft!
Ich wollte gern mal das Kreuzstich sticken auf Doppelmaschen ausprobieren und habe mir eine kleine Tasche gehäkelt, die ich prima mit zur Arbeit nehmen  kann. Da im Gastrobereich immer alles nach Fritteuse riecht, mag ich dort keine Handtasche benutzen. Das Täschchen kann ich aber immer mal schnell durchwaschen und es passen Schlüssel, Portemonnaie , Kleinkram und Handy rein. 
Mein „Stickstil“ ist noch absolut ausbaubar aber ich finde fürs erste Mal ist es ganz ok geworden.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 22. Juli 2019 um 10:47
Die Tasche ist sehr hübsch geworden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. Juli 2019 um 11:19
Mel, die Tasche ist schön geworden und bestimmt praktisch.
Das Motiv ist nicht so meines, aber es ist dir gut gelungen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 22. Juli 2019 um 11:20
Mel, deine Tasche gefällt mir sehr gut! Ich selber bin ja nicht so der Taschenfan, mag lieber Rucksäcke, aber die ist dir wirklich gut gelungen. Hast du die Schnecke selbst entworfen?

Ich werden heute mein Top fertig stricken. Ganz ehrlich, ich mag jetzt endlich was anderes nadeln. Aber ich freu mich drauf, es endlich anzuziehen zusammen mit dem Rock. Der passt übrigens perfekt.

Foto folgt nach Fertigstellung. Dann ist mal das Ufo dran, die Leggings von Linja. Fehlt ja nur noch ein Bein und oben der Gummi - naja und auch das Vernähen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 22. Juli 2019 um 11:48
Danke, Monika
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 22. Juli 2019 um 16:12
Danke Ruth,Marion und Monika! Das Motiv hab ich bei Pinterest gefunden, ich habe da nach etwas einfachem zum Üben gesucht. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 23. Juli 2019 um 11:00
Endlich kann ich auch mal wieder etwas vorzeigen.

Ich war schon fast fertig , musste aber dann doch nochmals einen großen Teil bis zu den Armausschnitten wieder aufribbeln, weil es nicht passte.

Jetzt bin ich aber  mit dem Schnitt zufrieden und alles  passt.
So sieht mein neues Shirt aus.


Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 23. Juli 2019 um 13:00
Morgen startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 23. Juli 2019 um 13:18
Komme zur Zeit zuhause nicht ins Internet. 
Habe zwischenzeitlich ein paar Socken gestrickt.
Anleitung ist auch fertig. 
Kann sie leider noch nicht einstellen. 
Foto folgt demnächst. 

Dienstag, 23. Juli 2019 um 14:44
Marion dein Shirt sieht toll aus. ich mag so naturfarben total. 

Bei uns ist im Moment auch mit Geburtstagen so viel gewesen, dass ich das Gefühl habe, ich bin auf Handarbeitsentzug. Seit Tagen habe ich keine Strick- oder Häkelnadel mehr in der Hand gehabt vor lauter Vorbereitungen und Gästen.

Und seit heute gehe ich wieder arbeiten. Hoffe, immer mittags pünktlich raus zu kommen, dann klappt es vielleicht auch wieder mit mir und meiner Wolle. 

Ein bisschen habe ich gemalt. alte Terrakotta Übertöpfe haben einen Anstrich erhalten, damit die Terrasse hübsch ist, wenn Gäste kommen. Hoffe, es hält im Regen etwas aus.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 23. Juli 2019 um 15:40
Danke Petra.

Die Idee Töpfe anzumalen finde ich prima. Hast du dazu Acrylfarben genommen?
Dein "Gugelhupf" sieht auch gut aus.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 23. Juli 2019 um 17:33
Buntlack vom Discounter habe ich genommen. Für innen und außen geeignet. Jetzt hoffe ich, dass es regen auch aushält. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 23. Juli 2019 um 22:40
Marion, ich finde dein Shirt auch sehr hübsch.
Petra, die Idee mit dem Anmalen des Blumentopfes werde ich mir merken...

Ich hab nun auch endlich mal wieder was zu zeigen. Das Top passend zu meinem Rock ist tatsächlich fertig geworden. Es sieht super aus! 

Hier die Fotos davon:



Und gestern habe ich angefangen, einen Türstopper zu häkeln. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich sowas  Nützliches unbedingt brauche, damit die Türen nicht immer zufallen. Was es am Ende wird, verrate ich noch nicht. ;-) So sieht es jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 24. Juli 2019 um 17:34
Jetzt kann ich ein Foto von einer Socke zeigen:



Mittwoch, 24. Juli 2019 um 19:52
Dein Top hat eine dankbare Farbe, Marion - passt zu vielem, finde ich.

Deine Rock-Top-Kombi gefällt mir, Moni.

Donnerstag, 25. Juli 2019 um 10:24
Monika, dein Top passt sehr gut zum Rock,  der Schnitt gefällt mir.

Marlene, die Farbe meines Shirts ist gelblich, passt aber wirklich auf vieles.

Gestern habe ich noch eine Tasche gehäkelt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 25. Juli 2019 um 12:18
Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen hergestellt. 

Mel: wie stabil ist die Tasche mit den Doppelmaschen?

Sie sieht sehr gut aus. 

Monika: deine Kombi sieht toll aus. Da bekommst du bestimmt einige Komplimente.

Marion: dein Top ist schön, hätte bei dem Foto aber auch eher auf Erdtöne getippt. :-)
Die Tasche gefällt mir auch gut. 

Marlene: die Socke macht ja richtig gute Laune von den Farben.

Ich hoffe, das mir jetzt keiner entgangen ist.

Ich habe auch was zu zeigen:


Jetzt sind alle 6 Taschen für den Geburtstag fertig 

Donnerstag, 25. Juli 2019 um 14:37
Wow - wie schön!

Marlene, deine Socken haben ein hübsches Muster. Gefallen mir sehr gut.
Marion, auch deine Tasche finde ich total klasse.

Und Sandra, du warst ja mega fleißig! Da werden die Kinder sich riesig drüber freuen. Das sind ja richtige Kuscheltaschen.

Habt alle einen schönen Tag mit einer kühlen Brise.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 25. Juli 2019 um 16:47
Bei mir sieht das Top eher nach hellbraun aus - in gelb ist es bestimmt auch schön.

Danke Arni und Moni :)
Die zweite Socke fängt mit einer anderen Farbe an.
Finde ich ganz praktisch, da weiß ich, welche an den linken bzw. rechten Fuß gehört.

Deine Giraffen sind einfach der Renner, Arni.

Samstag, 27. Juli 2019 um 23:43
Ich habe für eine Kollegin einen Schutzengel als Abschiedsgeschenk gehäkelt 


Sonntag, 28. Juli 2019 um 09:12
Das Schutzengelchen ist ja süß geworden. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 28. Juli 2019 um 13:22
Ach Gottchen, ist dein Schutzengel niedlich, Sandra! :) Darüber würde ich mich auch freuen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 28. Juli 2019 um 16:36
Da reihe ich  mich gerne ein, Sandra.
Dein Engel ist einfach süüüss.!!!

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 28. Juli 2019 um 18:45
Ein richtig freches kleines (B)Engelchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 29. Juli 2019 um 17:42
Da ist der Juli auch schon wieder fast vorbei... 

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert, und alles so komplett unterschiedlich... da kann wirklich niemand behaupten, das Handarbeiten langweilig sind.

Meine kranken Pflegefälle sind wieder zuhause, meine Nichte muss aber noch ein paar Wochen im Rollstuhl verbringen - sie darf die zweifach gebrochene Hüfte nicht belasten und kann mit dem gebrochenen Handgelenk keine Stützen nutzen. Sie ist jetzt ziemlich genervt, da ihre beiden kleinen ihr auf der Nase herumtanzen und sie da momentan einfach nicht hinterher kommt... ihr Partner hat jetzt erstmal Urlaub genommen und hilft. 

Ich habe etwas neues getestet, nämlich Stoff-Steif. Den hatte ich jetzt eine Weile im Haus, ohne das mir eine nützliche Anwendung eingefallen ist... und dann wurden überall Bilder von Lampions gepostet. Da hatte ich meine Idee.....









Ich finde, damit kann man schöne Muster gut zur Geltung bringen, die sonst einfach nur hängend nicht stabil genug sind... ich bin positiv überrascht. Mein Stoff-Steif ist jetzt leer, und ich möchte als nächstes testen ob das nicht auch mit wetterfestem Holzleim funktioniert... also muss ich da nochmal ran... :)


Ich habe ausserdem eine neue Sofadecke im Waffelmuster begonnen, an der werde ich jetzt immer mal wieder zwischendurch weiterhäkeln...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 29. Juli 2019 um 18:16
Stoff-Steif - hört sich interessant an. Hab ich noch nie was davon gehört...
Es sieht wirklich hübsch aus, was du daraus gemacht hast. Claudia.

Da es jetzt von den Temperaturen her wieder möglich ist, warme Merinowolle anzufassen, ohne sie zu durchfeuchten, werde ich mal schauen, wie weit ich mit meinem Ufo komme. Die Leggings von Linja braucht ja nur noch das zweite Bein bis unten, dann ist sie so gut wie fertig.

Mein Türstopper wächst auch, aber da muss ich noch dran herum designen. Da fehlt mir noch die zündende Idee für den Abschluss.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 29. Juli 2019 um 22:06
@Claudia, was ist Stoff-Steif und wo bekommt man das?

Montag, 29. Juli 2019 um 22:30
Danke, Monika - und ja, auch ich genieße hier die niedrigeren Temperaturen sehr...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 29. Juli 2019 um 22:34
Stoff-Steif ist eine Art zäher Leim, der wetterfest trocknet - ich hatte es im Netz bestellt.
Da „badest“ du dann dein Teil drin und drückst es dann etwas aus. Ich habe meine Lampions dann zum trocknen über ein passendes Abflussrohr gezogen.

Der Stoff ist dann immernoch etwas biegsam, aber fest genug um z.B. auf einem Mobile-Kreuz seine Form zu halten.
Die Konsistenz und der Geruch erinnerte mich irgendwie an verdünnten Holzleim, darum werde ich das damit auch nochmal versuchen - da gibt es ja auch Sorten, die Klar trocknen und wetterfest für außen sind...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 29. Juli 2019 um 23:45
Claudia, da hab ich ja wieder einiges dazu gelernt. Davon wusste ich noch gar nichts.
Kann ich sicher mal gebrauchen, dieses Stoff-Steif. Super!

Erzähl unbedingt mal, wie es mit dem Holzleim geht. Finde ich auch interessant.

Das Stoff-Steif könnte ich mir auch für meine Puky-Tasche als Verstärkung des Bodens vorstellen. Es sollte halt beim Waschen nicht rausgehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 12:03
Mein letztes Juliprojekt ist fertig.  Ich durfte für Monika eine Laufradtasche probehäkeln. 

Hat super geklappt :


Mittwoch, 31. Juli 2019 um 12:39
Sandra, deine Tasche hast du super hinbekommen. Vor allem mit dem Kuscheltier drin sieht das klasse aus. Mit deiner Hilfe konnte ich die Anleitung noch im Juli fertigstellen.

Ich bin leider mit meinem Ufo - der Leggings - noch nicht fertig geworden und werde es wohl mitnehmen in den August. So sieht sie jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 15:45
Monika, das war für mich auch neu und spannend... sobald ich es mit Holzleim getestet habe melde ich mich.
Mal sehen, wann ich das mal teste, erst muss ich dann noch einen Lampion häkeln.
Ob das dann allerdings eine Wäsche  aushält... keine Ahnung... 
Deine Legging gefällt mir übrigens richtig gut.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 1. August 2019 um 10:03
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 1. August 2019 um 10:57
Die Siegerehrung findet in diesem Thread statt:
Endspurt und Siegerehrung / Juli-Ausgabe 2019 (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47