Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. Juni 2019 um 11:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Monat ist vorbei. Die Sieger des Monats Juni werden hier im Thread geehrt.

Die Juni-Projekte könnt Ihr dort nachlesen:
Juni-Projekte: tolle Titel gewinnen + online nette Leute treffen (Keine Werbung )

Teilnahme am Juni-Endspurt / der Juni-Siegerehrung: Wie läuft das?
Wenn Ihr teilnehmen möchtet, dann kopiert Euch dazu bitte den Abschnitt unten zwischen den Sternchen hier in diesem Beitrag in Euer eigenes Textfeld und füllt das entsprechend aus bzw. kreuzt jeweils das Zutreffende an. Nicht Zutreffendes könnt Ihr dabei natürlich löschen.

Wann gehts los?
Die Juni-Siegerehrung wird ca. am 2./3. Juli stattfinden. Ich trage Euch aber auch später noch ein.

Wer kann mitmachen bei der Siegerehrung?
Jeder Nutzer und jeder Autor mit einem Account bei Crazypatterns kann hier mitmachen. Einfach hier im Endspurt-Thread einen Beitrag verfassen und schon seid Ihr dabei. :- )

Jeder (kleine ) Schritt zählt.
Niemand der hier Mitschreibenden, kein Nutzer und kein Autor, geht ohne Ehren-Titel bzw. ohne extra Karma-Punkte nach Hause. Sollte jemand im Juni einen sehr stressigen Alltag / viele Herausforderungen im Alltag gehabt haben, kann auch das auf Wunsch mit einem passenden Ehren-Titel bzw. mit extra Karma-Punkten ausgezeichnet werden. Falls es nötig sein sollte, erfinde ich einen Titel passend zu den individuell bewältigten Herausforderungen.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das Karma aufbessern:
- Für (eigene hochgeladene ) Fotos gibt es natürlich immer extra Punkte. Bitte keine Fremdbilder hochladen. Fremdbilder muss ich entfernen.
- Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte, um die Zeit / Mühe / Energie, die dafür aufgewendet wurde, zu würdigen.
--> bitte Details dazu jeweils hier im Thread angeben.
- Feedback an unsere Autoren ( z.B. Bewertungen, Kommentare etc. ) wird auch immer mit extra Punkten belohnt.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Hitze-KönigIn im Juni
[ ] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details:

Ufo-KönigIn im Juni

[ ] Ich habe im Juni ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon auf Fertigstellung wartete ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn im Juni verdient.
[ ] Ich war im Juni fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos im Juni:

Reste-Beste im Juni
[ ] Ich habe im Juni viele meiner Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
--> Wer Wolle nachgekauft hat, um die Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind dabei immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrest-Projekten im Juni:

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni
[ ] Ich habe im Monat Juni keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im Juni verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel Woll-KaiserIn gehört daher definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Juli Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße / Quartals-Kaiserin (für 3 Monate ohne Wollkauf ) /Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

--> Arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger?

[ ] Ich arbeite momentan am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Haekeltrulla: Magst Du uns ein Update geben? Bist Du noch / wieder am Diäten oder genießt Du momentan die Wollkäufe?

Wollefaden: Wie läufts bei Dir?

Shopping-Queen / -King im Juni:
Dieser Titel ist für alle, die Spaß am Einkaufen von Wolle / Material haben und (zumindest momentan ) keine Wolldiät / Materialdiät / Stoffdiät einhalten möchten. Fotos sind dabei immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im Juni lediglich dringend benötigte Wolle für meine Projekte gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / wunderbares Garn gekauft und das war super.
Details:
[ ] Ich habe hinreißendes Material gekauft, z.B. bunten Fotokarton oder weichen Stoff etc.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im Juni

[ ] Ich habe im Juni an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das anhand von Anleitungen o.ä. zu erlernen.
Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
[ ] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.
Details zu den Juni-Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier im Thread aufschreiben.
[ ] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel
[ ] Ich habe im Juni mindestens eine neue Anleitung hier auf Crazypatterns hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juni die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juni eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollrest-Verarbeitung, fernsehtaugliche Muster, anfängertaugliche Modelle, Tiere, Deko, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juni meine bisherigen Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Juni als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

SpezialistIn für Betongießen: Die Sommer-Sonne genießen.

[ ] Ich habe im Juni ein kreatives Betonguß-Projekt erschaffen und mir ggf. witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )

SpezialistIn für Tunesisches Häkeln
[ ] Ich habe im Juni Tunesisch gehäkelt und dabei hatte ich jede Menge Spaß.
Details:
Tunesisches Häkeln lernen, Teil 4. (Keine Werbung )

Mauerblümchen-RetterIn im Juni
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin daher ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter im Juni

[ ] Ich habe im Juni alte oder ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter bzw. ich habe dieser Wolle einen neuen Lebenssinn geschenkt. :- )
Details:
[ ] Ich habe im Juni altes oder ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter / Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Juni
[ ] Ich habe im Juni ein Ufo / eine angefangene Handarbeit teilweise oder auch komplett wieder aufgetrennt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Wunderbares daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im Juni
[ ] Ich habe im Juni etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Start in den Sommer / in die Garten-Saison
[ ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:

Falls jemand in letzter Zeit kühle Tage hatte, dann lasst es mich bitte wissen. :- )


[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Pfingsten / Sommer / Urlaub getroffen.
Details:
[ ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G
in alphabetischer Reihenfolge

Arni ist eine Siegerin und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- Hitze-Köngin
- Urlaubs-Königin
- Woll-Kaiserin im Doppelpack für Mai und Juni
--> Wenn Du noch ein paar Wochen durchhältst, dann reicht es für die Quartals-Kaiserin.
- Handpuppen-Königin
- Kräuter-Königin
Das ist doch schon einiges. :- )

CreatOwl ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich gibts diese Titel:
- Hitze-Königin fürs Ertragen der Hitze
- Woll-Kaiserin im Juni für die erfolgreiche Wolldiät
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Alltags-Heinzelmännchen
- Ribbelmonster-Bezwingerin
Glückwunsch zu gleich drei neuen Anleitungen in Deinem Shop.
Schön, dass Du die Natur genießen konntest und viel Spaß beim Handarbeiten hattest. Extra Punkte gibts für die Bilder.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen
Extra Punkte gibts natürlich für die zahlreichen wunderbaren Bilder.
Titel habe ich auch für Dich:
- Hitze-Königin
- Urlaubs-Königin
- Reste-Beste
- Einkaufsnetz-Königin mit extra Punkten fürs Verschenken
- Woll-Kaiserin für die Wolldiät
- Shopping-Queen für Holzstempel vom Kunstmarkt
--> bei der Woll-Kaiserin geht es nur um Wollkauf, daher ist das kein Widerspruch.
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Alltags-Heinzelmännchen
- Woll-Retterin / Papiergarn-Retterin
- Hut-Königin mit extra Punkten für die schmerzenden Finger
- Tuch-Königin für die Sonnenbrandvermeidung
- Ausgeh-Königin
Das hat sich doch gelohnt.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu:
- Hitze-Königin
- Urlaubs-Königin
- Ufo-Königin
- Reste-Beste
- Woll-Kaiserin
- Quartals-Kaiserin
- Halbjahres-Kaiserin
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Alltags-Heinzelmännchen
- Woll-Retterin
Glückwunsch auch zu einer neuen Anleitung, zum Abdecken von saisonalen Themen und zur neu gelernten Lochmuster-Technik.
Extra Punkte gibts für die Bilder und verschenkte Handarbeiten.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen
Extra Punkte gibts für die hübschen Bilder und Titel hab ich auch für Dich:
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Faultier-Königin
- Kaktus-Königin
- Deko-Königin
- Nadelkissen-Königin mit extra Punkten fürs Verschenken
Schön, dass Du für das verschenkte Faultier einen Freund gehäkelt hast, extra Punkte natürlich fürs Verschenken, und dann auch gleich eine Anleitung dazu hochgeladen hast. Das reicht dann auch für den Punkt "saisonales Thema abdecken". Super, dass Deine neue Anleitung strukturierter und ausführlicher ist. Glückwunsch zur Weiterentwicklung als Autor.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Glückwunsch zu diesen Titeln:
- Hitze-Königin
- Urlaubs-Königin
- Reste-Beste
- Handpuppen-Königin
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Ribbelmonster-Bezwingerin
- Wasch-Königin für die Kuscheldecke und die Urlaubswäsche
- Balkon-Königin
Glückwunsch zu gleich acht neu hochgeladenen Anleitungen und zum Abdecken der saisonalen Themen und der Dauerbrenner.
Extra Punkte gibts für die Bilder.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich gibts auch Titel:
- Hitze-Königin
- Ufo-Königin
--> extra Punkte fürs Verschenken und auch für die zahlreichen Fotos Deiner Handarbeiten
- Reste-Beste
- Woll-Kaiserin
- Socken-Queen
- fleißiges Heinzelmännchen
- Mauerblümchen-Retterin
- Woll-Retterin / Material-Retterin + extra Punkte für die Maus --> Durchhalte-Queen
- Garten-Königin
Einen mindestens ebenso erfolgreichen Juli wünsche ich Dir.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich auch Titel:
- Hitze-Königin
- Reste-Beste
- Woll-Kaiserin
- Quartals-Kaiserin
- Halbjahres-Kaiserin
- Dreivierteljahres-Kaiserin
- Schweinehundbezwingerin
- Extra tapfere Schweinehundbezwingerin für 1,5 Jahre ohne Wolldiät. Du machst das super. :- )
- Handarbeits-Heinzelmännchen
- Alltags-Heinzelmännchen
- Kuchen-Königin + mit extra Punkten, da verschenkt
- Spezialistin für Tunesisches Häkeln + dabei ein neues Muster gelernt
- Pool-Königin :- )
Bleib dran, Du machst das toll.


Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 30. Juni 2019 um 16:11
Hitze-KönigIn im Juni
[x] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details:
Und zwar mit Hilfe von Spaziergängen im Wald, in der Wohnung - für Durchzug gesorgt, im Palmengarten gewesen.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni
[x] Ich habe im Monat Juni keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im Juni verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel Woll-KaiserIn gehört daher definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Juli Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße / Quartals-Kaiserin (für 3 Monate ohne Wollkauf ) /Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel. 
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

--> Arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? 

[ ] Ich arbeite momentan am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger ( ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Haekeltrulla: Magst Du uns ein Update geben? Bist noch wieder am Diäten oder genießt Du momentan die Wollkäufe?

Wollefaden: Wie läufts bei Dir?


Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
[x] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.
Details zu den Juni-Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier im Thread aufschreiben.
[x] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Ich habe einen Topflappen, ein Set aus Abschminkpads mit Wäschenetz und ein Lace-Rechtecktuch gehäkelt bzw gestrickt.

Lisa bekam endlich ihren Unterrock an ihr Kleid angenäht.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel
[x] Ich habe im Juni mindestens eine neue Anleitung hier auf Crazypatterns hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.

Hakkakuno



Fuji



Konome



Ribbelmonster-BezwingerIn im Juni
[x] Ich habe im Juni ein Ufo / eine angefangene Handarbeit teilweise oder auch komplett wieder aufgetrennt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Wunderbares daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:
Aus einem alten Granny-Seelenwärmer wurde ein Lace-Rechtecktuch.

Start in den Sommer / in die Garten-Saison
[ ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:

Falls jemand in letzter Zeit kühle Tage hatte, dann lasst es mich bitte wissen. :- )


[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Pfingsten / Sommer / Urlaub getroffen.
Details:
[x] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:
Auf dem Balkon gesessen, gelesen, gestrickt / gehäkelt und dabei die Schwalben beobachtet.
Antwort

Sonntag, 30. Juni 2019 um 22:56
Hitze-KönigIn im Juni
[ X] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details: Im Urlaub ist alles einfacher und ich konnte die Hitze gut überstehen  mit Spaziergängen im Wald und Baden im Wolfgangsee.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni

Ich habe seit Mitte April keine Wolle mehr gekauft. Mal gucken wie lange ich noch durchhalte.

Durch den Urlaub habe ich nicht viel geschafft.  

Ich habe eine Jacke für Anton fertig gestellt und nochmal verbessert, da der erste Reißverschlussversuch nicht gut war. 

Und es ist mal wieder eine Handpuppe fertig.  Es ist der König geworden. Außerdem habe ich mit frischgeernteten Kräutern ein Kräuteröl hergestellt 
Antwort

Montag, 1. Juli 2019 um 14:06

Hitze-KönigIn im Juni
[x ] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details: Ich war 1 Woche am Meer. Da war es auch sehr heiß, aber die Hitze war leichter zu ertragen. Die letzte Juniwoche war ich wieder zu Hause und habe mich mit Ventilatoren in allen Räumen und kalten Duschen abgekühlt.

Reste-Beste im Juni
[x ] Ich habe im Juni viele meiner Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich
verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten im Juni: Die Handpuppen, die ich in diesem monat entworfen habe und die Stifte-Topper sind  größtenteils aus Resten entstanden.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
[x ] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.
Details zu den Juni-Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier im Thread aufschreiben.
Ich habe im Juni trotz der Hitze immerhin 8 Projekte fertig gestellt:1 Strandtasche, 1 passendes Brillenetui, 4 Handpuppen, 3 Stifte-Topper und ein Netz-Top .Das Netz-Top ist Wollholic Claudia, das habe ich im Urlaub gehäkelt. Die anderen Sachen wurden von mir entworfen und auch Anleitungen dazu geschrieben (siehe auch weiter unten)
[- ] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Das kann ich leider nicht bestätigen, die Hitze hat mich doch ziemlich außer Gefecht gesetzt.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel
[x ] Ich habe im Juni mindestens eine neue Anleitung hier auf Crazypatterns hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
Ich konnte im Juniimmerhin 8 Anleitungen (1 davon ein Sparpaket hochladen):
Strandtasche Beach Life
Brillenetui Beach Life

Handpuppe Prinzessin
Handpuppe König
Handpuppe Prinz
Sparpaket Königsfamilie
Handpuppe Zauberer Merlin
Stifte-Topper Hund-Katze-Maus

[x ] Ich habe im Juni die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub
etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere
hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
Strandtasche und Brillenetui zum Thema Sommer

[x ] Ich habe im Juni eine Anleitung zu immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollrest-Verarbeitung, fernsehtaugliche
Muster, anfängertaugliche Modelle, Tiere, Deko, Eulen, Meerjungfrauen
etc. pp. hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
Handpuppen und Stifte-Topper sind Wollreste-Anleitungen.

[- ] Ich habe im Juni meine bisherigen Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
Das habe ich in diesem Monat leider nicht geschafft (Hitze, Urlaub, keine Lust...)
[? ] Ich habe mich im Juni als Autor weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.


Ribbelmonster-BezwingerIn im Juni
[x ] Ich habe im Juni ein Ufo / eine angefangene Handarbeit teilweise  wieder aufgetrennt und dann doch noch komplett
fertiggestellt . Ich bin daher ein
Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:
Das Netz-Top hatte ich zunächst zu weit gehäkelt. Als ich etwa in Achselhöhe war, hab ich gemerkt, dass es mir so nicht gefällt. Also nochmal alles aufgetrennt und neu fertig(!) gehäkelt.


Start in den Sommer / in die Garten-Saison
[- ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine
Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar
handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte
jede Menge Spaß dabei.
Details:
Die Kuscheldecke hatte im Juni pause und konnte endlich mal gewaschen werden. Ist auch schnell getrocknet ;-)


[x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Pfingsten / Sommer / Urlaub getroffen.
Details:
Wäsche für den Urlaub waschen, Koffer packen. Wieder daheim: Koffer leeren, Wäsche waschen....

[x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß  auf dem Balkon etc.
Details:
Im Urlaub: den ganzen Tag am Meer.
Daheim allerdings nur am frühen Morgen und abends, wenn es kühler war.draußen am Balkon gewesen;  da es ja jetzt lange hell ist, konnte ich draußen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 1. Juli 2019 um 17:30
Hitze-KönigIn im Juni
[x] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details: Sogar bei der Urlaubsfahrt habe ich im Auto gehäkelt und auch auf dem Campingplatz. Ansonsten auch ganz oft im Garten, ja auch bei 30 Grad. ;-)

Ufo-KönigIn im Juni
[ x] Ich habe im Juni ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon auf Fertigstellung wartete ) vollendet und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn im Juni verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos im Juni:
Mein Sommer-Top mit Lochmuster ist fertig geworden im Juni und sogar die Anleitung dafür.

Reste-Beste im Juni
[ x] Ich habe im Juni viele meiner Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten im Juni:
Ich habe aus Wollresten für meine Zwillings-Teddys kleine Anzüge gestrickt.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni
[x ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der Titel Woll-KaiserIn gehört daher definitiv und verdientermaßen mir. 
[x ] Ich möchte den Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße / /Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf ist das Ziel. 
Ich habe im November 2018 zuletzt Wolle gekauft und will das nun möglichst lange durchhalten - evtl. bis zum November 2019.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
[ x] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.
  • Das Sommer-Top mit Lochmuster beendet (Foto weiter unten)
  • Zwei Anzüge für Teddys gestrickt
  • Die Leggings für die Enkelin - bis auf ein Bein - fertig gestrickt (wird ein Geschenk
  • Einen Häkelrock angefangen - so sieht er aktuell aus:
  • Eine Tasche fürs Puky und Dreirad meiner Enkelin gehäkelt (Geschenk)
[ x] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Ich hab viele Beeren geerntet und Marmelade eingekocht.
Ich hab die Buchführung meines Mannes für 2018 zum Großteil fertig.


Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel
[ x] Ich habe im Juni mindestens eine neue Anleitung hier auf Crazypatterns hochgeladen.
Das Sommer-Top mit Lochmuster - luftig, elegant, zeitlos und es macht Spaß, es zu stricken.
[ x] Ich habe im Juni die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen.


RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter im Juni
[x ] Ich habe im Juni alte oder ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter bzw. ich habe dieser Wolle einen neuen Lebenssinn geschenkt. :- )
Die Wolle verarbeite ich gerade zu einem Häkel-Rock, der fast fertig ist.

Neues gelernt im Juni
[x ] Ich habe im Juni etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Ich lerne grade neue Lochmuster zu häkeln, ein ganz neues Gebiet für mich.

Weiteres:

[ x] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten und auf dem Balkon.
Details: sogar im Auto habe ich während der Urlaubsfahrt gehäkelt und auf dem Campingplatz.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 1. Juli 2019 um 22:44
Hitze-KönigIn im Juni
[x ] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.
Details: Ich habe mich im Garten in den Schatten gesetzt und gehäkelt.


Reste-Beste im Juni
[x ] Ich habe im Juni viele meiner Wollreste verarbeitet  und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich
verdient.

Details zu den Wollrest-Projekten im Juni: Meine Toppflappen habe ich aus vielen kleinen Wollresten gehäkelt.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni
[x ] Ich habe im Monat Juni keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im Juni verdient.

[x ] Ich arbeite momentan am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger (
ein Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juni

[ x] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen  können.
 Ich habe 2 Paar Topflappen und 9 Paar Babyschuhe gehäkelt.
 An meinem Ufo habe ich auch weitergehäkelt, es wird aber noch nicht fertig.

[x ] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details .
Zum 18.Geburtstag meiner Enkelinnen habe ich sechs Kuchen gebacken.


SpezialistIn für Tunesisches Häkeln
[x ] Ich habe im Juni Tunesisch gehäkelt und dabei hatte ich jede Menge Spaß.
Details:
Ich habe 2 Paar Topflappen in tunesisch gehäkelt. 


Neues gelernt im Juni
[x ] Ich habe im Juni etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschenart etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
Für meine Topflappen habe ich ein neues Muster in tunesisch häkeln gelernt.


[x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten.
Details:
Bei den heissen Temperaturen bin ich öfters in den Pool gegangen , das hat natürlich Spass gemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 04:04
Hitze-KönigIn im Juni

[ x ] Ich habe die Juni-Hitze tapfer durchgestanden.

Details:

Mit Eiskaffee und Altbierbowle auf dem Balkon, entspannen unterm Sonneschirm und exzessivem, nächtlichen Lüften war es eigentlich ganz OK...







Reste-Beste im Juni

[ x ] Ich habe im Juni viele meiner Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Details zu den Wollrest-Projekten im Juni: 

Ich habe 2 Einkaufsnetze gehäkelt - aus übrig gebliebener Wollle von anderen Projekten. Beide habe ich dann gefüllt mit Leckereien an liebe Freunde verschenkt.







Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni

[ x ] Ich habe im Monat Juni keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im Juni verdient.

Im Moment genieße ich es, mich vom Bestand inspirieren zu lassen... auch das wirkt gerade irgendwie befreiend!
Shopping-Queen / -King im Juni:


[ x ] Ich habe hinreißenden Material gekauft, z.B. bunten Fotokarton oder weichen Stoff etc.

Details:

Bei diesen geschnitzten Holz-Stempeln vom Kunstmarkt konnte ich nicht widerstehen... ob ich sie jemals nutze? Ich finde sie aber auch so sehr dekorativ...




Fleißiges Heinzelmännchen im Juni

[ x ] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.

Details zu den Juni-Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier im Thread aufschreiben.

Neben den beiden Einkaufsnetzen und dem Hut aus Papiergarn (siehe „Wiederspenstige Wolle“) habe ich noch einen sehr kleinen Schlüsselanhänger vom Milleniumfalken für einen StarWars-Fan gehäkelt und den Klorollenhut „Hamburger mit Pommes“ fertig gehäkelt - nicht wirklich viel für meine Verhältnisse...







[ x ] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.

Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Wir gestalten seit einer Weile unsere Wohnung etwas um, trennen uns von einigen Dingen, haben neues angeschafft und organisieren uns neu... dabei ist dann z.B. auch dieses Regal aus Kisten entstanden. Im Moment ist noch alles in Bewegung... 



RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //Stiefkind-Material-Retter im Juni


[ x ] Ich habe im Juni alte oder ungeliebte Wolle verarbeitet und bin daher ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter bzw. ich habe dieser Wolle einen neuen Lebenssinn geschenkt. :- )

Details:

Ich hatte mir vor einer ganzen Weile Papiergarn gekauft, wollte mir daraus unbedingt einen Hut häkeln... sie war im Angebot und ich im Kaufrausch. Nach den ersten Versuchen habe ich dann aber mit schmerzenden Fingern und fluchend aufgegeben und sie ganz unten im Schrank verstaut... jetzt ist der Hut endlich fertig, und ich und meine Hände auch :)






Start in den Sommer / in die Garten-Saison

[ x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder auch in ein tolles Tuch (vielleicht sogar handgearbeitet ) oder mich anderweitig warm gehalten und ich hatte jede Menge Spaß dabei.

Details:

Falls jemand in letzter Zeit kühle Tage hatte, dann lasst es mich bitte wissen. :- )

Ich hatte mich tatsächlich kurz in ein Tuch gehüllt... allerdings um einem Sonnenbrand zu entgehen :)


[ x ] Ich habe die sonnigen + heißen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.

Details:

Ich mag diese langen, heißen Tage, wenn die Hitze dann abends nachlässt und ich mit meinem Mann oder/und Freunden bei einem leckeren Getränk zusammensitzen kann.Oder um Abends irgendwo Veranstaltungen zu besuchen, wie z.B. Streetfoodmärkte, oder die Extraschicht...







Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Ein paar Tage Auszeit hatten wir auch, waren am Chiemsee und in Salzburg... das haben wir sehr genossen.



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 10:27








Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
[ x] Ich habe im Monat Juni viele Handarbeiten erledigen oder sogar beenden können.
2 Faultiere
ein Topflappen mit Eingriff
ein 3D Würfel als Untersetzer
Ein Kaktus Nadelkissen und ein Handgelenk Nadelkissen für meine Tochter
[ ] Ich war im Juni auch im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + HeldIn der Autoren = Autoren-Titel
[ ] Ich habe im Juni mindestens eine neue Anleitung hier auf Crazypatterns hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juni die aktuellen saisonalen Themen (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder sogar mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ x ] Ich habe im Juni eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollrest-Verarbeitung, fernsehtaugliche Muster, anfängertaugliche Modelle, Tiere, Deko, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet.
Ich habe eine tierische Anleitung mit süßen Faultieren entworfen und hochgeladen. Die Anleitung entstand für einen kleinen Faultier Fan, der sich riesig über sein neues Kuscheltier gefreut hat :). Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juni meine bisherigen Bilder / Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[x ] Ich habe mich im Juni als Autor weiterentwickelt.
Die neue Anleitung ist noch detaillierter und strukturierter aufgebaut als die bisherigen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 10:58
Ich bin einmal durch mit der Siegerehrung.
Was oder wen habe ich vergessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 10:58
ok, Nadeleule gehört noch rein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 11:03
Nadeleule ist auch drin
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 11:36
Passend zum Hut von Fun-Design habe ich ein Materialthema gemacht:
Papiergarn
Bitte klicken und mitdiskutieren.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 12:46
@Josefa! Vielen Dank! Deine Siegerehrung ist mal wieder der Knaller! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 12:59
Danke, Josefa, das war mal wieder Spitze!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 13:56
@Josefa

Danke, für die tollen Titel, die Siegerehrung ist einfach immer wundefbar!👍👍👍

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:24
Hitze-KönigIn im Juni

Ich habe versucht, mich möglichst wenig draussen zu bewegen und im Haus möglichst kühle Verhältnisse zu schaffen.

Ufo-KönigIn im Juni
Im Juni sind zwei UfOs fertig geworden: Ein Spüllappen mit Eulenmotiv (verschenkt) und eine kleine faltbare Tasche, ebenfalls ein Geschenk. Bild wird gezeigt.

Reste-Beste im Juni
Aus Resten sind im Juni entstanden: ein Sommerkleid für Barbie und eine Latzhose für die Maus.
Das Umweltnetz wurde aus einem übrig gebliebenen Knäuel von der Tasche gefertigt.

Wolldiät / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juni
[ ] Ich habe im Monat Juni keine Wolle gekauft und habe mir daher den Titel Woll-KaiserIn im Juni verdient.

Socken-Queen / Socken-King im Juni
Trotz der Hitze habe ich die erste Wandersocke für meinen Mann fertig gestrickt - die zweite ist bis und mit Ferse gediehen.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juni
Na ja, ich war schon fleissiger:
2 Spüllappen, Ente und Eule
die faltbare Tasche fertig gestellt (Bild) und verschenkt
ein Sommerkleid für Barbie gehäkelt (Bild)
eine Maus mit Latzhose für unsern zweiten Enkel zum 8. Geburtstag gestrickt (Bild)
ein Umweltnetz gehäkelt. (Bild)

Mauerblümchen-RetterIn im Juni
Die faltbare Tasche lag schon länger als Anleitung bei mir herum.

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter im Juni
Die Bouclé-Wolle, aus der ich die Maus gestrickt habe, hat mich viele Nerven gekostet.
Leider ist immer noch mehr als ein Knäuel übrig!

Start in den Sommer / in die Garten-Saison
Die Kuscheldecke war im vergangenen Monat wirklich kaum im Einsatz. Dafür habe ich die spätere Abendstunden genutzt, um im Garten zu stricken oder zu häkeln.
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:26
 

Das Umweltnetz (frei nach Initiative Handarbeit)
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:38


Die Puppe stammt aus den 80ern!
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:46
 

Faltbare Tasche nach Anleitung von Fadenstrang.
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:46
Danke für die schöne Siegerehrung, liebe Josefa.

Hat wie immer viel Spaß gemacht :)
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:51




  

Magnus Gartenmaus von Arne und Carlos.
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 16:52
Auch von mir ein herzliches Danke für die Siegerehrung, liebe Josefa... die Extrapunkte für die schmerzenden Finger tun besonders gut :)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 19:58
Wollbaerli ist auch eingetragen.

Danke für Eure netten Worte. :- )
Schön, dass Ihr dabei seid.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 11:39
Liebe Josefa, ich danke dir für die wieder sehr gelungene Siegerehrung. Jetzt bin ich sogar Urlaubs-Königin. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 12:01
Danke, Josefa! Ich finde diese Siegerehrung einfach eine super Idee, so motivierend, dranzubleiben! Und du formulierst sie jedes Mal sehr fantasievoll. Ich freue mich schon auf die nächste!
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 13:12
Danke für die netten Worte :-)

Haekeltrulla fehlt noch?
Wer mag sich noch eintragen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 13:33
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59