Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Mai 2019 um 10:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
weiter geht es mit Teil 4.

Teil 1 dieses informativen Threads kann hier nachgelesen werden:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand

Teil 2 ist hier zu finden:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2

Teil 3 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen, Teil 3.

Anleitungen passend zum Thema haben wir natürlich auch im Shop:
Anleitungen fürs Tunesische Häkeln.

@Autoren,
bitte denkt daran, dass das hier kein Werbethread ist. danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:52
Na, wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 12:24
Leider scheint das Interesse am Tunesischen Häkeln momentan nicht so groß zu sein.

Bei mir ist auch grad Stillstand, ich habe mir (dank Marion) aber überlegt das ich doch mal wieder einen Topflappen entwerfen werde.

Mein Poncho schmort nach wie vor als Ufo vor sich hin.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 14:15
Petra,
anscheinend sind nur noch wir zwei dabei. 
Sehr schade, tunesisch Häkeln ist so einfach und sieht doch so gut aus.

Dass dein Poncho immer noch ein UFO ist, ist sehr schade. Er sieht doch so gut aus. Vielleicht fällt dir ja doch noch eine Lösung ein.

Momentan habe Ich auch nichts angefangen. Ideen habe ich schon einige, aber leider keine Zeit dazu. Vielleicht wird mein nächstes tunesisches Projekt mal ein Sofakissenbezug in bunt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du als nächstes zauberst.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 09:06
Tunesisches Häkeln ist nicht so "in", weil man dafür spezielle Nadeln braucht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 10:49
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, so eine tunesische Häkelnadel kostet ja nicht die Welt. Ich mag tunesisches Häkeln nicht so, weil es mir nicht schnell genug von der Hand geht. " Normales Häkeln " kann ich einfach schneller. Und wenn es mal länger dauern darf, dann strick ich lieber.

Was mich einmal reizen würde, wäre einmal eine Arbeit, bei der Stricken und tunesisches Häkeln kombiniert wird. Beim Tunesischen Häkeln hat man ja in jeder ungeraden Reihe alle Maschen auf der Nadel und könnte dann mit Stricken weiter machen. Das gäbe sicher ein interessantes Muster!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 11:06
@Ruth,
probiers aus und schreib eine hübsche Anleitung dafür.
Extra Karma-Punkte sind Dir sicher, wenn Du das bei der Siegerehrung erwähnst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:26
Hallo Ruth, schau mal, das habe ich genau so gemacht.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:27
@Ruth
Ich glaube auch das es nicht an der Nadel liegt und es stimmt schon das tunesisches häkeln etwas länger dauert und auch der Wollverbrauch höher ist, ich bin trotzdem begeistert davon, es ist einfach eine Geschmacksache wie bei so vielen.

Auf die Idee Stricken mit tunesisch häkeln zu verbinden bin ich noch nicht gekommen, ich stelle mir das auch nicht so einfach vor.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:29
@ Marion
habe deinen Beitrag gerade erst gesehen, oben gehäkelt und unten das Muster gestrickt?
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:38
Vielleicht probier ich das im Urlaub mal aus... Momentan hab ich so viele andere Sachen im Kopf, die ich erledigen möchte.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:53
Petra, ja genau so ist der Pulli gemacht.
Hab das Teil bereits letztes Jahr gemacht, war schon in der Galerie.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 14:41
Marion, jetzt kann ich mich erinnern das der Pulli in der Galerie war, du machst ja auch soviele schöne Sachen.

Ruth, bin gespannt ob du es mal ausprobierst.

Ich habe gerade einen Topflappen fertig bekommen und werde wohl eine Anleitung dazu schreiben :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 16:23
Ich habe mein Topflappenbuch geholt und wieder etwas neues daraus ausprobiert.

Es macht echt Spass und geht schnell. Ist Ideal für Restwolle.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 16:42
Ich kann mich mit dem Spiralrunden häkeln nicht so recht anfreunden, es geht schnell aber irgendwie kann ich mir vorher nicht so recht vorstellen wie es fertig aussieht.

In klein habe ich mal Blätter für ein Projekt gehäkelt, das geht ähnlich.

♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 2. Juni 2019 um 11:27
Petra, deine Blätter sehen aber gut aus.

Mein Topflappen ist fast fertig, ich glaube, ich mache gleich noch einen, dass die Reste abnehmen. 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 2. Juni 2019 um 18:09
Ich muss auch meine Restekiste mal schrumpfen lassen, dafür ist das tunesische Spiralhäkeln wirklich gut geeignet vielleicht mach ich mich mal daran auch was auszuprobieren :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 2. Juni 2019 um 20:22
Ich hab heute tatsächlich einen neuen Topflappen gehäkelt.

Die Einteilung habe ich abgeändert, ich finde ihn viel schöner so.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 2. Juni 2019 um 21:02
Es gibt diesen Monat bei der Siegerehrung auch einen Titel speziell für Tunesisches Häkeln.
Endspurt und Siegerehrung / Mai-Ausgabe 2019
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 14:06
Marion, die Farbkombi gefällt mir auch besser, besonders die schmalen Streifen im Wechsel.

Mein neustes Werk ist auch fertig.

♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 18:31
Petra, dein neues Werk ist wieder wunderschön geworden. 👍 👏

Meine beiden Topflappen haben das gleiche Muster, sind immer nur 6 Maschen. Bei dem hellen habe ich nur die Anfänge verschoben, 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 18:20
Dieses Thema läuft momentan im Forum nicht so sehr.
Meint Ihr, dass das im Winter wieder beliebter sein könnte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 08:34
Ich weiss es nicht.

Mir macht tunesisch häkeln auf jeden Fall richtig Spass, egal ob  mit oder ohne Thread.
Ich werde immer wieder etwas häkeln und es euch zeigen.
Zur Zeit habe ich auch nichts neues gemacht.

Antwort

Montag, 2. September 2019 um 12:54
Schön, dass Du dranbleibst. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 16:22
Ich hab tatsächlich zwischendurch ein Teil tunesich gehäkelt.

Es war ein Ufo, sollte ein grosser Einkaufsbeutel werden  hat mir aber nicht mehr gefallen. So ist die kleine Tasche entstanden, die gefällt mir besser.

Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 16:22
toll :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 18:20
Bei mir ist es genauso wie bei Marion, momentan ist grad eine Flaute bei mir. Auf jedenfall bleib ich dran:-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 18:22
super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 22:37
Schon lange würde ich gerne wieder einmal tunesisch häkeln, aber für die aktuellen Projekte passt die Technik leider nicht … So müssen meine tollen Nadeln halt noch etwas Geduld haben!
Antwort

Sonntag, 29. Dezember 2019 um 22:12
Meine Nadeln freuen sich , sie sind wieder zum Einsatz gekommen.

Ich habe mich endlich entschlossen, einen Kissenbezug zu häkeln.
Er wird dreifarbig aus Restwolle. Wie er am Ende aussieht, weiss ich noch nicht, das überlege ich beim arbeiten.


Antwort

Montag, 30. Dezember 2019 um 22:11
Tolle Idee, ich bin gespannt wie das fertige Werk aussieht.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 10:01
Petra, das Vorderteil  von meinem Kissen ist fertig.
Das Rückenteil werde ich aber stricken. Ich muss erst noch passende Wolle in meinen Resten suchen.


Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 12:04
Wow, das gefällt mir sehr gut!♥♥♥♥
Hast du immer direkt angehäkelt oder sind es mehrere Stücke die du gehäkelt hast?
Ich arbeite gerade an dem Zählmuster für ein Leuchtturmkissen, dann kann ich auch mal wieder die tunesische Häkelnadel schwingen :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 13:25
Danke Petra.
Mir gefällt es auch gut. Ich hab direkt angehäkelt, also ein Teil.

Eigentlich wollte ich es ja so machen, wie wir es mal 3-farbig ausprobiert haben,  ( mir Reliefmaschen ) aber die Wolle hätte nicht gereicht.

Antwort

Sonntag, 5. Juli 2020 um 14:28
läufts gut bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 19:05
Wie man sieht, läuft hier fast nichts mehr, aber das ändert sich jetzt.

Ich hab nach langer Zeit mal wieder gehäkelt. Dazu habe ich das erste mal die Häkelnadel mit zwei Haken ausprobiert, die ich schon sehr lange habe.
Es hat wunderbar geklappt und ging sehr einfach.

So sind diese dicken Fausthandschuhe entstanden, ohne Mustervorlage. Am Ende habe ich noch einen Bund angestrickt, fertig.

Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 19:26
schön geworden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 08:40
Danke Josefa.

Meinem Mann gefallen sie auch. Er möchte auch welche haben.
Muss noch passende Wolle suchen, dann kann es losgehen.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 09:44
Wow... die sind toll geworden.
Ich habe noch nie mit 2 Haken tunesisch gehäkelt. Deine Handschuhe inspirieren mich. Kannst du eine Nadel empfehlen, die möchte ich mir nämlich anschaffen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 15:52
Petra, deine neue AL hat mich auch dazu inspiriert, ich werde sie demnächst ausprobieren.

Ich habe inzwischen einige Nadeln mit 2 Haken. Meine Handschuhe habe ich mit Stärke 7 gehäkelt ( blau).
Die selben habe ich noch in 8 und 12. Das sind Plastiknadeln, die kann man auch prima für Mützen verwenden. 
habs allerdings noch nicht ausprobiert. Dann habe ich noch eine Metallnadel, Stärke 4, mit der habe ich aber noch nicht gehäkelt.
Ich bin mit der Plastiknadel von KnitP.....sehr zufrieden, sie sind stabil und auch nicht sehr teuer.
 
Da lass ich mich dann überraschen, was du ausprobierst, wenn du Nadeln hast.

Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Freitag, 8. Januar 2021 um 17:01
Danke Marion, da werde ich mir morgen auf die Suche gehen und welche bestellen, eine Idee habe ich noch nicht aber die wird auch noch kommen, dann präsentiere ich das Ergebnis :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 13:20
Jetzt habe ich mir auch Nadeln mit 2 Haken angeschafft, gleich ein ganzes Set.
Die sogenannte Wendetechnik hat problemlos geklappt, was ich gut finde dass es in Reihen und in Runden funktioniert.
Was mir nicht so gefällt ist das Maschenbild, das finde ich beim normalen tunesischen Grundstich gleichmäßiger. (Vielleicht liegt es auch daran das ich noch nicht so geübt bin, beim Doubleface Stricken war es anfangs auch so).





Ich habe verschiedene Stiche ausprobiert und mir gefällt der Füllstich am besten, beim Motive häkeln ist es der Strick und Reverstich. Sicher werde ich diese Technik noch weiter ausprobieren.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 13:43
Petra, das sieht doch schon gut aus, und sogar mit Muster.  Dass dir der Stich nicht so gut gefällt, könnte an der Wolle liegen. Hast du mit Baumwolle gehäkelt?
Ich habe für meine Handschuhe Acrylwolle genommen.



Dieses Paar ist mit Nadelstärke 4 und auch zweifarbig.Ein Faden in hellgrau, 1 Faden in dunkelgrau . Die Wolle hat eine LL von 130m/50gr. 
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 15:35
Ja Marion ich habe mit Baumwolle gehäkelt, vielleicht ist die ja wirklich nicht so gut geeignet. Ich werde mich die Tage mal daran machen und es mit anderer Wolle ausprobieren. Danke für den Tipp. Melde mich dann hier wieder :-)



Momentan habe ich Entrelac für mich entdeckt das ist ja wirklich total einfach und effektvoll.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Petra
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 18:24
Ja, Petra, das stimmt. Hast du eigentlich inzwischen schon Entrelac in Runden ausprobiert?

Dein oben gezeigtes Teil (Topflappen ? ) gefällt mir gut, die Farben sind auch schön.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Viele Grüße Marion
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 16:32
Ich bin am probieren, das werden wohl Topflappen und die Farben ergeben sich bei mir da ich ja viel maritimes mache.

In Runden habe ich auch schon ausprobiert allerdings nur einfarbig, mehrfarbig muss ich noch testen.



Lieben Gruß Petra
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 12:06
Petra, dein Deckchen oder Topflappen in Runden ist schön geworden. Es sieht auch einfarbig gut aus.
Die Technik ist einfach, da kann man einiges daraus machen.  Dir fällt bestimmt auch etwas ein, da bin ich mal gespannt. 
Deine maritimen Farben sehen immer gut aus. 

Liebe Grüsse
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 19:21
Wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 22:29
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein bisschen tunesich gehäkelt.

Ich durfte für Ines probehäkeln in Tapestry. Da ich aber andere Wolle genommen habe war mein Teil  kleiner und schmäler. 
Also habe ich es an den Seiten verbreitert mit dem tunesischen Grundstich. 
Eigentlich ist es ja ein Platzset, bei mir wurde es jetzt ein kleiner Läufer. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.



Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 13:17
Marion, da kommt Weihnachtsstimmung auf, ich finde im tunesischen Grundstich kommen die Motive am schönsten zur Geltung :-)

Bei mir herrscht momentan in allen Handarbeitsbereichen flaute, ich habe einfach keine Lust irgendetwas zu häkeln oder stricken :-(
Hoffe das legt sich bald und ich kann mich neu motivieren.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 9. Mai 2022 um 13:10
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 18:32
Ich habe mir in der Bücherei ein Buch über die Muster von tunesisch häkeln ausgeliehen 


Mein Problem ist,  der Rand unten rollt sich ein. Auch bei verschiedenen Nadeln.  Was könnte noch ein Grund sein?

Dankeschön 
LG Gabi 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 00:08
Das ist eigentlich normal beim tunesischen Häkeln. Es ist ja ähnlich wie glatt rechts Gestricktes,  das rollt sich auch ein. Wenn du deine Arbeit am Schluss mit festen Maschen umhäkelst, gibt sich das meistens 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 10:58
Hallo Gabi,

hast du bei deinem Anschlag ganz normal in die Luftmaschen gestochen, um alle Schlingen auf die Nadel zu holen?

Versuche es mal so:

Kippe die Luftmaschenkette nach vorne und steche dann auf der Rückseite vom Anschlag unter der Querrippe ein. Dadurch liegen die V-förmigen Maschenglieder am unteren Rand und es rollt sich nicht ein.

Du kannst natürlich, wie Ruth auch sagt, deine Arbeit unhäkeln, das hilft auch.

Oder du macht am Anfang ein Bündchen mit Grundstich und linker Masche, so wie beim stricken 1 rechte, 1 linke Masche.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56