Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 27. Juli 2019 um 22:51
liebe Handarbeitsfreunde,
hat jemand schon Erfahrung mit dieser Punch Needle? Hab mir mal ein Video angeschaut, wie das funktioniert (so Art sticken). Wusste bis gestern gar nicht, das es so etwas hier zu kaufen gibt.
Mich interessiert, ob das Gestickte auch auf der Rückseite hält. Das sind doch so Schlaufen.
Das Prinzip ist ja wie bei einer Nähmaschine, nur da habe ich noch einen Unterfaden, und hier bei dieser Nadel nicht (sieht aus, wie eine Kanüle mit Griff).
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2019 um 05:12
Hi, 
ich habe das zwar nicht gesehen, aber ich weiß was du meinst. 
Sowas gab es vor 20 oder 25 Jahren schon mal. Ich habe das Prinzip auch nicht durchschaut, aber irgendwie scheint das tatsächlich zu halten. 
Allerdings sieht es im TV immer toll aus, die Wirklichkeit kann ganz anders sein... 
Ich suche bei solchen Sachen immer gerne nach Kundenbewertungen, z. B. bei dem großen Onlineshop mit A... Da kann man sich dann meistens ein recht gutes Bild machen, ob so etwas taugt oder nicht. 

Liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2019 um 22:12
vielen Dank Michaela für Deine schnelle Antwort, vor allem um diese Uhrzeit. #lach#

Bei A... lese ich auch zuerst die Kundenbewertungen, sind oft hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Antwort

Montag, 29. Juli 2019 um 15:38
Ich habe das vor zig Jahren auch mal ausprobiert und war mit der Arbeitsweise und dem Ergebnis nicht so zufrieden. Ich erinnere mich, dass es recht mühselig war, denn man muss pro Schlaufe einmal einstechen. Und wenn man einen dichten "Plüsch" haben will, muss man auch dicht an dicht einstechen. Wenn der Stoff fester bzw. engmaschiger ist, muss man sich da ganz schön mühen. Und man braucht das richtige Garn, damit es dann auf der Vorderseite auch schön aussieht.

Das Gestickte auf der Rückseite hat gut gehalten, aber der Stoff hatte sich etwas zusammengezogen. Irgendwie erinnere ich mich daran, dass ich nach 2 bis 3 Versuchen keine Lust mehr darauf hatte. Aber probieren geht über studieren. Wenn das Teil nicht teuer ist, kannst Du es ja gern probieren - und berichtest uns dann davon.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 29. Juli 2019 um 18:24
Danke Ina. Habe so ein Needle Set jetzt bestellt. Für nicht mal 10,- Euro kann ich ja nix verkehrt machen. Werde euch dann meine Erfahrungswerte mitteilen. Bin gespannt.
Antwort

Montag, 29. Juli 2019 um 21:16
@bastelfan
Ja, irgendwie scheine ich allmählich in das Alter zu kommen, in dem die senile Bettflucht beginnt... :-D
Antwort

Dienstag, 30. Juli 2019 um 23:27
@bastelfan

Ich bin jetzt schon richtig gespannt, was du daraus machst (bestimmt was Tolles!).
Diese Technik wird seit ungefähr einem Monat in einigen Bastel-Läden im Ruhrgebiet ziemlich gepuscht. Es gab auch Live-Vorführungen, aber leider nicht, als ich dort war. Die Sachen, die sie ausgestellt haben, sahen ganz cool aus. Und Du hast Dir ein Set für 10 Euro bestellt? Das Material war dort sehr viel teurer. 
Bitte lade hier Fotos hoch, wenn Du was fertig hast, ja? 

LG
Nicole 
Antwort

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 14:47
Vielleicht löst Du, liebe @Bastelfan, nun hier einen neuen Hype bei CP aus. Alle Dinge werden immer wieder modern, wenn man nur lange genug wartet. Nun kommst Du nicht drumherum, Du musst für uns "needle punchen". Da muss Deine Häkelweste leider warten, bis du wieder Zeit für sie hast. Am besten, Du beantragst Sonderurlaub ;-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 21:15
@Nicole und @Ina   auf jeden Fall. Es ist schon auf dem Versandweg zu mir, und ich warte schon sehnsüchtig jeden Tag darauf. Vielleicht kommt es ja vorm Urlaub noch, da kann ich das dort in aller Ruhe ausprobieren.

Ich hatte ja nur dieses Nadelset bestellt, mal sehen, ob es auch was taugt. Hat jedenfalls gute Bewertungen.
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 21:58
@Bastelfan
Liebe Andrea, das wäre das Richtige für den Urlaub. Da hat man immer Zeit, Muße und Geduld, um neue Dinge auszuprobieren. Ich drücke die Daumen, dass die Post noch rechtzeitig kommt.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 17:58
Huhu Bastelfan....
ein ganzes Jahr später....
wie hat es du geklappt mit der Needle?
 Bin heute über diese Technik gestolpert. Hab mir ein Video dazu angeschaut, die Technik selber scheint unkompliziert aber wieso macht die Nadel schlaufen???? 
Hast du ein Bild von deinem "versuch"?
Bin am überlegen ob ich das auch mal versuchen soll... 
Brauche ja immer wieder mal was neues 😊
LG Steffi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03