Sonntag, 29. November 2015 um 23:49
danke Uschimaus
mein Problem bei der Sache ist das:
ich hab mein Smartphone kaputtgemacht, also der Akku der wollte einfach gar nicht mehr, ansonsten ist das Telefon ok, aber ohne Akku bringt das ja nix mehr. Ist ein festverbauter Akku auch noch, war keine schlaue Idee, das mit dem eingebauten Akku.
na, wie auch immer, ich will mir also ein neues Handy anschaffen und wie jeder weiß, die Dinger sind nicht billig und das soll dann halt auch ne Weile halten. Daher eben die Idee mit der Handytasche.
ich hatte früher mal eine, die war gekauft, so mit Polsterung und allem sogar, die hatte einen Magnetknopf, der war ziemlich schwergängig. wenn das Telefon also gepiepst hat, falls es in der Handytasche drin überhaupt Empfang hatte. Die Polsterung war super fürs Handy, aber schlecht für den Empfang, also jedenfalls, mit dem etwas schwer gängigen Magnetknopf war das immer so, dass ich das Telefon grad dann aus der Handytasche raus hatte, die ja auch noch am Boden der Handtasche lag, da die Handytasche keine Gürtelschlaufen hatte und in der Hosentasche wars mir zu doof, also grad dann, wenn der Anruf auf die Mailbox ging, hatte ich es dann aus der Verpackung rausgeschält. Das ist relativ doof, wie man sich vielleicht vorstellen kann.
Aber eben, wenn ich jetzt dann ein neues Smartphone hab, dann braucht das guten Schutz, hab mir bei Amazon diese Handyhüllen angeschaut, weiß aber nicht, ob die gut sind, weil ich so eine noch nie hatte.
Ich mein, eine Anleitung für eine Handyhülle zu finden, dürfte jetzt nicht so das Problem ein, da gibts ja genug.
Sie muss was aushalten und auch leicht und schnell zu öffnen sein.
Mal angenommen, ich würde mit tunesischem Häkeln oder festen Maschen einfach so eine Art Hülle häkeln, so wie ursulapetra oben eine gezeigt hat, aber mit Überschlagsdeckel dazu, den man einfach von der Rückseite aus über den oberen Teil vom Handy zieht und dann vorne in die Tasche reinsteckt, würde das was aushalten? Ich würde halt gerne den Klettverschluss umgehen, einfach deswegen, weil sowohl die Katzen als auch ich permanent Haare verlieren und ich eigentlich keine Lust hab, da ständig Haare aus dem Klettverschluss zu holen. Die Dinger ziehen Haare ja magisch an und wenn zu viele Haare drin sind, dann hält er ja nicht mehr richtig zusammen, der Klettverschluss.