Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Oktober 2015 um 09:02
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit gehäkelten oder gestrickten Handytaschen? Ich sehe hier einige schöne Taschen. Allerdings will ich erst gern wissen ob sie sich im alltag auch gut nutzen lassen.

Danke!
LG Melanie
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 09:32
Hallöchen Melanie, also ich habe vor 3 Jahren meiner Tochter eine Handytasche gehäkelt. Ich habe noch ein Futter mit rein genäht und als Verschluss einen Reißverschluss angenäht.
Die Handytasche ist unverwüstlich. Sie hat echt schon einiges durch gemacht (Diskobesuche, Feiern, Chaostag usw.) aber sie sieht noch fast so aus wie am ersten Tag:)
Ich würde so etwas immer wieder gerne machen und denke dass es sich auf jeden Fall lohnt.
LG Carola
Bei RolisWollis findest Du süsse Amigurumi Häkelanleitungen https://www.crazypatterns.net/de/items/7109/shady-der-hund-xxl-haekelanleitung und ausgefallene Topflappen Anleitungen
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis


 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 09:43
Hallo Melanie,
ich selbst habe auch eine gehäkelte Handytasche - in schönen bunten Farben.
Sie sieht auch schon nach längerem Gebrauch immer noch gut aus.
Meine Handytasche ist einfach in Runden gehäkelt, hat oben einen schönen Abschluß.
Die Tasche kann mittels einer Schlaufe + Knopf einfach verschlossen werden.

Auf jeden Fall werde ich sehr oft auf die Handytasche.

Erfahrungsgemäß sind gehäkelte Sachen etwas fester als gestrickte. Ich habe daher die gehäkelte Variante gewählt.

Lg Petra
 
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken - Tolles für den Winter:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8822/sydnes-mixes-gehaekelte-beanie-haekelmuetze
  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 10:00
Hallo Melanie,
ich habe vor einigen Wochen für meinen Mann diese Handy plus Tablet-Tasche aus Catania-Wolle entworfen, ohne Futter oder Reißverschluß. Sie ist aus hStb gehäkelt, und hat immer noch die Festigkeit wie am Anfang, und sieht noch aus wie neu.
Da er sein Handy Beruflich nutzt, ist es ständig im Einsatz. Er ist super zufrieden, es mußte auch noch ein Eulchen sein :- ) )
Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei mir im Shop schauen
Viele Grüße
Monika
 
Häkeln und Stricken, mit Anleitungen von monis-wolle
Vieleicht ist ja was für Dich dabei !


https://www.crazypatterns.net/de/store/moniswolle 
NEU !!!  Häkel - Lesezeichen Eule " Minchen " Geschenk - Idee
Süße Häkel-Lieblinge selbstgemacht!
https://www.crazypatterns.net/de/items/7950/e-book-haekel-lesezeichen-eule-minchen-geschenk-idee

 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2015 um 23:37
huhu, mittlerweile habe ich 10 handytaschen - alle verschieden nicht nur vom optischen auch vom Schließen her, 2 davon hab ich im Gebrauch - 1 mein Mann und dann haben noch Schwiegervater, mein Bruder und nähere Freunde welche im Gebrauch. Da ich die 2013 und 2014 gehäkelt habe und diese nach wie vor - nicht nur bei mir - im Gebrauch sind scheinen sie praktisch zu sein und auch stabil.

Ich habe dabei geschaut gute Wolle zu verwenden die das Display nicht zerkratzt, wolle die auch was mit macht, z.b. mein Mann hat das Handy samt Hülle mit in der Werkstatt, da muss die Handytasche also auch was aushalten, das tut sie bisher.

Aslo trau dich ruhig, mit einer gehäkelten oder gestrickten Handytasche an sich kannst du nichts falsch machen, wichtig ist gute widerstandsfähige wolle zu nutzen und ein gutes Schließsystem, dass das Handy auch nicht heraus rutscht
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2015 um 01:12
kriegt man das Handy denn dann auch schnell genug aus der Hülle raus, wenn man ans Telefon gehen will?
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 20. November 2015 um 16:37
Ja ich hab nur gestrickte oder gehäkelte Handytaschen.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Freitag, 20. November 2015 um 17:20
muetzekatze: ob das Handy schnell aus der Tasche geholt werden kann, hängt vor allem vom Verschluss ab. Knöpfe brauchen etwas Zeit. Ich bevorzuge Magnetknöpfe und Klettverschluss. Außerdem habe ich eine Handtasche aus elastischem Garn gemacht, die ist eng, aber dehnbar und braucht keinen Verschluss. Das Handy habe ich da schnell herausgenommen.

Mellifrost: ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle! Es macht auf alle Fälle Spaß!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Wanduhr "Eulenzeit" - ein tolles Weihnachtsgeschenk: https://www.crazypatterns.net/de/items/8445/gehaekelte-wanduhr-eulenzeit

 
Antwort

Samstag, 21. November 2015 um 16:23
danke Ihr beiden, das hilft mir weiter, denk ich.
Magnetverschluss wäre aber nicht meine erste Wahl, weil ich immer denke, dass der Magnetknopf das Handy mechanisch kaputtmacht oder oben durch die Magnetwirkung irgendwas kaputt macht, aber ich hab von solchen Sachen auch null Ahnung, muss ich ehrlich zugeben. Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann kann das mit dem Magnetknopf nicht so schlimm sein.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 21. November 2015 um 17:14
Meine Freundin hat sich auch eine Handytasche gehäkelt. Mit ganz dickem Garn und - wie oben schon beschrieben - mit einer Schlaufe und einem "auffällig schönem" Knopf zum Verschließen.
Ich selber nutze mein Handy so selten, dass ich dafür derzeit noch keine Tasche herstellen möchte, aber wenn, dann würde ich auch unbedingt ein ziemlich dickes Garn verwenden - und häkeln. Ich glaube, dass die Tasche dann ein sehr guter Beschützer deines Handys werden kann!

Viel Spaß mein Herstellen!
Angela
Antwort

Sonntag, 22. November 2015 um 23:09
@Angela
wieso ist das mit dem dicken Garn so wichtig? Ich stehe da grad etwas auf der Leitung glaube ich.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 23. November 2015 um 21:22
Dickes Garn ist günstig, weil sich die Tasche nicht so schnell verzieht und immer gut in Form bleibt. Ausserdem ist ein guter Schutz für das Display. Wer auf Nummer sicher gehen will, häkelt "tunesisch". Werkstücke, die "tunesisch" gehäkelt werden, sind enorm dicht und verziehen sich garantiert nicht.. Verschliesst man die Handytasche mit Klettverschluss (Hakenband und Schlaufenband!) hat man einen leicht und schnell zu öffnenden Verschluss, der auch genau so schnell wieder zu verschliessen ist. Man kann sogar noch einen draufsetzen und auf der Rückseite der Handytasche zwei paralelle Schlitze lassen, durch die man einen Gürtel durchschieben kann. So kann man das Handy sicher am Gürtel befestigen.
Antwort

Montag, 23. November 2015 um 22:02
Es ist nicht unbedingt dickes Garn nötig, wichtig ist, das die Hülle "GUT PASST". Das Handy sollte genau in die Hülle passen, ohne zu locker oder zu eng zu sitzen. Dann braucht es eigentlich auch keinen Verschluss.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

Montag, 23. November 2015 um 23:30
@uschimaus
wenn Du von dickem Garn sprichst, wie dick meinst Du dann? Also welche Lauflänge fürs Garn?
Deine Anleitung hört sich gut an. tunesisch häkeln hab ich ausprobiert, mit einer normalen Häkelnadel, das macht Spaß, aber mit einer speziellen Häkelnadel macht das noch viel mehr Spaß, nehm ich an. Ist tunesisch gehäkelt dann fester und formstabiler als feste Maschen?
auf die Idee mit dem Klettverschluss bin ich noch gar nicht gekommen, aber gefällt mir

@ursulapetra
Deine Hülle ist sehr dekorativ.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Dienstag, 24. November 2015 um 23:06
@muetzekatze
Ich denke nicht an Lauflänge. Ich denke an Nadelstärke 4-6 (steht auf der Banderole Deiner Wolle).  Tunesisch ist auf jeden Fall sehr viel stabiler als feste Maschen, da Du den Faden einmal abhäkelst und dann anschliessend den Faden noch einmal durchziehst. Das sorgt für die Formbeständigkeit. Da verzieht sich überhaupt nichts mehr. Und es sieht gut aus!!!!!!!!!!!!! Klettverschluss ist geil. Einfach, billig, leicht anzubringen, dauerhaft.
Antwort

Sonntag, 29. November 2015 um 23:49
danke Uschimaus
mein Problem bei der Sache ist das:
ich hab mein Smartphone kaputtgemacht, also der Akku der wollte einfach gar nicht mehr, ansonsten ist das Telefon ok, aber ohne Akku bringt das ja nix mehr. Ist ein festverbauter Akku auch noch, war keine schlaue Idee, das mit dem eingebauten Akku.
na, wie auch immer, ich will mir also ein neues Handy anschaffen und wie jeder weiß, die Dinger sind nicht billig und das soll dann halt auch ne Weile halten. Daher eben die Idee mit der Handytasche.
ich hatte früher mal eine, die war gekauft, so mit Polsterung und allem sogar, die hatte einen Magnetknopf, der war ziemlich schwergängig. wenn das Telefon also gepiepst hat, falls es in der Handytasche drin überhaupt Empfang hatte. Die Polsterung war super fürs Handy, aber schlecht für den Empfang, also jedenfalls, mit dem etwas schwer gängigen Magnetknopf war das immer so, dass ich das Telefon grad dann aus der Handytasche raus hatte, die ja auch noch am Boden der Handtasche lag, da die Handytasche keine Gürtelschlaufen hatte und in der Hosentasche wars mir zu doof, also grad dann, wenn der Anruf auf die Mailbox ging, hatte ich es dann aus der Verpackung rausgeschält. Das ist relativ doof, wie man sich vielleicht vorstellen kann.

Aber eben, wenn ich jetzt dann ein neues Smartphone hab, dann braucht das guten Schutz, hab mir bei Amazon diese Handyhüllen angeschaut, weiß aber nicht, ob die gut sind, weil ich so eine noch nie hatte.
Ich mein, eine Anleitung für eine Handyhülle zu finden, dürfte jetzt nicht so das Problem ein, da gibts ja genug.
Sie muss was aushalten und auch leicht und schnell zu öffnen sein.

Mal angenommen, ich würde mit tunesischem Häkeln oder festen Maschen einfach so eine Art Hülle häkeln, so wie ursulapetra oben eine gezeigt hat, aber mit Überschlagsdeckel dazu, den man einfach von der Rückseite aus über den oberen Teil vom Handy zieht und dann vorne in die Tasche reinsteckt, würde das was aushalten? Ich würde halt gerne den Klettverschluss umgehen, einfach deswegen, weil sowohl die Katzen als auch ich permanent Haare verlieren und ich eigentlich keine Lust hab, da ständig Haare aus dem Klettverschluss zu holen. Die Dinger ziehen Haare ja magisch an und wenn zu viele Haare drin sind, dann hält er ja nicht mehr richtig zusammen, der Klettverschluss.


 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21