Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 1. April 2019 um 12:40
Hier der neue Thread:
April-Projekte: Teil 2.

*********************************

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der März ist vorbei.

Es wird Zeit für die April-Projekte.
Ufo-Woche ist im April vom 23.-30.April.
Wenn das mit den Osterferien / dem gesetzlichen Feiertag "Tag der Arbeit" am 1. Mai kollidiert, können wir ggf. nochmal verhandeln.
Siegerehrung ist dann ca. am 2. oder 3. Mai.

Die März-Siegerehrung zum Nachlesen:
Endspurt und Siegerehrung: März-Ausgabe

Die März-Projekte zum Nachlesen:
März-Projekte: Spaß am Handarbeiten, nette Gesellschaft, alle beliebten Titel-Highlights.

März-Projekte: Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 1. April 2019 um 14:29
Hallo an Alle, liebe Josefa!!!
Ich freue mich auf den April!!! Und auf Eure schönen Werke!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Montag, 1. April 2019 um 15:08
Hallo Ihr Lieben.

Mein April fängt gut an. Ich habe gerade Wolle bestellt, für 110€. Ich glaube, das werde ich meinem Mann verheimlichen. Also zumindest die Summe. :-)

Mal gucken was so alles entstehen wird.
3 Handpuppen hab ich noch in der Planung.
Ich will mir ein Oberteil für den Schlagermove aus Grannys häkeln. 
Ich habe mich hier in eine Anleitung für eine Jacke für Anton verliebt.  

Und für eine Konfirmation brauch ich noch einen Schutzengel
 

Montag, 1. April 2019 um 16:31
Ihr Lieben, ich bin auch gerne wieder mit dabei. Was ich genau machen will, weiß ich noch nicht genau, die Ideen werden schon kommen. Zur Zeit bin ich im Endspurt an der Babyjacke.

Sandra, du hast ja einiges vor. Ich bin gespannt auf deine tollen Werke! Wolle kaufen..... schmacht! Nein, ich mach weiter mit dem Abbau meiner Wollvorräte. Da gibt es noch einiges zu tun. Und Auswahl hab ich auch genug.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. April 2019 um 17:15
Ich werde diesen Monat auch wieder auf Wolldiät sein.
Hab ja noch einige Meter oder eher Kilometer auf meinem Riesenbobbel.

UFO = schaun mer maa.

Montag, 1. April 2019 um 18:38
Monika:
Ich habe ja auch kaum noch Wolle :-)
 
Allerdings war meine Mutter heute da und ihr Kommentar war:"du hast ja soviel Wolle" ;-))

Ich habe Ihr nicht gesagt das ich heute 44 Knäule bestellt habe.  

Montag, 1. April 2019 um 18:57
Ganzbreitgrins, Sandra. :)))
Deine Wollvorräte sind im Vergleich zu meinen ein Witz.... Bei mir grenzt es schon an einen Laden. ;-)
Das was du da hast, wären für mich Reste...

44 Knäuel ... die hab ich in zwei meiner Schubladen. Wenn ich die Menge so überschlage ... hab ich mindestens 5 x so viel. Und irgendwie nimmt das nur gaaanz wenig ab, weil ich momentan keine größeren Projekte nadle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. April 2019 um 21:07
Deswegen schreibe ich hier so gern. :-)))) im wahren Leben werde ich belächelt wegen meinem großen Wollvorat und hier wegen meinem kleinen Wollvorat  :-))).

Da kann ich doch gleich mit gutem Gewissen weiter shoppen. 
Herrlich! :-)

Montag, 1. April 2019 um 21:37
Ja, das kannst du, Sandra, Wolle shoppen ist nämlich ein Hochgefühl, das nur Wollsüchtige nachempfinden können. Es ist ein Highlight - jedes Mal! :)))

Aber ich bin ganz tapfer, denn wenn ich meine Vorräte so anschaue ... stell ich mir dann vor, ich hätte einen Wollladen. Dann überleg ich mir ein neues Projekt - und dann schau ich alles durch, was passen könnte.

Ich liiiiebe es, diese Vorräte zu haben, denn es ist - zumindest meistens - genau das Passende vorrätig.

So sieht übrigens die Jacke fürs Baby jetzt aus. Fäden sind vernäht, Knöpfe angenäht. Die Kapuze hab ich schon angefangen, die wird angestrickt. Ich bin total verliebt in das Jäckchen.




Mal sehen, wie viel Wolle ich übrig habe. Da lässt sich sicher noch was Passendes dazu stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. April 2019 um 23:19
OH ja, daß Jäckchen ist ja toll geworden.

Montag, 1. April 2019 um 23:32
Hach ja, Wolle aussuchen ist wirklich schön... damit sich hier keine riesigen Berge ansammeln, gehe ich allerdings nur noch selten Wolle Shoppen, eigentlich nur wenn ich ein neues Projekt im Kopf habe... Irgendwann hatte ich sooo viel Zeug hier, zu dem ich lange keine Idee hatte und auch keine passenden Projekte gefunden habe... die Wolle hat mich dann immer solange ganz vorwurfsvoll angesehen bis sie doch endlich verarbeitet war, denn in den Schrank passte sie nicht mehr. Das handhabe ich jetzt tatsächlich anders, das stresst mich weniger.

Ich habe übrigens schon mein erstes UFO des Monats fertig, eine Filztasche. Sie war eigentlich schon lange fertig, es musste nur noch der Reißverschluss eingenäht werden. Das ist allerdings so garnicht mein Ding... sie lag schon eine ganze Weile im Schrank ganz hinten, das ich sie tatsächlich schon vergessen hatte... jetzt ist sie beim aufräumen wieder aufgetaucht und ich habe sie endlich fertig gemacht. Das ist mir ehrlich gesagt vorher noch nicht passiert, das ich etwas dermaßen stark verdrängt habe... hier ist sie jetzt.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 2. April 2019 um 08:56
Gerne bin ich im April wieder dabei, ich freue mich schon auf eure tollen Ideen.

Sandra, bei deinen Wollvorräten muss ich auch lächeln. Ich habe immer noch Berge im Schrank sitzen. Aber ich bin dran, weiss allerdings nicht, ob ich demnächst schwach werde und doch mal wieder kaufe.

Monika, dein Babyjäckchen  ist ja so süss geworden.
Claudia, Glückwunsch zum ersten fertigen UFO diesen Monat.

Ich hab auch schon etwas zum zeigen. Zum Obst und Gemüse vom letzten Monat habe ich aus uralten Resten noch Körbe gehäkelt.
Diese Teile gehen an die Strickgruppe weiter.


Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 2. April 2019 um 09:08
Hier geht’s ja schon wieder zu wie im Bienenstock :D
Sandra, Wolle shoppen ist gut für die Seele, das darf man ohne schlechtes Gewissen machen! Ich habe etwas mehr als du, aber weitaus weniger als Monika. Monika, dein Jäckchen finde ich jetzt schon total süß!
Marion, deine Körbe zum Gemüse sind auch total hübsch
und Claudia, deine Filztasche gefällt mir auch sehr gut. Ich kanns verstehen, Reißverschlüsse einnähen ist auch gar nicht mein Ding. Allerdings könnte ich solche Sachen nicht verkramen, ich habe immer den Zwang alles fertig zu machen bevor ein nächstes (großes) Projekt angefangen wird. Kleinigkeiten schiebe ich schonmal dazwischen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 2. April 2019 um 10:19
Ihr habt alle schon wieder so tolle Sachen gemacht, ich bin ganz neidisch. Mein Tuch zieht sich in die Länge, und meine Eisenbahn ist auch noch nicht fertig - aber sie wird.
Das Wollekaufen kenne ich, ich habe jetzt ein Wollkaufverbot von meinem Sohn ausgesprochen bekommen. Aber ich habe jetzt auch viele Reste verbraucht, weil ich zwischendurch auch Osterkörbchen genadelt habe.
Jetzt stehe ich bald vor dem nächsten Problem, meine Wollhändlerin vor Ort will in Pension gehen, sie sucht zwar eine Nachfolgerin, aber das gestaltet sich als schwierig. Bei uns in Wien gibt es überhaupt schon sehr wenig Wollgeschäfte, ich glaube, die meisten bestellen über Internet, und die wenigen Stammgäste, die man hat, sterben aus. Die jungen Nachkömmlinge gehen zu den großen Ketten, da ist die Wolle billiger, obwohl die Qualität nicht so gut ist. Ich hoffe sehr, dass es eine Nachfolgerin für unser Handarbeitsgeschäft gibt.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Dienstag, 2. April 2019 um 13:09
Ja, so ein Wollgeschäft vor Ort ist schon was Tolles. Bei mir gibt´s das auch nicht. So bestelle ich fast ausschließlich im Internet. Zum Glück habe ich so meine erprobten Wollmarken und Qualitäten und weiß, was ich bekomme. Ab und zu bestelle ich mal von den Neuheiten Einzelknäule zum Erproben. Die füllen dann wieder meine Restekiste ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. April 2019 um 13:25
Wer fehlt noch bei der Siegerehrung?
Endspurt und Siegerehrung: März-Ausgabe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 2. April 2019 um 16:42
Nadeleule, das mache ich auch eigentlich nur, wenn ich „Auf die Schnelle“ Ordnung brauche. Also wenn ich z.B. viele Gäste erwarte und den Platz brauche, dann wandert schon mal schnell alles was  noch nicht fertig ist in irgendwelche Schränke. Sonst liegt es nämlich auch immer in Griffweite... und das hatte ich dann wohl total verdrängt. Das ist mir jetzt übrigens auch mit den Unterlagen vom letzten Urlaub passiert, mein Schatz hat den Computer neu eingerichtet und ich habe den Schreibtisch dafür frei geräumt... jetzt wollte ich ein Fotobuch machen und die Unterlagen sind unauffindbar - wir suchen jetzt schon ein paar Tage... Naja, dabei ist wenigstens die Tasche wieder Aufgetaucht... werde ich langsam vergesslich?
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 2. April 2019 um 18:58
Sandra, mir kommt es ganz so vor, als ob deine Mutter mit dem Thema Wolle nicht so ganz vertraut ist. Da ist ja wirklich fast gar nichts mehr da.
Im April werde ich auf jeden fall meine Socken fertigstricken, und vielleicht gibt's ja auch beim Tuch ein paar Fortschritte.

Dienstag, 2. April 2019 um 19:46
Ida: da hast du recht, meine Mutter (und mein komplettes Umfeld ) hat keine Erfahrung und kein Interesse an Wolle. 
Aber das ist ja nicht schlimm, ich habe ja euch. :-))

Dienstag, 2. April 2019 um 23:13
Ach Sandra, das hast du aber nett gesagt. Ja, ich bin auch sehr glücklich, dass ich euch habe. :)
Gemeinsam macht es halt mehr Spaß.

Wir haben erst den 2. April und ihr seit hier schon so fleißig am schreiben. Super!

Claudia, deine Ufo-Tasche sieht super aus, sehr originell.

Und Marion, deine Körbe aus Resten sind eine super Idee. Die sehen auch sehr originell aus. Und die Früchte darin ebenfalls.

Ich hab jetzt die Jacke fürs Baby komplett fertig. Meinem Sternchen hab ich sie mal angezogen, damit ich ungefähr die Größe sehe. Sie sieht natürlich wieder total süß darin aus, auch wenn ihr die Jacke (zum Glück) etwas zu groß ist. Aber einem Neugeborenen passt sie sicher.

Hier mal ein paar Fotos:


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. April 2019 um 23:29
Monika, das Jäckchen ist wirklich sehr süss geworden! Mir gefallen die Ajourbordüre und die Farbkombi.        

Marions  Restekörbe finde ich auch toll. Wie viele Fäden von welcher Wolle hast du verhäkelt und mit welcher Nadelgrösse ?

Mittwoch, 3. April 2019 um 10:37
Monika, mir gefällt dein Babyjäckchen super gut. Die Farben sind sehr schön und das Muster ist auch schön.

Das Obst und die Körbe geht an die Strickgruppe weiter und soll für gute Zwecke verkauft werden. Da dachte ich, im Korb sieht es vielleicht besser aus und habe nach einer passenden Wolle gesucht. Die Körbe habe ich nach eigenem Muster gehäkelt und mir gefallen sie richtig gut.

Christina, es ist ein Microfaserbändchen mit Farbverlauf. Ich hatte noch 3 Knäuel, die haben gereicht. Gehäkelt habe ich mit Nr. 7 .

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 3. April 2019 um 20:59
Danke für die Blumen, ihr Lieben! :-) Das freut mich, dass die Jacke euch genauso gut gefällt wie mir.

Das Muster und alles andere ist beim Stricken entstanden, wie meistens bei mir. Ich hab direkt Lust, mir selber eine Jacke aus so einer dicken Baumwolle zu stricken - in einer ähnlichen Farbkombi. Allerdings hab ich diese Wolle leider nicht vorrätig. Und da ich erstmal Vorräte abbauen will, muss das noch warten.

Jetzt werde ich erstmal die Anleitung dafür schreiben, bevor ich sie verschenke. Ende Mai ist das Baby ja schon da. Ich hoffe nicht früher!

Heute hab ich für eine Puppe von Linja, die ich hier habe, eine Leggings angefangen. Sobald sie fertig ist, zeig ich sie euch. Die Puppe soll auch noch einen Pulli bekommen. Und dann wird sie auch Ende Mai verschenkt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 3. April 2019 um 21:40
Ich habe einen Schutzengel fertig. Der wird Geld für ein Konfirmationsgeschenk bewachen. :-)


Mittwoch, 3. April 2019 um 23:52
Oh Sandra, der Schutzengel ist ja total niedlich! Da wird sich der/die Beschenkte sicher sehr freuen.
Ich bewundere euch, wenn ihr so kleine Sachen häkelt. Das ist mir zu fummelig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 4. April 2019 um 00:09
Monika: ich empfinde es gar nicht als frimelig. Das war jetzt Nadelstärke 2,5. Meistens arbeite ich mit 3,0 oder 3,5. Alles was größer ist, verwirrt mich, das geht so schnell :-))). Die Tischdecke die ich bisher gemacht habe, waren mit 1,5 oder 2,0 und dünnem Garn, das war schon eher fummeli, aber hat auch Spaß gemacht. Ich will demnächst für eine chronisch kranke Freundin einen Traumfänger häkeln  aus den dünnen Garnresten, also wahrscheinlich auch mit 1,5 oder 2. Die Idee besteht schon lange, aber irgendwie fehlt noch die richtig zündende Idee, Lust und Zeit. Aber ich könnte mir vorstellen, daß das ein Urlaubsprojekt wird. :-) sie hat im Oktober Geburtstag.  Also ein bisschen zeit habe ich noch. :-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Donnerstag, 4. April 2019 um 09:07
Sandra, dein kleiner Schutzengel ist  wirklich süss. 
Super geworden, ist das eine AL von hier?

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 4. April 2019 um 12:12
Marion: ja ist sie. Es gibt auch noch Jungs davon. Ich habe ein Foto in die Galerie gestellt mit dem link zu Al. Wir sollen ja hier keine Werbung machen. :-)

Donnerstag, 4. April 2019 um 12:47
Ein entzückender Schutzengel ist das geworden!

Donnerstag, 4. April 2019 um 12:53
@Arni, danke, dass Du das respektierst.
Das richtet sich natürlich vor allem an den Autoren.
Es ist eben wichtig, dass die Werbung nur in den Werbethreads stattfindet, damit nicht das ganze Forum mit Werbung gefüllt wird bzw. alle Threads für Werbung genutzt werden.
In einem Forum soll man ja auch ganz normal diskutieren können.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 4. April 2019 um 13:06
Josefa: so kann man das doch auch gut machen und Du hast ja recht, das Werbung hier stören würde. :-)

Ida: vielen Dank

Donnerstag, 4. April 2019 um 14:22
Sandra, danke für die Info.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 4. April 2019 um 14:34
Alles was unter Nadelstärke 2,5 liegt, da fehlt mir einfach die Geduld. Stricken ja - aber Häkeln?

Früher hab ich auch mal mit dünnem Garn Gardinen gehäkelt. Das muss in einem anderen Leben gewesen sein, ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, sowas zu machen. Ganz dickes Garn mag ich auch nicht so gerne. Am liebsten strick ich mit Stärke 3 - 4.

Ja, so hat jeder hier seine Vorlieben, das ist doch klasse. :) Wäre ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche machen. Und es bleibt auch Raum für Bewunderung! :)

Gestern hab ich die Leggings für die Puppe fertig gestrickt. Das war auch ziemlich fummelig, weil ich mit dem CrazyTrio gearbeitet habe, und das bei den dünnen Beinchen und dann auch noch mit Streifen, als zweifarbig. Ich bin echt froh, dass ich das fertig habe. Jetzt kommt dann noch der Pulli oder Jäckchen, da bin ich noch nicht ganz klar. Schaut mal, so sieht das Püppchen jetzt aus. Mein Mann sagte sofort, sie sieht jetzt richtig frech aus. (Irgendwie findet der immer mehr Gefallen an meinen Werken ... kicher).

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 4. April 2019 um 14:53
mowi19 was Du alles so für tolle Sachen strickst. Die Leggins für die Püppi sieht so toll aus. Da freut sich jede Puppenmutti. Bei Dir möchte ich noch mal "Kind" sein, obwohl meine Mutti für meine Puppe auch gestrickt und gehäkelt hat.
Übrigens habe ich meine Puppe noch, die ich mit 9 Jahren bekam. Sie könnte auch eine Hose gebrauchen. Aber erst muss mein Hasen-Ufo noch fertig werden.
Hier mal ein Zwischenstands-Bild vom Hasen . Hoffe ich schaffe das bis zum Ufo-Termin.

Donnerstag, 4. April 2019 um 15:00
@Bastelfan:
Die Ufo-Woche im April wird vom 23.-30.April stattfinden.
Bis dahin ist noch etwas Zeit. :-)
Du schaffst das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 4. April 2019 um 15:00
@Bastelfan
Danke fürs Feedback! :) Das freut mich. 
Die Mutter von Linja findet es auch toll, dass ich ihre Kinder und die Puppen bestricke. Denn sie kann das überhaupt nicht. Dafür hat sie andere Qualitäten. Meine Mutter hat mich und meine Puppen auch ausgiebig bestrickt und vor allem benäht. 

Dein Hase sieht jetzt schon sehr süß aus. Der freut sich, wenn er jetzt zu leben beginnt ... vielleicht schaffst du es ja zu Ostern. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 4. April 2019 um 17:34
@ Monika
Du bist wirklich ungeheuer produktiv. Da können sich deine Enkel freuen!

@ Bastelfan
Ein niedliches Häschen. Es erinnert mich irgendwie an ein Osterhasenbuch, das ich als Kind mal hatte.

Arni hat mich mit ihren tollen Kasperlpuppen dazu inspiriert auch welche zu häkeln.Drei sind schon fertig; die konnte ich aus meinen Wollvorräten häkeln:Krokodil, Seppel und Großmutter:

Weitere werden folgen, aber da brauch ich teilweise neue Wolle. Inzwischen schreibe ich die Anleitungen dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 4. April 2019 um 18:43
Ruth: die sind ja mega. Ganz anders als meine. Aber gegen dich bin ich halt doch noch Anfänger. ... Wer weiß, kann passieren das ich Deine Anleitungen auch noch kaufe. :-)

Donnerstag, 4. April 2019 um 20:09
mowi19 und Modi danke für eure positiven Worte. Ich will ja auch, das mein Hasi fertig wird.
Ruthk Deine Kasperlefiguren sind ja niedlich geworden, erinnert mich an meine Kindheit.

Ja dieser Hase sieht dem ähnlich von der "Hasenschule" oder so. Der hier ist auch aus einem Häkelbuch "Das Osterfest" von Anja Toonen. Er bekommt noch ne Jacke.

Alle sind hier so fleißig, und so tolle Sachen entstehen da.
Heute konnte ich auch auf der Terrasse draußen sitzen, und an meinem Pullover weiterhäkeln (RvO), da das Muster sehr einfach ist, das geht so nebenbei.

wünsche allen schon mal ein schönes häkelfreudiges WE oder auch stricken :-)

Andrea

Freitag, 5. April 2019 um 01:01
Oh, der Hase ist ja süß... 

Monika, du hat dich da ja wirklich auf süße Puppen- und Babykleidung 
eingeschossen. Ich stelle mir das - gerade bei Armen und Beinen - unheimlich fummelig vor. Aber die Sachen sehen echt toll aus.

Sandra, ein Schutzengel und Geld sind eine tolle Idee für ein Geschenk, in dem Alter finde ich es immer sehr schwer die „Kleinen“ zu beschenken... aber so ist es echt toll gelöst.

Ich arbeite schon wieder mit einer Problemwolle, und zwar habe ich einen 4-fädigen Farbverlaufsbobbel geschenkt bekommen - da habe ich bis jetzt immer einen großen Bogen darum gemacht, das ist einfach nicht mein Ding. Ich finde diese Verläufe selten vorteilhaft. Aber wenn er jetzt schon hier ist, soll er auch zu etwas schönen werden. Wie ihr seht, hat das Ribbelmonster schon zugeschlagen, 2mal habe ich ihn schon komplett geribbelt. Aber jetzt bin ich glaube ich auf einem guten Weg... 
Ich sitze hier übrigens auf unserem niegelnagelneuen Sofa, das eine schön kurze Sitzfäche hat - das ist jetzt sehr bequem beim Handarbeiten.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 5. April 2019 um 10:30
Ja, Claudia, mir macht es tatsächlich am meisten Spaß, für Puppen, Babys und Kinder überhaupt zu stricken. Da bin ich voll in meinem Element. Na ja, und manchmal kommen dabei auch andere Spielsachen heraus, die mehr Zufallsprojekte sind. Einen Schutzengel hab ich schon lange im Kopf, als Schlüsselanhänger. Aber mir fehlte der richtige Impuls, damit anzufangen. Aber ich glaube, das ist tatsächlich ein tolles Geschenk für die Teenie-Enkel, zusammen mit einem Geldgeschenk. Denn über einen Engel freut sich sicherlich jeder - auch für Freunde eine tolle Idee. 

Problemwolle ... die Bezeichnung finde ich für die ehemalige Stiefkindwolle am allerbesten. Denn das ist ja der Grund, warum wir sie nicht so gerne vernadeln.

Ich arbeite gerne mit Farbverlauf. Deine Sachen sehen toll aus, die du da stehen und liegen hast. Es passt alles richtig gut zusammen - wie bei einem Werbefoto.

Ruth, deine Spielfiguren sind gigantisch!! Besonders die Oma ist dir mega gut gelungen. Sie ist sofort als Oma zu erkennen, sogar mit Brille. :) So kenne ich die Kasperfiguren auch noch aus meiner Kinderzeit.

Hier entstehen immer so schöne Sachen. Ich freu mich jeden Tag darauf, hier reinzuschauen. Das ist übrigens immer das Erste, wenn ich meinen Computer eingeschaltet habe.

Habt alle einen schönen produktiven Freitag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 5. April 2019 um 10:59

Wahnsinn, was für tolle Sachen ihr alle gemacht habt, ich mag gar nicht daran denken, das bei mir so wenig entstanden ist.
Ich stricke noch immer am Ponchopullover und hab es nur geschafft eine Kleinigkeit für Monika probe zu stricken und ein Lesezeichen zu häkeln. Irgendwie sind die Tage im Moment zu kurz, wenn ich hier abends endlich Strickzeit hätte ist es fast schon wieder Zeit ins Bett zu gehen. Für Monika habe ich eine Ausnahme gemacht und an diesem einen Tag auch vormittags und mittags gestrickt aber regulär immer erst abends. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 5. April 2019 um 11:51
Einen Tag hier nicht reingeschaut und schon sind wieder lauter tolle neue Werke entstanden. Gratulation an Alle.

Bei mir ist seit den Körben noch nichts entstanden. irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. Vielleicht habe ich nächste Woche wieder mehr Zeit.
Ich freu mich aber über eure Fortschritte.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 5. April 2019 um 12:40
Oh Mel, da fühle ich mich aber sehr geehrt und danke dir nochmals.
Ich finde, der kleine Schlafsack mit dem Kuscheltier deiner Tochter drin ist super schön geworden. Den wollen die anderen hier sicher auch mal sehen.

Für die Anleitung brauch ich noch einige Tage, da ich eine zweite Version grade auf der Nadel habe, die auch noch mit rein soll, diesmal ohne Knöpfe.

Normalerweise stricke ich auch nur abends, aber momentan bin ich richtig im Kreativ-Flow, und den nutze ich allzu gerne auch tagsüber, vor allem wenn ich dabei auf dem Balkon oder im Garten sitzen kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 5. April 2019 um 13:11
Bitte liebe Monika, hier ist der kleine Schlafsack! Wie man unschwer erkennen kann ist er sehr gemütlich :D 
Das Lieblingstier unserer Tochter gefällt er sehr gut :)



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 5. April 2019 um 17:17
Ja, der ist wirklich sehr gemütlich. Find ich süß, das Kuscheltier da drin.

Ich bin grade dabei, die 2. Version zu stricken - hier ist mal der Anfang. Wie findet ihr das Muster?



Die Anleitung für das Babyjäckchen hab ich auch fertig in der Rohfassung. So wie ich das sehe, wird der April recht produktiv. :-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 5. April 2019 um 18:43
Normalerweise habe ich es nicht so mit (Schutz)Engel - bei deinem knuffigen Engelche mache ich eine Ausnahme, Sandra :)

Freitag, 5. April 2019 um 23:05
Jetzt kann ich entspannt weiter stricken: Ich habe die vier zweifarbigen Reihen hinter mich gebracht, habe dafür etwa vier Mal so lange gebraucht wie für einfarbige Reihen. Wie macht ihr bei Jacquard-Mustern in den linken Rückreihen die Farbwechsel (ohne Spannfäden). Hat jemand einen guten Tipp? Bücher und Videos haben mir nicht weiter geholfen und so musste ich bei jeder Masche (es sind immerhin 182 auf der Nadel!) den Faden neu aufnehmen, was sehr mühsam und zeitaufwändig ist.

Ich wünsche allen ein wunderschönes, entspannendes Wochenende mit viel Kreativzeit!

Lg  Christina

Sonntag, 7. April 2019 um 21:25
Christina, soooo viele Maschen und dann zweifarbig in einer Reihe (wenn ich das richtig verstehe) - oje!
Bisher hab ich das genauso gemacht wie du. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie ich schon in Videos gesehen habe. Früher hab ich die ganze Familie mit Norweger-Pullovern bestrickt. Da waren auch Muster mit mehreren Farben im Spiel. Bin gespannt, ob hier jemand einen Trick hat, wie das leichter gehen kann. Wäre ich auch dran interessiert.

Ich hab jetzt den zweiten kleinen Schlafsack fertig für Linjas kleine Babypuppe. Der ist jetzt ohne Knöpfe, dafür mit Bindebändchen. Hab mal ein Bärchen reingesteckt fürs Foto. Der meinte doch glatt, er will jetzt auch so einen kuscheligen Schlafsack haben. Hmmm.... stirnrunzel.



Und dann hab ich jetzt auch den Pulli für die Puppe fertig, die Linja im Mai bekommt. Die sieht ja sooo süß jetzt mit dem kompletten Anzug aus. Direkt zum Verlieben.



Ihre kleine Schwester (die ich schon mal im Schlafsack fotografiert habe) bekommt jetzt noch ein Windelhöschen mit Klettbändern. Dann hab ich beide Geschwisterpuppen verschenkfertig.
Als nächstes kommt jetzt eine Kapuzenjacke für mein Sternchen auf die Nadel..
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 7. April 2019 um 23:23
Monika: der Schlafsack ist auch wieder süß. Kein Wunder, daß dein Bärchen auch einen Will. 

Das outfit der Puppe ist auch super süß.  Steht ihr gut.

Ich habe dieses Wochenende nur Reste verarbeitet.  Morgen kommt ja wahrscheinlich endlich meine Wolle.

Es sind Schnecken für eine Hörklinik entstanden.  Die verschenken diese Schnecken an Kinder, die ein Hörgerät bekommen.  Die nennen sich Hörschnecken und deswegen bekommen die Kinder Häkelschnecken. 

Das habe ich schon mal gemacht und so ein nettes Dankschreiben bekommen,  das ich jetzt noch welche mache. Wenn 20 fertig sind, geht wieder ein Paket raus.

 

Sonntag, 7. April 2019 um 23:29
Oh Sandra, die Schnecken sind ja sowas von niedlich. :) Dass du damit den Kindern so eine große Freude machst, finde ich ganz toll. Das ist eine super Idee. Anton findet die doch bestimmt auch klasse, oder?

Dein Wollpaket zeigst du uns doch sicher hier...

Ich war übrigens ganz tapfer am Samstag. Da waren wir auf dem Flohmarkt, und es gab tatsächlich einen Stand mit Wolle!!! Meine Beine haben schon gezuckt und wollte unbedingt dort hin. Doch dann dachte ich an mein großes Sortiment zu Hause und bin schnell weitergegangen.

Habt alle eine schöne Woche hier!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 8. April 2019 um 06:48
War ich nicht mehr lange hier. So viel neues. und vor allem Tolles ist in dieser Zeit entstanden.

Die Handpuppen - mega. Der kleine Osterhase - Zucker. Das Engelchen - so klein und süß. 
Die Puppenkleidung sehe ich immer auf FB und bin begeistert. 

Das leidige Thema mit dem Wollvorrat.... ab wann ist es zu viel? Ich versuche auch, nicht einkaufen zu gehen. Gott sei Dank bin ich kein Internet-Käufer, sonst wäre bei uns das Haus wohl schon zu klein und wir müssten ein Schloß kaufen (grins)

@Claudia deine Filstasche sieht toll aus. Gefilzt habe ich auch noch nie, aber ich bewundere auf den Märkten immer die Filsarbeiten. 

Ich habe die letzten Woche fleißig an neuen Anleitungen gearbeitet, deshalb gab es von mir keine Bilder (da es ja sonst Werbung wäre). Und natürlich der Garten..... da ist auch viel Zeit geblieben. Ich schick euch einen Frühlingsgruß... (mein Bild)



Und ich habe die Stricknadel gegen die Sticknadel getauscht. Ein Tuch für den Brotkorb zum Osterfrühstück.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 8. April 2019 um 14:01
Monika, den Schlafsack mit den Bindebändern finde ich ganz niedlich - irgend wann werde ich meine Babypuppen auch in solche stecken! Auch die Puppenkleider sind süss, am liebsten würde ich auch gleich zu stricken anfangen. Im Moment bemühe ich mich, die Jacke für den Kleinen bis Freitag fertig zu bekommen, damit sie mit unserm Sohn reisen kann. Den Kuschelhasen möchte ich auch noch nähen…

Montag, 8. April 2019 um 14:03
Sandra, die Sache mit den Schnecken finde ich ganz toll! Manchmal frage ich mich, wie du das alles schaffst, mit einem Kleinkind, Haushalt und Arbeit.

Montag, 8. April 2019 um 16:56
Naja, arbeiten tu ich maximal einmal sie Woche. Das ist harmlos, meistens häkel ich abends wenn Anton im Bett ust. Zwischen 20 und 24 Uhr. Manchmal auch eine Stunde nachmittags, wenn Anton schläft. Aber meistens ist die Stunde für den Haushalt reserviert. 

Meine Wolle ist da:-)))))

Ist doch ganz harmlos. Allerdings ist eine Sorte nicht lieferbar und 2  Sorten habe ich tatsächlich vergessen zu bestellen.  

Da muss ich doch tatsächlich nochmal was bestellen. 

Anton ist gerade eingeschlafen.  Den hat mein Vater kaputt gespielt.

Und ich probiere  jetzt mal ein Granny für mein Schlagermoveoberteil zu häkeln. 

Montag, 8. April 2019 um 20:39
Petra, deine Bilder sind toll. Bei uns grünt und blüht es auch rundherum. Und unser kleiner vor 3 Jahren gesetzter Pfirsichbaum trägt das erste Mal Blüten. Ich bin ganz begeistert!

Christina, das kann ich verstehen, dass es dir in den Fingern juckt. So kleine Sachen sind toll, weil sie auch schnell fertig sind. Von dem Schlafsack werde ich wohl noch mehrere stricken, vielleicht auch mal ganz bunte. Da sind einige Bärchen, die sich schon angemeldet haben. ;-)

Sandra, deine Wolle sieht super aus ... schmacht! Da geht mir das Herz auf, wenn ich das sehe. :)
Da kannst du ja nochmal so richtig zuschlagen, hast ja einen guten Grund, wenn was fehlt.

Ich hab heute die Windelhose für die kleine Puppe gehäkelt - mit Klettverschlüssen. Das ging mit Häkeln einfacher. Jetzt hab ich beide Puppen fertig und werde sie dann auch schon abschicken. Ich glaube, Linja wird sich darüber sehr freuen.

So sieht die Windelhose aus (die Kleine ist ja noch ein Baby - so wie ihre Schwester, die bald kommt):

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 8. April 2019 um 21:44
Die Windelhose sieht lustig aus. 

Ich hab gerade mal 2 Grannys ausprobiert.


Es wird das linke. 

So, jetzt wird Wolle nachgeordert. Ich werde mich aber zusammenreißen. 

Montag, 8. April 2019 um 23:20
Oh ja, Sandra, das linke Granny gefällt mir auch, vor allem die Farben. Hat sowas von einer Sonne.
Wenn ich so recht überlege, könnte ich noch ein paar Untersetzer gebrauchen. Vielleicht häkel ich zwischendurch auch mal wieder Grannys.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 9. April 2019 um 22:42
Sandra und Monika

eure letzten Teile sind, wie immer, toll geworden.
Die Idee mit den süssen Schnecken finde ich sehr gut..
Die kleine Puppe sieht recht flott aus und die Windelhose ist auch hübsch.

Ich habe auch wieder ein kleines Teil fertig.




Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 10. April 2019 um 10:18
Wow, ist das niedlich geworden, Marion! Die Jacke steht deiner Süßen so richtig gut. 
Wie man sieht, lässt sich die Babyjacke tatsächlich mit dünnerem Garn für Puppen stricken.
Echt super! Danke fürs Zeigen.

Hier ist mal ein  Foto von den beiden bestrickten Püppchen, die Linja jetzt doch schon zu Ostern bekommt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 11. April 2019 um 10:28
Es sind hier in letzter Zeit so tolle Werke entstanden - ich bin total begeistert.

Ich bin in letzter Zeit so gar nicht zum Werken gekommen, einerseits musste ich viele Überstunden machen, andererseits habe ich extreme Schmerzen in den Schultern, aber das lasse ich heute abklären. Ich habe festgestellt, das so eine Strickabstinenz mir gar nicht gut tut - bin total mürrisch.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 13. April 2019 um 18:53
Ihr wart ja hier alle schon wieder so fleißig, jeden Tag ist was Neues fertig. Das ist immer schön zu sehen, dickes Lob an alle!
Bei mir sind vorgestern die Socken fertig geworden, und jetzt habe ich es auch geschafft, sie zu fotografieren.


Samstag, 13. April 2019 um 19:09
Danke Ida! :)
Ja, super, da wirst du im April bestimmt zur Sockenkönigin gekürt. 
Ich stricke an einem Dreieckstuch für mich, und da hab ich zwischendurch mal das Jäckchen für mein Sternchen ruhen lassen. Das Tuch lässt sich nämlich super so zwischendurch stricken. Die nächsten Tage zeige ich es euch mal, wenn es gewachsen ist.

Habt alle ein schönes Wochenende!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 13. April 2019 um 20:49
Ich habe heute ein Miniteil ausprobiert.



Ich dachte, nach all den Kleinteilen wird es Zeit, endlich wieder etwas größeres zu machen.
Deshalb habe ich jetzt ein Top angefangen, es wird mit einem Lochmuster gestrickt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 13. April 2019 um 21:35
Das Täschchen ist ja niedlich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 14. April 2019 um 09:05
Meine Decke misst jetzt gut über einen Meter im Quadrat, wiegt über 500 g und es ist noch so viel Wolle da.

Da ich sie nur noch auf dem Sofa häkeln kann, habe ich ein kleineres Projekt begonnen: ein Lace-Dreieckstuch, das ich stricke.

Sonntag, 14. April 2019 um 11:38
Das Windelhöschen ist ja der Hammer. Monika, ich bin ja so gespannt, was du berichtest, wie sich deine Enkelin freut. Sie wird ganz gegeistert sein. Eines schöner als das andere, was du gestrickt / gehäkelt hast. 

Ich bin wieder am Sticken und nähen. Ein kleines Herz habe ich dieses Mal ausprobiert. Ich habe immer gern einen kleinen Vorrat an Herzen, dann habe ich ein Mitbringsel, wenn wir eingeladen sind.



Sandra was machen denn deine Granny?

Allen einen schönen Sonntag, bei uns kommt gerade die Sonne heraus, nachdem wir heute Nacht wieder Frost hatten.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 14. April 2019 um 15:52
Marion, mir geht es ähnlich wie dir, deshalb hab ich das Tuch angefangen. Deine kleine Tasche sieht nett aus. 

Danke, Petra! :)
Dein genähtes und besticktes Herz sieht sooo schön aus und man sieht, dass da viel Liebe drin steckt. Solche Geschenke sind halt immer was Besonderes.

Euch allen wünsch ich auch einen schönen Sonntag. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 14. April 2019 um 16:41
Das Herz ist ja originell, und auch das kleine Täschchen ist sehr putzig!

Sonntag, 14. April 2019 um 16:52
Petra: ich habe 20 Grannys fertig,  zusammengehäkelt und vernäht.  
Jetzt kommen noch ein oder zwei 5er Reihen, dann wird es komplett zusammengehäkelt und dann tüftel ich an den Ärmeln, Auschnitt usw. 
Ein paar Ideen hab ich schon.
 

Sonntag, 14. April 2019 um 16:58
Petra, dein Herz ist wunderschön. 
Ich wäre froh, wenn ich  auch so schön sticken könnte. Dafür fehlt mir, glaube ich, die Geduld.

Schön, dass euch mein kleines Täschen gefällt. Es ist ein kleiner Rucksack, der Griff oben hat noch gefehlt. Man kann einen Einkaufschip
darin verstecken.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 14. April 2019 um 17:23
Sandra, deine Grannys sind ja ein Kunstwerk! Gefällt mir super gut, auch die Farbzusammenstellung. Bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 14. April 2019 um 18:12
Monika: ich auch. :-)))

Die Farbkombi soll ja so ein bißchen 70iger Jahre sein. Ich glaube das hat geklappt.  

Sonntag, 14. April 2019 um 19:16
Sandra, ich habe deine Grannys erst jetzt entdeckt. 

Das sieht ja jetzt schon prima aus, tolle Farben, bin auch auf dein Ergebnis gespannt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 14. April 2019 um 20:18
Sandra auf dein Endergebnis bin ich gespannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird es etwas zum Anziehen? 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 14. April 2019 um 20:42
Ja. Ein Oberteil für den Schlagermove. :-)

Montag, 15. April 2019 um 15:41
Ist er nicht süss?

Die fertig gestrickten Einzelteile  habe ich von einer Strickfreundin bekommen. Ich habe ihn dann zusammengenäht und fertig gemacht. 


Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 15. April 2019 um 17:19
Wie niedlich, Marion!

Sandra, ich bin auch gespannt auf dein fertiges Oberteil.

Ich habe heute den ersten Schwung meiner Kasperlpuppen (mit Anleitungen) fertig gestellt und hochgeladen. Das hat so Spaß gemacht, da kommen sicher noch mehr dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 15. April 2019 um 17:28
Ja, Marion, der Esel ist wirklich zum Verlieben, total süß! :) Ich möchte ihn nicht gestrickt haben mit der Fusselwolle ... das ist nicht lustig. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ruth, du bist ja mega fleißig, super! Dein Kasperlepuppen sehen sehr professionell und ganz toll aus.

Ich strick fleißig an meinem Tuch, das geht so schön einfach beim Filme schauen. Werde wohl noch ein rundes Tischset häkeln, das bis Ostern fertig werden soll. Dazu gibt es dann auch noch Sets. Vielleicht schaff ich das noch bis Ostern. Dann wäre meine Frühlingswiese mit 3 Sets komplett.

Wie ihr seht, hab ich mal wieder mehrere Baustellen... Fotos folgen die Tage.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 15. April 2019 um 17:35
Monika, Stricken mit Fusselwolle ist nicht so schwierig wie Häkeln, weil man ja die Maschen immer auf der Nadel hat. (Ich persönlich stricke nur
nicht so gerne Amigurumis, weil man die endgültige Form ja erst sieht,
wenn man das Stück von der Nadel nimmt. Beim Häkeln kann man immer
gleich korrigieren, wenn was nicht passt.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 15. April 2019 um 17:59
Da bin ich ja gespannt, wie das Grannyanziehdings dann aussieht :-)

Montag, 15. April 2019 um 18:22
Ruth, deine Kasperlefiguren sind ja wunderschön, ich habe sie gerade entdeckt.
Sie sehen ja aus, wie die Figuren aus den alten Kinderbüchern und sind richtig schön. Bin gespannt, was dir noch einfällt.

Monika, du hast ja noch einiges vor bis Ostern. Bin mal auf deinTuch gespannt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 15. April 2019 um 18:44
Hier entsteht echt viel wunderbar schönes, wenn man ein paar Tage nicht schaut...

Sandra, deine Grannys finde ich besonders toll. Das ist wirklich 70er total! Ich bin auf das Ergebinis sehr gespannt... 

Auch das Herz von Petra finde ich toll, wenn ich sowas sehe wünsche ich mir immer das ich besser sticken könnte...


Ich habe mich die letzten Tage mit einer Puppe beschäftigt, habe eine für mich neue Technik mit den Haaren getestet und wollte gerne „richtige“ Augen sticken. Wie wie ihr seht, war das nicht wirklich erfolgreich.... eigentlich sollte es eine männliche Puppe werden, aber das Gesicht wirkt eher weiblich... vielleicht wegen der Lippenfarbe? Ich habe meinen Wollvorrat verringern wollen und deshalb auf vorhandenes zurückgegriffen... da war keine große Auswahl für den Mund dabei.
Die Augen finde ich jedoch besonders schlimm!!!
Beide sind komplett unterschiedlich, sie schielen und sitzen viel zu eng aneinander. Das werde ich auf jeden Fall nocheinmal auftrennen...

Die Frisur gefällt mir allerdings recht gut, nur das ausbürsten mit der Drahtbürste hat hier überall eine gelbliche Fussel-Schicht hinterlassen.







Ausserdem habe ich aus einem einzelnen 100g Knäul noch einenHasen gehäkelt. Die Wolle war ebenfalls ein Geschenk und ich fand sie eigentlich schrecklich.
Das Ergebnis ist nun jedoch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe.



Jetzt bin ich gerade dabei, aus ungeliebter Wolle und Resten Osterkörbchen zu häkeln. Ich finde das ist eine gute Gelegenheit, solche Wolle sinnvoll zu nutzen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 15. April 2019 um 18:56
Claudia, mir gefällt deine Puppe recht gut. Wenn du die Haare im Nacken noch etwas kürzt und die Ohren freilegst, wirkt sie sicher männlicher. Ein Paar Augenbrauen machen das Gesicht vielleicht auch männlicher.

Und für die Augen habe ich einen Tipp: Sticke sie doch auf Filz vor und nicht direkt auf das Gesicht. Da kannst du sie vorzeichnen und  immer wieder kontrolieren, ob sie gleich groß sind und sehen, ob sie dir gefallen,bevor du sie  auf dem Gesicht befestigst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 15. April 2019 um 19:13
Das mit dem sticken der Augen auf Filz werde ich auf jeden Fall probieren.
Das ist eine tolle Idee!
Ich bin wie schon geschrieben nicht soo gut im sticken, und dadurch habe ich dann ja mehrere Versuche die die Puppe nicht immer gleich so belasten. Das gibt viel mehr Raum zum üben.
Ich hoffe, das ich sie noch auftrennen kann ohne das Gesicht zu beschädigen...
Vielen lieben Dank für deine Tips!
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 15. April 2019 um 19:32
Ja, Ruth, so hat Häkeln und Stricken halt verschiedene Vorteile. Die Fusselwolle taugt mir aber auch zum Stricken nicht. 

Hier ist ein Foto von meinem Tuch, an dem ich aktuell stricke. Es entsteht mal wieder beim Tun.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 15. April 2019 um 19:39
Ui, kaum hab ich geschrieben und nach dem Foto geforscht, schon ist hier wieder viel passiert. Tolle Sachen hast du da gezaubert, Claudia!

Ich finde, deine Puppe sieht schon männlich aus, ein bisschen ernst sogar (typisch männlich). Die Haare sehen cool aus. Den Mund finde ich so okay. Und ob ich die Augen so hinbekommen hätte ... ich weiß nicht.

Na, du findest sicher mit Ruths Hilfe die perfekte Lösung.

Auch dein Häschen ist niedlich geworden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 16. April 2019 um 17:36
 

Endlich komme ich dazu, euch Magnus Gartenmaus und Hannes Hase vorzustellen. Arne und Carlos haben die beiden entworfen und ich wusste gleich, dass ich die unbedingt stricken will.

Dienstag, 16. April 2019 um 17:43


 

Osterkörbchen ohne Ende…

Dienstag, 16. April 2019 um 18:22
Oh, Wollbaerli, das sind ja süße Ostersachen! Da kann ja Ostern kommen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 17. April 2019 um 09:51
Ihr habt ja schon wieder so schöne neue Teile fertiggestellt.

Mein derzeitiges Projekt ist etwas gewachsen. Es soll ein Top werden, hoffentlich reicht die Wolle.



Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 17. April 2019 um 12:48
Marion, dein Top sieht super aus, das Muster gefällt mir.

Christina, deine Ostersachen sind alle zauberhaft, auch die beiden neuen wolligen Mitbewohner. :)

Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Nadeln und bei all euren Vorhaben!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 18. April 2019 um 09:34
Ihr habt ja wieder alle tolle Sachen gemacht. 


Das ist mein Zwischenstand vom Schlagermoveoberteil. Da ich ja nicht weiß wie das Wetter wird und ob ich evtl noch was dickeres drunter ziehen muss. Häkel ich noch Trompetenärmel

Donnerstag, 18. April 2019 um 10:03
Wowww, Sandra, das sieht ja mega aus, was du da gehäkelt hast! So toll hätte ich  mir das gar nicht vorgestellt. Du hast auch noch die richtige Figur dafür. Damit wirst du zum Hingucker auf dem Schlagermove.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 18. April 2019 um 10:10
Das ist toll geworden, Sandra! Und Trompetenärmel passen super dazu!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 18. April 2019 um 10:24
Sandra, das sieht ja spitze aus und passt dir perfekt !!!

Ja, ich finde auch, dass Trompetenärmel gut dazu passen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 18. April 2019 um 14:11
Vielen Dank für die Komplimente. Bisher bin ich auch ganz angetan. Mal gucken wie es weitergeht. Ideen habe ich einige. :-)

Donnerstag, 18. April 2019 um 15:34
Ich kann es mir auch gut mit Trompetenärmeln vorstellen, Sandra :)

Bei mir zieht sich die Decke wie oller Kaugummi.
Je weiter ich komme, umso länger dauert es, bis ich eine Seite fertig habe.

Donnerstag, 18. April 2019 um 22:20
Ich häkeln den Ärmel in Netzoptik. Und unten wird er dann noch weiter. Was meint Ihr? 


Freitag, 19. April 2019 um 08:45
Sandra, die Idee ist gut. 
Du könntest doch unten zipfelig mit Grannys abschliessen. Mir würde der Ärmel zweifarbig  besser gefallen. Er soll doch bestimmt schön bunt werden. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 19. April 2019 um 09:03
Sandra dein Oberteil sieht toll aus. Auch mit den Ärmel - tolle Lösung.

Jetzt lacht nicht über mich, aber ich finde es auch Sommer-Trag-bar ohne Shirt drunter. Vielleicht mit anderen Farben, aber auch so wie es jetzt ist, könnte ich mir vorstellen, es an einem schönen Sommertag aus zu führen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Freitag, 19. April 2019 um 09:05
Marion: die Idee mit dem zipfeligen Grannyabschluss ist gut. Danke.  Ich will evt auf elbogenhöhe gelbe oder orange Streifen reinhäkeln. Mal gucken.

Aber heute muss ich erstmal den ganzen Tag arbeiten und mich vermutlich mit vielen Touristen "rumärgern". :-)))

ICh wünsche euch einen schönen Tag.

Freitag, 19. April 2019 um 11:23
Hier der neue Thread:
April-Projekte: Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47