Kennt ihr das auch, das Elektrogeräte Massenselbstmord begehen?
Die Mikrowelle war schon 2 Jahre zickig - jetzt hat sie die Sicherung herausfliegen lassen und schmorig gerochen.
Der Schalter von meinem Mixer, der schon fast 30 Jahre alt ist, funktioniert auch nicht mehr.
Der Digital-TV-Receiver roch seltsam schmorig und hatte keinen Ton mehr...
Und zum krönenden Abschluss hat sich bei meinem Mann auf der Autobahn der rechte Scheibenwischer verabschiedet... links lief er noch (zum Glück!!!), rechts lag er quer über der Scheibe.
Also Werkstatterlmin für den nächsten Tag gemacht - am nächsten Morgen sprang der Wagen dann nich mehr an, also den ADAC gerufen.
Die Lichtmaschine ist auch hin.
Das ganze innerhalb einer Woche...
Hoffentlich war es das jetzt... mir reicht es!
Jetzt aber noch eine gute Nachricht:
Meine Tunika ist endlich fertig!
Ich habe durchgehalten!
Die Arbeit hat sich ausgezahlt und ich mag sie wirklich sehr.
Zum Schluss habe ich sogar noch 8 Stäbchenreihen von der Länge reribbelt, da sie so schon sehr schwer ist - sie wiegt jetzt 750g.
Nur noch die Fäden vernähen...
So sehr ich mich im Laden in die Wolle verliebt hatte, so sehr habe ich sie beim verarbeiten verflucht.
Zuerst hatte ich ein Kleid mit Nadelstärke 4,5 gehäkelt, da zogen sich dann aber durch das Gewicht auf den Schultern die Maschen unschön auseinander.
Also habe ich es mit Nadelstärke 2,5 neu begonnen und die Tunika ist entstanden.
Das Viscosegern ist sehr glatt und kaum verzwirnt, darum habe ich meistens 3 Reihen gehäkelt, eine Reihe zurück dann festgestellt das ich nicht alle Fäden erwischt hatte und bis dahin geribbelt... gefühlt habe ich die Wolle 4x verarbeitet und mochte sie echt nicht mehr sehen.
Jetzt passt es aber für mich, das durchhalten hat sich ausgezahlt.
Das nächste Projekt arbeite ich mit Filzwolle, da geht es dann schnell voran - und ich möchte schnelle Fortschritte sehen.