Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 12:40
März-Projekte: Teil 2.

Viel Spaß mit Teil 2 der März-Projekte.


***********************************************

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Februar ist vorbei. Es wird Frühling. :- )

Hier im Thread ist viel Platz für Eure März-Projekte.

Ufo-Woche startet am 25. März.
Siegerehrung am 1. April.

Alle beliebten Titelhighlights, Ufo-Königin, Reste-Beste, Shopping-Queen etc., gibts natürlich auch im März wieder.

Viel Spaß und viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 13:43
Also meine Ziele für März sind:

Keine Wolle kaufen,
Eine Jacke für Anton aus Stiefkindwolle fertig stellen 
Mind. 3 Kasperpuppen:
Seppel, Zauberer, Prinzessin

Ich freue mich schon auf eure Projekte. :-) 

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 20:55
Klar bin ich auch wieder dabei, weil es einfach Freude macht, gegenseitig die tollen Werke zu bestaunen. :)

Da ich momentan in einer Kreationsphase bin, hab ich noch keine direkten Ziele. Die lass ich jetzt einfach mal kommen.

Auf jeden Fall werde ich weiter meine Bestandswolle verbrauchen und mir Resteprojekte einfallen lassen. Bin selber gespannt, was dabei alles heraus kommt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 1. März 2019 um 07:05
Ich sitze seit Dienstag auf dem Sofa und bin Krank. Und seit dem habe ich nichts produktives zustande gebracht. Ich hole Wolle und nadle an, nach ein paar Zentimeter ribble ich alles wieder auf, weil es mir entweder nicht gefällt oder es voll ist mit Fehlern. Dann kommt das nächste Garn zum Zuge. Gott sei Dank habe ich genug Vorrat im Haus......

Habe mir das "Kranksein" so schön vorgestellt, den ganzen Tag stricken, aber leider will mein Kopf nicht so wie ich. Hoffe, wenn meine Erkältung sich wieder verabschiedet, kommt auch meine Kreativität wieder zurück.  
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Freitag, 1. März 2019 um 08:12
Nachdem ich den Februar erfolgreich beendet habe, mache ich auch im März wieder mit.
Konkrekte Projekte habe ich noch nicht, auf jeden Fall werde ich die neuen Crasy Trios einweihen und versuchen, viel Wolle abzubauen. 
Nachdem ich ja wieder mal nicht wiederstehen konnte, hab ich Wolle für ein größeres Projekt gekauft und hier liegt ja noch Sockenwolle in rauhen Mengen. 700g vom Mantel sind übriggeblieben , Mohairgarn habe ich auch noch da, mal schauen was sich so ergibt.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 1. März 2019 um 10:33
Mir ist es wie Petra ergangen.
Ich bin auch schon seit zwei Wochen erkältet. Lust zum Strickeln oder Häkeln hatte ich auch nicht wirklich, deshalb habe ich auch nicht viel fertig bekommen im Februar.
Im März habe ich einige Termine und auch nicht so viel Zeit.  Ich werde aber auf jeden Fall hier mitmachen und zeige euch dann was ich hinbekommen habe.

PS:.Die Jacke für meine Tochter ist noch nicht viel weiter. Aber es wird bestimmt besser.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 1. März 2019 um 10:51
Hallo Petra und Marion,
ich wünsche euch und allen anderen Kranken gute Besserung!
Manchmal braucht der Körper einfach eine Auszeit und die nimmt er sich dann einfach selbst. Lässt euch davon nicht stressen, das wird schon wieder. Und dann geht es wieder wie von selbst. Ein begeisterter Skifahrer käme auch nicht auf die Idee, während der Krankheit Ski zu fahren ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. März 2019 um 11:03
ruthk: Doch, das gibts! Eine Freundin meiner Tochter ist mit Fieber auf die Piste!
Allen Erkälteten und sonst Angeschlagenen wünsche ich rasche und gute Besserung!

Für März habe ich mir wieder Einiges vorgenommen: Im April stehen mehrere Geburtstage an und Ostern findet ja auch noch statt. Ich bin gespannt, was ich alles in die Tat umsetzen kann, an Ideen fehlt es jedenfalls nicht!

Freitag, 1. März 2019 um 11:12
Liebe Petra und liebe Marion, ich wünsche Euch aufs Herzlichste gute Besserung!

Ja, wenn man krank ist, freut einem nichts so wirklich. Aber Kopf hoch, das wird sich sicherlich bald wieder ändern, jetzt kommt ja die schöne Zeit, und wenn es draußen wärmer ist und ihr wieder gesund, erwacht auch die Freude am Handarbeiten wieder.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Freitag, 1. März 2019 um 21:34
Petra und Marion: auch ich wünsche Euch gute Besserung

So, der Seppel ist fertig  er gehört nicht zu meinen besten Figuren.  Die graue Wolle ist ein fürchterliches Ribbelmonster. War schlecht zu verarbeiten. Aber jetzt ist sie auch verarbeitet und Eingang kleiner fitzel wird entsorgt :-)


Jetzt kommt der Zauberer.  

Freitag, 1. März 2019 um 22:09
Ich finde deinen Seppel pfiffig!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. März 2019 um 22:42
Danke. Mir ist gerade aufgefallen, das ich vergessen habe an die Hosenträger  knöpfe zu nähen. Die liegen neben mir. Das mache ich morgen.:-)
Jetzt hoffe ich, das die Wolle für den Körper vom Zauberer reicht. Die ist vom aussehen perfekt. :-)

Samstag, 2. März 2019 um 09:06
@Arni dein Seppl ist ja toll geworden. Sogar mit Hemdkragen und Haare. Einfach genial. 

Danke an alle für die Genesungswünsche. Und auch von mir an alle anderen Angeschlagenen gute Besserung. Viel Ruhe, viel Tee (soll helfen).  
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 2. März 2019 um 10:36
Ich möchte im März einen Häkelhut fertig bekommen und die Anleitung dazu einstellen.
Eine neues Muster mit Loch- und Zopfmuster steht schon.

Dann will endlich mit meiner Tischdecke beginnen, die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor mir her schiebe.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 2. März 2019 um 10:44
Sandra, dein Seppl ist wieder sehr schön geworden!

Danke für eure guten Wünsche. Mir geht es wieder besser, jetzt hat es aber meinen Mann erwischt.  

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund, oder erholt euch gut.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 2. März 2019 um 11:07
Marion: dann wünsche ich Dir starke Nerven :-))) kranke Männer können sehr anstrengend sein. 

Mein Mann sieht das allerdings anders. Er hat mal zu mir gesagt, das ich das nicht nachvollziehen kann, ich war halt noch nie soooo krank wie er. ... Es ging um eine normale Erkältung! 

Samstag, 2. März 2019 um 11:10
Ich war gerade im Keller um Wollnachschub für den Zauberer zu holen. Dabei ist mir ein Ribbelmonster in die Hand gefallen. Die perfekte Wolle für eine Omahandpuppe. Ich glaube die Oma wird vorgezogen. Da habe ich gerade richtig Lust drauf. Ich sehe sie schon förmlich vor mir. :-)))

Samstag, 2. März 2019 um 13:36
Sandra, dein Seppel ist total cool! Ich finde den super gelungen und Anton wird der richtig Spaß machen. :)

Allen gesundheitlich Angeschlagenen wünsche ich viel Zeit und Ruhe zum Auskurieren und dass es euch bald wieder gut geht und das Nadel schwingen Spaß macht. 

Marion, dafür dass du nicht so fit warst, hast du den Puppenpullover aber super hinbekommen. Den  zeigst du hier sicher auch noch.

Apropos Puppenkleidung ... 
Ich hab jetzt so richtig Lust und Laune, noch mehr Puppenkleidung zu stricken. Marion hat mich durch ihre zuckersüße Puppe dazu inspiriert. Die ist nämlich genauso groß wie die von meiner Enkelin. 

Da ich bald Geburtstag habe und ich mich in diese Puppe verliebt habe, hat mein Mann spontan gesagt, dass er sie mir zum Geburtstag schenken will. Mei, hab ich einen tollen und geduldigen Mann! Ich liebe ihn nach 31 Jahren auch dafür. :) Denn er hält es spielend aus, zwischen Teddys und Wollbergen zu wohnen ... und jetzt vermehren sich auch noch die Puppen.

Ein neuer Entwurf beginnt auch schon Gestalt anzunehmen. Ich habe vor, eine kleine Puppe zu stricken fürs nächste Enkelbaby. 30 cm groß und Baby gerecht gestrickt. Das wird dann natürlich auch Kleidung bekommen.

Ich freu mich total auf meine neuen Projekte. Das behäkelte Glas für meine Schwägerin hab ich auch fast fertig und zeig es euch dann mal.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 3. März 2019 um 11:47
Sandra, ich bin schon neugierig auf die Omi. Derweil ärgere ich mich mit der Lokomotive herum - sie ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe, sie sieht etwas wackelig aus, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist. Gestern habe ich neues Frühjahrsgarn gekauft, aus dem ein Tuch für meine Mutter zu Muttertag werden soll - ich bin schon ganz hibbelig. Ich weiß, zuerst sollte ich die Eisenbahn fertig stellen und andere Ufos beenden, aber das Tuch lockt so sehr...
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Sonntag, 3. März 2019 um 12:15
Sofi: das kenne ich auch, wenn man ein neues Projekt in Kopf hst, ist es schwierig das alte noch fertig zumachen. So geht es mir auch gerade. Ich bin im Moment noch bei dem Zauberer. ... Aber im Kopf ruft die Oma :-)))) 
Ich denke aber, daß spätestens morgen abend der Zauberer fertig wird und dann geht es mit der Oma los 

Sonntag, 3. März 2019 um 13:42
So, ich zeig euch mal mein erstes  fertiges März-Projekt.

Es ist der süsse Babypulli von Monika mit meinem kleinen Schätzchen.
Monika hat sich gleich in sie verliebt, genau wie ich damals, als ich sie mir gekauft habe. 


Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 3. März 2019 um 14:00
Eine Freundin von mir hat sich einen Schmetterlingsanhänger gewünscht und den hab ich gestern abend fertig gestellt ;)
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel, ein Armband 

Sonntag, 3. März 2019 um 14:37
Mein Muster Lochzopf ist fertig. 
Nur noch ein paar Mustersätze stricken und die Anleitung bearbeiten. 


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Sonntag, 3. März 2019 um 20:05
Marion, die Puppe ist ja allerliebst - der Pullover natürlich auch.

He he, ich hab es mir einfach nicht verkneifen können und doch mit meinem Tuch für meine Mutter angefangen. Es gestaltet sich schwieriger als gedacht, musste schon zig mal ribbeln, aber der Anfang ist gemacht. Die Lokomotive ist soweit ganz fertig, aber nicht ganz so geworden, wie ich wollte. Ich zeige sie, wenn der Waggon dazu ebenfalls fertig ist. Aber, wie gesagt, derzeit ist das Tuch viel interessanter.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Sonntag, 3. März 2019 um 20:30
Marion, dein Pulli ist wirklich süß geworden. Und morgen bekomm ich meine Puppe auch schon. Ich freu mich wie ein Kind drauf. :)

Delaila, dein Schmetterling ist sehr hübsch geworden. Du machst tolle Sachen aus Perlen.

DreatOwl, dein Muster sieht auch hübsch aus. Bin gespannt auf mehr...

Hier mal das noch nicht fertig behäkelte Glas für meine Schwägerin:



Und hier das neue Schlüttli in der gleichen Größe wie der Puppen-/Teddy-Pulli von Marion. Meine Enkelin bekommt einen für ihre Puppe zum Geburtstag.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 3. März 2019 um 21:42
Danke, liebe Moni :)

Deine Schlüttlis gefallen mir sehr gut, ebenso deine Glasverschönerung.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Montag, 4. März 2019 um 06:04
Hier wird ja schon wieder fleißig gewerkelt! Tolle Sachen habt ihr gezaubert! Sandra, dein Seppl ist wirklich knuffig ind das Schlütti von Marion gefällt mir auch sehr. 
Auch der Perlenanhänger von Deleila und Monikas Werke gefallen mir sehr gut. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! 

Ich war auch nicht untätig! Ich habe einen Türkranz für die Hippos gehäkelt und gestern eine Toe Up Socke mit meinen neuen Crasys angenadelt. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 4. März 2019 um 16:58
Danke, CreatOwl! :) Eine Frage mal: Bist du Marlene oder Lisa?

Marion, auf deine neuen Werke bin ich gespannt ... du wirst sie uns sicher zeigen, oder?

Heute morgen hab ich das neue Puppen-Schlüttli wieder halb aufgeribbelt. Mir gefiel die Musterverteilung nicht wirklich gut. Jetzt mach ich diesen Teil lieber nochmal, damit es mir auch wirklich gefällt. 

Meine Puppe ist leider heute noch nicht angekommen. :( 
Sie ist laut Nachverfolgung unterwegs irgendwo in eine falsche Richtung gegangen.
Hoffen wir mal, dass sie morgen kommt. Sie wird schon sehnlichst erwartet und hat dann gleich nen Fototermin. :) Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 4. März 2019 um 21:49
Die Perlenanhänger von deleila, mir wäre das aber zu friemelig.:-)

Creatowl: Als nichtstrickerin kann ich mir Dein Muster nicht wirklich vorstellen. Bin gespannt wie es aussieht, wenn es größer ist.

Minika: ich drücke Die die Daumen das die Puppe morgen kommt.

Mein Zauberer ist fertig :


Montag, 4. März 2019 um 22:42
Ich bin die Marlene, liebe Moni :)

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Dienstag, 5. März 2019 um 00:16
Oh wow, Sandra, du wirst ja immer besser! Dein Zauberer sieht superklasse aus!!! Das findet Anton sicher auch.

Marlene, das ist ein sehr schöner Name, finde ich. So sprech ich dich einfach lieber an. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 5. März 2019 um 09:33
Na ihr habt ja alle schon wieder wunderbare Teile angefangen oder bereits fertig gemacht. 
Ich muss noch pausieren. Meine Erkältung ist wieder gekommen, jetzt mit Fieber. Wenn es mir wieder besser geht, werde ich euch naturlich wieder atwas zeigen. 
Ich wünsche euch aber viel Spass, Monika ich drück dir die Daumen, dass deine Puppe heute kommt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 5. März 2019 um 11:20
Tja, Monika, in Teilen Deutschlands ist die 5. Jahreszeit ausgebrochen. Je nachdem woher sie kommt (Rheinland???) wirst du wohl auf deine Puppe noch warten müssen. Das ist dort wie Feiertage. Aber "am Aschermittwoch ist alles vorbei..." ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 5. März 2019 um 12:57
Ich bin ja soooo verliebt in mein "Sternchen". Heute kam sie tatsächlich an und wurde liebevoll begrüßt. So sah sie aus, als sie kam:



Und dann durfte sie gleich Modell spielen für den Pulli - schaut mal, wie gut er ihr steht und passt:



Beim Schlüttli in ihrer Größe fehlen jetzt nur noch die Ärmel und die Knöpfe. Die Anprobe war schon mal super.

Marion, ich wünsch dir gute Besserung. Vertrau deinem Körper, der ist sehr intelligent. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 5. März 2019 um 14:04
Monika, das freut mich dass dein Sternchen jetzt angekommen ist.

Der Pulli passt einfach perfekt, wie für sie gemacht.
Das Schlüttli sieht bestimmt genau so gut aus. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 8. März 2019 um 12:49
So, das Schlüttli für mein Sternchen ist nun fertig. Es sieht total süß aus. 
Dazu werde ich jetzt noch eine Mütze stricken.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 8. März 2019 um 14:10
Monika, dein Schlüttli gefällt mir sehr gut. Das Muster ist hübsch und passt sehr schön zu dem kleinen Teil.

Bin mal auf die Mütze gespannt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 8. März 2019 um 22:26
Monika: der Schlüttli steht deinem Sternchen sehr gut. Ich bin auch auf die Mütze gespannt 

Meine Oma ist fertig.


Die gefällt mir richtig gut. So jetzt geht es mit der Prinzessin weiter.

Samstag, 9. März 2019 um 00:51
Wenn ich hier eure tollen Werke sehe bekomme ich immer mehr Lust, weine Tunika in die Ecke zu pfeffern und etwas Neues zu beginnen... das dauert jetzt einfach schon viel zu lange.
Immerhin ist jetzt ein Ende in Sicht, allerdings kann ich mich seit 3 Tagen nicht motivieren weiter zu häkeln.
Ich bleibe aber dabei und beginne nichts neues... hoffe ich.

Dafür habe ich mit meinen kleinen Geschenken für Ostern angefangen.
Ich habe Eulen aus Modelliermasse gemacht, ein paar Eierschalen angemalt und dekoriert - dabei ist übrigens ein leckerer Kuchen entstanden.
Da ich noch nicht ausreichend leere Eierschalen habe, werde ich wohl nochmal backen... ein netter Nebeneffekt!
Die ersten Eier habe ich schon zusammengefügt, das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. März 2019 um 07:55
Der hoffentlich letzte Neubeginn meiner Tischdecke:

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 9. März 2019 um 11:44
Wow, Sandra, deine Oma ist ja spitze geworden! Die gefällt mir richtig gut. Mein Eindruck ist, dass du bei jeder Figur noch besser wirst.

Claudia, deine Eulen im Ei sind ja herzallerliebst geworden. Darüber werden sich die Beschenkten ganz sicher sehr freuen. Eine echt hübsche Deko.

Marlene, der Anfang deiner Tischdecke ist doch schon mal sehr schön. Da hast du ja noch einiges vor dir. Bin gespannt auf die fertige Decke.

Und ich hab gestern Abend meinem Sternchen eine Mütze gestrickt, die ganz genau passt. So sieht das jetzt aus:



Jetzt ist eine passende Hose für sie auf der Nadel. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 9. März 2019 um 12:15
Monika: Die Mütze sieht auch super aus.

Anton mag seine Figuren  auch. :-)))
Eich befürchte nur, daß ich die Oma bbald neu frisieren muss :-)

Samstag, 9. März 2019 um 12:30
Oh ja, Moni - und zwar einen Riesenbobbel mit insgesamt 1.000 g oder gut 4.000 m LL.

@Sandra: bin schon ganz gespannt auf deine fertige "Kasperle"-Familie.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 9. März 2019 um 14:26
Oh Sandra, das ist ja ein süßes Foto von Anton. Mei, ist der groß geworden. :)
Na vielleicht lässt er den Dutt der Oma ja dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 9. März 2019 um 14:32
Bei mir kocht gerade Bier-Likör vor sich hin...

Mein Schatz Braut selbst Bier, und der letzte Ansatz ist leider nichts geworden... keine Kohlensäure und ziemlich Süß.
Das möchte ich natürlich nicht alles entsorgen und experimentiere jetz damit herum.

Irgendwie riecht es hier gerade sehr weihnachtlich - es kocht Bier mit Vanille, Nelke, Zimt, Limettenschale und Ingwer... ich bin gespannt!


Arni, deine Oma finde ich genial. Die wird bestimmt irgendwann so richtig zerrupft aussehen, wie es bei geliebten Kuschelgesellen auch sein muss.

So eine Tschdecke würde ich mir auch noch gerne häkeln,  Marlene... aber da spielt mein Schatz leider nicht mit.
Ihm ist das „Zu viel Wolle“...
Die wird jedenfalls bestimmt richtig toll.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. März 2019 um 16:23
Sandra, das Bild von Anton und der Oma finde ich so süss! Die Blümchen auf dem Kleid sind grad das Tüpfchen auf dem i, super geworden! Macht Lust, auch solche Figuren zu häkeln, vielleicht mal für Nicolas.

Sonntag, 10. März 2019 um 10:10
Sandra,deine Oma ist ist sehr schön geworden. Kein Wunder, dass Anton so gerne mit ihr spielt. Er ist so richtig zum knuddeln.

Marlene deine Decke wird bestimmt auch wunderschön.
Der Likör von Claudia hört sich auch interessant an.
Monika, die Mütze passt perfekt dazu und gefällt mir auch.

Ich habe auch eine gestrickt, sie sieht so aus.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 10. März 2019 um 12:17
Marion, deine Mütze sieht sehr süß aus! 
Claudia, selber Bier brauen, das ist ja interessant, hab ich noch nie gehört.

Ich hab jetzt mit der Hose für Sternchen angefangen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 10. März 2019 um 12:54
Danke, liebe Marion :)

Dein Bierrezept klingt interessant, Claudia.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Sonntag, 10. März 2019 um 13:10
Danke Monika, du bist aber schnell. 
Die Hose sieht gut aus. Hast du sie ohne Zwickel gestrickt?

Für meine anderen Puppen musste ich mit Zwickel stricken, sie hatten Plastikbeine, da ging es nicht anders.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 10. März 2019 um 16:07
Im Moment arbeite ich gerne mit meinem Libellenmuster. Ich finde es schön sommerlich und es ist für viele Projekte geeignet.
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten

Sonntag, 10. März 2019 um 16:10
Habt ihr einen Tipp, wie man die Fotos bei den Forenbeiträgen einstellt? Warum klappt es bei meinen Anleitungen, nur hier nicht immer?
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten

Sonntag, 10. März 2019 um 16:44
Marion, die Hose ist sogar - bis aufs Vernähen - schon fertig. Ja, sie ist ohne Zwickel gestrickt. Ich hab es probiert und es passt bei der Puppe wunderbar.

Jetzt kommt die zweite Hose auf die Nadel, die dann meine Enkelin zum Geburtstag bekommt. Das wird dann eine rot-gelbe Kombination.

Hallo landlady, schön dass du hier mitmachst. Dein Libellenmuster sieht sehr hübsch aus.

Bei mir verrutschen die Fotos hier auch manchmal. Mein Tipp: achte drauf, wo der Cursor steht, wenn du sie hochlädst. Genau da erscheinen dann die Fotos.

Ich lass immer einen Absatz bzw. 1 Zeile frei zwischen zwei Absätzen und da platziere ich das Foto. Du wirst das bestimmt auch noch hinbekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 10. März 2019 um 18:15
Hallo Landlady,
du kannst hier, bevor du einen Beitrag postest auf "Vorschau" klicken. Dann siehst du, wo deine Fotos platziert werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 10. März 2019 um 19:02
Danke, Ruth, das ist cool! Das wusste ich auch noch nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 10. März 2019 um 19:16
Danke, ruthk! Das ist ja dann wie beim Einstellen der Angebote....In Crazypatterns muss man sich halt reinarbeiten....Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten

Sonntag, 10. März 2019 um 21:56
Landlady, bei mir landen hochgeladenen Bilder hier im Forum immer direkt am Anfang des Beitrags. Ich markiere diese dann und schneide sie aus, füge sie dann dort wieder ein, wo ich sie haben möchte.
Ich denke, das das je nach verwendetem Gerät anders läuft...

Willkommen übrigens hier im Forum.

Der Likör ist übrigens ganz gut geworden, und Bier-Marmelade habe ich auch noch gemacht. Es ist schon erstaunlich, was man aus Bier so alles machen kann...

Heute gab es einen Käsekuchen, für den Boden habe ich einen Teil vom Treber (das ist das ausgekochte Getreide, was nach dem Brauen übrig bleibt...) getrocknet und zu Mehl gemahlen... da der Boden dabei nicht aufgehen muss war das der erste Versuch mit Treber-Mehl... Geschmeckt hat es gut, aber der Aufwand  mit dem trocknen und mahlen ist allerdings ziemlich groß, ob ich das nochmal mache... ich glaube nicht.

Auch frisches Treberbrot ist übrigens sehr lecker...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 11. März 2019 um 11:21
Hallo Claudia, ich staune auch immer wieder, was man aus Bier alles machen kann. Die Biermarmelade habe ich selbst schon mal versucht, für meinen Vater zu Weihnachten. Ich selbst habe sie allerdings noch nicht gekostet, aber er fand sie sehr köstlich.
Ruth, danke für die Hinweise, habe auch Probleme mit dem Platzieren, werde Deine Ratschläge mal befolgen, mal schauen, ob ich es dann schaffe, Bilder richtig zu platzieren...
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Montag, 11. März 2019 um 18:52
So, nun hab ich auch die Hose für mein Sternchen fertig. So sieht sie jetzt im kompletten Dress aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 11. März 2019 um 19:44
Monika, dein Sternchen ist einfach so süss. Der komplette Anzug sieht super aus.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 11. März 2019 um 20:15
Hihi, Marion, Sternchen ist ja auch der Zwilling von deiner Süßen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 12. März 2019 um 19:03
Ich habe ja schon wieder die Hälfte versäumt, darum erst einmal ein großes Lob für alle fertiggestellten Sachen. Der Anton ist ja schon ordentlich gewachsen! Freut mich, dass ihm Seppi und Omi so gut gefallen.
Auch das Set für Sternchen gefällt mir ausgesprochen gut.
Und alle Kranken sind inzwischen hoffentlich wieder gesund!
Ich zeige euch einmal mein Stickbild oder besser gesagt was ich bisher habe.



Das mit den Bildern funktioniert bei mir mit Drag and Drop. die ziehe ich einfach an die Stelle, wo ich sie gerne haben möchte.

Dienstag, 12. März 2019 um 20:27
Hallo Ida, ja er ist doll gewachsen und kann auch schon so viel. :-) 
Was für ein Motiv wird Dein Stickbild? 

Sternchen sieht echt super aus

Dienstag, 12. März 2019 um 21:41
Danke, Ida und Sandra!
Ida, dein Stickbild sieht jetzt schon toll aus ... ich vermute mal eine Blume oder ein Schmetterling?
Schön, dass du jetzt hier dabei bist.

Ich bin mit der zweiten Puppenhose fast fertig. Das rot-gelbe Set soll ja spätestens Freitag zur Post, damit es zum Geburtstag von Linja ankommt. Ihre Puppe wird bestimmt süß darin aussehen. Ich zeige es dann hier nochmal, wenn es komplett fertig ist.

Ein Söckchen hab ich für Sternchen auch schon fertig. Das ist auch total niedlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 13. März 2019 um 06:26
Monika, dein Anzug sieht toll aus! Wenn man deine Bilder sieht, meint man, du hängst rund um die Uhr an der Nadel, so fleißig wie du bist!
Ida, ich finde es toll, das du das Sticken für dich wiederentdeckt hast und bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis.
Meine zweite Socke ist fast fertig geworden. Mein Mann hätte nur gern die Bündchen länger, damit er sie umschlagen kann.( ist ja nicht so, als hätte ich ihn vorher gefragt...) Da muss ich auch bei der ersten nochmal ran, zum Glück habe ich da den Endfaden noch nicht vernäht


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 13. März 2019 um 14:10
Danke, Mel. Naja, rund um die Uhr strick ich nicht, das ist meist ein Abend füllendes Programm und 1-2 Stunden auch tagsüber. So kleine Sachen lassen sich halt schnell fertig machen.

Jetzt ist die zweite Hose fertig, die rot-gelbe, die dann meine Enkelin bekommt. Hier jetzt mal beide Hosen im Set. Mir gefallen sie beide:



Und so sieht mein Sternchen mit der rot-gelben Kombination aus (die Linja für ihre Puppe zum Geburtstag bekommen):



Und ein Puppensöckchen hab ich auch schon fertig - hier ist es:



Die Socke passt Sternchen ganz genau.

Und noch was hab ich fertig zum Verschenken. Meine Schwägerin hatte sich eine Umhäkelung für ein Glas gewünscht, wo dann Blumen rein sollen. So sieht es jetzt fertig aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 13. März 2019 um 19:12
Vielen Dank euch allen für die Komplimente zum Stickbild. Es sollen Krokusse werden. Vorige Woche (als noch Frühling war) habe ich dieses Foto gemacht und danach dann ein Zählmuster mit den farben, die ich habe, erstellt. Ich verwende ganz normale Baumwollreste. So sieht das Orignal aus:



Monika, du warst ja fleißig! Der Häkelmantel für das Glas gefällt mir besonders gut.

Mittwoch, 13. März 2019 um 19:16
Meine Tischdecke entwickelt sich zum "Trial-and-Error"-Projekt.
Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Donnerstag, 14. März 2019 um 11:22
Hallo Ida, schön, dass du dich wieder mal meldest.
Dein Stickbild wird bestimmt sehr schön. 

Monika, du warst echt fleissig. Deine kleinen Socken sind ja echt cool.
Die muss ich auch bei Gelegenheit für meine Süsse ausprobieren.

Ich zeig euch jetzt mal mein Schlüttli, nach Anleitung von Monika. Hab nur ein anderes Muster ausprobiert.


Jetzt arbeite ich gerade an kleinen  Osterhühnern.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 14. März 2019 um 13:53
Marion, dein Schlüttli ist ganz niedlich! Jetzt muss ich bloss aufpassen, dass meine Puppen die Bilder nicht zu Gesicht bekommen, da sich sonst ein Riesengeschrei erhebt: Wir wollen auch wieder mal was Neues, und zwar subito! Nur stehen leider Puppensachen zur Zeit gar nicht auf meinem Plan!

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:25
Oh, wart ihr alle fleißig.

Eure Puppenkleidung sieht ja toll aus. Und mit den Knöpfchen bestimmt auch sehr gut an zu ziehen.

@ iglinz: Nur von einem Bild absticken? Alle Achtung, das würde ich mir nicht getrauen. Ich suche immer nach einer fertigen Vorlage. Da bin ich aber gespannt. 

Das mit dem Bier hört sich ja spannend an. Biermarmelade. Ist sie süß wie Marmelade aus Obst? Muss ich unbedingt mal Mr. Google fragen.

Ich sitze noch immer an meinen angefangen Strickarbeiten und habe zwei Projekte / Anleitungen gleichzeitig laufen.

Das Wetter bei uns ist so trübe, stürmisch und ekelig, dass man weder raus möchte noch gute Bilder machen kann. 

Dazwischen bin ich dabei, einen "Strassenfund" aufzuhübschen. Nachdem ich ihn ordentlich geschrubbt und er getrocknet war, muss er jetzt trocknen, da ich ihn mit weißer Farbe besprüht habe. Danach soll noch ein Stoff innen rein.




Und dann gab es einen neuen Wachshasen zu meiner Oster-Sammlung




Hase ganz links ist neu. Alle weißen Reste aufgebraucht. 

Für das, dass ich denke, ich habe nichts erlebt, ist mein Bericht ganz schön lang geworden.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 14. März 2019 um 14:36
Wow, wart ihr fleißig. Hier ist ja richtig was los - toll! :)

Petra, dein Wachs-Hase sieht toll aus. Hast du den in einer speziellen Form gemacht?
Dein Straßenfund gefällt mir auch, den Korb hätte ich auch mitgenommen.

Ida, ich finde das auch beachtlich, ein Bild vom Foto nachzusticken. Das wird bestimmt super! Stickdateien sind hier bei CP auch gefragt, so wie ich das beobachte.

Heute morgen hab ich einen Schlafsack für Sternchen entworfen und gleich damit angefangen. Eine kleinere Version werde ich davon auch noch stricken für die Babypuppe meiner Enkelin. Hab noch einiges an Restwolle übrig vom Baby-Schlafsack. So finden da gleichzeitig auch meine Vorräte eine sinnvolle Verwendung.

Jetzt schreib ich erstmal die Anleitung für die Puppenhose weiter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 14. März 2019 um 19:30
Claudia, dein Hase ist hübsch geworden. Beim Bild von deinem Strassenfund ist mir eingefallen, ich habe sogar zwei Stück davon.
Sie stehen irgendwo herum. Vielleicht sollte ich sie auch mal aufhübschen.

Ich kann euch jetzt schon mal was neues zeigen. Es kommen noch welche dazu.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 14. März 2019 um 20:22
Die kleinen Hühner sind ja süß.

ich habe eine Kuchenform verwendet zum Gießen des Hasen.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 14. März 2019 um 23:06
Marion, da gackert es ja ganz ordentlich in deinem hübschen Hühnerhof! Ich freue mich schon aufs Nachhäkeln!

Donnerstag, 14. März 2019 um 23:11
Petra: der Hasen ist ja toll. 

Marion: der Schlüttli ist sehr schön. Ich mag die Farben. Ist so norddeutsch :-)

Die Hühner sind ja niedlich.

Monika: auf den Schlafsack bin ich auch schon gespannt.

Ich habe heute meine Prinzessin fertig bekommen



Donnerstag, 14. März 2019 um 23:29
Also Sandra, ich muss wirklich sagen, mit jeder Figur wirst du besser. Die Prinzessin ist sehr hübsch geworden. Es muss Spaß machen, mit ihr zu spielen.

Marion, deine Hühnerschar ist echt putzig geworden. Ich hör sie auch gackern.

Petra, ich dachte es mir schon, dass du eine Kuchenform genommen hast, denn irgendwie kam mir der Hase bekannt vor. ;-)

Der Schlafsack wird total niedlich, wie für ein richtiges Baby, nur in klein. Ich bin heute Abend ein gutes Stück weitergekommen. Vorne ist er fast fertig. Mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 14. März 2019 um 23:37
Vielen Dank. Ich merke das meine Handpuppenmotivation gerade weniger wird. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen was anderes machen. 

Eine Jacke und Snoopy hab ich ja eh schon in Arbeit. 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. 

Freitag, 15. März 2019 um 05:55

So, meine Toe Up Socken sind nun endlich fertig! Ich hatte mit dem Bündchen zu kämpfen, da mein Mann kräftige Waden hat musste der Randabschluss besonders flexibel sein. Zweimal neu gemacht, aber nun passt alles und er hat sie gestern sofort angezogen :) Nun kommt aber wieder mal etwas größeres, denn die klitzekleinen Maschen sind schon anstrengend! Da bewundere ich Monika und Marion, denn die Puppeensachen sind ja alle aus dünnem Garn. Die hübschen Ergebnisse von allen anderen gefallen mir auch sehr gut!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 15. März 2019 um 08:54
Nadeleule: Die Socken sind schön geworden! Welche Wolle hast du verwendet? Meine sind auch fertig geworden - dank des trüben Wetters in den Ferien - und mein Mann hat sie ebenfalls gleich angezogen. Ich werde sie auch noch zeigen.
Sandra, du bist ja die reinste Handpuppen-Königin geworden! Die sind alle ganz toll!

Freitag, 15. März 2019 um 09:33
Die Wolle ist von Al.i aus dem letzten Angebot. Verstrickte sich ganz gut, ich bin mal gespannt wie sie nach dem Waschen aussehen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 15. März 2019 um 09:40
Die Socken finde ich auch toll. Da fällt mir ein - ich habe auch irgendwo en angefangenes Paar Socken auf dem Crazy Trio liegen - sollte ich mal fertig machen. Die Prinzessin gefällt mir auch sehr gut. Überhaupt habt ihr alle so wahnsinnig tolle Sachen genadelt, während ich mich mit meinem Tuch herumschlage, aber das nimmt bald ein Ende, denn ich bin schon bei den Abnahmen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Freitag, 15. März 2019 um 09:44
Danke für eure netten Kommentare.
Sandra, die Prinzessin ist wieder sehr schön geworden. Ich vestehe, dass du mal was anderes dazwischen machen willst. Ich habe einige  Babyschuhe gehäkelt,Dann gings mir wie dir. Deshalb sind die Hühner entstanden. Dazwischen das Schlüttli und dann kommen noch einige Schuhe.
Du hast recht, das Schlüttli sieht nordisch aus. Deshalb gibt es auch eine ähnliche Mütze dazu.
Mel, deine Socken sehen auch sehr gut aus, tolle Farben. Von unten nach oben habe ich bis jetzt noch keine Socken gestrickt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 15. März 2019 um 10:01


In einer trüben Ferienwoche entstanden! Der verpackte Hase fliegt morgen nach Südamerika, der andere wird Ende April verschenkt. 

Freitag, 15. März 2019 um 10:18
Moi, süß! Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Freitag, 15. März 2019 um 12:04
Die Prinzessin ist toll geworden. Ist das ansteckend? Ich zeige sie mal meinem Enkel, Mal sehen....  Mir gefällt deine Gruppe auf jeden Fall.

Die Hasen ( spultuch,/Topflappen?) Tolles Geschenk zu Ostern
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Freitag, 15. März 2019 um 13:32
Mel, deine Socken sehen toll aus!
Das Garn für die Puppensachen ist gar nicht sooo dünn, ganz normale LL mit 125 m/50 g. Die lassen sich super so nebenbei stricken. Der Schlafsack ist jetzt allerdings mit dickerer Wolle und geht relativ schnell. Ich bin schon beim Rückenteil.

Christina, dein Hasen-Spültuch finde ich auch sehr hübsch.

Ich wurde grade inspiriert von einer Granny-Anleitung hier in einem Geburtstags-Thread. Die hab ich mir jetzt runtergeladen und werde zwischendurch mal wieder Grannys häkeln. Da geht dann einiges an bunter Restwolle weg. Außerdem könnte ich noch ein paar Untersetzer brauchen.

Auf jeden Fall hab ich jetzt keine Ufos mehr und das finde ich schon mal klasse.

Schön, dass hier so viel los ist. Ich schau gerne hier rein, was ihr alles Tolles macht.

Josefa, ich glaube, ein Fortsetzungs-Thread wäre super, denn dieser hier ist doch schon ziemlich lang und viel zum scrollen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 15. März 2019 um 19:12
Ihr seid alle so schnell, da kommt man ja mit dem Schauen gar nicht hinterher. Christina, das ist ein entzückendes Geschenk.
Aber auch die Prinzessinnen, Socken, Puppengewänder und Hühner sind toll geworden!

Samstag, 16. März 2019 um 03:32
Hallo Petra.
Du hast nach dem Biergelee gefragt... ja, die ist ebenfalls süß - so wie es beim Gelee üblich ist.
Er ist übrigens wirklich erstaunlich lecker, das Bier habe zumindest ich nicht sofort herausgeschmeckt. Dadurch das es wie ein normales Gelee auch gekocht wird, ist der meiste Alkohol verflogen...

Von mir bekommt sie auf jeden Fall einen Daumen hoch.
Ich denke aber, das sie je nach verwendetem Bier sehr unterschiedlich wird...
Da mein Rohstoff schon sehr süß war, habe ich es übrigens mit Gelierzucker 3:1 gekocht.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 16. März 2019 um 03:35
Ach ja, es kommt noch Vanille und Zimt in das Gelee hinein...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 16. März 2019 um 06:18
Ich habe gestern Abend mein neues Projekt begonnen. Die frühlingshaften Farben der Chenillewolle haben mich so angestrahlt, da habe ich gesagt:“ Ok, kommt mit nach unten, ihr werdet ein kuscheliger Poncho-Pullover.“
Da es Baumwoll-Chenille ist, kann man es auch prima im Frühling und an kühlen Sommerabenden tragen.
Ich glaube, der Poncho-Pullover wird toll!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 16. März 2019 um 07:23
Ich finde all eure Sachen toll.

Hier wächst und gedeiht meine Tischdecke.
Habe gestern den zweiten Farbwechsel meines Bobbels durch und bin gerade bei "Runde" 35.
Ich finde es lustig von "Runde" zu sprechen, da die Decke ja quadratisch wird.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 16. März 2019 um 08:09
@Fun-Design Dankeschön für die Info. Hört sich auf jeden Fall spannend an. Mit Zimt - evtl. auch Winterlich? Weihnachtlich? Man sucht ja immer mal etwas besonderes als kleines Geschenk.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 16. März 2019 um 09:43
Guten Morgen

Mel, auf deinen Ponchopulli bin ich schon richtig gespannt. Machst du wieder so ein tolles Zopfmuster?

Ich kann euch jetzt auch die neue Hose von meiner Puppe zeigen.
Nach Anleitung von  Monika, ich habe sie kürzer gemacht und das passende Muster zum Schlüttli gestrickt. 



Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 16. März 2019 um 16:11
Ich bin auch schon gespannt auf deinen Poncho-Pulli, Mel.
Und Marlene, auf deine Decke bin ich auch neugierig, wenn sie fertig ist.

Marion, deine Süße sieht sooo toll aus mit dem Anzug. Richtig zum Knuddeln.

Den Schlafsack für mein Sternchen hab ich jetzt tatsächlich schon fertig. Gestern Abend war ich fleißig und heute morgen auch. Jetzt muss ich nur noch die Knöpfe annähen und Fäden vernähen. Die Anleitung dazu schreib ich auch noch.

So sieht der Schlafsack im Moment aus. Sternchen sieht darin zum Anbeißen süß aus. Wenn er fertig ist, zeig ich euch ein Bild, wenn sie drin liegt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 16. März 2019 um 17:25
Monika, dein Schlafsack gefällt mir. Ich glaube auch dass Sternchen darin süss aussieht. Die Farben passen perfekt zu ihren blauen Augen.

Hast du dasselbe Muster genommen, passt gut dazu.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 16. März 2019 um 19:11
Mel, auf deinen Pincho bin ich gespannt. Wie lässt sich denn die Chenille verarbeiten?
Marlene, deine Tischdecke macht sehr gute Fortschritte!
Und Marion Und Monika, ich sehe, ihr seid im Puppenfieber. Die werden sowas von schick ausgestattet!

Samstag, 16. März 2019 um 20:06
Marion, es ist das Muster, das du für den Anzug verwendet hast. Das wollte ich eh für den Schlafsack verwenden.

Ida, ja ich bin tatsächlich im Puppenfieber. Es macht so einen Spaß, die Kleine auszustatten, der steht nämlich ausnahmslos alles richtig gut. Und so bekomm ich dann auch noch Wollknäuel-Reste sinnvoll verarbeitet.

Meine Enkelin wird am Dienstag ihr Päckchen auspacken. Ich bin schon gespannt, was sie zu dem Anzug sagt. Sie hat ja mit mir zusammen Geburtstag. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 16. März 2019 um 20:24

Ida, das Chenillegarn ( Nerissa von Louisa Harding) ist traumhaft! (Anbei mal ein Bild vom Anfang) Wunderbar weich und leicht zu verstricken. Es fusselt überhaupt nicht und hat auch das Ribbeln der Maschenprobe bestens überstanden. Es ist aber 100% Baumwolle, das macht vielleicht den Unterschied zu oft fusselnder Acryl-Chenille Wolle


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 17. März 2019 um 01:50
Petra, da ist ja nur etwas Zimt drin... da ich das ganze Jahr gerne Zimt verwende, finde ich es nicht unbedingt weihnachtlich...
Apfelkuchen mit Zimt, Süßkartoffeln mit Zimtbutter... Chai-Latte... ich liebe Zimt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 17. März 2019 um 09:13
Teil 2 der März-Projekte findet Ihr hier:
März-Projekte: Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48