Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 31. März 2019 um 12:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die Frühlings-Siegerehrung / die März-Ausgabe der Titel-Highlights.

Teilnahme an der Siegerehrung: Wie wirds gemacht?
Kopiert Euch bitte den Abschnitt zwischen den Sternchen etwas weiter unten hier im Thread in Euer Textfeld und füllt das entsprechend aus bzw. kreuzt Zutreffendes an. Nicht Zutreffendes könnt Ihr natürlich streichen.

Wann?
Die März-Siegerehrung wird am 1./2.April stattfinden. Ich trage Euch aber auch später noch ein.

Wer kann bei der Siegerehrung mitmachen?
Jeder Nutzer und jeder Autor kann mitmachen. Einfach hier im Thread einen Beitrag verfassen und schon seid Ihr dabei. :- )

Wie immer gilt: Auch kleine Schritte zählen.
Niemand geht ohne Titel bzw. extra Karma-Punkte nach Hause. Sollte jemand im März einen sehr stressigen Alltag gehabt haben, kann auch das mit einem Titel bzw. mit extra Karma-Punkten ausgezeichnet werden. Wenn nötig, erfinde ich einen passenden Titel.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und das Karma aufbessern:
- Für (eigene hochgeladene ) Fotos gibts immer extra Punkte. Bitte keine Fremdbilder.
- Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte.
--> bitte Details hier im Thread angeben.
- Feedback an Autoren ( z.B. Bewertungen, Kommentare etc. ) wird auch mit extra Punkten belohnt.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Ufo-KönigIn im März
[ ] Ich habe im März ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im März mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im März
[ ] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nachgekauft hat, um die Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März
[ ] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im April Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits Ende 2018 / Anfang 2019 erreicht.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?
Ich habe gehört, Ihr wollte jetzt doch mal wieder Wolle kaufen?

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und (momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im März lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit.
Details:

Socken-Queen / Socken-King
[ ] Ich habe im März an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das zu erlernen. Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen
[ ] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
Details zu den Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.
[ ] Ich war im März auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ ] Ich habe im März mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im März die aktuellen saisonalen Themen (Ostern, Frühjahr etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im März eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im März meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich als Autor im März weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

Spezialist für Betongießen: Der Winter ist vorbei. Ihr könnt wieder loslegen. :- )
[ ] Ich habe im März ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen und mir ggf. witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )

Mauerblümchen-Retter im März
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

[ ] Ich habe im März alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im März altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter.
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im März
[ ] Ich habe im März ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im März
[ ] Ich habe im März etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[ ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[ ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer getroffen.
Details:
[ ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G
in alphabetischer Reihenfolge

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation an Arni. Sie kann sich über diese März-Titel freuen:
- Reste-Beste für die zahlreichen Wollrest-Projekte. Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.
- Handpuppen-Königin für ihre beeindruckende Sammlung.
- Wollkaiserin für die Wolldiät im März.
- Quartals-Kaiserin für die Wolldiät von Ende Dezember bis Ende März. Super gemacht.
- Fleißiges Heinzelmännchen für einen sehr fleißigen März.
- Retterin der widerspenstigen Wolle für die Verarbeitung von ungeliebter Wolle zu Handpuppen.
- Ribbelmonster-Bezwingerin für die erfolgreiche Verarbeitung von Ribbelwolle.

Schön auch, dass Du Kuscheldecken-Abende und eine gute Zeit im Sonnenschein haben konntest.

Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten März. :- )

CreatOwl ist ein Sieger und hat gewonnen

CreatOwl kann sich über einen erfolgreichen März und diese Titel freuen:
- Etappen-Königin für 100 Verkäufe. Es geht aufwärts. :- )
- Woll-Kaiserin für die Wolldiät im März.
Gratulation zu beidem. :- )

Glückwunsch auch zu den hochgeladenen Anleitungen für Mustertuch und Häkelhut. Extra Punkte gibt es natürlich für die Fotos. Schön, dass Du Spaß im Palmengarten hattest.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation an Fun-Design. Sie kann sich über diese Titel freuen:
- Ufo-Königin für die tolle Tunika, deren Farbe fröhlich macht.
- Woll-Kaiserin im März fürs Durchhalten der Wolldiät.
- Fleißiges Heinzelmännchen für die zahlreichen Projekte.
- Improvisations-Künstlerin und Upcycling-Königin für den Pinsel und die Buch-Skulptur.
- Braumeisterin / Bierkönigin fürs Verarbeiten von Bier.
- Retterin der widerspenstigen Wolle für die Verarbeitung zur Tunika, das reicht auch für die Ribbelmonster-Bezwingerin. :- )
- Neues gelernt und gewonnen für Planned Pooling und Scrapbooking.
- Ostereier-Königin + Eulen-Königin, das hat Du Dir redlich verdient.
Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende, Blumen auf dem Balkon und Spaziergänge unter den blühenden Bäumen im Park haben konntest. Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.

Glückwunsch zu einem sehr erfolgreichen März. :- )

Haekeltrulla ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation zu einem erfolgreichen März.
Schön, dass Du die Woll-Kaiserin im März durchgezogen hast und Dir dadurch natürlich auch die Quartals-Kaiserin für die Wolldiät von Januar bis März verdient hast. Es ist super, dass Du immer noch durchhältest bei der Wolldiät auch nach dem Erreichen des Schweinehundbezwingers. Wenn Du weiterhin durchhältest, werde ich Dich zum Jahresende mit dem Super-Wollbergbezwinger auszeichnen. Wenn Du allerdings Wolle kaufen möchtet, zeichne ich Dich dann mit dem Titel Shopping-Queen aus. :- )

Iglinz ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation zu einem erfolgreichen März. Iglinz kann sich über diese Titel freuen:
- Shopping-Queen und extra Punkte fürs Woll-Foto.
- Reste-Beste fürs Stickbild: Auch kleine Mengen / kleine Schritte zählen. :- )
- Frühlings-Queen für viel Spaß draußen und fürs Bärlauchpesto. Extra Punkte natürlich fürs Foto.
Im April wünsche ich Dir mindestens so viel Spaß wie im März.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen.

Glückwunsch zum erfolgreichen März. Mowi kann sich über diese Titel freuen:
- Reste-Beste für umhäkelte Gläser und Puppenkleidung
- Woll-Kaiserin im März
- Quartals-Kaiserin für mehr als drei Monate Wolldiät
- Socken-Queen für die Puppensocken
- Fleißiges Heinzelmännchen für zahlreiche Handarbeitsprojekte

Extra Punkte gibt es für die Fotos. Glückwunsch auch zu vier hochgeladenen Anleitungen. Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende und Handarbeiten auf dem Balkon und im Garten haben konntest.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen

Extra Karma-Punkte für die tollen Fotos :- )
Glückwunsch zur Reste-Besten im März für die Nasenspray-Schutzhüllen. Toll, dass Du gleich eine Anleitung dazu hochgeladen hast.
Gratulation zum Titel Socken-Queen für die ToeUp-Socken für den Gatten in Größe Gr.40/41. Schön, dass Du dabei viele neue Dinge lernen konntest.

Glückwunsch auch zum Fleißigen Handarbeits-Heinzelmännchen und zum Fleißigen Alltags-Heinzelmännchen. Extra Tapferkeitspunkte gibt es für die Pflasterstein-Schlepperei. Gute Besserung für die Schulter. Dafür hast Du Dir auch den den Titel Pflasterstein-Königin verdient.

Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest und trotz schmerzender Schulter Spaß in der Sonne hattest.
Und natürlich auch Gratulation zur Woll-Kaiserin im März fürs Durchhalten der Wolldiät. :- )

Gratulation zu Deinem erfolgreichen März.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch an RuthK für einen sehr erfolgreichen März. Sie kann sich über diese Titel freuen:
- ResteBeste für Frühlings- und Oster-Kleinigkeiten
- Shopping-Queen für Wolle und Stoff + extra Vorfreude- bzw. Verarbeitungspunkte.
- Fleißiges Heinzelmännchen für zahlreiche Handarbeitsprojekte
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen und extra Krankenpflege-Punkte. Gute Besserung für die Enkelin. :- )
- Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel: Eigentlich muss man dazu alle fünf Punkte ankreuzen, aber da Du trotz Krankenpflege noch sehr fleißig warst, hast Du Dir das redlich verdient. Drei hochgeladene Anleitungen, passend zu aktuellen / saisonalen Themen bzw. zu Dauerbrenner-Themen, sind super.

Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende, Deko im Flur und Wohnzimmer und Häkeln auf dem Balkon haben konntest.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch an Wollbaerli. Sie kann sich über diese März-Titel freuen:
- Ufo-Königin im März fürs Spültuch
- Reste-Beste im März + extra Punkte für die zahlreichen Projekte
- Shopping-Queen
- Socken-Queen
- Fleißiges Heinzelmännchen mit extra Punkten :-)
- Retter der vernachlässigten Wolle
- Ribbelmonster-Bezwingerin im März
- Neues gelernt und gewonnen / Puppenschlüttli erstmals mit RVO gestrickt und den gestrickten Anschlag gelernt

Gratulation zu einem sehr erfolgreichen März. Du warst echt fleißig. :-)

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation an Wollefaden. Sie kann sich über diese März-Titel freuen:
- Reste-Beste für die tollen Obst- und Gemüse-Modelle.
- WollkaiserIn fürs tapfere Durchhalten im März.
- Quartals-Kaiserin für die Wolldiät von Januar bis März.
Nach Deiner sensationell langen Wolldiät, die Dir u.a. den Titel Schweinehundbezwinger und viele fertige Projekte / viel verarbeitete Wolle eingebracht hat, könnte ich das verstehen, wenn Du wieder Wolle kaufen möchtest. Schade wäre es trotzdem, denn man hat nicht oft Gelegenheit, jemanden mit dem Titel Super-Wollberg-Bezwinger für zwei Jahre ohne Wollkauf (in Deinem Fall dann Ende 2019 ) zu ehren.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, Dein Durchhaltevermögen ist sehr beachtlich.
- den Titel Fleißiges Heinzelmännchen für Deine vielen fertigen März-Projekte. Natürlich gibt es extra Punkte für die tollen Fotos.
Auch der Titel Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen für die zahlreichen Geburtstagskuchen gehört Dir.

Glückwunsch zu einem erfolgreichen März. :- )




Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 20:35
Ufo-KönigIn im März
[ ] Ich habe im März ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im März mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im März
[ x] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nachgekauft hat, um die Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten:
Nasenspray Schutzhüllen
Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März
[ ] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im April Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits Ende 2018 / Anfang 2019 erreicht.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?
Ich habe gehört, Ihr wollte jetzt doch mal wieder Wolle kaufen?

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und (momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im März lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit.
Details:

Socken-Queen / Socken-King
[x ] Ich habe im März an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das zu erlernen. Bitte Details aufschreiben. Ein paar ToeUp Socken für meinen Mann in Gr.40/41 (Foto oben)

Fleißiges Heinzelmännchen
[ x] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
Details zu den Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.
Ein Großprojekt, mein Ponchopullover ist fast halb fertig und kommt mit in den April.
[x ] Ich war im März auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Ca.100 Pflastersteine transportiert und mir dabei die Schulter verrenkt :( Stricken und häkeln muss ich ein paar Tage pausieren.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ x] Ich habe im März mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.( Bild oben )Schutzhülle für Nasenspray
[ ] Ich habe im März die aktuellen saisonalen Themen (Ostern, Frühjahr etc.pp.) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im März eine Anleitung zu immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen, Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im März meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link+Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich als Autor im März weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

Spezialist für Betongießen: Der Winter ist vorbei. Ihr könnt wieder loslegen. :-)
[ ] Ich habe im März ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen und mir ggf. witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung)

Mauerblümchen-Retter im März
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
[ ] Ich habe im März alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im März altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter.
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im März
[ ] Ich habe im März ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im März
[ x] Ich habe im März etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: eine neue Art des elastischen Abkettens, Vermeidung von Löchern an der Ferse beim Sockenstricken, ToeUp Socken stricken 

Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[ x] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details: Die Kuscheldecke muss momentan noch sein!
[ ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer getroffen.
Details:
[ x] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details: Gartenarbeiten ( Steine verlegt)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 20:43
Ganz vergessen: ich habe im März keine Wolle gekauft!!!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 22:29
ResteBeste im März
[x ] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet /
mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste
verdient.
Ich habe Obst und Gemüse gehäkelt aus vielen Resten ( siehe Bild )



Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März
[x ] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.

.
[x ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach
dem Titel Schweinehund-Bezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein
Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?
Ich habe gehört, Ihr wollte jetzt doch mal wieder Wolle kaufen?

Ja wahrscheinlich, bis jetzt habe ich noch durchgehalten.


Fleißiges Heinzelmännchen
[x ] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
Insgesamt habe ich 14 Paar Babyschuhe , 15 Stück Obst und Gemüse,
15 kleine Hühner, 1 Mütze, 1 Schlüttli, 1 Hose und 1 Puppenpulli gehäkelt.

Hier ein Teil der Werke.








[x ] Ich war im März auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Für meinen Geburtstag habe ich 5 Kuchen gebacken.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 23:35
ResteBeste im März

[X ] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nachgekauft hat, um die Wollrest-Projekte zu beenden, muss sich ggf. etwas einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten:

Meine Handpuppen sind aus Wollresten, Ribbelmonster und Stiefkind-Wolle entstanden. 
Es sind Seppel, Zauberer, Hexe, Prinzessin und Großmutter. 

Außerdem ist meine Bärchenrasseln aus Resten und gerade ist noch eine Rassel fertig geworden: 




Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März

[ X] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. DerTitel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im April Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
Von Ende Dezember bis jetzt habe ich Diät gehalten. Mit dieser Kiste habe ich angefangen:

Und so sieht sie jetzt aus:



 Fleißiges Heinzelmännchen
[ X] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
Details zu den Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.


1 Snoopy, 5 Handpuppen, 2 Rasseln

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //Stiefkind-Material-Retter

[ X] Ich habe im März alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-RetterDetails: der Zauberer und Seppel sind aus Stiefkindwolle entstanden.
[  X] meine Großmutter ist aus einem Ribbelmonster entstanden. 

Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[ X] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.Details: meine Decke liegt immer auf dem Sofa. :-)
 [X ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.Details: 
Heute saß ich im Park und habe die Sonne genossen und an der Rassel gehäkelt. 
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 02:49
Hier kommt mein März

Ufo-KönigIn im März
[ x ] Ich habe im März ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

Diese Tunika hat mich seit dem letzten Sommer begleitet, ich habe sie zwischendurch immer wieder in die Ecke geworfen und ignoriert... bis ich irgendwann den innere Schweinehund besiegt habe uns sie diesen Monat endlich fertig gemacht habe.



Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März
[ x ] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.

Na ja, es hat sich halt nicht ergeben... 

Fleißiges Heinzelmännchen
[ x ] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
Details zu den Projekten bzw. Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.

Diese Filztasche habe ich gehäkelt, das war ein ganz schnelles Projekt...
Die Wolle war ein Geschenk, ein richtig tolles.



Ein altes, zerlottertes Buch aus den 80ern was ich aussortiert habe, habe ich zur Skulptur verarbeitet...



... und dabei vergessen den Pinsel auszuwaschen. Also habe ich den harten Pinsel auch noch mit Modelliermasse und Farbe dekoriert.





[ x ] Ich war im März auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Ich habe aus dem selbstgebrauten Bier von meinem Mann Bier-Likör und Bier-Marmelade gekocht... die hat er dann zum Snowboarden mit Freunden mitgenommen, jetzt möchten diese Nachschub... war wohl lecker. Die Flasche und das Glas haben wir für uns hier behalten.





Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
[ x ] Ich habe im März alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:

Ich würde die Wolle für die Tunika als Stiefkind-Wolle bezeichnen, sie war einfach sehr glatt und rutschig und dazu noch sehr schwer... jetzt ist sie endlich verarbeitet. Im Laden hat sie mir sehr gut gefallen, sobald ich sie angefangen hatte habe ich sie verflucht... das Ergebnis gefällt mir aber jetzt aber total gut.

Ribbelmonster-Bezwinger im März
[ x ] Ich habe im März ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Hier steht für mich wieder die Tunika... aus der Wolle hatte ich mir schonmal ein Kleid mit Lochmuster gehäkelt, das sich dann durch das Gewicht so richtig verzogen hatte.... ich habe das Kleid zwar schon im Sommer geribbelt und die Tunika Mika begonnen, bin jetzt bereist damit fertig geworden.... keine Ahnung, ob das zählt....

Neues gelernt im März
[ x ] Ich habe im März etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Ich habe mich am Planned-Pooling-Häkeln versucht... da muss man sehr konzentriert bei arbeiten, damit das Muster sich ergibt... das Ergebnis gefällt mir, die Art zu häkeln jedoch nicht. Das eine, geschenkte Knäul wird eventuell zur neuen Stiefkind-Wolle... wenn mir nicht noch eine Idee kommt, was ich nur mir dem einzelnen Knäul machen kann.



Ich habe mir schon öfter dieses selbst zusammengeleimten Alben angesehen (Stichwort Scrapbook...) und fand es faszinierend, jetzt habe ich meine ersten eigenen gemacht und dabei mit den verschiedenen Bindungen herumgespielt... ganz schön aufwändig, bringt aber auch sehr viel Spaß.



Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[ x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:

Die Kuscheldecke war hier zeitweise noch ein sehr angenehmer Begleiter.

[ x ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer getroffen.
Details:

Ich habe ganz viele Ostereier gestaltet, zumTeil bleiben sie hier und einige werden verschenkt. In die aufgeschlagenen Eier werde ich noch Kresse säen, das ist jetzt noch zu früh... Die Eulen habe ich aus lufttrocknender Modelliermasse gemacht. Ehrlich gesagt kann ich jetzt keine Eierspeisen mehr sehen....



[ x ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

Die ersten Frühlingsblumen sind auf unserem Balkon eingezogen, und bei unseren Spaziergängen haben wir die tollen Magnolien-Blüten im Park bewundert.



Außerdem habe ich Samen der Original-Tabasco-Chili ausgespäht, die wir uns aus dem Urlaub bei der Werksbesichtigung mitgebracht haben - auf dem Bild mit dem Bierlikör. Ich bin gespannt....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 02:54
Oh je... habe es gerade nochmal durchgelesen, da haben sich ja etliche Fehler in den Text geschlichen...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 07:38
Hallo,

mein Ergebnis vom März:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März
[ X ] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ X ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im April Wolle kaufen. Seit 01.01.2018
[ X ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Seit 01.01.2018
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits Ende 2018 / Anfang 2019 erreicht.
[ X ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehund-Bezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?
Ich habe gehört, Ihr wollte jetzt doch mal wieder Wolle kaufen?
Es juckt schon mächtig in den Fingern. Da ich mir gerne eine Weste häkeln möchte, bräuchte ich dazu neue Wolle. Aber eigentlich habe ich noch soooooooooooooooooo viel Wolle, aber leider nicht mehr die Menge von einer Farbe oder Qualität, dass es für eine Weste reicht. Mal sehen, was ich mache. Ich halte euch auf dem Laufenden.


LG Heike
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 09:28
Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im März

[x] Ich habe im März keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel

[x] Ich habe im März mindestens eine Anleitung hochgeladen.

Mustertuch Butchigai 



Häkelhut Tsubabiro




Start in den Frühling / in die Garten-Saison

[x] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details:

Besuch im Palmengarten

Antwort

Montag, 1. April 2019 um 12:13


ResteBeste im März
[x ] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet /
mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste
verdient.

Details zu den Wollrestprojekten:Die Marienkäfer-Eierwärmer und die Ostertiere im Ei sind aus Wollresten entstanden.


Shopping-Queen / King:
[x ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )

Details: Ich habe verschiedene neue Farben Baumwollgarn für meine Amigurumis gekauft. Die Wolle ist allerdings noch unterwegs. Ich hoffe, dass sie heute oder morgen ankommt und freue mich schon auf das Paket.
Außerdem habe ich ein süßes Stoffpaneel, in das ich mich sofort verliebt habe, für ein Kinderkleidchen gekauft. Das Kleidchen ist auch schon fertig (siehe unten).



Fleißiges Heinzelmännchen
[x ] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.

Details zu den Projekten bzw. Anzahl der Projekte :
Im März konnte ich 5 1/2 Projekte verwirklichen:
Ich habe 4 Anleitungen geschrieben. 3 habe ich im März hochgeladen, eine ist im März fertig geworden, die habe ich aber erst heute hochgeladen.
Für das Kinderzimmer meines Enkels habe ich 6 Vorhangschals genäht.
Ich habe ein Kleidchen genäht, das ich einer Bekannten für die Tochter zum 1. Geburtstag schenken werde:



Das sind also 5 vollendete Projekte.

[x ] Ich war im März auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben:
Da meine Enkelin im März krank war und nicht in den Kindergarten gehen konnte, habe ich mich intensiv um sie gekümmert, weil meine Schwiegertochter arbeiten musste.Das hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.


Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[x ] Ich habe im März mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Details :
Ich konnte im März 3 Anleitungen hochladen:
Wattespender Hase Wolli

Eierwärmer Marienkäfer

Ostertiere im Ei

[x ] Ich habe im März die aktuellen saisonalen Themen (Ostern, Frühjahr
etc.pp.) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder auch mehrere
hochgeladen bzw. werde das noch tun.
Alle 3 Anleitungen passen zu Ostern bzw. Frühjahr.

[x ] Ich habe im März eine Anleitung zu immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen,
Meerjungfrauen etc. pp. hochgeladen
Details:
Alle 3 Anleitungen passen in diese Kategorie:Hase Wolli (Tiere),Marienkäfer (Wollreste, Tiere), Ostertiere (Wollreste, Tiere)

[- ] Ich habe im März meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben.
Wegen der Krankheit meiner Enkelin bin ich in diesem Monat nicht dazu gekommen, alte Anleitungen zu überarbeiten. Ich bleib aber dran, versprochen!

[? ] Ich habe mich als Autor im März weiterentwickelt.
Details: Hoffentlich!


Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine
Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte
jede Menge Spaß dabei.
Details: Mach ich immer wieder gerne, auch im Sommer, wenn es kühl ist!
[x ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer getroffen.
Details: Ich habe angefangen das Wohnzimmer und den Flur frühlingsmäßig zu dekorieren.
[x ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details: Am Wochenende konnte ich zum ersten Mal draußen auf dem Balkon häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 17:24
ResteBeste im März
[x ] Ich habe im März viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:
Das Glas für meine Schwägerin und die 6 Gläser fürs Wohnmobil hab ich mit Resten umhäkelt.
Außerdem habe ich mit Restknäueln die Puppensachen gestrickt

Wolldiät / WollkaiserIn / im März
[x ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir.
Seit November 2018 habe ich keine Wolle mehr gekauft.


Socken-Queen / Socken-King
[ x] Ich habe im März an Socken gearbeitet und für meine Puppe "Sternchen" ein paar Söckchen gestrickt.




Fleißiges Heinzelmännchen

[x ] Ich habe im März viele Handarbeiten erledigen können.
  • 1 Glas für die Schwägerin behäkelt
  • 6 Gläser fürs Wohnmobil behäkelt
  • 1 Hose und Pulli für die Puppe meiner Enkelin gestrickt
  • 1 Hose, Schlüttli, Mütze und Socken für meine Puppe gestrickt
  • 1 Schlafsack für meine Puppe gestrickt
  • 1 kleineren Schlafsack für die Puppe meiner Enkelin gestrickt


Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[x ] Ich habe im März mindestens eine Anleitung hochgeladen.








Start in den Frühling / in die Garten-Saison
[ x] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details: Abends habe ich immer in eine Decke gehüllt auf der Couch gestrickt.

[x ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park / auf dem Balkon etc.
Details: An jedem sonnigen warmen Tag habe ich die Zeit genutzt, um im Garten zu stricken oder auf dem Balkon.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 1. April 2019 um 20:34
Ich bewerbe mich einmal um den Titel der Shoppingqueen.

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und
(momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute
Idee.
[ ] Ich habe im März lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Frühjahr / Pfingsten / Sommer etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ x ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder
sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit.




Zutreffend ist der dritte Punkt.

Bei den Reste-Besten kann ich nicht mithalten. Zwar war mein Stickbild aus Resten, aber da sind so wenige draufgegangen, dass ich bestenfalls Reste-Elftbeste bin.
Aber für den Titel der Frühlingsqueen möchte ich mich gerne bewerben. Ich bin jeden Tag draußen und habe auch schon mehrmals Bärlauchpesto gemacht und komplett aufgegessen. Aus diesem Grund kann ich es leider nicht fotografieren. Aber das Rohmaterial kann ich euch zeigen.

Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 13:19
Ich bin einmal durch.
Wer fehlt noch?
Wo habe ich was vergessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 14:52
Hallo Josefa

deine neue Siegerehrung gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank für deine netten Kommentare.

Marion

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 14:59
Vielen Dank, Josefa! Das hast du wieder ganz toll geschrieben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 15:04
Ganzen lieben Dank, Josefa, für die wie immer tolle Siegerehrung. Es macht richtig Spaß dabei zu sein!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 15:27
Hallo Josefa,

Vielen Dank für die tolle Siegerehrung.

Es macht so ein Spaß sie zulesen. :-)
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 15:37
Ufo-KönigIn im März

Ein im Februar angefangenes Spültuch fertig gestrickt.

ResteBeste im März

Aus Resten sind 9 Mini-Osterkörbchen, 3 Häschen und 2 Deko-Blümchen entstanden sowie die Kleider für Magnus Gartenmaus und Hannes Hase.


Shopping-Queen / King:

Ein paar wenige Knäuel Catania sind neu in meinen Vorrat gekommen.

Socken-Queen / Socken-King
 
Im März ist auch die zweite Socke für meinen Mann fertig geworden.

Fleißiges Heinzelmännchen

Im März habe ich 23 Projekte geschafft:

neben den bereits erwähnten Osterkörbchen, Häschen und Blümchen sind entstanden:
Hannes Hase (Bild folgt)
Puppen-Baby-Garnitur (Schlüttli, Höschen, Mützchen und Schuhchen) Bild gezeigt.
3 Spültücher "Hase" (Bild gezeigt)
1 Geburtstagskarte "Veilchen" gestickt


Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

Die Puppenkleider sind aus laaange vernachlässigter Wolle entstanden.


Ribbelmonster-Bezwinger im März

Das Puppenschlüttli habe ich aufgeribbelt und neu gestrickt (Bild folgt)


Neues gelernt im März

Ich habe mit dem Puppenschlüttli meinen ersten RVO gestrickt und den gestrickten Anschlag gelernt.
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 18:51
Das war wieder eine sehr schöne Siegerehrung, Josefa, vielen Dank dafür! Und allen Siegerinnen Gratulation zu den schönen Titeln!
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 19:05
Das macht du wirklich immer richtig toll, Josefa. Es bring wirklich Freude, hier dabei zu sein. Danke für die Mühe.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 3. April 2019 um 08:16
Wollbaerli hab ich auch noch eingetragen.

@alle,
schön, dass Euch die Siegerehrung gefallen hat. Viel Spaß wünsche ich Euch mit den April-Projekten.
April-Projekte: tolle Titel und nette Menschen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 3. April 2019 um 08:35
@Josefa
Danke für die tolle Siegerehrung! Über die „Pflasterstein Königin“ musste ich herzhaft lachen.
Der Schulter geht’s schon wieder besser, gestern habe ich etwas kleines in mehreren Etappen gestrickt, das ging ganz gut, danach habe ich aber nicht weitergemacht, das wäre zuviel gewesen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 3. April 2019 um 08:40
Man muss die Leute so ehren, wie es die Situation eben verlangt. :-)
Schön, dass Du so langsam wieder handarbeiten kannst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 3. April 2019 um 09:40
Dann bekommst du den Titel „Wortfindungs-Königin“ :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 3. April 2019 um 11:53
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 4. April 2019 um 11:50
Danke für die Titel, Josefa :)

Hat wiedermal Spaß gemacht :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47