Rollkragenpullover in 3 Längen
Beim Stricken dieser kleinen niedlichen Pullöverchen kann man ganz herrlich entspannen. Es genügen ein paar Gramm Wolle und ein Nadelspiel der Stärke 2 und natürlich meine Strickanleitung. Keine Angst vor dem Zopf oder dem Raglan - ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau und Masche für Masche. Das kriegen auch Strickanfänger hin.
Ihr könnt den Pullover in
3 verschiedenen Längen machen. Die längste Variante ist dann schon als Strickkleid tragbar.
Handstulpen mit dekorativem Zopf
Was kann ich Euch noch fürs Wochenende empfehlen? Ach, da hätte ich auch noch was für die Großen, nämlich ein paar schöne dekorative Handstulpen. Die sind auch von Strickanfängern aus 50 g Wolle und einem Nadelspiel der Stärke 3 gut zu stricken. Der Daumen ist gut ausgearbeitet, so dass sie wunderbar sitzen. Ein passendes Knäuel Garn findet sich bestimmt in Euren Vorräten. Ich habe sie schon in vielen Farben und Qualitäten gestrickt.
Die Stulpen kann man wunderbar für sich oder zum Verschenken an die beste Freundin oder Schwester machen. Meine werden immer heißgeliebt. Schaut Euch gerne dazu meine Beispiele an. Diese und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.
Handarbeitseimer
Und als dritten Tipp fürs Wochenende würde ich Euch vielleicht den gehäkelten Handarbeitseimer empfehlen. Dafür braucht man viele bunte Wollreste und eine Häkelnadel der Stärke 3,5. Und natürlich noch einen handelsüblichen Plastikeimer. Wir häkeln praktisch ein Kleid für den Eimer. Rundherum sind Taschen, wo Ihr die Häkelnadeln und andere Werkzeuge unterbringen könnt. In den Eimer kommt Euer aktuelles Projekt. So habt Ihr Ordnung und immer als zur Hand, was Ihr braucht.
Ich wünsche Euch mit dem neuen Projekt Euer Wahl viel Freude und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina