Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Februar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für den Valentinstag ist es schon fast zu spät, aber ein paar schnelle Kleinigkeiten aus Wollresten sind ggf. noch machbar. Faschings-Anleitungen haben wir natürlich, dazu Frühjahrs-Modelle und hübsche Oster-Anleitungen. Bestseller und Neuheiten stehen auch zum Download.
Ihr findet bestimmt ein tolles Wochenend-Projekt.
Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 15:09
Strickanleitung _Babyschuhe-Momo

Zur Anleitung!

Aus Wollresten so schnell mal nebenbei stricken
und heraus kommen diese besonderen Schühchen!

Gr.: 6-9 Monate Fußlänge: ca. 10,5 bis 11 cm
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 15:10



Ein gehäkeltes und leicht ausgestopftes Herzchen baumelt im umhäkelten Drahtherz.

Als Geschenkanhänger, Liebeserklärung oder einfach als hübsche Dekoration für Fenster, Tür oder Wand, vielleicht freischwingend auf Balkon und Terrasse.
Eine prima Resteverwertung und ein nettes Mitbringsel.

Staffiert es aus mit Schleifchen, Perlen, Quasten oder Charms.Ihr könnt natürlich auch das Drahtherz außenrum weg lassen
oder das Herz mit Lavendel füllen

Für ein Herz gibt es immer eine nette Verwendung.
Nebenbei ist es auch bestens zur Resteverwertung geeignet.Ich habe Baumwollgarn verwendet 125 m / 50 grIhr braucht nur insgesamt ca. 28 Gramm Baumwollgarn

hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anleitung

Viel Spaß dabei wünscht
Caro
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 15:40


Ein tolles schnelles Wochenendprojekt sind diese kleinen Vögelchen, die du aus deinen bunten Wollresten häkeln kannst. Sie eignen sich wunderbar als Schmuck für den Osterstrauch oder als Dekoration auf dem Frühstückstisch.
Das Material hast du bestimmt zu Hause:
  • Bunte Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50g , z. B.Catania von Schachenmayr)
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • 1 dicke Nähnadel 
  • Rest Bastelfilz
  • bunte Hühnerfedern 3 – 10 cm lang (ich habePerlhuhnfedern genommen, weil sie eine so schöne Zeichnung haben)
  • evtl. Blumensteckdraht, kleine Flachzange
  • Heißkleber oder Bastelkleber
Hol dir schnell hier die Anleitung, dann kannst du gleich anfangen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 15:46

Du suchst noch ein schnelles Projekt für den Valentinstag?
Diese kleinen, "herzigen" Bärchen schaffst du leicht an einem Wochenende.
Das Herz hat eine Größe von etwa 11 x 11 cm.

Du brauchst dazu:
  • ca. 20 g Baumwollgarn rot ( hier: Catania von Schachenmayr, LL 125m/50g)
  • Rest hellgraues Garn (hier: Estivo II von Lana Grossa, LL 150m/50g)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Füllwatte
  • Sticktwist schwarz
  • 1 dicke Wollnadel zum Vernähen der Teile
  • 1 spitze Nadel zum Aufsticken des Gesichtes
  • Nähseide
  • UND DIESE HÄKELANLEITUNG!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 16:08


Nach einer durchgefeierten Faschingsnacht bringt dich ein kräftiges Frühstück wieder auf Vordermann! Die bunten Eierbecher/Eierwärmer sorgen dann am Frühstückstisch dafür, dass der Kater schnell verschwindet und nicht die gute Laune. Die musst du einfach haben!
Sie werden aus Wollresten gehäkelt und sind so einfach, dass sie auch von Anfängern muhelos nachgehäkelt werden können.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 16:11
Als Wochenendprojekt zum Thema Ostern eignen sich diese süßen Osterhasen, die als Greifling mit eingearbeitetem Glöckchen ein prima Geschenk für die Kleinsten sind. Die Ostereier passen direkt in den Greifling und können auch separat als Osterdekoration gehäkelt werden.

Hier geht's zur Anleitung   

Wer einfach so und vor allen Dingen mit Wollresten am Wochenende eine Kleinigkeit zwischendurch häkeln möchte, für den sind die kunterbunten Ostereier eine andere Variante: damit könnt ihr den Osterstrauch schmücken oder ihr habt ein persönliches Mitbringsel zum Osterbrunch.

   Hier geht's zur Anleitung

Beide Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und wurden mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g gehäkelt. Ich nehme dafür eine Häkelnadel Nr. 3, die Größe 2,5 geht aber auch sehr gut.

Und nun viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 17:12
Ein sehr schönes Wochenendprojekt ist diese kleine Tasche für 10 Taschentücher. Sie macht auch als Geschenk große Freude. Und es lässt sich zum Beispiel auch ein Geschenk darin verstecken, zum Beispiel Geld, Schmuck, ein Gutschein oder ähnliches.

Die Tasche ist von geübten Anfängern gut nachzuhäkeln. Es wird alles beschrieben und gezeigt.
Du bekommst zwei Anleitungen mit verschiedenen Varianten der Tasche.

Ein großer Vorteil: du kannst damit ganz viele Reste verbrauchen.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 17:16
Ein sehr niedliches und einfaches Wochenendprojekt ist dieser niedlliche Baby-Bär. Er wurde extra für Babys entworfen. 

Hier kannst du Wollreste verbrauchen und wirst mit der Anleitung auch als geübter Anfänger ein richtig hübsches Bärchen hinbekommen. Was könnte es Schöneres geben für ein Baby oder Kleinkind, wenn die Mama oder Omi es selbst zum Leben erweckt hat.

Zur Strickanleitung und mehr

Hinweis: In meinem Shop gibt es auch eine Strickanleitung für passende "Schutzkleidung" - Pulli und Schlafsack. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 17:20
Häkel dir eine bunte Frühlingswiese - und schon kommen die Frühlingsgefühle von ganz alleine. Diese Frühlingswiese besteht aus Tischsets, Untersetzern, verschiedenen Eierwärmern und Eier-Sets sowie Streublumen. Eine Deko, wo du viele Wollreste verhäkeln kannst. Alle Teile können auch von geübten Anfängern wunderbar einfach nachgehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 17:42


Rollkragenpullover in 3 Längen

Beim Stricken dieser kleinen niedlichen Pullöverchen kann man ganz herrlich entspannen. Es genügen ein paar Gramm Wolle und ein Nadelspiel der Stärke 2 und natürlich meine Strickanleitung. Keine Angst vor dem Zopf oder dem Raglan - ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau und Masche für Masche. Das kriegen auch Strickanfänger hin.



Ihr könnt den Pullover in 3 verschiedenen Längen machen. Die längste Variante ist dann schon als Strickkleid tragbar.





Handstulpen mit dekorativem Zopf

Was kann ich Euch noch fürs Wochenende empfehlen? Ach, da hätte ich auch noch was für die Großen, nämlich ein paar schöne dekorative Handstulpen. Die sind auch von Strickanfängern aus 50 g Wolle und einem Nadelspiel der Stärke 3 gut zu stricken. Der Daumen ist gut ausgearbeitet, so dass sie wunderbar sitzen. Ein passendes Knäuel Garn findet sich bestimmt in Euren Vorräten. Ich habe sie schon in vielen Farben und Qualitäten gestrickt.

Die Stulpen kann man wunderbar für sich oder zum Verschenken an die beste Freundin oder Schwester machen. Meine werden immer heißgeliebt. Schaut Euch gerne dazu meine Beispiele an. Diese und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.





Handarbeitseimer


Und als dritten Tipp fürs Wochenende würde ich Euch vielleicht den gehäkelten Handarbeitseimer empfehlen. Dafür braucht man viele bunte Wollreste und eine Häkelnadel der Stärke 3,5. Und natürlich noch einen handelsüblichen Plastikeimer. Wir häkeln praktisch ein Kleid für den Eimer. Rundherum sind Taschen, wo Ihr die Häkelnadeln und andere Werkzeuge unterbringen könnt. In den Eimer kommt Euer aktuelles Projekt. So habt Ihr Ordnung und immer als zur Hand, was Ihr braucht.

Ich wünsche Euch mit dem neuen Projekt Euer Wahl viel Freude und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 23:41
Wenn Du Dich am Wochenende mit einer Bastelei zurückziehen möchtest, dann hätte ich Dir diese Deko-Kette zum Nachbasteln zu empfehlen – bei dieser Handarbeit kannst Du die Welt um Dich herum für kurze Zeit vergessen und, wenn Du fertig bist, gleich mit dem Dekorieren für den Frühling anfangen.


 
Diese Kette wird aus Fotokarton gefertigt und ca. 83 cm lang. Sie kann neben der üblichen Verwendung als Fenster- oder Türdeko, auch als Raumdekoration verwendet werden:  An einer Deckenleuchte befestigt, ist sie ein farbenfroher, sich bei jedem Luftzug bewegender Blickfang.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 9. Februar 2019 um 08:18


Weihnachten ist vorbei, aber bis Ostern ist es noch eine Weile. Warum nicht "Winter" dekorieren.

Diese Schneeflocke schmückt das Fenster jetzt in der kalten Jahreszeit.

Kenntnisse für Stäbchen, Luftmaschen und feste Masche werden benötigt um nach dieser Anleitung zu häkeln. Ihr findet  ein Zählmuster und zusätzlich wurden die Maschen pro Reihe schriftlich beschrieben. 

Hier findest du die Anleitung zum Fensterbild
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 9. Februar 2019 um 14:09
Das Wochenende wird oft zum Shoppen genutzt, wie wäre es mit einer passenden Deko?

"Shopping Queen Froschen" ist witzig und Originell zum Dekorieren oder um Geld zu verschenken.
Shopping-Fans werden begeistert sein.

Zum Nachhäkeln musst du folgende Wolle shoppen, Schachenmayr Catania Originals / 50 g = 125 m

ich habe diese Farben benutzt
  • 100 g Apfelgrün / Farbnr. 0205
  • 50 g Weiß / Farbnr. 0106
  • 50 g Rosa / Farbnr. 0246
  • 50 g Pink / Farbnr. 0114
Weitere Materialangaben findest du bei der Anleitung / KLICK HIER

Häkelanleitung Deko / Shopping Queen Froschen


Gehäkelt wird dieses Vielseitige Modell mit Kett, Luft, festen Maschen, halben, Ganzen und Doppelstäbchen.

Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 9. Februar 2019 um 22:19
Das Mittel gegen kalte Füße: gestrickte Doubleface-Socken.

Für die Haussocken benötigst du Sockenwolle (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) in heller und dunkler Farbe für ein Nadelspiel 2,5 - 3 mm.
Die Menge richtet sich nach deiner Schuhgröße.

Durch die Doubleface-Technik kannst du die Socken beidseitig tragen - entweder die helle oder die dunkle Seite außen.

Die 4-seitige PDF-Datei ist für Könner geeignet.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Sonntag, 10. Februar 2019 um 10:59
Der Wendecowl Sofia ist beidseitig tragbar durch ein einfaches Rechts- Links Muster.
Du benötigst lediglich 1 Strang Sofia ( 320m auf 100g). Die Größe ist aber einfach individuell zu ändern.
https://www.crazypatterns.net/de/items/34551/gestrickter-wendecowl-sofia

Der Cowl ist einfaches schnelles Projekt für einen Fernsehtag bei dem aktuellen schlechten Wetter
 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 10. Februar 2019 um 11:39
Bunte Ostereier

Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!

Viel Spass beim Häkeln!




Link: mit einem Klick - zur Anleitung, Bunte Ostereier

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 10. Februar 2019 um 11:41
Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern. Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.

Link: mit einem Klick - zur Anleitung




Viel Spass beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 10. Februar 2019 um 11:42
Bunte Ostereier in Sternenmuster 

Die Ostereier in Sternenmuster mit Perlen - sind eine schöneDekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5 x 7cm plus
Schlaufe ca. 7cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell
häkeln. Viel Spass beim Häkeln!



mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48