Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. Januar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ab wann ist man kein Anfänger mehr?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 13:56
Ich behaupte mal, dass die Bezeichnung Anfänger nicht mehr gilt, sobald die Grundkenntnisse im Häkeln und oder Stricken so vertieft sind, dass keine Erklärung nötig ist, wie welche Maschen gemacht werden.

Schöner Bandwurmsatz, stelle ich gerade fest.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 14:11
Ich denke, die Grundmaschenarten sowie Zu und Abnahmen sollten sicher vorhanden sein und man sollte schon gleichmäßig häkeln oder stricken können. Fortgeschrittene können dann eher verschiedene Techniken, Musterkombinationen nacharbeiten, kommen durch die Erfahrung schon sehr gut mit Anleitungen zurecht, die gängige Abkürzungen beinhalten, in denen nicht jedes kleinste Detail bebildert und erklärt wird.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 14:21
Beim Basteln ist es schwierig, denn es gibt so viele Materialien und Techniken, dass man da nicht so pauschal definieren kann: Man kann ein Profi im freien Basteln sein, aber beim Arbeiten nach Vorlagen komplett scheitern. Also, jemanden, der nach Vorlagen arbeitet, würde schon als einen erfahrenen Bastler in diesem Bereich verstehen, wenn er 3-4 Modelle erfolgreich zu Ende gebracht hat.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 17:22
Ich glaube, dass das viel mit der eigenen Einschätzung zu tun hat. Ich nähe schon sehr lange und auch recht viel, aber ich würde mich trotzdem nicht als fortgeschrittene Näherin bezeichnen, da ich mich immer noch unsicher fühle, wenn ich ein neues Projekt beginne. Und ich brauche auch fast immer eine Vorlage, einen Schnitt und eine Beschreibung.
Beim Häkeln und Stricken ist das anders. Da trau ich mir viel mehr zu und probiere auch selbst herum.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19:24
Ja, wo ist da die Grenze? Ich glaube, das definiert jeder selbst und es ist sehr fließend.

Anfänger haben (aus meiner Sicht) noch nicht so viel Erfahrung in der jeweiligen Technik, beherrschen aber die Grundkenntnisse. 

Fortgeschrittene haben schon eine gewisse Routine und können auch Herausforderungen meistern wie z.B. komplizierte Lochmuster und andere Muster, das Lesen von Strick- oder Häkelschriften usw.

Ich persönlich stelle fest, dass es immer wieder etwas Neues gibt, das ich noch dazulernen kann. Und so wird es nie langweilig. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47