Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 13. Januar 2019 um 21:01
muss ich einen gewerbeschein anmelden wenn ich in österreich wohne ind meine anleitung über crazypatterns verkaufen will ?
Antwort

Montag, 14. Januar 2019 um 00:45
Hallo und willkommen hier im Forum! :-D

Soweit ich weiß, dürfen bei Crazypatterns nur gewerbliche Verkäufer ihre Anleitungen anbieten. Das heißt ja, man braucht mindestens entweder einen Gewerbeschein oder eine ähnliche Registrierung - ich glaube, mich zu erinnern, dass manche hier als Freie Autoren (oder so ähnlich - bitte korrigiert mich) unterwegs sind.

So etwas wie "private Verkäufer" (wie auf anderen Plattformen) gibt es hier nicht.

Doch aus meiner Erfahrung - und was ich auch von anderen bisher gehört habe - ist die Anmeldung/ Registrierung keine große Sache und ist relativ schnell und kostengünstig gemacht (in Deutschland meist so zwischen 15,- und 35,- Euro).

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Und vielleicht haben ja die anderen noch was zu ergänzen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier und dann viel Erfolg mit deinen Anleitungen.

LG Stefanie

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort


Montag, 14. Januar 2019 um 07:23
Hallo AngelofDarkside,

Du gehst am beste auf die WKO in deiner Nähe, Ausweis und Meldezettel brauchst du mit und das ganze ist rasch erledigt. Mich haben die zu den Stricker / Sticker und Wirker dazu gesteckt....

GLG Sabine
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49