Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Januar 2019 um 13:47
eigentlich bin ich ja DOB-Schneiderin, stricke aber abends gerne vor dem Tv-Gerät, da ich so nicht rumsitzen kann, die Hände brauchen was zu tun. Als Kind war Handarbeit für mich eine Strafe Gottes, vorallem das Stricken. Hab zwar immer wiedermal was gestrickt im laufe meines Lebens, aber nie viel und mit Begeisterung, denn in den Augen meiner Mutter konnte ich das eh nie richtig. Also fing ich erst so richtig an, als sie vor 9 Jahreb verstarb, da zeigte mir meine große Tochter nochmal wie das Sockenstricken von statten gehen muss. Seitdem hab ich immer wieder Socken auf der Nadel, bei 6 Enkeln braucht es das auch. Habe im laufe der 9 Jahre ettliche Jacken gestrickt, Ponchos, Mützen Schals, Handschuhe usw. Was ich auch sehr gerne stricke sind Teddys für den Nachwuchs in der Familie oder nur so zum liebhaben auch für die größeren.
Mein Hauptwerk liegt aber auf dem nähen meiner Kleidung, ab den Sommermonaten nähe und stricke ich dann für unsere Kindertafel hier vor Ort. Also Langeweile kommt bei mir nicht auf, finde immer was zu tun
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 14:12
Willkommen bei uns, Akela.
Schöne Vorstellung :-)
Magst Du Dich in den Geburtstagskalender eintragen?
Geburtstagsthread: Bitte hier Geburtstage eintragen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:10
Herzlich willkommen, Akela!
Schön, dass du hier mitmachst. Ich finde deine Vorstellung auch sehr schön. :)

Meine Hauptliebe ist das Stricken. Aber ich häkle auch und habe auch schon ganz tolle Sachen geschneidert, als mein Sohn klein war. Das ist jetzt fast 40 Jahre her.

In der Schule war ich im Handarbeiten überhaupt nicht gut. Das reichte grade mal so für "befriedigend". Dafür mach ich es jetzt um so lieber. Und ich fühle mich beim Herumsitzen ohne Nadeln auch richtig nackt. ;-)

Ich wünsch dir viel Freude hier bei uns!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 22:42
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand in der Schule in einer Sache nicht gut ist und im späteren Leben dann richtig loslegt....
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Samstag, 5. Januar 2019 um 14:40
Als Kinder spielten wir in den Sommerferien häufig mit den ungefähr gleichaltrigen Kindern unserer Vermieter
der Ferienwohnung. An Regentagen war stricken angesagt (Socken für den Vater). Die jüngere der beiden Mädchen hasste das Stricken von ganzem Herzen - und was wurde aus ihr? Handarbeitslehrerin!!! 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56