Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Dezember 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die neuen Häkel-Sensationen. Jetzt downloaden und gleich loshäkeln.

@Autoren,
hier bitte nur neue Häkelanleitungen vom Dezember und vom 28./29./30. November vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 16:24


Ganz neu im Dezember:
Klemmi der Fensterwichtel

Wenns draußen stürmt und du trotzdem lüften möchtest, hilft Klemmi dir die Fenster offen zu halten!

Mit seinem 24 cm großen, weichen Körper kannst du ihn in jeden Fensterspalt klemmen!
Wenn er nicht benötigt wird, hängt er auch einfach mal gern am Fenstergriff rum und wartet geduldig auf den nächsten Einsatz.
Er hat aber auch nichts dagegen, wenn du ihn woanders hinhängst. Seine bervorzugten Orte sind Türkränze, Tannenbäume oder Geschenke ( aber vorsicht er lünkert gern, was da so schön verpackt ist)

Mit Resten von Baumwollgarn und Häkelnadeln der Stärke 2,5 & 3 kannst du dir ganz flott deinen eigenen Klemmi häkeln.

KLICK HIER um zur Anleitung zu Gelangen!






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 17:11
Etwas für herzige Zeiten. Das Herzdekckchen bringt Weihnachsstimmung und ist dekorativ.

Deckchen Herz - Anleitung



Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 18:02
Ein knuddeliges Weihnachtsgeschenk:

Das kleine Häkel-Bärchen SIE und ER





(Zum Erwerb/Download sowie für weitere Info's bitte Bild anklicken)

..nach einer Strick-Idee von Martina Noll (= das Original ist gestrickt und mit Sicherheitsaugen versehen). In meiner Häkel-Variante wird das Bärchen-Gesicht bestickt.

Fertigmaße: ca. 15 cm hoch x 9 cm breit

Material: Aus nur 50 g (= 1 Knäuel) 4-f. Sockengarn lassen sich 2 Bärchen häkeln.

Grund-Häkel-Kenntnisse genügen. Im PDF-Download enthalten sind bebilderte Häkel-Basics.Der Steppstich ist bebildert erklärt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 22:32
Für das Häkeldeckchen Matto benötigst du nur 10 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Gehäkelt wird mit Nadelstärke 2,5.

Matto ist 16 cm groß im Durchmesser und besteht aus folgenden Maschen:

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Relief-Doppelstäbchen und
  • Kettmaschen
Die PDF-Anleitung besteht aus einer Seite.



Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 22:53
 Neu in meinem Shop!
Schon am Neujahrsmorgen sollen dir diese Schweinchen Glück bringen! Diese lustigen Eierwärmer kannst du aus ein paar Wollresten nachhäkeln. Für einen Eierwärmer brauchst du nur etwa 12 g rosa Baumwolle und Minireste in weiß, schwarz und grün.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 4. Dezember 2018 um 17:43


Leseratten freuen sich immer über ein neues Lesezeichen! Das Äffchen mit der Banane ist schnell gehäkelt. Du brauchst dazu nur ein paar Wollreste. Zusammen mit einem spannenden Buch (das vielleicht sogar passenderweise im Dschungel spielt?) hast du ein ganz persönliches Geschenk für kleine Bücherwürmer.
Hier geht´s zum Download der Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 08:47
Wunderschöne Fensterdeko
oder doch lieber als Deckchen?
Beides ist möglich

Jetzt mit Einführungsrabatt von 20%

Sternentraum

Antwort

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 16:44
Nachdem wir Mädels nun das Zuhause schön weihnachtlich dekoriert haben, ist es jetzt Zeit auch mal an uns selbst zu denken: Mit diesen süßen Engelsflügelchen an deinen Ohren kommt bestimmt Weihnachtsstimmung auf,

Die Ohrringe sind schnell gemacht - somit auch "lastminute" noch gut zu häkeln - und ein absoluter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger gut machbar.
Die Flügel sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus - s. Foto).

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 22:50
Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck HäkelanleitungDas Deko " Engelchen " (Grösse ca. 11 cm x 14 cm) ist sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche, festliche Atmosphere. Die Engelchen können schön als Tür- oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auch als Christbaumschmuck !Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!
Für die Dekos habe ich die Reste von folgendem Garn verwendet:
• Häkelgarn 10 "Maddison" (50g, 250m), Baumwolle, Farbe: 01, weiss • Häkelnadel Nr. 1.00 • Acryl Perlen (Durchmesser ca. 2 mm) • Nähnadel Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Mit einem Klick - zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 8. Dezember 2018 um 21:31
Neu in meinem Sortiment gibt es jetzt eine Häkelanleitung für ein Stirnband



Das Muster besteht nur aus einer Reihe und in der 5-seitigen Anleitung wird es ausführlich beschrieben und Bilder zeigen die einzelnen Häkelschritte. Auch findest du eine Häkelschrift in der Anleitung, wenn du lieber danach arbeiten möchtest.

Die Anleitung ist geschrieben für ein Stirnband mit 9 cm Höhe und für Kopfumfang 52-54 cm.

Verwendet habe ich das z. B. hier auf dem Bild das  Garn Schachenmayr Fashion soft mix (LL 113 m / 25 g).

Wenn du Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen beherrscht, dann ist dieses Modell für dich einfach nachzuarbeiten mit meiner Anleitung.

Hier findest du noch andere Modelle und Garnvorschläge.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 9. Dezember 2018 um 06:07
In der Weihnachtszeit wehen feine Düfte durch die Luft. Ob Schokoladenkekse, Zuckerstangen, Marmeladenplätzchen oder süße Lebkuchenmännchen...wer kann da schon widerstehen?



Häkel Dir mit meiner Anleitung diesen zauberhaften Türkranz mit all seinen verführerischen Leckereien und dekoriere Dein Zuhause damit!

Häkelanleitung für einen "Lebkuchenmännchen" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/45959/haekelanleitung-tuerkranz-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 22 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Türkranz, das Lebkuchenmännchen, die Blüten und Blätter sowie das Weihnachtsgebäck
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)
  • Sprache: deutsch

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Sonntag, 9. Dezember 2018 um 15:33


Ganz neu in meinem Shop findest du den Türkranz "Sterntaler", der thematisch auch gut in die Weihnachtszeit passt. Auf dem Kranz funkeln silberne Sterne und Pailletten (Taler), die das arme Mädchen mit seinem Hemdchen auffängt.
Der Kranz wird aus je einem Knäuel  dunkelblauer Baumwolle ( Rico Cotton Lurex) und weißem Garn gehäkelt. Für das Sterntaler-Mädchen genügen ein paar Reste. Außerdem benötigst du etwas Füllwatte, Pailletten und Sterne, etwas dunkelblauen Stoff (Organza) und einen Styroporkranz (Drchmesser 22 cm). Eine Heißklebepistole ist hilfreich, du kannst aber auch mit Bastelkleber arbeiten.
Hier geht es direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:16
Und wieder startet eine neue Designserie: der PonShawl #1

Der originelle Name "PonShawl" resultiert aus seiner Vielseitigkeit!
Dieses Häkelteil kann als Poncho, Tuch oder Schal getragen werden.

Das Muster ist winterlich kompakt und absolut "fersehtauglich"!
Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren dient der beinhaltete Schnitt zur Veranschaulichung.

Die Anleitung ist auf UNI-Größe ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt, die Maschenprobe sowie eine ausführliche Beschreibung machen es jedoch
möglich, individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 20:00
Auch kleine Minipüppchen brauchen ab und zu neue Klamotten. Paulina ist da nicht anders und freut sich riesig über ihr neues Winteroutfit.

hier geht es zur Anleitung




und natürlich auch komplett mit Puppe erhältlich

Minipüppchen Paulina im Winteroutfit

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 13:52
Grade eingezogen in meinen Shop ist dieses gemütliche und praktische Ohrpolster für Kopfhörer aus einem kuschelwarmen Wollgemisch. Es ist ganz schnell und einfach gehäkelt aus Wollresten. 

Mein Mann hatte diese glänzende Idee, als ein Ohrpolster aus Schaumgummi sich auflöste und der Ersatz ziemlich teuer ist. Er ist hellauf begeistert von der gehäkelten Variante, da sie viel angenehmer auf den Ohren sitzt.

In der Anleitung werden 2 Varianten vorgestellt. Für Anfanger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:11
Seelenwärmer sind wie Schuhe...
... sie fühlen sich im Rudel einfach wohl :-)

Dieses Rudelmitglied besticht mit einem sehr interessantem Häkelmuster.
Die Kombination aus Kreuz- und Büschelmaschen machen den Effekt aus!
Sockenwolle kann mehr als nur Socken!

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch für geübte Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Darüber hinaus ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 20:23
Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster HäkelanleitungEin eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne Blicke an.Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm (mit Fransen gemessen) und ist in drei Schritten gemacht.Für die Anfertigung des Schals wird benötigt: • 2 (1 1/4 Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g, ca. 550m) in Farbe weiss • Häkelnadel Nr. 1.25 - 1.50 Alternativ: feines Polyacryl oder Wolle
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

mehr Infos - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:23


Noch denkt jeder an Weihnachten, aber gleich darauf folgt Silvester und Neujahr. Da möchte man doch den lieben Bekannten und Freunden viel Glück wünschen. Mit einem kleinen selbstgehäkelten Glücksschweinchen kannst du das auf besonders nette Weise tun.
Diese Schweinchen hier haben den Vorteil, dass du sie öffnen und in ihrem Bauch eine kleine Überraschung, einen Glückwunsch oder einen Gutschein verstecken kannst, denn sie werden um eine leere Ü-Ei-Hülle gehäkelt. Die Schweinchen sind sehr einfach und werden schnell fertig. Für ein Schwein brauchst du knapp 10 g Baumwolle. Also ideal, um zwischendurch mal eines oder zwei zu häkeln.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48