Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. November 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die jährliche Crazypatterns-Schlittenfahrt. Das wird toll. Natürlich sind auch die süßen  Pferde und Einhörner wieder mit dabei. Hier im Thread findet Ihr alles, was man für eine Pferdeschlittenfahrt braucht, von der Handtasche über Handschuhe, bis hin zur warmen Decke für die Beine.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 17:32
Strickanleitug Handschuhe-Fingerfrei

  Zur Anleitung!

Auf zur Schlittenfahrt und dabei hast du immer
eine Hand frei für den Glühwein!

Einfach die Handschuhspitze umklappen undschon hast du Fingerfreiheit!

Material:

  • Bellalana ActionWeiß 20g
  • Einen Rest Kuschelgarn z.B. Lenja Soft
  • Bellalana New bambooGrau 50 g
  • empf. Nadelstärke: 2,5 - 3
  • Maschenprobe: 10 x 10 cm ~ 26 R. x 28 Ma

Anleitung:
PDF-Format mit Größentabelle für alle Größen
und mit Strickschrift für den Stern
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 20:44


Alpakas freuen sich auch über den Schnee, denn sie habe ein dickes, kuscheliges Fell, so dass sie nicht so leicht frieren. Klar, dass die Alpakadame Pamina auch bei der Schlittenfahrt dabei sein möchte!
Sie würde sich sogar bereit erklären, den Schlitten zu ziehen. Mit der bunten Fransendecke und dem farblich dazu passenden Geschirr hat sie sich deshalb auch  besonders fein herausgeputzt.

Du kannst dir auch so ein Alpaka häkeln. Das ist gar nicht schwer, auch wenn Kuschelwolle dazu verwendet wird. Aber in der Anleitung bekommst du eine Menge Tipps, wie du diese Wolle meistern kannst.
Nähere Angaben zum benötigten Material und die Anleitung findest du, wenn du hier klickst!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 09:51
Eine warme Decke für die Beine ist bei der Schlittenfahrt natürlich ganz wichtig!
Mit der Strickanleitung für die Decke im Gittermuster kommen auch Anfänger zurecht und mit recht dickem Garn und Nadeln, wird die Decke auch kein Jahresprojekt.

Hier findest du die Anleitung und weitere Informationen 






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 09:56



Damit während der Schlittenfahrt auch der Hals schön warm bleibt, kannst du dir gleich noch die Strickanleitung für den Zopfmusterschal Meeresgrund holen!
Die Musterkombination aus verschiedenen Zopf und Lochmuster ist ebenfalls anfängerfreundlich und verfügt über ein Tutorial für die Verzopfungen.
Ob uni oder im Farbverlauf, dieser Schal ist ein Traum!

Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 10:32

Ohne Schnee geht natürlich gar nichts, da kann der Schlitten nicht fahren. Ein Glück, dass die Schneeflöckchen schon bereit sind!

Die 3 kleinen Winterkinder sind eine hübsche Winterdekoration, auch wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, es draußen aber noch winterlich und frostig ist. In ihren flauschig weichen glitzernden Kleidchen sehen sie ganz reizend aus. Du kannst sie aus Wollresten häkeln, denn man braucht nicht viel Material.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 10:40

Am Straßenrand steht der Schneemann, strickt sich seinen Schal und schaut den Schlittenfahrern sehnsüchtig nach. Er würde auch so gerne mitkommen! Als Wegzehrung bietet er ihnen aber Süßigkeiten aus dem Bonbonglas an.
Der Schneemann auf dem Bonbonglas ist ein tolles Mitbringsel, wenn du im Winter bei Freunden eingeladen bist. Alles was du brauchst, ist ein leeres Marmeladenglas, Wollreste und etwas Häkelkenntnisse. Wenn du das Glas noch mit selbstgemachten Süßigkeiten füllst, hast du ein ganz individuelles Geschenk!
Die Anleitung dazu gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 11:03
Da das eine virtuelle Schlittenfahrt ist, darf der Schneemann natürlich auch mit. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 13:08
... und man braucht eine große Tasche für den Glühwein und die Brotzeit:

Traumhaft schön dieser Klassiker mit  viel Platz für deinen Schlittenausflug.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

... außerdem darf ein schöner warmer Poncho zum Einkuscheln nicht fehlen:

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer
Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es
nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die
Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 16:55


Der Wintermantel der Eisprinzessin


Meine Puppen bräuchten für so einen winterlichen Ausflug einen langen Mantel mit Kapuze.
Diesen hier könntet Ihr ganz einfach nachstricken. Der "Mantel der Eisprinzessin" wird garantiert nicht nur die Barbie, sondern auch das Herz der Puppenmutti erwärmen. Die Strickanleitung ist auch für Anfänger sehr gut geeignet. Alle weiteren Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 17:00


Winterset "Andrea": Mütze und Schal bzw. Loop

Eine warme Mütze und einen passenden Schal braucht man natürlich auch für so eine Schlittenfahrt. Mit meinem Modell seid Ihr bestens ausgerüstet. Die Mütze ist doppelt gestrickt und der Schal ist sowieso dick, weich und warm. Wer mag, kann aus dem Schal auch einen Loop fertigen. Die schönen Farbverläufe kommen direkt aus dem Knäuel. Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger sehr gut geeignet. Alle weiteren Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 1. Dezember 2018 um 13:32


Motivdecke - Einhorn


Dieses Einhorn ist gleich doppelt hilfreich für die Schlittenfahrt. Es kann entweder den Schlitten ziehen, oder als kuschelige Wolldecke dafür sorgen, dass niemand frieren muss.

Die Decke ist ca. 85x90 cm groß und wird tunesisch gehäkelt. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Einsteiger keine Schwierigkeiten haben werden.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 1. Dezember 2018 um 13:40


Kinderdecke - Pinguin


Dieses fröhliche Kerlchen möchte auch mit auf die Schlittenfahrt. Zum Dank dass er mitfahren darf, hält er auch alle schön kuschelig warm.

Mit dieser anfängerfreundlichen Schritt für Schritt Anleitung schafft es wirklich jeder, diese süße Decke im tunesischen Grundstich zu häkeln.
Die fertige Decke wird ca. 80x100 cm groß


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 1. Dezember 2018 um 21:32


Kinderdecke - Schneemann


Bei Spaß im Schnee ist dieser kleine Schneemann auch gerne dabei. Auf der Schlittenfahrt könnt ihr euch mit ihm zudecken und vielleicht trefft ihr unterwegs sogar ein paar von seinen Freunden.

Die kuschelige Decke ist ca. 60 x 80 cm groß. In der Anleitung wird mit vielen Bildern und einfach verständlich erklärt wie das Motiv tunesisch gehäkelt wird und wie daraus die fertige Decke genäht wird.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Sonntag, 9. Dezember 2018 um 16:56


Die Sonne scheint, aber es bläst doch ein kalter Wind. Da ist man über ein Stirnband dankbar und kann die Nase der Sonne entgegen strecken......

Die Häkelanleitung ist ausführlich beschrieben und Bilder helfen bei der Umsetzung. Das Muster geht über eine Reihe und es werden Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen gehäkelt.

Die Größe des Stirnbandes ist für ca. 52-54 cm. Verbrauch liegt bei einem Garn mit einer Lauflänge von 110 - 135 m / 50 Gramm unter einem Knäul.

Hier findet ihr die Anleitung, genaue Informationen zu den Garnen und mehr Bilder
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49