Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. November 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für warme, weiche, kuschelige und stylische Pullis / Pullover / Ponchos und weitere Oberteile für Damen, Herren, Kinder und Babys.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 15:53


Die gestrickte Jacke mit dem Eisenbahnmotiv scheint wie eine Seite aus einem Bilderbuch zu sein!

Die Jacke in Größe 80/86 bzw. 92 wird glatt rechts gestrickt und mit einem Reißverschluss geschlossen. So entfällt das lästige Zuknöpfen. Die Applikationen werden gehäkelt. Dafür musst du keine besonderesn Häkelkünste besitzen; es genügen Grundkenntnisse. In der Anleitung wird jedes Teil ausführlich und mit Bildern beschrieben.

Benötigtes Material:
  • Je 25g Acrylgarn Suavel von Schachenmayr in den Farben hellgrau, apfelgrün und
    hellblau
  • BunteWollreste (z.B. Catania von Schachenmayr) für die Häkelapplikationen
  • Stricknadeln2,5 mm
  • Häkelnadel2,0 mm
  • 1teilbarer Reißverschluss (für Größe 80/86: 30 cm, für Größe 92/98: 35 cm)
Hier klicken und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 15:58

Ein Pullover für jede Jahreszeit ist der Strickpulli "Blaue Lagune". Er wird aus Sockengarn mit Farbverlauf in einem Lochmuster gestrickt und wird dadurch herrlich leicht. Das Muster ist sehr dehnbar und elastisch. So kannst du an kalten Tagen ein Shirt oder einen Rolli darunter tragen.
Der Pulli kann in den Größen 36 - 46 gestrickt werden.
Hier kommst du direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 16:35
Strickanleitung Pulli_Pinguin
   Zur Anleitung!

Kleine Pinguine, warmer Pulli,
was braucht ein Baby mehr.

Größe: 92-96 (98-104)
Material: Schachenmar Bravo
150 (200) g grau
50 g blau
50 g weiß
1 Rundstricknadel 3-4
1 Nadelspiel 3-4
Maschenprobe: 22 Ma und 30 Reihen = 10 x10 cm
Anleitung:PDF-Format
1 PDF Anleitung mit genauen Maßangaben
1 PDF Strickschrift Pinguine
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 16:38
Dieser zeitlose schicke Poncho ist  weich, wandelbar und einfach zum Einkuscheln schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jederbeliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 17:33


Zur Anleitung hier entlang

Für den gezeigten RVO benötigst du 185 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)
Hishi kann auch mit dickerem Garn gestrickt werden.

Gearbeitet wird mit Rundstricknadeln in Stärke 3 - 4 sowie Nadelspielen in Stärke 3 - 4 und 2 - 3.

Hishi ist 40 cm lang, 52 cm breit und hat 45 cm lange Ärmel.
Die Maße können individuell angepasst werden.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 17:57
Warm, weich und kuschelig, das trifft es bei diesem wirklich anfängergeeignetem Strickpulli auf den Punkt!
Der Pullover hat angedeutete Fledermausärmel und ist in nur zwei Teilen gestrickt. Kein lästiges Ärmel annähen erforderlich.
Die Anleitung ist für Gr. 40/42 geschrieben, kann aber natürlich auch auf andere Größen angepasst werden.
Verwendet wurden hier nur 450g Filati da Collezione. 
Für den Pullover ist das Stricken von rechten und linken Maschen erforderlich.
Alle weiteren Infos erhälst du Hier!




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 18:17

Der Lieblings-Poncho für Herbst und Winter

Einfach stricken, einfach überwerfen, einfach warmstecken, einfach gut aussehen!
Das könnt Ihr alles mit diesem schönen trendigen Poncho, den Ihr variabel in allen Größen stricken könnt. Die Schurwolle wärmt zuverlässig, das feine Farbspiel kommt direkt aus dem Knäuel. Wir stricken mit Nadelstärke 8 in einem Stück vom Hals zum Saum, so dass wir schnell vorankommen.



Ihr bekommt eine 20-seitige ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern, die auch für Strickanfänger geeignet ist.



Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und Tragen. Weitere Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 18:31


Weißer Kurzponcho


Auch Ponchos gehen elegant - wie dieser hier! In edlem Weiß und mit elegantem Zopfmuster, wohlig wärmend aus 100 % purer extrafeiner Merinowolle und ganz unkompliziert zu stricken. Er ist an den Ärmeln etwas kürzer als normale Ponchos gestaltet, damit man nirgendwo hängenbleibt. Meine Freundin Andrea, die genau diesen auf dem Bild geschenkt bekommen hat, liebt ihn heiß und innig. Ihr gefällt besonders, dass man "nichts vom Tisch fegt", wenn man sich damit bewegt. Man hat immer die Hände frei und wird trotzdem gut gewärmt.

Alle weiteren Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 18:35


Auch die Barbie-Puppen lieben Ponchos ...Sie sind schnell aus ein paar Gramm Sockenwolle gehäkelt. Das kriegen auch Häkelanfänger hin! Und man hat immer ein passendes Geschenkchen für eine kleine Puppenmutti :-)

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Häkelanleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung - Eure Ina

PS. Schaut mal, was aus meinen Wollresten geworden ist:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 19:14
Ein kuschelweicher und warmer Kurz-Poncho aus Sockenwolle, damit hast du jetzt richtig viel Freude. Er lässt sich schnell mal überziehen und sogar vorne aufknöpfen.

Für Anfänger, die schon mal gestrickt haben, ein schönes Projekt. Natürlich eignet er sich auch zum Verschenken.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 19:19
Für die Männer gibt es auch was kuschlig warmes mit Chic. Diese Weste mit Zopfmuster ist aus Merinowolle gestrickt und sieht zu jeder Gelegenheit gut aus - mal mit einem Hemd drunter, mal mit Pulli.

Hier wird die Größe 46-50 beschrieben. Die Breite und Höhe lassen sich ganz leicht auch auf andere Größen erweitern.

Für geübte Stricker/innen ein tolles Projekt - auch als Weihnachtsgeschenk.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 19:23
Natürlich gibt es auch einen süßen Pulli fürs Kleinkind. Dieser hier passt von Größe 86 bis 92. Die Variante mit Kragen und Knopfleiste sieht sowohl bei Mädels als auch bei Jungs hübsch aus.

Für Anfänger mit Strickerfahrung ein schönes Projekt. 

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. November 2018 um 06:53
Ein warmes Cape mit einem einfachen Muster



Hier hat ein Muster aus rechten und linken Maschen seinen großen Auftritt.

Es wird in Runden gestrickt und mit einem dicken Garn (z. b. Rowan "Softest Merino Wool", 100 G / 100 m LL) ist es auch im Nu fertig.

Die Anleitung enthält viele Bilder, eine schriftliche Erklärung sowie eine Strickschrift des Musters.

Hier findest du die Anleitung für dieses Cape
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 22. November 2018 um 12:46
Mit dieser Anleitung häkelst du dir einen schicken Poncho. 
Die verwendete Technik nennt sich "Interlocking Crochet". Sie ist einfach, aber äußerst effektvoll.



Es werden in diesem Muster nur 2 Reihen stets wiederholt. Durch das Verwenden von mehreren Farben entsteht der Effekt, der garantiert für einen Hingucker sorgt.
Der Häkelponcho wird aus 2 Rechtecken gehäkelt und mit einem großen Kragen versehen.

  

Benötigte Materialien:
  • ca. 2000 Meter Wolle (z.B. LanaGrossa 365 Cashmere) in 2 unterschiedlichen Farben, die Aufteilung beträgt ca. 60 % : 40% (Hauptfarbe, Kontrastfarbe)
  • Häkelnadel mindestens eine ganze Nummer größer als für die verwendete Wolle empfohlen sowie eine ganze Nadelstärke kleiner für den Kragen
  • 2 – 3 Maschenmarkierer
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Fußschlingenanschlag mit festen Maschen
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorn und von hinten
  • Relief feste Maschen von hinten
  • Doppelstäbchen
  • Doppelstäbchen zusammen abmaschen
Die Häkelanleitung umfasst 20 Seiten, sie enthält:
  • Schemazeichnungen
  • Ein Fototutorial bestehend aus 62 Bildern
  • Eine schriftliche Anleitung
  • Detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften
Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Strickanleitung
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 17:07
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51