Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. November 2018 um 16:31
Wir haben hier ja einen Thread für Bobbel und Bobbelreste. Ich war schon sehr gespannt darauf, weil ich Ideen suche, was man mit den Resten anfängt.Da ich recht groß bin, brauche ich oft mehrer Bobbel als in der Anleitung angegeben, aber am Schluss bleibt meistens etwas übrig Leider habe ich da bis jetzt nur Anleitungen gefunden, bei denen man mindestens einen Bobbel braucht.
Was macht ihr mit angefangenen Bobbeln? Kauft ihr die gleichen Farben nach oder kann man solche Reste mixen ohne dass es zu wild wird mit den Farben? Was meint ihr?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 16:44
Hier der Werbethread passend zum Thema
Bobbelreste verwenden // Bobbel und Verlaufsgarn verarbeiten
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 17:03
Ruth

genau das würde mich auch interressieren. Was mach ich mit Bobbelresten?

Im Thread sind nur Anleitungen mit ganzen Bobbeln. Oder sehe ich das nicht richtig?

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 17:15
Ich mache immer kunterbunte Tücher oder Mützen draus. Einfache half granny Tücher, büschelmaschen mützen,.. 
So als zwischendurch-Projekt.

Mit einem einfachen, schlichten Muster geht das mit den farben auch :) 

Die bunten Sachen Spende ich dann an arme Kinder, die haben sicher nichts gegen farbe :)

Hier zb. Ein kleines bobbelrest-Tuch:

    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 17:20
Ich hatte den oben verlinkten Werbethread extra auch für Bobbelreste eröffnet. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Anleitung dazu hat.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 18:02
Vielleicht kann man aus den Bobbelresten Grannys machen und sie als Decke oder Kissenbezug zusammenfügen...?


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 10. November 2018 um 14:50


Was stelle ich mit den Resten meiner Baumwollbobbels an? Der linke wiegt noch 50 g, der grün-grau-schwarze 88g. Farbmässig passen die beiden ja irgendwie nicht so richtig zusammen…
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48