Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Bobbelreste / Wollreste oder auch Bobbel und Verlaufsgarn?
Wenn ja, dann haben wir großartige Anleitungen für Euch, mit denen Ihr jede Menge Spaß haben werdet.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 06:54
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt beim Kaffeeklatsch oder während des Fernsehens.
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 06:56
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 12:32
Das kuschelige Tuch Ruhrpott Sunrise ist von beiden Seiten schön ♥

Ob auffällige Struktur oder kuschelige Streifen - das asymmetrische Tuch ist schnell gehäkelt und in fast allen Garnen (plus passender Häkelnadel) machbar :-)

Die Anleitung ist ausgeschrieben mit Schritt-für-Schritt-Fotos + Häkelschema des Grundmusters.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 13:00
Wer unauffällige Farbverläufe liebt, ist mit diesem Dreieckstuch auf der richtigen Spur:


Für dieses Lacetuch wurden 135 g 4-fädiger Bobbel (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) mit Stricknadeln Nr. 3,5 verarbeitet.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 14:19


Der Zopmusterschal Meeresgrund ist perfekt für Farbverlaufsgarn geeignet! Ich habe ihn aus einem 4 fädigen Bobbel von 750m (70% Acryl, 30% Wolle) gestrickt.
Das Muster sieht komplizierter aus als es ist, zusätzlich werden die Verzopfungen in einem Bildtutorial erklärt.





Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 16:16
Schal Tintasola
ein elegantes Accessoire aus einem Bobbel mit leuchtenden Farben



-- zur Anleitung --

Ein raffiniertes Muster, welches tatsächlich nur aus Luftmaschen und Stäbchen besteht, macht diesen Schal zu einem tollen Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir - auch als Anfänger - diesen tollen Schal häkeln kannst.
Auch die Liebhaber von Häkelschriften kommen nicht zu kurz.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit. Er wurde aus einem 150g
schweren, 4-fädigem Bobbel mit Farbverlauf gehäkelt (LL 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 16:17
Schal Cruzado
ein nicht alltäglichem Muster in tollen Beerentönen



-- zur Anleitung --

Der Schal Cruzada besticht durch sein ausgefallenes Muster und ist ein luftiges Accessoire. Breiter gehäkelt wird er zu einer tollen Stola.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - diesen tollen Schal häkeln kannst. Auch die Liebhaber von Häkelschriften kommen nicht zu kurz.

Der gezeigte Schal ist 270cm lang und 25cm breit. Er wurde aus einem
150g schweren 4-fädigem Bobbel mit Farbverlauf gehäkelt (LL 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 10. November 2018 um 11:59
Für meinen Strampelsack (2 Größen möglich) habe ich wunderschönes Farbverlaufsgarn verwendet. Damit kommt das gestrickte Entrelac-Muster so richtig gut zur Geltung. Seht Ihr, was ich meine? Die herrlichen Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel.





Und fertig gestrickt, schaut das dann so aus. Unser Baby kann im  praktischen und warmen Strampelsack nach Herzslust strampeln. Er ist schnell angezogen und verrutscht auch nicht wie eine Decke.



Wenn man einen Schlitz einarbeitet (ist in der Anleitung als Variante beschrieben), kann man den Haltegurt vom Maxi Cosi durchziehen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung für den Strampelsack.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 11. November 2018 um 12:37
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 11:49


Kostenlose Anleitung Zipfelmütze und Dreiecktuch für Kinder


Auch bei diesem hübschen Strickprojekt entfalten die Farverlaufsgarne ihren besondere Wirkung. Man muss für die Farbwirkung nichts extra tun, die Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel. Im Handumdrehen habt Ihr eine schöne Zipfelmütze, die Kinder mögen, und ein zauberhaftes Tuch aus wärmender und weicher Wolle gefertigt. Genau das Richtige für die Kids in dieser Jahreszeit. Weitere Hinweise findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 11:58



Lace-Tuch für Anfänger


Dieses hauchzarte Tuch mit den phantastischen Farbverläufen, die direkt aus dem Knäuel kommen, ist zu jedem kleinen Schwarzen genau die richtige Ergänzung. Es schmückt genau im richtigen Maße. Es hängt nicht schwer auf den Schultern, sondern liegt federleicht und doch wärmend (weil aus feiner Wolle) auf den Schultern. Das luftige Muster zeigt genau so viel Haut, dass es raffiniert ausschaut. Das Farbspiel zeigt sie je nach Trageweise immer wieder neu.

Ihr könnt das Tuch offen oder geknotet tragen. Schaut Euch einfach meine Beispiele - auch in anderen Farben - an. Dafür und für die Anleitung einfach auf die Überschrift klicken.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Strickanleitung, die wirklich auch für Strick- und Laceanfänger geeignet ist.

Herzliche Grüße - Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 19. November 2018 um 12:05
Loop Franja
kunterbuntes Accessoire aus Farbverlaufsgarn



-- zur Anleitung --

Der Loop Franja ist ein kuscheliger Loop, der mit seinen bunten Fransen gleich für gute Laune sorgt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger - diesen Loop häkeln kannst. Eine am PC erstellte Häkelschrift ist auch dabei.

Der gezeigte Loop hat einen Umfang von 80cm und ist 15cm hoch. Er wurde aus 2 Knäueln McLana Jazz (LL 240m/100g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 15. Oktober 2021 um 15:34
weitere Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49