Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Nachschub für alle Häkel-Begeisterten.
Jetzt Guthabenkonto aufstocken und die Neuheiten herunterladen.

@Autoren,
hier bitte nur die Neuheiten vom November und vom 29./30./31. Oktober vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 20:44
Tischband "Reh" Weihnachten/Winter 2 Varianten








Hier geht's zur Anleitung :)

  • Dieses Tischband ziert jeden Tisch und das nicht nur zu Weihnachten. Oder aber man legt ihn als Läufer auf ein Sideboard.
  • Es lässt sich ganz einfach in der Länge verändern.
  • Gearbeitet habe ich das rote mit 100% Polyacryl 50g = 133m und Nadelstärke 2,5. Für die Größe von ca. 140cm x 15cm habe ich etwas über 2 Knäul verbraucht.
  • das grau/weiße habe ich mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 3,0 gearbeitet. Verbrauch 1Knäul silber und einen Rest weiß für eine Größe von ca. 80cm x 15cm.
  • Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel.
  • Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, bebildert und mit 2 Zählmuster,für Anfänger bestens geeignet. 

Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibt mich einfach hier oder bei Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten.
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 23:00
Ganz neu im November und gerade eben vom Himmel herab geflogen ist Engelchen Luise.
Sie  ist so ein kleiner süßer Engel und möchte gern auch Dein Freund werden.
Und natürlich passen Ihr auch alle anderen Bekleidungsset´s aus meinem Shop.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Stiefelchen, das Unterhöschen, den Unterrock, sowie für die Flügel und den Haarreif mit Blüte. Für das Kleid ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 00:18

Der Mini-Türkranz mit dem kleinen Elch hat einen Durchmesser von nur 12 cm und eignet sich deshalb auch hervorragend als Fensterschmuck. Er kann auch in einem größeren Tannenbaum hängen.Um ihn nachzuhäkeln brauchst du nur ein paar Wollreste. Für den Kranz selbst habe ich ein mit Goldfaden durchzogenes Sockengarn in Weihnachtsfarben gewählt. Der Elch wurde mit Baumwolle (Catania) gehäkelt. Diese hübsche weihnachtliche Dekoration schaffst du auch "Last Minute", denn sie ist schnell und einfach fertigzustellen.Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 06:51
Dieser wunderschöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 09:29
Äußerst Robust ist diese Maus ideal für eure Stubentiger.

Aus festen Maschen und Jutegarn gehäkelt ist sie ein sicheres Spielzeug und schnell auch von Anfängern gemacht.

Häkelanleitung Joe die Jutemaus / Katzenspielzeug


Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 9. November 2018 um 13:37
Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir einen schicken Poncho häkeln. Die verwendete Technik nennt sich "Interlocking Crochet".



Was äußerst effektvoll aussieht, ist vom Prinzip her sehr einfach, denn es werden nur 2 Reihen stets wiederholt. Durch das Verwenden von mehreren Farben entsteht der Effekt, der garantiert für einen Hingucker sorgt.

  

Benötigte Materialien:
  • ca. 2000 Meter Wolle (z.B. LanaGrossa 365 Cashmere) in 2 unterschiedlichen Farben, die Aufteilung beträgt ca. 60 % : 40% (Hauptfarbe, Kontrastfarbe)
  • Häkelnadel mindestens eine ganze Nummer größer als für die verwendete Wolle empfohlen sowie eine ganze Nadelstärke kleiner für den Kragen
  • 2 – 3 Maschenmarkierer
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Fußschlingenanschlag mit festen Maschen
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorn und von hinten
  • Relief feste Maschen von hinten
  • Doppelstäbchen
  • Doppelstäbchen zusammen abmaschen
Die Häkelanleitung umfasst 20 Seiten, sie enthält:
  • Schemazeichnungen
  • Ein Fototutorial bestehend aus 62 Bildern
  • Eine schriftliche Anleitung
  • Detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften
Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung

Antwort

Sonntag, 11. November 2018 um 18:52
Der ROUND ABOUT #1 geht an den Start!
Der Name selbst verrät bereits, dass dieser Ärmelschal auf einige Weisen getragen werden kann.
Drei Varianten von vielen sind unter den Produktbildern zu finden.

Dieser besondere Ärmel-Loop setzt sich aus 3 Mustern zusammen.
Diese sind recht simpel und machen einfach Spaß.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 07:05
"Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande
Diese putzigen Gesellen bringen garantiert gute Laune an deinen
Frühstückstisch. Mit ihren frechen Knubbelnasen schauen sie vorwitzig
über den Rand der Eierbecher und zaubern Groß und Klein ein Lächeln ins
Gesicht. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 19. November 2018 um 10:15
Passend für den Kaufmannsladen und die Spielküche gibt es jetzt ein ganzes Obstsortiment mit insgesamt

* * * 10 Obstsorten
in einem Sparpaket! * * *  Hier geht's zur Anleitung 

  
                    
 

Es gibt einige Früchte in aufgeschnittener Form und die einzelnen Anleitungen sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

Vor allem erfolgen die Zunahmen so, dass ihr am Ende wirklich runde Früchte und keine Ecken im Häkelstück habt - auch als ambitionierte Anfänger könnt ihr diese Anleitung nacharbeiten und die verschiedenen Teile sind prima für die Verwertung von Wollresten geeignet.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 12:07
Loop Franja
Farbe für den November



-- zur Anleitung --

Der Loop Franja ist ein kunterbunter Loop, der mit seinen lustigen Fransen gleich für gute Laune sorgt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - diesen Loop häkeln kannst. Eine am PC erstellte Häkelschrift ist auch dabei.

Der gezeigte Loop hat einen Umfang von 80cm und ist 15cm hoch. Er wurde aus 2 Knäueln McLana Jazz (LL 240m/100g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 14:16

Die niedlichen Sternenwichtel sind neu in meinem Shop.Du kannst sie ganz schnell aus Wollresten häkeln und ganz vielseitig verwenden. Sei es als Nadelkissen, Fensterdekoration, als Babyrassel oder kleine Spieluhr, mit den Sternenwichteln machst du bestimmt jedem eine kleine Freude.
Die Anleitung kannst du hier bekommen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 19:16


Alpakas sind so süß und wollig - kein Wunder, dass das Alpaka schnell zum Trendtier 2018 wurde! Möchtest du nicht auch eines haben?
Dann darf ich vorstellen: Ganz neu in meinem Shop: Die Alpakadame Pamina. Sie ist 25 cm groß und ganz weich und kuschelig, denn sie wird aus Flauschgarn gehäkelt. Das ist gar nicht so knifflig, wie du vielleicht meinst, denn wenn du ein dünnes Beilaufgarn mitverhäkelst, kannst du auch bei diesem Garn die einzelnen Maschen spüren und weißt, wo du einstechen musst. Im Übrigen werden nur feste Maschen gehäkelt und die Anleitung kommt mit wenigen Zu- und Abnahmen aus. Also alles gar nicht so kompliziert! Dafür ist das Ergebnis umso niedlicher.
Hier geht es direkt zur Anleitung: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 04:31
Ob Schweinchen, Kleeblatt, Fliegenpilz oder Schornsteinfeger...zu Silvester dürfen Glücksbringer nicht fehlen.



Häkel Dir mit meiner Anleitung einen Eierwärmer-Schornsteinfeger und dekoriere damit im neuen Jahr den Frühstückstisch oder verschenke ihn an liebe Freunde und die Familie.

Häkelanleitung für einen Eierwärmer Schornsteinfeger
https://www.crazypatterns.net/de/items/45625/haekelanleitung-eierwaermer-schornsteinfeger-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Anleitung: 14 Seiten
  • inkl. Anleitung für den Fliegenpilz, das Schweinchen und das Kleeblatt
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Sprache: deutsch

Material

  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn Softapricot/Hautfarben (Farb-Nr. 00263), Schwarz (Farb-Nr. 00110), Weiss (Farb-Nr. 00106), Greenery/Hellgrün (Farb-Nr. 00418), Signalrot (Farb-Nr. 00115), Orchidee/Rosa (Farb-Nr. 00222), Sonne/Gelb (Farb-Nr. 00208)
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • 2 Halbperlen schwarz, Durchmesser 4 mm für die Augen des Schornsteinfegers
  • 2 Halbperlen schwarz, Durchmesser 2 mm für die Augen des Schweinchens
  • Sekundenkleber
  • Pfeifenputzer-/Chenilledraht, 2 x ca.10 cm
  • rotes Bändchen für den Hals

benötigte Kenntnisse
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 11:14
Ganz neu im November und kuschelig warm angezogen ist Luise im Winterponcho.
Und natürlich passen Ihr auch alle anderen Bekleidungsset´s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zu Luise



oder aber ihr braucht nur ein hübsches neues Bekleidungs-Set für euer Püppchen.

Winterbekleidungsset Luise



Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 15:47
Passend zu meinem Platzdeckchen GLÖCKCHEN gibt es jetzt auch den Tischläufer GLÖCKCHEN.

Er schmückt den festlich gedeckten Tisch schon in der Vorweihnachtszeit und ist ein Hinkucker auf dem Tisch. Auch als Geschenk ist er eine gute Idee. :-)

Die Anleitung erklärt ausführlich die ersten 25 Reihen und die Detailfotos zeigen die einzelnen Schritte. Die Filettechnik ist in Wort und Bild erklärt. Ein am PC erstelltes 3-seitiges Zählmuster ergänzt die Anleitung.

hier gehts zur Anleitung



Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 20:57
Diese Herzchen lassen sich aus Wollresten superschnell häkeln. Bei der Farbwahl kannst du dich so richtig austoben und sie lassen sich vielseitig einsetzen.

Ob als Christbaumschmuck, Geschenkanhänger, Girlande oder Tischdeko für die Hochzeit oder die Taufe, mit diesem Herzchen liegst du richtig.

Hier gehts zur Anleitung



Fröhliches Häkeln!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 20:56


Glück muss man haben! Die beiden Glücksschweinchen- Eierwärmer bringen dir das Glück direkt auf den Frühstückstisch und halten außerdem deine Frühstückseier schön warm.
Aus ein paar Wollresten ist das Schweinepärchen schnell gehäkelt und zaubert dir und deinem Partner am Neujahrsmorgen gleich ein Lächeln ins Gesicht. Na, wenn das kein vielversprechender Jahresbeginn ist!
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48