Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar attraktiven Modellen für vielseitig verwendbare Granny Squares?
Jetzt downloaden und Wollreste verwenden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 17:11

Granny/Läufer/Deckchen 




Hier geht's zur Anleitung 

Diesen Läufer kannst du ganz individuell so wie es für dich am besten passt häkeln.

Ich habe hier mit 10er Häkelgarn und Nadelstärke 1,25 gehäkelt. Ein Granny hat gespannt bei mir die Größe von ca. 15cm x 15cm der Läufer hat bei mir gespannt die Größe von ca. 87cm x 41cm.

Das rote Deckchen habe ich mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 2,5 gehäkelt.  Es ist gespannt bei mir ca.23cm x 23cm groß.
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 

Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, feste Maschen und 3 zusammen abgemaschte Stäbchen ( die 3 zusammen abgemaschten Stb werden auch in der Anleitung beschrieben. 

Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, reichlich bebildert und mit Häkelschrift. 
Sie ist auch für Anfänger geeignet. 

                      Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19:51


Granny Number5 = eine Blume. Dies ist das Granny, welches den meisten am besten gefällt.

Es gehört zu einer Serie von 6 Granny, welche von der Größe alle zueinander passen und somit miteinander kombiniert werden können.

Auch einzeln wirken die Granny und es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten. Ein Kissen, ein Kleidungstück aufpeppen oder eine Decke. 

Die Anleitung für Granny Number5 umfasst 9 Seiten und ist ausführlich mit Häkelschrift und Bildern geschrieben.

Hier findest du die Anleitung zum einzelnen Granny oder vielleicht möchtest du dir die gesamte Kollektion anschauen


Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 20:22
Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Die detalierte Anleitung besteht aus 19 Seiten und ist mit 35 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0060 rot, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 12 abgebildeten Untersetzer (Grösse: ca. 11 cm x 11 cm) wurde 94g Baumwolle gebraucht und für 2 grösseren Untersetzer (Grösse: ca. 17 cm x 17 cm ) 33g, insgesamt 127g Baumwolle.

Zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 20:40

Grannys lassen sich auch stricken, wie diese beiden Modelle zeigen.

Mit je 7 g 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) pro Granny und Stricknadeln Nr. 3 - 3,5 kannst du einen oder gar beide Grannys nacharbeiten.

Die zweiseitige PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 21:58
Schwamm / Lappen Häkelanleitung

Ein schöner Schwamm/Lappen in verschiedenen leuchtenden Farben. Ein Schmuckstück für jedes Badezimmer. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und ist für einen Anfänger kein Problem.

Für die Schwämme (Grösse: ca. 17,5 cm x 17,5 cm) wird benötigt:
• Creative Bubble, 100 % Polyester, in Farbe nr. 01 weiss und 02 gelb. • Häkelnadel Nr. 1,5

Zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:27


Gehäkelte Brettspiele

2 große Granny-Squares ergeben eine Tasche für ein gehäkeltes Spiel Eurer Wahl.
Ihr könnt wahlweise häkeln:

Das Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel



Das Mühle-Spiel


Das Dame-Spiel


Bei allen 3 Spielen sind die Granny-Taschen zum Transportieren und Aufbewahren des Spiels und der Spielsteine, wir wir übrigens auch selbermachen, mit dabei. Die Spiele sind waschbar und passen in jedes Reisegepäck.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:48
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 21:57
Aus vielen kleinen Granny ist diese Hülle zusammengesetzt.



Ob für das Handy oder als Umverpackung für Papiertaschentücher auf jeden Fall ein Hingucker.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und viele Bilder ergänzen die einzelnen Abschnitte. Ergänzt wird die Anleitung durch eine Häkelschrift.

Hier findet ihr die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44