Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Oktober 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch heute?
Geht Euch gut?
Was gibts zum Mittagessen?
Wer kocht vegan / vegetarisch / mit Fleisch / mit Fisch?
Was macht das Wetter?
Habt Ihr Wochenpläne oder auch Handarbeitsziele?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 12:31
Zu Mittag gibt es Kartoffelgulasch. Noch sitze ich in der Arbeit. Ich darf aber bald heimgehen. Am Nachmittag habe ich philosophische Gruppe. Ich hoffe, diese Woche mit meinem Seelenwärmer weiterzukommen und vielleicht schon ein paar Weihnachtsgeschenke annadeln zu können.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 12:46
Ich habe gerade unser Wohnzimmer zum Flohmarkt umgebaut. Meine schwangere Freundin kommt heute abend mit Ihrem Mann vorbei und will sich ein paar Sachen von Anton angucken. 

Heute Abend gibt es die Rouladen, die ich letzte Woche gekocht und eingefroren habe. Dazu gibt es selbstgemachte Kroketten, Rotkohl und Rosenkohl. 

Ich bin gespannt wie die Rouladen schmecken. Das erste Mal das ich sie komplett ohne rotwein  gemacht habe. 

Das Wetter ist super. Schön warm und angenehm. 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 13:49
Es geht mir gut, die Sonne scheint, es ist warm und ich kann immer noch, zumindest zeitweise, bei offenen Fenstern arbeiten.
Ich möchte diese Woche einen neuen Adventskalender fertig zu machen. Es wäre auch nicht schlecht wenn ich mit einigen weiteren angefangenen Bastel-Projekten etwas weiter vorankäme.
Zum Mittagessen gibt es, wie fast immer, einen veganen Misch-Salat, aus gekochten, marinierten und frischen Bestandteilen.
Zurzeit lese ich das Buch von Giulia Enders "Darm mit Charme" aber auf Russisch, denn die Original-Version war in meiner Stadtbibliothek ständig ausgeliehen. Ich bin von Giulia Enders und ihren Auftritten begeistert, vom Buch allerdings weniger - abgesehen davon, dass die Übersetzung ins Russische sehr schlecht ist, gibt es im Buch einige widersprüchliche und verwirrende Stellen. Aber auch viel interessantes, was mich momentan dazu bringt, mich etwas mehr mit meiner Ernährung zu beschäftigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:34
Das Wetter ist immer noch sommerlich und da lässt sich vieles draußen erledigen. Ich werde heute mit der Strickphase der Herrenweste wohl zum Ende kommen - auf dem Balkon. :-)

Gestern Abend waren wir mit Freunden in einem typischen bayrischen Gasthof essen. Als Veganer haben wir den Koch wohl vor eine Herausforderung gestellt, die er noch nicht kannte. Da es nichts auf der Karte gab, was ohne Käse war, bestellten wir einfach einen Gemüseteller. Naja ... es war einfach aufgetautes Gemüse ohne viel Würze. 

Auch bei uns gibt es oft Salate, die aus rohen und gekochten Bestandteilen bestehen. Heute werde ich einfach mal einen mit leckeren Kräutern gewürzten Gemüsereis mit Räuchertofu machen, den gab es schon länger nicht mehr. 

Ich wünsche allen Lesern hier eine wunderbare Woche!

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 17:07
Bei uns gab es heute Puten-Curry mit Reis. Ich hoffe, das ich heute mit meinem Loop fertig werde und so langsam muss ich ans Kofferpacken denken


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 19:16
Heute noch gar nichts gemacht und zum Mittagessen bloss die kärglichen Reste von gestern aufgewärmt: Ich bin dermassen verschnupft, dass ich mich nach Frühstück und Wäscheaufhängen gleich nochmals ins Bett gelegt habe. Die zwei Lektionen in der Schule habe ich dann gut überstanden und heute Abend fühle ich mich fit genug, um an meinem (bereits zweimal aufgeribbelten) Spüllappen weiter zu stricken vor dem Fernseher!
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 22:00
Montags gibts bei uns immer Reste von Sonntag. Da bleibt meist so viel übrig, dass es noch reicht. :-) 

Genäht habe ich heute nichts - heute morgen mussten wir mit unserem Kater zur Kontrolle beim Tierarzt und Junior war wieder in der Schule. Also war heute erstmal wieder Hausaufgaben und danach Besuch bei der Oma angesagt. Und die hat mir eine alte Nähmaschine mitgegeben. Die schau ich mir morgen mal in Ruhe an, wenn ich ausgeschlafen hab. Dann bekommt Junior seine eigene Maschine. 

Mal schauen, wann ich diese Woche zum nähen komme. Bei der Nachtschicht unternehme ich nachmittags gerne noch was. Und am Wochenende gehts nach Speyer in die Familienausstellung. 
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:36
Heute gehe ich mit meiner Schwester essen. Also wir treffen uns zum Tratschen und essen nebenbei. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

Wetter ist herrlich. Sonnenschein den ganzen Tag. Aber ich freu mich auch, wenns jetzt mal kälter wird. Denn es kommen die Herbstferien und das war für uns immer der Start in die Eislauf-Saison. Nur bei den Temperaturen macht uns kein Eislaufplatz auf.

Beim Häkeln bin ich schon bei Weihnachtsgeschenken. Alles Spezialaufträge. Die mache ich besonders gerne.

Und bei den Anleitungen komme ich absolut nicht weiter. Denn mein System lässt mich jetzt seit gut einer Woche keine Fotos mehr auf den PC übertragen. Zuerst war es ein Problem mit den Übertragen, da ist es immer abgestürzt und dann konnte ich gar nichts mehr verbinden.
Jetzt will der PC ein Update. Ich will jemanden, der sich auskennt und mir das alles macht.....

Aber selbst ist die Frau, wird schon wieder werden. Sobald ich das mit dem Update mal gemacht habe. Nur wenn der PC nicht so geht wie er soll, mache ich da immer nen großen Bogen rum.
Gott sei Dank geht der in der Arbeit, da kann ich dann ein wenig bei euch reinschauen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44