Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Oktober 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Mamis / Papis und Omis / Opis,
wir haben viele von Euch im Forum, daher eröffne ich für Euch einen eigenen Thread. Hier könnt Ihr Euch austauschen und die neusten Bilder hochladen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 18:19
Mein Enkelsohn (1) beim Lesen :-D.



Laufen kann er  noch nicht, dafür aber sehr aufrecht sitzen :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20:08
Ein süßes Foto, Inna! :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 00:56
Er guckt ja sehr interessiert in sein Buch. Sehr süß.
Das macht Anton auch. Es gibt ganz tolle Musikbücher  (die erstaunlicher weiße nicht nerven)

Die heißen "hörst Du" gibt es 14 verschiedene oder so. Bei uns ist das Buch "klassische Musik" total beliebt. Da wird der Nussknacker, die Forelle und ähnliches angespielt  die sind richtig toll. Gibt es aber natürlich auch mit Fahrzeugen, tierstimmen usw. 
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 13:16
Milo hat auch viele Bücher, die Geräusche machen. Ich finde es witzig, wie er auf diese Geräusche reagiert: zunächst immer irritiert und irgendwie skeptisch. Er merkt sich aber die Stelle, auf die man gedrückt hat, um das Geräusch zu erzeugen, und versucht sie dann auch zu erwischen mit seinen Patschhändchen :-).

Es gibt überhaupt ganz viele ganz tolle Kinderbücher, mit aufklappbaren oder herausziehbaren Bildern, mit verschiedenen Strukturen zum berühren usw.. Ich bin da selbst immer auf neue fasziniert :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:58


Nicolas' (6 1/2 Monate) Krabbelversuche enden meist in einer Bauchlandung und führen rückwärts
statt vorwärts!
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18:35
Inna: ja es gibt echt tolle Bücher. Ich habe gerade ein Wimmelbuch von der Elbphilharmonie gekauft. Ist noch etwas früh. Aber als Hamburger Pflicht :-)))

Christina: süß !
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19:10
Meine Enkelin hat auch Wimmelbücher und liebt sie. Da gibt es so vieles zu entdecken, immer wieder neu. Beim Vorlesen hab ich auch gestaunt, was es heute für tolle Bücher gibt, wo man Seitenteile rausziehen kann und die manchmal sogar Töne erzeugen.

Hier mal ein Foto vom September, wo ich ihr vorlese


Christina, sehr süßes Foto. :) Dein Profilbild finde ich übrigens sehr niedlich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 20:35
Sohn und Schwiegertochter lesen dem Kleinen jetzt schon jeden Abend vor, er schweizerdeutsch, sie englisch. Nicolas gefallen vorläufig die Bücher am besten, die knistern oder quietschen oder die mit einem weichen Fell zum Streicheln.
Vielen Dank für die Kommentare zum Bild!
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 14:23
Mehr süße Updates?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 17:34
Das ist mein Sohn bei seinen ersten Nähversuchen. ????Er ist ganz begeistert, dass Mama näht und will das jetzt auch lernen. 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 17:50
Das finde ich klasse. Was soll das werden? 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 18:15
@Arni: ich habe ihn da einfach Stoffquadrate zusammen nähen lassen. Zwischen die Stofflagen habe ich Vliesline gebügelt damit es nicht so flach ist. Das sind jetzt kleine Kissen für die Kuscheltiere. :)
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:34
@ Viermal: Das finde ich toll!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:35
Blöde Autokorrektur! @ Vierna natürlich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:46
@Vierna
Super, die Idee mit den Puppenkissen und dass dein Sohn auch Lust am Nähen entwickelt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 15:53
Mehr Beiträge?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 18:00
Huch, die Weiterführung des Threads ist irgendwie an mir vorbei gegangen :-).

@Christina, süßes Bild :-), der Anfang ist geschafft, mittlerweile hat Dein Enkelsohn bestimmt den Dreh raus :-).

@Monika, Deine Enkelin ist ja ein Engelchen mit ihren blonden Löckchen!

@Vierna, ich finde es auch ganz toll, dass Dein Sohn näht - was man kann, hat man immer bei sich ;-).

Bei mir gibt es inzwischen ein internet-taugliches Bild von meinen beiden Enkelsöhnen. Der jüngere kann schon fast alleine stehen.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32