Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wollreste / Restwolle / Restgarn?
Dann legt gleich los mit diesen hübschen bunten Wollrest-Anleitungen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Oktober 2018 um 15:59
Mit gehäkelten Krippenfiguren dürfen alle Kinder spielen ohne dass man Angst haben muss, dass etwas kaputt geht! Hier kannst du eine Menge kleiner Wollreste verarbeiten. Du wirst sehen, das macht sehr viel Spaß, weil du dabei deine Kreativität voll ausioben kannst.Je nach Zeit und Lust kannst du mit wenigen Figuren beginnen und die Krippe dann nach und nach erweitern.
In meinem Shop findest du dazu 3 Anleitungen:
Grundstock: Maria, Josef, Jesus, Ochs, Esel, Stern

  Ergänzung 1: 3Hirten, 2 verschiedene Schafe, Engel


Ergänzung 2: 3 Könige, Elefant, Kamel, Pferd

Fang doch gleich damit an, dann hast du zu Weihnachten eine tolle Krippe, um die dich jeder beneiden wird!
Wollreste hast du doch bestimmt genug daheim!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Oktober 2018 um 16:07
Familie Glubschi
Lustige Gesellen zum Aufhängen
Ideal zur Resteverwertung
Zur Anleitung geht es
Hier
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Montag, 8. Oktober 2018 um 16:40
Bunte gehäkelte Windräder machen Spaß und passen in jeden Blumentopf. Oder als Girlande auf eine Schnur aufgereiht ins Kinderzimmer. Vielleicht auch als netten Geschenkanhänger an ein Päckchen für einen lieben Menschen. 
Ein paar bunte Baumwollreste und los gehts !



Zur Anleitung und weiteren Informationen
Antwort

Montag, 8. Oktober 2018 um 16:51
Strickanleitung _ Schal (aus) Wollrest

  Zur Anleitung!

Hast du auch den Schrank voller Wollreste?
Mit diesem Schal kannst du diese
krativ und zauberhaft verarbeiten!

Du arbeitest nach einer Farbtabelle die du entsprechend
Deiner Wollreste einfach anpassen kannst.
Für die Muster gibt es eine Strickschrift, diese habe ich
So gestaltet, dass du die Farben die du in die Tabelleeinträgst,
unkompliziert übernehmen kannst.

Länge: ca. 190 cm
Breite: ca. 22 cm
MP: 20 M + 26 R = 10 cm
Material:
100 g schwarze Wolle für Nadelstärke 4-5
Reste aller Art und Farbe
(bei dünnerer Wolle, den Faden einfach doppelt nehmen)
Nadel mit Stärke 4-5
1 Häkelnadel



 
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 8. Oktober 2018 um 16:52
9-teiliges Sparset Pilze und Schnecken

Mit dieser Anleitung zauberst du in Nu tolle Dekorationen und kleine Mitbringsel oder Glücksboten.

Zur Beschreibung und Anleitung gelangst du
Hier
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 06:57
Häkelanleitung für eine Blumen-Decke



Ein Blütenmeer.....die Blüten werden gleich zu Beginn miteinander verbunden und während des Häkelns entstehen die unterschiedlichen Formen. Eine große Decke für den Tisch, ein kleines Deckchen oder ein Läufer. 



Mit der 16-Seitigen Anleitung werdet ihr Schritt für Schritt zum Ziel geführt. Es werden die einzelnen Runden der Blüte schriftlich mit Bilder erklärt, wer lieber nach Häkelschrift arbeitet, findet auch diese in meiner Anleitung. Das Zusammenhäkeln der Blüten wird anhand von vielen Bildern verdeutlicht.

Wenn man alle Blüten gehäkelt und zusammen gefügt hat, wird die Decke mit einer Umrandung abgerundet.Die einzelnen Blüten brauchen sehr wenig Garn, so ist diese Anleitung auch für Wollreste ideal.
Für das kleine Deckchen, gehäkelt mit Catania, habe ich nur insgesamt 40 Gramm verbraucht.

Anleitung zur Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:17


Filzschuhe aus Wollresten mit selbstgemachten Ledersohlen


Wenn in Eurem Haushalt auch Filzwollreste anfallen, dann habe ich eine tolle Idee! Ihr könnt sie ganz leicht zu bunten Filzschuhen verarbeiten. Das Modell wird in einem Stück gestrickt. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Ihr könnt alle Größen von Gr. 18 bis 45 herstellen. Wer es richtig gut und professionell machen will, macht sich noch Ledersohlen und näht diese an. Anleitung und Schablone sind dabei. Damit halten die Schuhe viermal länger als sonst. Weitere Beispiele und genauere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt. 

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:24


Mein Lieblingskleidchen für Barbie

Dieses Puppenkleid-Model macht ein bisschen süchtig. Es ist ganz unkompliziert auch von Häkelanfängern aus 15 g Wolle und mit Häkelnadel Stärke 2,5 zu häkeln. Es wird im Rücken mit 3 Druckknöpfen geschlossen. Es sitzt immer und passt wie angegossen. Daran hat jede Puppenmutti ihre Freude. Vielleicht auch eine schöne Idee für Nikolaus?
Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:32


Bunter Weihnachtskalender

Ihr braucht nur 200 gr Acrylgarn-Reste in 25 verschiedenen Farben und eine Häkelnadel der Stärke 3,5. Dann häkelt Ihr 24 hübsche kleine Taschen, die ihr mit Süßigkeiten und Überraschungen befüllt. Das Ganze weihnachtlich auf einem Tablett arrangiert oder an einen Kleiderbügel gehangen. Dann noch die Druckvorlage mit den Sternen ausgedruckt, ausgeschnitten und den Taschen gezwickt. Schon habt Ihr einen ganz persönlichen und liebevollen Weihnachtskalender für Eure Kinder oder Enkelkinder gezaubert.

Und nach Weihnachten kann man die Taschen dann auch für den Ostertisch einsetzen ;-)
Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 18:33
Stern Stella
schöne Weihnachtsdeko aus kleinen oder etwas größeren Wollresten



-- zur Anleitung --


Stern Stella ist eine tolle Verwendung für Wollreste und Du erhältst eine vielseitige Deko - egal ob als Fensterschmuck, Türkranz, Baumanhänger, Geschenkanhänger, Tischschmuck - er sieht immer toll aus.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln - diese Sterne häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen sind auch Häkelschriften enthalten.

Die Anleitung enthält die Beschreibung für die 3 verschiedenen Größen - die gezeigten Sterne wurden aus Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.
Höhe: 11 / 13 / 22 cm
Verbrauch: 15 / 20 / 45 g


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 23:13
Kunderbunt, knallig und kugelrund kommt Pino Paradiesvogel daher.
Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und wird nach Fertigstellung ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). 

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51