Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 5. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Wochenendprojekte, mit denen Ihr wunderbar abschalten könnt.
Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 14:03
Eine hübsche Wohndecke ist genau das richtige Strickprojekt für gleich mehrere Wochenenden!

Die Wohndecke ist durch das Zusammenspiel von Mustern und Farben absolut trendy.
Durch eine Erklärung der Verzopfungen in Form eines Fototutorials haben auch Anfänger die Möglichkeit nach der 11 seitigen Anleitung ihre eigene Decke zu stricken.
Die Größe ist variabel, das Beispiel ist 150 x 140 cm.
Mehr ausführliche Informationen erhälst du Hier



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 15:57

Magst du Katzen? Diese hier ist etwas ganz Besonderes, denn sie ist sehr einfach gestaltet und dennoch äußerst dekorativ.

Sie wirkt vor allem durch ihre großen grünen Augen, die dich ständig zu beobachten scheinen. Du kannst sie auch als Halloween-Dekoration verwenden, denn sie fühlt sich auch zwischen Hexen, Geistern, Fledermäusen, Spinnen und Kürbissen
wohl.

Sie wird nur aus festen Maschen und Kettmaschen gehäkelt und ist deshalb nicht schwer zu häkeln. Du musst lediglich genau zählen. Dazu findest du in der Anleitung ein grafisches Zählmuster oder, wenn dir das lieber ist, eine Tabelle, in der Reihe für Reihe genau beschrieben wird.

Die Katze schaffst du bestimmt an einem Wochenende! Du brauchst lediglich 1 - 2 Knäuel schwarze Baumwolle, 1 Paar Katzenaugen, Füllwatte und etwas Garn zum Sticken von Nase und Schnurrhaaren.

Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 16:15
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung




Mir einem Klick - zur Anleitung
In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .******************************


Tischdecke / Unterlage für den Christbaumständer
Mit einem Klick - zur AnleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

*****************************

Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "



Mit einem Klick - zur Anleitung

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.
Eine schöne Resteverwendung!

*****************************************************************************************************
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen schönes Wocheende und viel Spass am Häkeln !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 16:47
Strickanleitung _Baby-Set-Norway

   Zur Anleitung!

Der nächste Winter kommt bestimmt :-)

Mützchen und Handschuhe für die kalten Tage,
damit das kleine Würmchen nicht friert!

Größe: 68 (74) (80)
Material:
100g Regia Norway Color 6 fädig
1 Nadelspiel Nr 3.5 und 4
1 Häkelnadel
Perlen
Anleitung:
PDF-Format
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 18:20
Gehst Du mit Deinem Kind an Halloween Süßigkeiten sammeln? Dann brauchst Du dafür einen schicken Behälter – wie diese Halloween-Tasche hier!
 


Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 20 x 22 x 10 cm groß und stabil genug, um und einiges an Gewicht auszuhalten. Sie hat eine einfache Form und ist auch für Anfänger sehr einfach zu basteln. Nur für das Kürbisgesicht brauchst Du etwas Erfahrung im Umgang mit Schere und Cutter, wenn es aber nicht perfekt sein muss, dann kann auch Dein Kind dabei helfen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 20:19
Braucht Ihr noch einen kleinen, schlauen und neunmalklugen Mitbewohner? Dann ist Naseweiss genau die richtige Ratte für euch.

hier geht es zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird Naseweiss ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 08:25
Rentier Eierbecher Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Rentier Pärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-).Die Eierbecher sind ein echter Hingucker und eignen sich auch hervorragend zum verschenken!Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 08:29
Igel Eierwärmer Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Igelpärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-). Sie halten deine Frühstückseier nicht nur zuverlässig warm, sondern eignen sich auch super als Herbst Deokoration im Haus. Auch als Geschenk sind die ein super süßer Hingucker!Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 11:26

Mütze "Miss Sporty" Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Es wird immer kälter und bald muss man wieder an eine warme, kuschelige Mütze denken wenn man aus dem Haus geht. Da kommt die "Miss Sporty" gerade recht. Im sportlich, eleganten Design ist sie ein absoluter Hingucker.Was du benötigst:
  • Häkelnadel 6,5 mm
  • Schere, Stopfnadel
    • 50g in der Farbe grau und 50g in der Farbe petrol (wenn die Mütze größer werden soll ca. 80g von jeder Farbe), z.B. Extra Merino big von Schachenmayr. Die Wolle sollte für eine 6-7mm Nadel geeignet sein.
  • Die Mütze ist passend für einen Kopfumfang von 55- 56cm, ist jedoch individuell an jede Kopfgröße anpassbar.
  • Anleitung inkl. Größentabelle
  • Evt. Stoff zum einnähen auf der Innenseite
Schwierigkeitsgrad: Leicht- mittel, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Zu- und Abnahme von Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstb- diese erkläre ich aber zu Beginn der Anleitung ausführlich anhand vieler Bilder, Farbwechsel, Fadenring...). 

Umfang: 9 Seiten Häkelanleitung.


Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 14:26
Auch Laternenbasteln kann eine nette Wochenend-Beschäftigung sein, besonders wenn man genaue Bastelvorlagen sowie ausführliche Bastelanleitung zur Verfügung hat - so, wie das auch bei dieser Laterne der Fall ist:
 
 

Diese St.-Martins-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt. Sie hat eine bequeme Größe von ca. 29 x 22 x 11 cm und ist für ein Kind leicht zu tragen. Die Laterne ist einfach zu basteln, alle Schritte sind in der Bastelanleitung genau erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 14:57
Nutz das Wochenende doch schon für die Weihnachtsvorbereitung. Hier habe ich einige Häkelanleitungen aus meinem Shop stjerne61

Du findest die genauen Materialangaben bei den jeweiligen Anleitungen einfach auf die Bilder klicken!!!!!

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Aus Wollresten kannst du dein Geldgeschenk zum originellen Hingucker machen. Nach der Sackleerung dient das Bild noch als adventliche witzige Deko.

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet, gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen.

*************************************
Weihnachtsstrumpf


Eine tolle Dekoratiion ist dieser Weihnachtsstrumpf der toll mit Kleinigkeiten gefüllt werden kann, schnell kann er auch von Anfängern gehäkelt werden.

Die Applikation ist auch einzelnd ein toller Aufhänger an Zweigen und Geschenken, zum Nacharbeiten reichen Wollreste.

Ihr braucht dafür Luft, Kett, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie Doppelstäbchen.

**************************************
Bunter Weihnachtsmarkt


Hier könnt ihr ordentlich sparen und habt eine Auswahl von 4 verschiedenen weihnachtlichen Anleitungen
  • Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
  • Weihnachtsstrumpf
  • Topflappen Oh Tannenbaum
  • Engel Big Bärbel
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlch ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 6. Oktober 2018 um 19:54
Diesen süßen Raglanpulli kannst du an einem Tag für deinen Teddy oder deine Puppe (25 - 30 cm groß) stricken. Oder deine Enkelkinder freuen sich darüber. Ursprünglich habe ich ihn für Teddy Fynn entworfen.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass du auch als entwas geübter Anfänger gut damit klar kommst.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 10:02
Süße 3D-Weihnachtsglöckchen mit Schleifen - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 10:03
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als
Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den
Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56