Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Wochenendprojekte.
Jetzt downloaden und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 13:48
Strickanleitung_Schuhe-Kid's

    Zur Anleitung!

Mit dieser Anleitung kannst du am Wochenende
deinen Restwoll-Bestand etwas veringern :-)

Lassen sich schnell und einfach stricken und mit
einer flüssigen Sohlenbremse die Schuhe rutschfest gemacht!

Größe 25-26
Material:
Wollreste
20g pro Farbe
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 -4

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Schuhe nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 14:34
Schal Cruzada
ein schönes Wochenend-Projekt



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein schönes Projekt zum Nebenbeihäkeln und sieht toll aus, wenn er mit Farbverlaufsgarn wie Bobbel gehäkelt wird.
Die Anleitung ist reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen schönen Lace-Schal häkeln kannst. Eine Häkelschrift ist auch dabei. Du solltest solide Grundkenntnisse im Häkeln haben und bereit für etwas Neues sein.

Der gezeigte Schal wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn gehäkelt und ist 270cm lang und 25cm breit - der Schal kann ganz einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 14:51


Dieser romantische Türkranz ist ein tolles Geschenk für alle Verliebten! Er kann leicht an einem Wochenende gehäkelt werden.

Du brauchst dazu
  • ca. 25 g rosa Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)   
  • ca. 25 g Baumwolle (Lauflänge165 m / 50 g), z. B. Catania fine von Schachenmayr in weiß
  • Baumwollreste in pink und apfelgrün (Catania)
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2 mm
  • 1 Styroporherz , 20 x 20 cm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 dünne Nadel zum Aufsticken der Augen
  • Sticktwist schwarz
In der 11-seitigen, bebilderten  Anleitung wird jeder einzelne Arbeitsschritt genau erklärt.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 15:56
Der Shades of Understatement ist für diese Jahreszeit genau das richtige.
Schnell gestrickt mit einem eingängigen Muster und nur 200 g Understatement (250m auf 100g)

https://www.crazypatterns.net/de/items/36399/gestrickter-schulterschmeichler-shades-of-understatement

Das Muster ist einfach und schnell verinnerlicht. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 16:43
Vielleicht habt Ihr Lust auf ein Körbchen? Man kann sie immer und überall gebrauchen. Nach meiner Anleitung könnt Ihr sie in allen gewünschten Größen häkeln. Schaut mal, wie gefällt Euch der mittelgroße hier?



oder doch lieber viel größer, damit ordentlich was reinpasst?



Oder vielleicht ein ganz ganz kleiner, in dem Ihr eine Überraschung verschenken könntet. Der ist so niedlich, den will jeder haben (... auch ohne Süßigkeiten).



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln dieses schönen und praktischen Korbes in Eurer Lieblingsfarbe und Eurer individuellen Größe.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!


Viele Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 16:47
Ihr könntet ihn natürlich auch in viereckig machen. So zum Beispiel könnte er dann ausschauen:



Da passt gaaaanz viel rein ...



Und hier kommt Ihr zur Häkelanleitung für den viereckigen großen Korb.

Auch damit wünsche ich Euch viel Freude. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 19:26
Wenn Du oft Pralinen verschenkst und diese vielleicht sogar selbst machst, brauchst Du unbedingt passende Verpackungen. An diesem Wochenende könntest Du gleich mehrere basteln, am besten in unterschiedlichen Farben, damit Du für die nächste Zeit nicht nur eine Reserve, sondern auch eine hübsche Auswahl hast.



Diese Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß, einfach zu basteln und sogar für Anfänger sehr gut geeignet. Auf zwei Stockwerken, die jeweils herausnehmbar sind, gibt es Platz für insgesamt acht Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 13:58
Ein tolles Wochenend-Projekt ist dieser Hingucker für deine Küche: 
Die Glückskäfer-Topflappen sind ganz einfach nachzuhäkeln. Das kannst du auch, wenn du Anfänger/in bist und die üblichen Grundkenntnisse hast. Sie sind inzwischen meine Lieblings-Topfhandschuhe.

Eine gute  Idee übrigens auch für ein Weihnachtsgeschenk.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 14:01
Kleine Teddys und Puppen (20 - 25 cm groß) brauchen jetzt auch was Warmes zum Anziehen. Wie wäre es denn mal mit diesem süßen gehäkelten Jäckchen?

Das hast du ganz schnell aus Wollresten gehäkelt - auch als Anfänger/in mit Grundkenntnissen - und machst damit deinem Kind oder Enkel (oder auch dir) eine große Freude.

Ursprünglich hatte ich diese Jacke für den Schlenker-Teddy Charly entworfen.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 14:22


Mit diesem Projekt kannst du dich an den folgenden Wochenenden bis in die Adventszeit hienein beschäftigen: Häkle dir deine eigene, individuelle Weihnachtskrippe!
Begonnen wird natürlich mit

  Maria, Josef, dem Jesuskind in der Krippe, Ochs und Esel und dem Weihnachtsstern.

Du kannst dazu ausgezeichnet deine vorhandenen Wollreste verwenden, denn für jede Figur brauchst du viel weniger als ein Knäuel einer Farbe.
Die Krippenfiguren werden etwa 10 cm groß, also genau die richtige Größe, damit sie nicht zu viel Platz wegnehmen, aber auch nicht zu klein, um noch liebevolle Details anzubringen.

Wenn dir das Spaß gemacht hast und du noch Zeit übrig hast, findest du in meinem Shop auch noch die Anleitungen für die Hirten, Schafe und den Weihnachtsstern, sowie für die Heiligen 3 Könige mit ihren Tieren.

So könnte dann deine vollständige Krippe aussehen:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 17:40
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung

In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .
Zur Anleitung



*********************

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "



Zur Anleitung

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

****************************

Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " Häkelanleitung






Zur AnleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00






https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 13:32

Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Wie wäre der Pullover als Geschenk für Puppeneltern?

Winterpullover


Material:
  • Catania Originals (Lauflänge 50 g/ 125 m Farbe: maigrün, weiß, braun, sand, etwas schwarz)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Stecknadeln
Erklärung:
  • LM- Luftmaschen
  • FM- feste Maschen
  • KM- Kettmaschen
  • FW-Farbwechsel
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 17:22
*********B R A N D N E U *********

Die trendige Wohndecke verbindet das angesagte Gittermuster mit farbig abgestimmten Blockstreifen und hat den absoluten Kuschelfaktor!

Die Decke hat ein komfortables Maß von 150 x 140 cm und ist angenehm zu stricken.
Das Perlmuster des Randes ist ganz simpel und das Gittermuster ist Reihe für Reihe erklärt.
Zusätzlich bietet die Anleitung ein Fototutorial für die Verzopfungen und die flexible Art des Abkettens.

Alle Informationen zu verwendetem Material und benötigten Kenntnissen erhälst du 
HIER






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 10:18
Huch! Nicht mehr lang und der Nikolaustag steht vor der Tür!

Dann nutze jetzt schon das fiese Wetter und häkle an nur einem Wochenende ein paar Nikolaus-Säckchen
Sie sind schnell gehäkelt, machen Spaß und die Kinder freuen sich, denn es paßt ordentlich was rein :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49