Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 21. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei.
Was habt Ihr vor?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 09:11
Guten morgen.  Nach der schönen aber anstrengenden Woche wird das Wochenende ganz ruhig. Heute bekommt Anton noch 3 Geschenke von uns. Wir wollten ihm gestern nicht überfordern.
Und dann wird heute viel gespielt. Anton hat eine tolle kugelbahn bekommen und das macht viel Spaß damit zu spielen. Vor allem mir. :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 11:56
Schönes, angenehmes Wochenende Euch allen!
Bei uns in Wien regnet es zur Zeit und die Temperaturen sind angenehm kühl. Ich mache etwas Hausarbeit, daneben wird am Seelenwärmer weitergestrickt. Heute gehts noch zum Einkaufen und etwas Lernen will ich auch. Aber ich habe eigentlich ein ganz gemütliches, entspanntes Wochenende vor.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 12:47
Ich wünsche allen hier auch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Handarbeiten. Leider muss ich mich jetzt erstmal auf die Buchführung stürzen ... stöhn. Aber Zeit zum Handarbeiten wird es sicher auch geben. Vor allem da das Wetter jetzt dafür super passt. Das ist dann meine Belohnung. :-)

Sandra, eine Kugelbahn ist echt was Feines. Hat meine Enkelin auch zum 1. Geburtstag bekommen. Das macht ihr jetzt  mit 2 1/2 immer noch viel Spaß. Naja, und in uns lebt ja auch noch das Kind.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 20:09
Ein schönes Wochenende euch allen!
Wir waren heute fleißig - am Vormittag Herbstfest in der Kita, mittags hat mein Großer ein Fußballspiel gehabt (4:1 gewonnen), am Nachmittag habe ich dann einen Wäschekorb voll mit Äpfeln verarbeit - in Dörrobst und Apfelmus. Dann im Garten - pünktlich da fing es an zu regnen, zum Glück nur leicht - weitere Äpfel geerntet und ganz viele Blumenzwiebeln, die wir im August auf der Wendener Kirmes gekauft haben, eingepflanzt. Jetzt backen gerade die Appelflappen in der Pfanne - lecker. Mit dem Zimt schmeckt es schon ein wenig weihnachtlich :-) Nachher werden dann die Füße am Sofa hochgelegt und die Häkelnadel geschwungen.

Morgen ist dann der nächste Wäschekorb Äpfel dran (hab noch 5 Stück), die Waschmaschine und die Bügelwäsche warten auch. Die Betten wollen auch neu bezogen werden... Langweilig wird es mir morgen wohl auch nicht werden :D

@Sandra - eine Kugelbahn ist echt was tolles. Meine Jungs haben die von Duplo, sprich einzelne Duplo-Elemente, die sie immer wieder anders zusammenbauen können. Wird immer wieder gerne mit gespielt, auch wenn sie mittlerweile aus dem Duplo-Alter rausgewachsen sind, zumindest der Große.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 23:25
MonsZaDesign:
Was sind Appelflappen?

Morgen gehen wir erst mal in die Kirche, mit anschliessendem Kaffee, nach dem Mittagessen will ich ein paar Äpfel zu Mus verarbeiten (Fallobst, das sich nicht gut lagern lässt) und dann versuchen, das Bademäntelchen fertig zu stricken. Dazwischen fällt mir immer wieder etwas zu den Reisevorbereitungen ein…
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 07:52
Gestern hatte ich wieder einen Spinnkurs im Laden meiner befreundeten Wolldealerin gegeben. Das war wieder ein spaßiger Nachmittag, wir haben immer tolle Teilnehmerinnen, die beste Laune mitbringen.
Heute geht es zu einer Familienfeier. Darauf freue ich mich auch, da kommen wir wieder mit Leuten zusammen, die wir nicht so oft sehen. und es besteht Aussicht auf lecker Essen.
Vielleicht stecke ich mir auch mein Strickzeug ein, es wird ja viel gesessen und sich unterhalten. Da könnte ich ...mal sehen.
Euch einen schönen Sonntag
Gruß Caro
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 23:12
@ChristinaE - Appelflappen ist ein holländisches Gericht: man schneidet Äpfel(geschält, ohne Kerngehäuse) in ca. 1cm dicke Scheiben, wendet sie in Zimt-Zucker und taucht sie in eine Art Pfannekuchen Teig und backt sie dann in einer Pfanne in Öl, bis sie schön knusprig braun sind. Dann noch etwas Puderzucker darüber und heiß genießen.
Ein genaues Rezept dazu findest du bei Chefkoch im www.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 23:21
Oh, das klingt aber lecker.  

Das Wetter war so wie geplant  richtig ruhig.  Irgendwie war Anton auch schlapp und hat mehr geschlafen als sonst. 
Gestern hat er noch unser Geschenk bekommen. Eine klopfbank mit Glockenspiel. Wir wollten ihn Freitag nicht überfordern. 

Morgen kommen meine Eltern wieder, da bekommt er noch Bausteine. Dann reicht es aber auch. :-)

Ich konnte viel häkeln. Mein Mann war ja letzte Woche auf Geschäftsreise und muss von Morgen -Do wieder los. Deswegen hat er die Zeit genutzt und viel mit Anton gespielt und ich hatte frei. :-) Herrlich
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 10:54
@MonsZaDesign: Herzlichen Dank, das klingt wie unsere Apfelküchlein und die mag ich sehr! Ich habe auch ein Rezept für das Backen im Ofen (iim Spezialblech)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32