Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. August 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer hat viele Wollreste? Wer hat bunte Wollreste?
Wer hat die meisten Wollreste?
Lasst es mich wissen. Fotos fände ich toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 13:57
Ich zeige euch mal einen kleinen Teil meiner Wollreste.

Das wird mal eine neue Nesteldecke.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:04
So, ich habe noch ein paar Bilder, auch wenn ich mich hier total blamiere. Ihr wisst ja, ich arbeite bereits seit Mitte Dezember nur noch mit DIät und Restewolle. Warum wohl ????
Das ist aber nur ein Teil meiner Reste, alles zeige ich euch nicht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:10
wow :-)
Danke fürs Zeigen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:17
Josefa, da verschlägt es dir die Sprache????

Ich glaube aber fast nicht, dass ich damit hier die einzige  bin. Den Kommentaren nach ( siehe Schweinehundbezwinger ) dürfte es bei einigen auch so aussehen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:20
Wow, Marion, das sieht nach lebenslangem Wollvorrat aus! Ich habe da weitaus weniger , ich schau mal ob ich ein Foto machen kann. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:26
Mel, wie du siehst, kann ich bestimmt noch ein Weile probehäkeln.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:31
@Marion,
wenn Du fertig bist mit dem Schweinehundbezwinger (ist ja nicht mehr so lang für Dich ), hast Du bestimmt noch einiges vom dem auf dem Fotos verarbeitet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:50
@Marion
Das sind aber viele Reste.

Ich habe zwar auch viele Reste, aber so viele bekomme ich nicht zusammen. Fotos habe ich leider keine.
Einen Umzugskarton voll mit kleinen Resten in verschiedensten Qualtitäten (weniger als ein Knäuel), wobei viele von meiner Schwester stammen und ich noch nicht weiß, was ich daraus machen werde - zum Wegwerfen sind sie einfach zu schade.

Und dann noch diverse Baumwollgarn-Reste, die nicht in dieser Kiste sind und für mich auch nicht wirklich Reste sind, denn für Amigurumis kann man oft kleine Mengen gebrauchen bzw. ich habe noch Knäule in der gleichen Farbe da.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 14:57
Josefa, ich befürchte, dass von diesen Resten nicht viele fehlen bis zum Jahresende. Ich arbeite  im Moment die größeren Restmengen ab, z.'B. für Pullis. Der Restekorb für die Decke müsste abnehmen, denn die muss ich fertig machen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 15:01
Du bist immer so fleißig, Du kriegst das hin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 09:36
Ich habe jetzt mal alle Ecken des Hauses durchforstet und meine Wolle zusammengetragen.
Hier wie versprochen, das Bild meiner Reste, bzw. meines kompletten Wollbestandes. Die Decke, und die zwei restlichen Cakes sind jetzt nicht mit auf dem Bild, aber alles andere.
Allerdings werde ich meine 700-800g Sockenwolle in der Tüte, das schwarze Acrylgarn und die 4 Knäuel Rowan Cotton abgeben. Ich weiß gar nicht, warum ich soviel Sockenwolle habe, ich kann gar keine Socken stricken... grübel...



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 10:21
OMG, Marion! Das ist ja der Hammer, was du an Wollresten hast!
Bei mir ist es inzwischen nur so viel, wie in ein kleines Körbchen passt, jedenfalls die kleine Reste.
Von dickerer Wolle habe ich auch noch Reste, die ich aber zum evtl. Ausbessern oder Anstricken aufheben werde, also es sind nicht wirklich Reste.

Mel, mit Sockenwolle kannst du sehr viel machen, zum Beispiel auch Pullover, Jacken, Westen, Schals und vieles mehr. Ich verarbeite sie sehr gerne. Zum Beispiel habe ich den Baby-Anzug und mein Poncho-Cape komplett aus Sockenwolle gestrickt. Meiner Enkelin werde ich zum Winter eine Leggings aus Sockenwolle stricken.

Euch allen einen schönen Tag und tolles Strick-/Häkel-Wochenende! Endlich sind die Temperaturen runter gegangen!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 10:41
Monika, ich vertrage die Sockenwolle am Körper nicht und Minimenschen, die ich bestricken könnte habe ich auch keine im Umfeld. Meine Tochter mag keine Selbstgemachten Sachen mehr, der Große hat eine Wollallergie und mein Mann möchte auch nichts. Ich habe wirklich schon alles bedacht, aber ich kann sie nicht verwenden.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 11:04
Ich denke darüber nach, zum Ende des Jahres einen Thread zu eröffnen, in dem Ihr nochmal geballt Fotos von allen fertigen Modelle, allen Ufos, alle Wollkäufen, Wollresten etc. pp. hochladen könnt.
--> Ein buntes Bilderalbum des Jahres 2018.

Würde Euch das gefallen?

Oder wäre Euch ein derartiger Thread pro Quartal lieber?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 11:19
Ich glaube solch ein Thread pro Quartal wäre besser, denn viele Sachen verschenkt man ja vielleicht auch und hat sie dann fürs Foto nicht mehr zur Hand.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 12:10
gut,
Montag wird ein Thread namens "Bilderalbum 3. Quartal 2018" online gehen.
Da könnt Ihr geballt alles an Fotos zu Modellen, Ufos, Wollkäufen, Wollresten, Wollvorrat etc.pp. reinpacken.
Das wird bunt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 12:42
Ui, das klingt gut und gefällt mir! Tolle Idee, Josefa!
Da mach ich mit.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 15:08
Dürfen da auch Modelle rein, zu denen man Anleitungen geschrieben hat?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 16:13
ja.
Aber bitte nicht für gezielte Werbung nutzen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49