Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 23. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist heiß momentan, aber bald wird es Zeit für den Herbst und Winter / Weihnachten. Wer jetzt noch die besten Sommer-Modelle nacharbeiten möchte, sollte sich beeilen. Hier im Thread findet Ihr das Schönste, was der Sommer 2018 zu bieten hat.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 23. August 2018 um 13:59
Häkelanleitung Tunika/ Kleid "Strandliebe"Sie wird in Runden von oben nach unten gehäkelt ( Rvo = Raglan ) und ist ideal für alle Farbverlaufsgarne. Ein wunderschönes Kleidungsstück, egal ob als Tunika oder ala Kleid.

Genaue Materialangaben stehen in der Produktbeschreibung, einfach auf den Link klicken.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Du bekommst:
  • Eine 13- seitige, schriftliche Anleitung, in der jeder Schritt ausführlich beschrieben und bebildert ist
  • Zusätzlich sind am Computer erstellte Häkelschriften zu jedem der Muster dabei
  • Schriftliche + bebilderte Anleitung zu den benötigten v-Relief-Stb und Kreuz-M
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 23. August 2018 um 14:04
Häkelanleitung Shirt oder Weste "Wellengang"

Als Weste, Top oder Shirt, dieses Kleidungsstück ist sehr wandelbar. Ob kurz oder lang, weit oder eng, alles kann individuell angepasst werden. Alles wird ganz genau erklärt.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde ca. 1150 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), von Woll-Archiv MJ verarbeitet.Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 100m - 200 m Garn mehr einzuplanen ( je nach Weite und Länge
    natürlich )
  • Häkelnadeln ( hier ) Gr. 3,5
  • evtl. Knöpfe
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 23. August 2018 um 14:30
Sommerschal Tintasola
Ein toller, gehäkelter Laceschal für kühlere Sommerabende - etwas breiter gehäkelt ist er eine schöne Stola.



-- zur Anleitung --


Der Sommerschal ist ein schönes Sommerprojekt und super für Anfänger geeignet, da nur Luftmaschen und Stäbchen gebraucht werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert mit Schritt-für-Schritt Anweisungen und für die Profis mit am PC erstellter Häkelschrift.

Für den Schal am Foto habe ich einen 4-fädigen Bobbel mit 570m Lauflänge verhäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 23. August 2018 um 14:34
Sommerschal Nassima
Ein sehr luftiger Laceschal mit raffiniert aussehendem, aber einfach zu häkelndem Muster.



-- zur Anleitung --


Dieser gehäkelte Laceschal ist auch ein schönes Anfänger-Projekt, da nur Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen gehäkelt werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert, mit Schritt-für-Schritt Anweisungen und für die Profis mit einer am PC erstellten Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist aus nur 2 Knäuel Gründl Lisa Print gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 23. August 2018 um 14:40
Schaltuch Tania
Vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem nicht alltäglichem Accessoire.



-- zur Anleitung --


Dieses ausgefallenen Accessoire ist ein schönes Projekt für fortgeschrittene Anfänger, da neben Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen auch Doppelstäbchen und Reliefstäbchen von vorne benötigt werden.

Die Anleitung ist wie immer mit vielen Fotos, mit Schritt-für-Schritt Anweisungen und für die Profis mit einer am PC erstellten Häkelschrift.

Für das gezeigte Schaltuch habe ich einen 4-fädigen Bobbel mit 570m Lauflänge verarbeitet.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 23. August 2018 um 16:00
Diese Tunika mit Herz-Lochmuster + hübschem Lochmuster-Saum ist luftig-leicht für warme Sommertage. Im Herbst kannst du dann ein Shirt darunter anziehen.

Geübte Strickhände können die Tunika mit der Anleitung sehr gut nachstricken. Die Maße passen für Größe 38-42.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 23. August 2018 um 17:25
Auch schon für den nächsten Sommer:
Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Grundstrick-Kenntnisse erforderlich plus Zu- und Abnahmen.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Wir brauchen für die Größen S/M/L:
300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, 50 g - 90 m  für Nadelstärke 5 – 6, hier Stricknadel Stärke 5,0. 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 23. August 2018 um 17:30
Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Das Set besteht aus

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)


Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 24. August 2018 um 14:17
Es ist an der Zeit, noch den Rest-Sommer zu tanken und ihn in einer sommerlichen Anleitung zu konservieren, z.B. in dieser Blumenkugel. Dank der offenen Kugelform, auf der die Blumen fixiert sind, erinnert die Kugel an einen blühenden Strauch mit den saftigen grünen Blättern hinter den üppigen Blüten.
 

 
Die Kugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 18 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und ein wenig Ausdauer, kann diese Kugel mühelos nachgebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

GeraldinAtelier
Samstag, 25. August 2018 um 19:51
mit einem Klick - zur AnleitungUntersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken.Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0012 d.blau, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 6 abgebildeten Untersetzer (Durchmesser ca. 15cm) wurde 60g Baumwolle insgesamt gebraucht .

mit einem Klick - zur Anleitung


**********Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale.

mit einem Klick - zur Anleitung



***************

Der Tischläufer  in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 .

mit einem Klick - zur Anleitung 



**************Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 27. August 2018 um 14:51
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu.
Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 27. August 2018 um 14:51
Ein bisschen kess darf der Rücken in der warmen Zeit schon hervorgehoben werden.

Eine schöne Kombination aus 3 Mustern ergeben ein wunderbares Häkeltop.
Eigentlich in jeder Jahreszeit tragbar - im Sommer als Eyecatcher -
in den kühleren Jahreszeiten als tolle Ergänzung unter einer Weste oder Jacke.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 27. August 2018 um 14:52
Und noch ein Seelenwärmer, und noch ein Seelenwärmer, und noch einer...
... eindeutig klar - kann man nie genug davon haben!

Interessant an diesem Shrug ist die Kombination der beiden Muster:
ein zartes Lace-Blümchenmuster steht im Kontrast zu dem stabilen Webmuster!
Diese Abwechslung macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist!

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Jedes Muster ist Reihe-für-Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung sind 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren führen 2 Schemata sowie viele Bilder - Schritt für Schritt - zur Fertigstellung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 28. August 2018 um 07:25
Strickanleitung Tuch



Eine Strickanleitung für ein luftiges Sommertuch.

Ich habe mein Tuch aus Tahiti von Schachenmayr gestrickt - 99 % Baumwolle. Sehr angenehmes Garn zum Stricken in den warmen Monaten und wunderbar zum Tragen.

Auch für einen Bobbel ist diese Anleitung ideal, da man durch weitere Zunahmen die Größe verändern kann.

Rechte Maschen, Umschläge, Linke Maschen und Maschen zusammenstricken sollte man beherrschen, dann ist das Tuch leicht nachzuarbeiten. Es gibt sowohl eine Strickschrift, auch wird das Muster und die Zunahmen Reihe für Reihe schriftlich erklärt.

- Tuch Rhombus & Spikes -
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 28. August 2018 um 13:05
Hier habe ich noch eine kleine schnelle Sommer-Bastelei für Dich: Die kleine Sonnenblume schenkt Dir auch an verregneten Sommertagen ein wenig Sonnenlicht.


 
Dieser Teelichthalter ist sehr schnell und einfach zu basteln. Er ist aus Fotokarton gefertigt, ca. ø 14 cm groß und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 28. August 2018 um 13:26
Sommer, Sonne, gutes Karma. Diese drei Dinge gehören einfach zusammen. ☺
Und das tolle Häkeltuch "Karma" passt perfekt dazu.



Ob mit Farbverlaufsgarnen oder einfarbiger Wolle - du kannst dieses wunderschöne Tuch mit fast allen Garnen häkeln. Die Muster sorgen für Abwechslung und Häkelspaß. Mit seinem sportlichen Touch bietet dieses Halstuch eine tolle Ergänzung zum lässigen Jeansoutfit.

Die Häkelanleitung umfasst 22 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausführliche Anleitung in Textform
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften
  • Schemata
  • zahlreiche Bilder
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klicke hier und du gelangst direkt zur Anleitung.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16