Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 17. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei. Es wird Zeit fürs Handarbeiten.
Wie wäre es mit ein paar Bestsellern, Sommer-Shirts oder vielleicht sogar schon Herbstdeko, Seelenwärmern für kühle Tage, Halloween-Deko, Adventskalender, Adventskränze oder Weihnachts-Modelle?
Hier auf Crazypatterns ist all das und noch viel mehr immer zum Download verfügbar.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 13:42
Ihr sucht noch nach einem Projekt fürs Wochenende?
Hier ein Accessoire, das ihr das ganze Jahr über tragen könnt: Der Loop "Elegancia"!



Was ihr braucht:
Garn nach Wahl. Ich habe 1000m 3-fädiges Verlaufsgarn und eine 3 mm Nadel genommen. 

Folgendes solltet ihr können: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen (Die Büschelmaschen werden erklärt) 

Schwierigkeit: auch für ambitionierte Anfänger geeignet.


Hier gehts zur Anleitung. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Anleitung. :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 13:44
Strickanleitung _ Deckchen Bell

   Zur Anleitung!

Kunststricken ist eine besondere, feine Variante des Strickens.

Die Anleitungen für filigrane Deckchen, Tischläufer, Tischdecken..

basieren auf traditionellen Mustern.

Bei dieser Vorlage strickst du nach einer Strickschrift,

die ich einfach gestaltet habe und du nicht so viel zählen musst.

Ob einfarbig (oder z.B. für Weihnachten mit Glitzergarn) kannst du

Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Durchmesser ca. 26 cm

Material:

ca.20 g Häkelgarn 100% Baumwolle

z.B. Maxi 100 von Bellalana

1 Nadelspiel Nr. 2

1 Rundstricknadel Nr. 2 40 cm

1 Häkelnadel
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 13:45
Du häkelst lieber Amigurumis?
Dann häkle dir doch einfach die schaurig süße Vampirkatze.
Wer nicht so ganz auf Vampire steht, kann mit dieser Anleitung auch einfach eine ganz normale Katze häkeln.




Alles, was ihr braucht, ist Häkelgarn in den gewünschten Farben, eine dazu passende Häkelnadel, Sicherheitsaugen und etwas Füllwatte.

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Die Anleitung ist auch anfängergeeignet. 

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß!
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 13:52


Der Spätsommer ist der Zeit der Volksfeste! Passend dazu findest du hier die Anleitung für kleine Häkelapplikationen, die du schnell nebenher aus vorhandenen Wollresten häkeln kannst:
  • Lederhose
  • Trachtenhut
  • Edelweiß
  • Breze
  • Bierkrug
  • Lebkuchenherz
Sie sind auch für Anfänger schnell und unkompliziert zu häkeln und können vielfältig verwendet werden: Als Deko auf einem Tütkranz, als Applikation auf Taschen, Jacken, Gürteln und Mützen, als Schlüssel- oder Geschenkanhänger, auf Glückwunsch- oder Einladungskarten, als Kühlschrankmagnete oder Anstecker.
Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein?
Auf jeden Fall ist das eine kleine Häkelarbeit, die viel Spaß macht!
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 15:14
Platzset/Deckchen"Coffee Time"

Das fertige Deckchen hat bei mir Maße von ca. 45 x 29cm ,
gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 2,5 .
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit dem Zählmuster, dort findest du auch die genauen Angaben zum Garn. 
Sie ist auch für Anfänger bestens geeignet. 

Hier geht's zur Anleitung 




Platzset / Einhorndeckchen 

Gehäkelt habe ich hier mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 3 
Bei dem angegebenem Material hat das Deckchen bei mir die Maße von 
ca. 44 x 30cm es lässt sich aber auch super einfach vergrößern. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit dem Zählmuster. 
Sie ist auch für Anfänger geeignet. 

Hier geht's zur Anleitung 




Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, scheibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 16:29
Mit dieser kuschligen Jacke und der dazu passenden Mütze ist das Baby schön warm eingepackt und fühlt sich wohl. Beides ist aus Sockenwolle gestrickt. Das Muster ist einfach und auch für Anfänger geeignet. Gute Grundkenntnisse sollte schon vorhanden sein. Das Set passt Babys von 4 bis mindestens 12 Monate.

Am besten gleich mit dem Stricken beginnen, damit das Baby an den kühlen Tagen nicht friert.

Zur Strickanleitung geht's hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 16:40


Strickjacke für Barbie-Puppen

Es geht so gaaaanz langsam Richtung Herbst, ob wir wollen oder nicht. Und da wäre es doch klug, jetzt die Herbstmode zu stricken. Auch unsere kleinen Puppen brauchen deshalb Strickjacken. Und mein Modell hier lässt sich ganz einfach aus Sockenwolle stricken. Die Länge bestimmt Ihr, alles ist möglich. Weitere Informationen und Modelle findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 16:49






Filzstiefel mit Rollkragen

Noch ein Tipp für die kluge Hausfrau: Wer für sich und seine Lieben jetzt Filzschuhe strickt, hat im Herbst und Winter warme Füße! Ihr könnt zum Beispiel das Lieblingsmodell meiner Kunden "Filzschuhe mit Rollkragen" machen. Ich wähle immer erst die Schuhfarbe und suche mir dann mehrere farblich harmonierende Garne für den Rollkragen zusammen. Manche mögen es knalliger, manche eher gedeckt - wir können alle Wünsche erfüllen. Wer ganz gut ist und möchte, dass seine Schuhe professionell aussehen und auch länger halten, sollten sie mit Ledersohlen versehen. Wie das gemacht wird, findet Ihr hier:

Ledersohlen selbermachen


Ich wünsche Euch viel Freude beim Strickfilzen. Ihr strickt und die Waschmaschine übernimmt das Filzen.

Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 18:15
Ihr habt 1 Bobbel in Wunschfarbe und wisst noch nicht so recht, was draus werden soll?
Wie wäre es hiermit:

Häkelschrift lesen lernen anhand Tuch „Gabriela“








(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.gehäkelt aus nur 1 Bobbel / Farbverlaufsgarn, 200 g – 800 m (bei mir haben 700 m gereicht), mit Häkelnadel 4,5 oder 4-f. Sockengarn oder Wunschgarn. Es ist vielseitig tragbar.

Für Geübte gibt's die Anleitung in Kurzform. Die ausführliche Häkelanleitung ist so aufgebaut, dass man hiermit auch Häkelschrift lesen lernen kann, enthält also die Häkelschrift, farblich untermalt, Häkelrichtung ist eingezeichnet, plus Textform und Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Grundhäkel-Techniken.
 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:09
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT.
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:10
Die nächste Herbst-/Wintersaison kommt bestimmt...

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:10
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 09:53
Wer kennt das nicht? Manchmal hat man das gesamte Wochenende nur ganz wenig Zeit zum Häkeln und sucht Projekte, die ganz schnell gehen. An anderen Wochenenden hat man viel Zeit und will mal wichtig ein Häkel-Wellness-Wochenende einlegen. Ich hab hier Vorschläge für beide Varianten.

Windlichter LICHTEZAUBER
Das schnelle Wochenendeprojekt
Diese Windlichter sind schnell gehäkelt und die Sachen, die du dazu brauchst, hast du meist daheim. Nämlich ca 1/2 Knäuel Amigurumigarn und ein leeres großes Joghurtglas. Und schon kann es losgehen. Die umhäkelten Gläser sind eine schöne Deko-Idee für Heim und Garten und eignen sich auch prima als kleines Geschenk, wenn man mal spontan wo eingeladen ist.
Hier kommst du zur Häkelanleitung: Windlichter LICHTERZAUBER häkeln



Beanie HERBSTFREUDE
Das Wochenendprojekte für diejenigen, die etwas mehr Zeit haben
Diese Mütze kannst du für die ganze Familie und auch noch für Freunde und Verwandte häkeln. Denn die Beanie ist ganz einfach an jeden Kopfumfang anzupassen. Außerdem kannst du sie jedes Mal, wenn du willst, in anderen Farben häkeln und hast so immer wieder ein neues Design. Auch ideal um Reste zu verarbeiten.
Hier kommst du zur Häkelanleitung: Beanie HERBSTFREUDE häkeln


Wichtel HERBSTWALD
Projekt für ein intensives Häkelwochenende
Darf ich dir die Herbstwichtel vorstellen. Wenn draußen der Nebel wieder durchs Land zieht und die Nächte kälter werden, dann kann man sich manchmal im Wald entdecken. Sie sind immer froh, wenn sie bei jemanden daheim Unterschlupf finden. Hol auch du dir die lustige Bande und leg los.
Hier kommst du zur Häkelanleitung: EICHELWICHTEL, PILZWICHTEL und KÜRBISWICHTEL häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 09:54
Für den kommenden Herbst schon mal loslegen:
Der Klappschal / Loop / Schalkragen ist schnell gestrickt, Ihr braucht nur rechte und linke Maschen stricken. Durch die Art, ihn zusammen zu nähen, trägt er im Nacken nicht auf. Verwendet Restgarne oder ein Verlaufsgarn in mehreren Farben, denn Ihr könnt ihn wenden und jeweils die Seite oben tragen, die grade zum Pullover am besten passt.

Hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 13:20
Hier ist eine hübsche kleine Wochenendbastelei für Dich – ganz einfach zu machen und schnell fertig!



Dieser Teelichthalter ist ausschließlich aus Fotokarton gefertigt, ca. 15 cm groß und auch für Bastelneulinge sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 10:01
Türkranz " Blumenkranz " Häkelanleitung


   Zur Anleitung

Ein Türkranz mit vielen schönen Blumen. Ein Schmuckstück für jede Tür zu jeder Jahreszeit! Ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit!Dieser Türkranz lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und ist ideal für Anfänger. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen und Doppeltes Stäbchen.Für den Türkranz wird benötigt: • Kranz: Styropor - Ring mit Durchmesser 17 cm
Wolle Katia Saigon, Farbe nr. 1 weiss • Blumen: Maddison Jasmine, Polyacryl, Farbe 06 rot
Nako Polyacryl, Wolle, Mohar, Farbe weiss
Acrylperlen, 6mm • Blätter: Maddison Schulgarn Color, Baumwolle, Farbe 0116 grün • Häkelnadel Nr. 1.25 • Nähnadel und Nähgarn • Je nach Wunsch: Deko-Band, ca. 1m Die abgebildete Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grösse von ca. 20 cm x 17,5 cm.

********************************************



      Zur Anleitung

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29