Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. August 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
demnächst wird der Herbst das Grün aus den Blättern ziehen. Der Sommer dauert eben auch dieses Jahr nicht ewig, bald ist es vorbei mit dem gemütlichen Sitzen im Garten oder auf dem Balkon.
Wie macht Ihr das mit den Handarbeiten im Herbst und Winter?


Woran werdet Ihr arbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 12:11
Dann wird aufs Sofa verlagert.

Die Option "in Bahn und Bus häkeln sowie stricken" bleibt weiterhin bestehen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 14:02
Hallo,

ich arbeite im Herbst und Winter immer im Arbeitszimmer oder Wohnzimmer.

Ich möchte viel Deko machen und Westen für mich.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 14:10
ich stricke im Herbst und Winter immer im Wohnzimmer, in der Jahreszeit ist ja viiiel Zeit zum Stricken, da man nicht mehr so viel Zeit draussen verbringen kann .
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 14:13
Ach, das Sofa ist das ganze Jahr über super bequem! 
Im Winter häkle ich noch vieel lieber.

So ganz ohne Schweiß, unter einer dicke Decke eingekuschelt, vor dem Fernseher (oder mit Weihnachtsmusik im Hintergrund) und einem leckeren Tee vor mir (den ich dann immer vergesse und später kalt trinke)...
Und draußen vor dem Fenster dann das mit schnee bedeckte Feld und die schön geschmückten Häuser.... 

Wenn ich so drüber nachdenke, könnts auch jetzt schon Winter sein :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 10:08
Ach, Herbst und Winter! Wie schön! Da komme ich nicht so sehr zum Handarbeiten, außer in den Ferien, weil ich ja wieder in die Schule gehe und viel lernen muss. Ich stricke und häkle dann eben auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, im Strickcafe, in den Pausen, in der Freistunde...
Was ich handarbeite? Ganz nach Lust und Laune, es können auch durchwegs Sommersachen sein, wenn mir die Kälte auf die Nerven geht.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 11:47
Da sitze ich oft gemütlich mit meiner Nachbarin zusammen bei einem heißen Tee und wir stricken gemeinsam. Viele Ideen entstehen dabei, von denen ich einige umsetzen kann.

Heute morgen kam mir die Idee für ein gestricktes und gehäkeltes Kunstprojekt. Das werde ich jetzt mal weiter auskreieren und dann in die Tat umsetzen. Es soll bis zum Sommer 2019 fertig werden. Da gibt es - neben den anderen Dingen, die auf die Nadel sollen - noch einiges zu tun ... freu! :-)

Ich nutze auch jede Gelegenheit zum Stricken oder Häkeln, zum Beispiel bei längeren Fahrten (da fährt mein Mann) und bei unseren Ausfahrten mit dem Wohnmobil. Im Herbst wird dann abends im Womo gestrickt (ohne TV - den haben wir nicht).
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 09:44
Ich sitze bis zum Letzten auf dem Balkon. Gerne mit Jacke oder Decke um mich rum. Erst wenn mir die Finger abfrieren, gehe ich rein. Und da ich neuerdings einen tollen Schaukelstuhl fürs Arbeitszimmer ertrödelt habe, wird mir in diesem Jahr der Abschied vom Balkonfrickeln nicht so schwer fallen. Denk ich mal. Vielleicht schleppe ich auch den Schaukelstuhl auf den Balkon...ggg
Gruß Caro
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 15:00
Haha ... ich hab auch schon meinen Schaukelstuhl auf den Balkon geschleppt, Caro. :-)
Da sitz ich auch zu gerne.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07