Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Juli 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für Baby-Modelle, die super zum Herbst und Winter passen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 16:41
Ein Must-have für Herbst und Winter: diese wunderschöne Einschlagdecke für die Babyschale!

Mit meiner Häkelanleitung kannst du sie ganz einfach selbst häkeln. Schritt für Schritt und Bild für Bild begleite ich dich bei diesem Projekt.

Die Decke ist ein kuschelweicher und super praktischer Begleiter im Babyalltag. Das Baby muss nicht immer in einem Overall oder in eine Jacke eingepackt (und auch wieder ausgepackt (!) werden) - einfach Mützchen auf und in Hauskleidung in die Decke einschlagen und los geht`s!
Durch den eingearbeiteten Kordelzug (natürlich auch gehäkelt! :-)) wird aus dem Zipfel ruck-zuck eine warme Kapuze!

Aber auch zu Hause, z.B. nach dem Baden, wirst du diese Decke oft gebrauchen! Ein absolutes Lieblingsteil - für dich und für dein Baby!



Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER

Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 16:45
Bald ist es wieder soweit: Die Allerkleinsten brauchen Handschuhe, damit die kleinen Händchen immer schön warm eingepackt sind.

Mit dieser Anleitung kannst du genial einfach und ruck-zuck Babyhandschuhe stricken!
Ohne Nadelspiel, ohne linke Maschen! Auch als Anfänger bekommst du sie so leicht und schnell hin!



Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Warum sind diese Handschuhe so genial einfach und so toll für Anfänger?

  • sie werden komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • du musst hier am Schluss nur 2 Fäden pro Handschuh vernähen - alles wird in einem Rutsch gestrickt und zusammen genäht
  • die Anleitung ist sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern geschrieben- es ist mir wichtig, dass hier auch jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • du benötigt nur ein Knäuel für dieses Projekt und es geht super schnell - an einem Abend schaffst du locker einen Handschuh
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem
    Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Viel Spaß beim Stricken fürs Baby!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 16:53
Das gehört spätestens ab Herbst in jeden Baby-Kleiderschrank: ein Dreieckstuch!



Klick hier für mehr Infos und Bilder

Du kannst hier super einfach und super schnell dieses tolle Basic für
jeden Tag selber häkeln. Es ist doppellagig gearbeitet und schmiegt sich wie ein Rollkragen sanft an den Hals.

Dank des praktischen Druckknopfes kann es im Nu im Nacken geschlossen werden.

Es wird sicher auch bei dir nicht bei einem Tuch bleiben!;-) Von den Dingern braucht man einfach mehrere - in jeder Tasche
eins! Es ist auch noch eine zweite Größe angegeben - so kann dein Kind bis 4 Jahre diese tollen Tücher tragen!

Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 18:06
Modische Babys brauchen für die kältere Jahreszeit, die irgendwann
wieder kommt unbedingt Moon Boots ,

am besten jetzt schon anfangen, und in verschiedenen Farben stricken !

zur Anleitung

Die Anleitung ist einfach und übersichtlich geschrieben  und gut nachzuarbeiten.

Es wird mit dem Nadelspiel 3,5 gestrickt , die Schrift ist aufgestickt.

die  Schnüre sind gehäkelt.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 19:07
Strickanleitung Set-Kuschel
     Zur Anleitung!

Das Verwöhnprogramm für's Baby!
Der Pulli hat zwei Knöpfe an der Schulter,
so kann er schnell an- und ausgezogen werden!

Größe:
68 und 74

Material:
250/300 g GB Sommer Traum Color
Alternativ: Phil Frenesie von Phildar
50 g weiß Schachenmayr Bravo Uni
Nadelspiel Nr. 4
Rundstricknadel Nr. 4/3
Knöpfe

Anleitung:PDF-Format
Die Datei besteht aus:
  • 3 Anleitung
  • 1 Schnittmuster mit Maßangaben in cm
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 19:40
Kuscheliger Strampelsack mit passender Mütze und Gurtschlitzen für die Babyschale. Das friert der kleine Spatz ganz bestimmt nicht
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 15:11


Mit diesem gestrickten Set, bestehend aus Hose, Jacke und Mütze, sind Babys kuschlig warm eingepackt. Es ist aus 6-facher Sockenwolle gestrickt und passt dem Baby von 3 bis 12 Monate.

Alle Teile können von geübten Anfängern nachgestrickt werden. Etwas Strickerfahrung und Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Hier gehts zur Anleitung für das komplette Set.

In meinem Shop bekommst du die Hose oder die Jacke auch einzeln.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 13:59
DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke brauchen wir ca. 100 g Sockengarn 4-f., z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur
Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Im Download als Zugabe enthalten: die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Maschen anschlagen, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 14:02
Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;
plus 50 g Jeansblau; hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5;
Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder
andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum
Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 14:10
Baby-Strickset Jakob - 4 Teile




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Detail-Infos bitte Bild anklicken.

Übrigens:
In meiner Kollektion "Rund um's Baby"  https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1440/rund-ums-baby   gibt's auch einen Sockenstrick-Lehrgang und eine Anleitung für Frühchen-Sockerl.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Sonntag, 22. Juli 2018 um 14:02
Babydecken braucht man ganzjährig und diese ist ganz schnell mit einem re-li Muster gestrickt. Der Clou ist, das sie beidseitig nutzbar ist.
Das Muster ist Zeile für Zeile und mit einem Chart erklärt.
Ihr benötigt 200g Garn mit einer LL von ca 400m auf 100g, also sockenwollstärke, ich habe mit FMS gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/32016/gestrickte-babydecke-henri
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Montag, 23. Juli 2018 um 12:56
Strickanleitung Babyschuhe / Strümpfe mit einem schönen Zopfmuster



Wenn das Nadelspiel kein Problem ist und man die Herausforderung mit einem Zopfmuster sucht, dann sind diese Schühchen genau das richtige.

Je nach Lauflänge der Wolle und Nadelstärke hat der Schuh eine Sohlenlänge zwischen 9 cm und 11,5 cm groß.Die Anleitung umfasst 6 Seiten. Für das Zopfmuster gibt es eine Strickschrift und es wird jede Reihe des Schuhes schriftlich erklärt.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 4. August 2018 um 09:11

Die Häkelanleitung für die Mütze BERGEN enthält vier Babygrößen (35 cm, 36 - 39 cm, 40 - 44 cm, 45 - 49 cm). Mützen sind im ersten Lebensjahr ein unverzichtbarer Begleiter. Die Babymütze kann mit Sommer- oder mit Winterwolle gehäkelt werden und passt so zu jeder Jahreszeit.

Das Modell kann auch von erfahrenen Anfängern gut nachgearbeitet werden, denn es werden nur Grundmaschen, in diesem Fall Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen verwendet.

Hol dir hier die Häkelanleitung: Mütze BERGEN häkeln

_____________________


Suchst du eine warme Babymütze für den Winter? Dann ist dieses Modell das richtige. Mit den Ohrenklappen hält es die kleinen Erdenbürger wunderbar warm.

Hol dir hier die Häkelanleitung: Babymütze mit Ohren häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 12:23


Zeitlose Babydecke aus Merinowolle


Genau das richtige Geschenk zur Geburt: eine zeitlose edle Babydecke aus Merinowolle. Darüber freuen sich alle Babys und ihre Eltern. Die Decke wird aus 100%iger Merinowolle gestrickt und darf in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Merinowolle hat die tollen Eigenschaften von Wolle: sie ist temperaturausgleichend, kein Baby wird darunter schwitzen, sondern immer angenehm gewärmt. Sie ist temperaturausgleichend und atmungsaktiv.

Nach meiner Anleitung bekommt Ihr eine Decke von 90 x 90 cm, Ihr könnt sie aber problemlos auch kleiner oder größer stricken. Auch Strickanfänger werden hier Erfolg haben. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49