Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Juli 2018 um 14:16
Liebe Strickerinnen, kann mir jemand helfen? Eine Kollegin strickt Jacken und Pullis grundsätzlich nur noch ohne Nähte und fängt oben an. Es ist aber kein Raglan! Sie hat mir nun eine englische Anleitung geschickt und da verstehe ich definitiv zu wenig. Hat jemand von euch eine entsprechende Anleitung? Ich bin sehr neugierig, wie das funktioniert und würde es sehr gerne ausprobieren. Danke für jede Hilfe!

LG Christina
Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 14:29
Hallo Christina,

hast du schon mal in der Suchzeile eingegeben, z.B. "Pullover von oben nach unten gestrickt" oder "Poncho von oben nach unten gestrickt"?

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 19:55
Ich lönnte mir vorstellen dass so etwas mit einer Rundpasse funktionieren könnte, bei der nicht bei den Raglanschrägen, sondern gleichmäßig verteilt im Muster Maschen zugenommen werden. Bei manchen Norrwegerpullovern wird das so gemacht. Ich habe jetzt bei den Anleitungen nichts dergleichen gefunden, aber mit der Google-Suche "Marius Pullover" kannst du dir anschauen, was ich meine. So etwas funktioniert natürlich auch ohne Norwegermuster.
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 11:00
Christina, gib mal in die Suchmaschine "Rundpasse stricken" oder nur "Rundpasse" ein. Da gibt es eine Menge Beispiele - vielleicht ja auch hier bei CP.

Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht. Früher hab ich oft Norweger Pullover gestrickt. Die mit der Rundpasse und zum Beispiel einem schönen Lochmuster gefallen mir auch super gut.

Das wird sicher eines meiner nächsten Projekte. Ich lerne gerne dazu und werde mich diesbezüglich mal ausgiebig schlau machen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56